Höhlen der Zeit

Wenn Blizz halbwegs intelligent ist dann werden sie die komplette alte Welt(also östliche Königreiche und kalimdor) in eine HDZ-Instanz packen. Dann halt nicht als Gruppe sondern für alle eine Instanz gemeinsam. Schließlich haben sie da 2 Kontinente und 1500Quests(selbst wenn viele davon langweilig sind) für lau....nicht zu vergessen die ganze Nostalgie. Man stelle sich dann noch vor das Nozdormu seine Finger im Spiel hat und du nicht nur in der Zeit verreist sondern auch auf Level 60 landest....damit wären dann auch die alten 40er raids wieder erreichbar interessant(erst recht wenn man da noch das eine oder andere item reinpackt was auch 85er ganz gut gebrauchen könnten).
Vom programmiertechnischen Aufwand dürfte das extrem effizient sein....die Frage ist nur wie es mit der Serverauslastung aussehen würde(weil es dann ja 2 parallele Welten wären....

die entwickler von blizz sind schon sehr intelligent und deshalb werden sie es ja auch nicht machen XD.

nunja aber warum kommen höhlen der zeit, in denen man sieht wie die welt umgewandelt wird, noch besser man muss deathwing dabei helfen sie zu zerstören
biggrin.gif

Als HDZ, bietet sich verdammt viel an...
z.B.: Zerstörung von SW, vl mit neuen Geräten... (WC2)
Die Seuche, bzw das schließen des Tores von Gilneas als Timerun (vor WC)
Die Zerstörung des Brunnen der Ewigkeit. (vor WC)
Der beginn der Seuche in den westlichen und östlichen Pestländern. (WC)
Ein Überfall der Untoten (nicht die Verlassenen) auf Süderstade und/oder Goldhein
Der Krieg der 3 Hämmer, insbesondere der Endkampf bei Grim Batol, und die zurückschlagung der Dunkeleisenklans.
Die ermordung des Königs von SW, meine den Vater von Varian Wrynn durch Garona.
usw. ...

Was ich auch teilweise thematisch richtig gut finden würde als HdZ wäre die Schlacht um Grim Batol als 5er Instanz, wenn man Rhonin bei der Zerstörung der Dämonenseele unterstützen muss. Am Ende könnte dann Nozdormu antanzen und Augen zwinkernd sagen: "Ich wusste doch, dass mein zukünftiges Ich euch schicken wird." Wäre thematisch auf jeden Fall passend. Als Gegner würden hier ähnlich wie in HdZ 1 Wellen von Drachen und eventuell Orcs fungieren.

Meine Ideen sehen so aus:^^

1. Bau des Graumähnenwalles (man muss den Wall vor Untoten beschützten)
2.Flucht der Goblins(Man muss die Goblins vor dem Ewigem Drachenschwarm beschützen damit sie aufs Schiff kommen)
3.Ausbruch von Todesschwinge(Todesschwinge während dem Ausbruch beschützen)
4.Rückkehr von Nordend (man muss den alten "Ich's" und sonstigen Leuten aus den fängen des ew. Drachenschw. befreien damit sie nach Azeroth zurück können)

Ja, ich weiss zu weit hergeholt^^

Vor allem sind die HdZ-Instanzen bisher immer dafür da gewesen, wichtige Ereignisse der Story nachzuspielen bzw. Ereignisse, die man aus den Büchern oder Strategiespielen kennt, nachzuerleben. Deine Beispiele sind da doch a) eher unwichtig (Bau Greymanewall) oder b) gelten nicht als Ereignisse mit dem "Da wäre ich gerne dabeigewesen"-Faktor.

wieso schauen wir nicht einfach ob es überhaupt noch genug platz unten gibt um einen weiteren instanzen eingang zu setzen, die dinger sind doch so groß ^^ und zudem konnte man ja zu BC zeiten sehen das da in der einen ecke wo jetzt stratholme ist mal was hinkommen sollte, vll is ja irgendwo noch was oder so was ähnliches

Ich fäng ma geil wenn man die letzte Mission aus Wc3 TFT nachspielen kann also man hilft Arthas und kann Illidan wieder eins auf Maul geben^^

Edit: war einer schneller hab nicht alles gelesen aber egal wäre geil unabhängig von der Eiskronenq

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich wollt fragen ob ihr glaubt ob es eine weitere Höhlen der Zeit ini geben wird ?^^
In Bc musste man ja in den Medivh dabei helfen das dunkle Portal zu öffnen und Thrall bei der Flucht zu helfen.
In WotLk muss man Arthas dabei helfen die Stadt Stratholme zu "säubern" was glaubt ihr also was in der nächsten ini passieren wird falls eine geben sollte ?
rolleyes.gif

Ich hoffe schon das es eine neue gibt, aba ka welche, vllt ein vergangener kampf, z.b mit deathwing^^ den man dann wirklich killt oO

Blizzard hat sich mit den Höhlen der Zeit eine Möglichkeit geschaffen, ohne Lore Content zu erstellen, damit werden sie sicher nicht aufhören!

die höhlen der ZEit werden zugemacht.. fällt in sich zusammen oder so..

Da kommt ein mit einem daumenreckenden Drachen versehenes (haben Drachen überhaupt Daumen) Schild auf dem steht.
Wegen Renovierung geschlossen, da aber Nozdormu nicht da ist und seine Söhne pleite sind und die Handwerker nicht bezahlen können bleibt die Reparatur der Schäden aus und wir müssen draußen warten, oder selbst bezahlen.
Wär doch mal was wenn hier alle nach AQ-Eröffnungsquest schreien. Dann muss jeder 5000 Gold ( genausoviel Gold wie die Menge die man für das Epic fliegen bezahlen muss und ja genau deswegen) und sie dann abgeben, da aber leider die Server wipen (Aus Versehen
rolleyes.gif
und Blizzard zu genau dem Zeitpunkt auf die Idee kommt Gold zu verkaufen
rolleyes.gif
) Müssen viele Spieler dieses gütige Angebot von seiten Blizzard´s nutzen und Blizzard ist fröhlich um von den geifenden Spielermassen, die sich gerade einen auf die Neuauflage von Onyxia einen runter holen nicht erst anzufangen. ( Ja, unbedingt Onyxia und niemand anders und das obwohl meine Mutter mir immer gesagt hatte was man einmal in der Mikrowelle aufegwärmt hat sollte man nicht noch einmal aufwärmen, aber wayne Schneesturm darf alles
meeting.gif
)

Nein, jetzt im Ernst ich könnte mir Grim Batol gut vorstellen. Und ja der ellenlange Text den sich etwa 2% aller Mitglieder von angetan haben war nötig
jester.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zwar glaub unmöglich wäre loretechnisch aber sehr interessant wäre ne HDZ zu Zeiten als der Schwarze Tempel noch Karabor war bzw als Draenor noch an einem Stück war. Aber vermute auch eher das es ein Teil der Story aus dem Buch der Tag des Drachen sein wird.

Was aber ein anderes Thema hervorruft. Was ist mit Nozdromu? Malygos is ja schon tot, Ysera würde vermutlich ein Endboss im Smaragdtraum werden. Deathwing knüfpen wir uns ja mit Cataclysm vor. Aber über den Herr der Zeit weiß man ja nichts 100% ob er auch wahnsinnig geworden ist oder einfach nur den Kampf alleine führt gegen jede Wette alter Gott. Blizz wird den doch wohl nicht bis zu guter letzt aufheben und daraus en 5er Boss machen falls er kommen sollte.

hdz 5 (lvl 80): Hoffenlich so ne art filler-Raid, irgetwas mit Arthas. Vieleicht wo er dürch Azol'Nerub geht^^
hdz 6 (lvl 85): Irgetwas Episches; Krieg der Ahnen, Schlacht um Grim Batoll, etc
hdz 7 ("): Iwas angefahrendes. N Raid, ähnlich zu Hyal, etc...

ne hdz, die in der zukunft spielt wäre doch mal toll

also stelle mir das so vor, das es in der zukunft irgend ne katastrophe gab, die fast alles leben auslöschte und nun herschen die dämonen über die restlichen menschen, also wird hilfe gesucht, und diese hilfe finden sie in der vergangenheit, in unserer gegenwart... das wäre doch mal ne interessante hdz^^

höhlen der zeit muss ja nich zwangsläufig in der vergangenheit spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HdZ bietet doch die einzigartige Möglichkeit vergangene Schlachten zu schlagen die normal gar nicht in die aktuelle Spielwelt passen würden.

- Flucht von Thrall (66+ 5er)
- Öffnung des dunkles Portals (70er 5er)
- Berg Hyal (70er Raid)
- Säuberung von Stratholme (78+ 5er)

Was fehlt ist wiederum eine 80er Raidini und sowas wie die Zerstörung von SW würde da passen. Es muss halt eine große Schlacht sein.
Aber damit es in den Content von WotLK passt müsste es was mit Arthas im weitesten Sinne zu tun haben.
Die Zerstörung von SW würde dann eher in das nächste Addon passen.

Zur Idee mit der alten Welt als HDZ:

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber es gibt imho einen noch viel schwerwiegenderen Faktor als nur die Tatsache, dass die Welt dann zu groß wird:

Der WoWOrdner wird immer größer - um ca 11gb für die "alte" Welt in den Höhlen der Zeit. Und das AddOn wird sicher nochmal mit eine ähnllichen Menge an Daten zu Buche schlagen.

Mir würde das langsam einfach zu voll werden - klar sind Festplatten, sowohl interne als auch externe, billig wie nie, aber einfach gestaltet sich die Sortierung der Daten dadurch nicht. Ich denke das ist der entscheidenste Faktor.

Wer möchte schon nur wegen einem Spiel eine neue HDD kaufen.

Zurück