Holy Im PvE

Meuchlor

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
21
Jo hallo erstmal, ich bin Paladin ;-)
Nachdem ich level 80 erreicht habe wollte ich ursprünglich als Retri/Prot spielen (wie BC...ja auch cschon vor 3.0 ;-) )
Aber als sich dann herausgestellt hat, dass heilermangel herrscht dachte ich mir " Na da skillst du doch mal um, Beacon und Shield sind doch nette sachen"
Nachdem ich jetzt einmal Naxx war, war ich angenehm überrascht da ich trotz meines mittelmäßigen Eqs doch so gut dabei war in der heilung (waren außer beim Saphyron und 4 Reiter 2 Heiler, Schamane und ich)

Darafhin wollte ich n paar Heros gehn Abzeichen farmen und so, dann geh ich erst mal Burg utgarde HC, trash ist NP nur einmal sind mir 2 Leute aus den Latschen gekippt.
Aber manchmal dachte ich mir wtf? was is der Holy pala nur arm dran?
z.B wenn mitten in nem stressigen Kampf Beacon ausläuft und der Tank keine Heilung mehr bekommen sollte etc. pp
Also ich finde es sehr störend, dass man Shield nach 30sec nachbuffen muss und Beacon nach 1min, da geht im kampf immer ein wertvoller GCD drauf.
Und beim endboss musste ich nur noch fluchen ( Für die die es nicht wissen er macht nen 8sec silence, bei imp aura 6sec)
und in denen bekommt der Tank mal locker flockig 15-18k dmg reingedrückt und jeder aus der Gruppe 8k und man kommt nicht hinterher, mit etwas luck habenwir es dann im 2nd try geschafft, dank Handauflegen vom Prot.
Ich dachte dass dies einer der Außnahmefälle wäre, aber nein in HDZ4 gleiches Probelm beim 1. Boss, dass es wieder Zeiten gibt in denen man handlungunfähig ist und die gruppe massiven Schaden abbekommt und der Tank natürlich auch, ich hab dann den Boss einfach gestrichen und bin off gegangen wiel ich einfach keinen Spaß mehr am Holy in Heroics hatte.

Ich meine ja nur, dass sich daran doch etwas ändern könnte/müsste (z.B nen kleinen Hot dem man vor dem silence noch geben kann) oder irgendwas, es kann doch nicht sein, dass ich 3-3,2k HPs bei nemm HC boss fahre und dann dank silence oder ähnlichem die gruppe zerlegt wird.

Wie sind so eure Erfahrungen mit WotlK, was macht ihr so? umskillen für 5er etc.

manche mögen es als whinepost ansehn, was ich eigentlich nicht vorhatte ;-) da ich den Pala im raid angenehm zu spielen finde, aber in 5ern er mir keinen spaß macht

/discuss

mfg

Also wir waren sowohl 10er naxx als auch 25iger naxx. und ich muss sagen als pala is das 10er anstrengender als das 25iger.
Razu fand ich bisher als knackigster boss. war auch der einzige kampf wo ich beacon immer wieder beim tankswitch gesetzt hab genauso wie schild.
Im 25iger haben wir fast 2 wings clear. und naja :< gluth stinkt halt wenn man kiten muss aber ansonsten ....
heros hatte ich bis auf "The incredible Hulk"achievment im turm keine probs. :< sorry darea nochma. in den normalen inis setz ich auch meist kein beacon weil das meiner meinung nach einfach ein talent ist was für die manakosten unfair skaliert.
da setz ich lieber in dem GCD nen Holy shock + FoL auf den tank. den rest kann man danach innerhalb von sekunden auch hochflashen.

ich weiß aber atm net wie ich das mit den judgements machen soll. das ist für mich eins der sinnlosen talente. was habt ihr für EP damit ?

Deine beschriebenen Probs hatte ich noch nicht. okay ich war noch net udgard und HDZ4 als heiler. HDZ4 war ich ein paar ma hero wo ich dank gut vorhandenem Retri und healgear retri gespielt hab und beim 1. boss auf heal geswitcht bin. war schon stress aber sollte schaffbar sein. Udgard kann ich
net einschätzen da ich da ein einziges ma war.

Hier mal meine Erfahrungen als Holy:

Bin jetzt seit gestern 80 und habe eine heroic bis jetzt gemacht und zwar Hallen des Steins.

Bis zum ersten Boss alles kein Problem, aber bei der Maid sind wir fast eine ½ Stunde gewiped... Ich habe keine Idee was ich während der 10 Sek "Buße" machen soll ausser dem Tank beim sterben zuzusehen... (btw: Hand der Opferung auf CD, und Holy Shock Taste gehämmert wie ein blöder während der Buße) nur dank des ab und an einspringenden Retris haben wir den Boss dann down bekommen.
Beim Event haben wir nach etwa 45 Minuten wipen aufgegeben, wobei ich da eher vermute das sich wegen fehlendem Schaden zu viele Adds angesammelt haben...

Mein Fazit bislang: Holy macht mir mehr Spass denn je, normale Inis waren nie ein Problem, die anderen Heros schau ich mir jetzt noch an und vermute das ich die ordentlich durchgeheilt bekomme (ich halte mich eigendlich für einen doch recht fähigen Spieler...), Naxx gehe ich dann am Mittwoch das erste mal, und im Raid vermute ich werden keine Probleme aufkommen.

Btw: die Skills die ich regelmässig benutze:
natürlich regelmässig Lichblitz und heiliges Licht
Glaubensflamme nutze ich grad beim Trash gern (in meiner Gilde wird meist alles getankt und weggebombt, CC?! was ist das? ^^) um mir das Leben einfacher zu machen, Mana ist dank göttlicher Bitte eh genug da....´aber auch bei Bossen nutze ich es in letzer Zeit auch immer mehr, wenn man beim Crosshealen drauf achtet nicht alles in Overheal zu pulvern ein schöner Skill
mittlerweile nutze ich auch viel Holy Shock, im Gegensatz zu früher... in Kombination mit Lichtenergie ein hübscher Lebensretter
auch wenn es ein GCD ist... aber ich Siegel regelmässig in Bossfights, der Spellhaste-Buff ist einfach zu gut und erfordert ja nur jede Minute ein mal GCD bzw. alle 2 Minuten 2 GCDs
göttliche Eingebung und göttliche Gunst werden natürlich bei Bedarf eingestreut
göttliche Bitte immer Anschmeissen wenn es grad "etwas ruhiger" ist

Bislang habe ich den heiligen Schild eher wenig benutzt... mein Char ist aber auch erst seit ~ 4 Stunden played 80 also hatte ich ncoh keine wirkliche Gelegenheit rumzuprobieren.

Zurück