HM-Status und der Progress

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Soo, da heut eh die Server wieder bis in die vollen Offline sind, kann ich ja endlich mal den Blog schreiben, den ich jetzt n ganzes Weilchen vor mir herschieb ;'P
Die guten Hardmodes. Nachdem ich selbst den guten Thorim vergessen und ihm nur von Secondkill ein paar Zeilen gewidmet hab, schau ich mal, dass es den anderen Gestalten nicht so schrecklich ergeht. *lolemo*


~~~~~~~~~~~~~~~
HODIR
~~~~~~~~~~~~~~~



Der erste Hardmode nach Thorim und schneller down als befürchtet/gehofft :')
Ich glaube, die meisten hatten mit mehr Try-Zeit gerechnet (weil *Hardmode*, lol) aber nach gut einem Stündchen üben am Sonntag Nachmittag mitte Mai gabs 10 Achievementpunkte, einen Kill und ein paar aufgekratzte Magier mehr :'D
Wirklich nicht sehr spektakulär, nach dem ganzen Trara, was die Wochen vorher um den Timer gemacht wurd.
Inzwischen übrigens einer meiner Hass-Modes. Jaja ich weiß, als Magier stehts mir net zu, Hardir net zu mögen, aber ich tus trotzdem!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deconstructor - Heartbreakers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Nachdem Frostwolf zwischendrin wieder seine zittrigen hatte, sollte XT dran glauben. Ich mag den Boss im Easymode schon nicht, aber im Hardmode ist das nur noch ein Kotzbrocken T_T
Die ersten Trys liefen erstmal darauf hinaus, das Herz kaputt zu kriegen.
...
...
Joa. Mit HeilerDPS ging das noch. Baustelle 2: Lightbombs. Ich glaub von kiten über Warlocktank zu Randomaggro hatten wir hier auch alles ausprobiert, mal mehr, mal weniger freiwillig. Hier durft ich dann, nachdem ich die Jubelzeit in naxx ja nicht mitgemacht hab, auch mal als Arkan antreten. Naja.Das dauernde Targetgeswitche geht mir mächtig gegen den Strich, die alten Life Sparks warn schon nervig >_>
Immerhin lief das mit der Zeit dann auch, so dass es anfang Juni wieder einen 'Enrage, alle Timer an, alle DPS auf den Boss'-Kill gab. hachja ¦D Die guten zerg-Kills sind doch was feines :'D Das schöne war ja, dass kurz vorm Enrage nochmal der halbe Raid geflogen ist - Oh man, das war nochmal Futter für die Nerven. Eine oder zwei Wochen später wurd das Spielkind ja zum Glück generft. Von 'bitte nicht' auf 'ätzend...'


~~~~~~~~~~~~~~~
Orbit-Uary
~~~~~~~~~~~~~~~



Eine Meisterleistung seitens der Herstellerfirma. Im Vorfeld wurde schon fleißig 'Itemlevel-Gear' gesammelt ('Wieviel HP hat deine Siege denn so?'), es folgte eine selten lange 'sprechen wir doch mal alles durch'-Taktikbesprechung. Jaja, die gute Technik...
Da man Levi ja nicht einfach mal bis zum Ende der ID stehen lassen und später Tryn kann, fiel der gute auf den ersten Raidtag. Pre-nerf.
Also gabs einen Abend lang Fahrzeugverschrottung vom feinsten, und es hat Spaß gemacht! Die ersten Trys waren zwar Chaotisch wie selten etwas, aber da hatten wir uns zum Glück recht schnell eingespielt, so dass wir Problem 2 mehr aufmerksamkeit widmen konnten: 'Mein Fahrzeug ist verbugged...'
Wäre dieser Satz nur 1 oder 2 Mal gefallen, wärs ja kein Problem gewesen. ABER NEIN...! Diese Schrottkisten gingen halt regelmäßig kaputt... ;'(
An diesem Abend, aber noch nicht zu Raidende konnten wir einige 4-1%Wipes verbuchen und freuten uns schon auf den bevorstehenden Kill- Als eine Disconnect- und 'Ich komm nicht in die Instanz'-Orgie folgte. Diese dauerte zwar nur wenige Minuten, aber was dann kam, war frustrierend: Trashrespawn (nicht das eigendliche Problem) und die Erkenntnis, dass in diesem Zeitraum der Leviathan-Nerf live ging. Blizzard nannte es übrigens Hotfix.
Naja. Mit gut 100Millionen HP weniger, keinem Slow mehr auf den Fahrzeugen, gefühlt ca 80% weniger Pflanzen und immer noch verbuggten Fahrzeugen wurd das Maschinchen am Sonntag dann im vorbeigehen umgeklatscht...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
STEELBREAKER (last)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Urgs..wieder so ein Boss, wo 1%-Wipes RICHTIG weh tun. Der Gute hat EINIGES an Nerven gekostet und der Kill war umso befreiender.
Die ersten (gefühlt) 50 Trys gings erstmal ums Abfangen des Debuffs mit recht abenteuerlichen Aufstellungen. Bis wir irgendwann auf die Idee gekommen sind, uns von Steelbreaker selber auf den Füßen rumtrampeln zu lassen, gabs erstmal viele tote Magier ;__; Im Laufe der Wochen liefs dann nur noch drauf hinaus, die Nerven zu bewahren, wenn die DPS fehlte oder beim Tankswitch nicht der zweite Tank, sondern ein Schurke, Priester, Baum [insert Randomclass here] den Fusionpunch und/oder Todesdebuff fraß.
Urgs. Mit dem Kopf gegen die (Stahl)Wand, bis sie nachgibt, und irgendwann wars dann auch so weit, und der dicke Kotzbrocken lag.
Eigentlich ein Brutallus/Teron reloaded, burn him as fast as you can. Wenn da nicht die nervigen 2 Phasen vorher wären *mimimi*



~~~~~~~~~~~~~~
General Vezax
~~~~~~~~~~~~~~



Untertitel: 'SHADOWCR.....reinlaufen.'
Untertitel 2: 'PvE-Frost is NOT DEAD, YAY!!'
Der gute General. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie dieser Hardmode überhaupt zu schaffen sein sollte. Im Normalmode gabs hier ja wirklich DPSzahlen die gern im fünfstelligen Bereich lagen, zumindest als lebensmüder Feuermagier. da musste dann zwar die ein oder andere Saronitwolke dran glauben und es durfte auch gern mal mit Handbremse gespielt werden, wenn entweder Invisibility auf Cooldown oder vom Lifeleech unterbrochen war, aber zwischendrin machte es einfach nur Spaß!
...und dann kam der Hardmode. Keine Manawolke *snif* ;_;
Ganz viel Gruppenkuscheln, ganz viel Lifeleech-Aua und ein Gefühl der guten Alten zeit, wenn beim Animus-Spawn die Frames mal wieder in den unteren einstelligen Bereich sinken *stöhn* Das ist nicht witzig.. T_______T
Nunja. Da ich dank (un)glücklicher Umstände nicht mehr viel von diesem Abend in Erinnerung hab, gibts einfach nur die Killmeldung und einen Eintrag unter 'unbeliebtester Hardmode #2'


~~~~~~~~
Freya
~~~~~~~~



....folgt hoffentlich demnächst :/
Die Gute vermöbelt uns jetzt schon seit einiger Zeit mächtig den Hintern, so dass wir dank Sommer'loch' und unglücklichem Heilersetup die Baustelle von hier erstmal wegverlegt haben. Immerhin gabs wieder so ein wenig BC-Feeling für Stoffis: 'Sorgt dafür, dass ihr genug HP habt'. Joa. Zum Glück gibts inzwischen genug Möglichkeiten, ohne PvP an Stamina-Gear zu kommen, ansonsten hätte ich erstmal ziemlich ratlos aus der Wäsche geschaut.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Next: One Light In The Darkness
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Das aktuelle und doch ziemlich Erfolgversprechende Kampfgebiet.Yogg-Saron mit nur einem Wächter.2 (?) Abende nun haben wir uns an ihn rangetastet, und wenn uns nicht grad RandomfehlerXY oder verhasste o-shit-Combos den Try versauen, gehts hier ziemlich sicher auf einen Kill zu. Gestern Abend standen 12% auf dem Ticker, und mit ein wenig Übung beim Übergang zu P3 (CORRUPTER NERVEN! DANKE!) wird der nicht mehr lange...stehen.Oder Blubbern.Oder...was so etwas wie Yogg halt so..macht in seiner Pfütze o___O'

An dieser Stelle wieder eine Anekdote des Abends zum Abschluss:
Einige angesagte P1-Wipes wurden durch massives Wolkenfangen ja recht sauber durchgeführt ('die krieg ich noch, die krieg ich!'), das also läuft. Wenn nun aber P1 geschafft ist, machts nichts, wenn da noch wer in eine reintrampelt, so dass die Ansage 'jetzt dürft ihr Wolken mitnehmen, sind durch' mit einer Begeisterung ausgeführt wurde... erstaunlich wie ein Knubbel an spielern sich so schnell auflösen und in alle möglichen Richtungen davonrennen kann, nur um das tun zu dürfen, wofür es im Normalfall mindestens einen Tadel gäbe.... :'D

So..heute ist ID-Reset, wollen wir doch mal schauen, was die Woche so bringt.
Nebenbei noch ein kleines UI-Update: Hab die Balken jetzt doch angepasst.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


~~~Originalgröße~~~

Mal schaun, ob ich meinen Schami jetzt mal wieder zum Heiler umfunktionier um zu schauen, wie sich das UI dann so macht, oder vielleicht darf auch der Priest herhalten, wer weiß...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Starrunner

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
5
wäre ich noch aktiv, hätte ich gerne dein ui haben wollen ;)
 
Oben Unten