Holy Nerf auf dem PTR

SirCire

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
169
Irgendwer wurde bei Blizz anscheinend derbe von nem Paladin verdroschen, und nun schwingt man die Nerfkeule...

Paladin
Holy
* Sacred Shield can now only occur every 30 sec. (Up from 6 sec)
* Lay on Hands can no longer be cast on yourself.
* Infusion of Light now also reduces the cooldown on the effect of Sacred Shield by 12/24 sec.
* Aura Mastery now lasts 6 sec. (Down from 10 sec)

Für alle die kein Englisch können:

-Geheiligter Schild kann nur noch 1 mal alle 30Sek auslösen, und nicht mehr aller 6Sek. (Bei ner normalen Buffdauer von 30Sek, total sinnfrei)
-Handauflegen kann nicht mehr auf sich selbst angewedet werden
-Lichtergie reduziert nun wieder den Effekt von Geheiligter Schild (mit Rang 2) auf seine alten 6Sekunden.
-Aurenbeherschung hält nur noch 6 Sekunden lang an, anstatt 10.

Diskussion, bitte.

EDIT:
Das hier hatte ich übersehen:
"I wouldn't worry too much on the Lay on Hands change at this point. I don't want to promise we won't change the spell for 3.3, but our intent was to revert the others only change before it went out to the PTR, which is why we didn't patch note it. We have already changed it back on our local builds. "
Stammt von Ghostcrawler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Geheiligter Schild-Nerf hebt sich durch Lichtenergie wieder auf, LoH betrifft wohl nur die Kollegen Tank und Retri, was bei guten Heilern auch wegfällt und Aurenbeherrschung hab ich noch nie gebraucht, werde ich aber für PdoK evtl wieder mit reinnehmen.
Meiner Meinung nach spielt Blizzard nur mit Sachen, die bisher noch keinen Menschen interessiert haben -> Also wayne.

Einen Holy Nerf, kann ich da nicht unbedingt erkennen, dabei aber einen für Tanks. LoH konnte man gut als O shit Button nutzen und das mit dem Schild ist aus meiner Sicht schon hart. Ich nutze das Schild sehr regelmäßig um Schaden jeglicher Art zu absorbieren. Das man mit den Änderungen vor allem Rets und Tanks schwächen will, steht ja sogar im Kommentar:

We are trying some things with Sacred Shield to make it more of a Holy tool and less useful for Ret and Prot (without being totally irrelevant). I don't have a lot of faith that the implementation on the PTR is the one we'll go with for a couple of reasons, but our overall goal is to make Ret less tanky and the Holy tree feel like it's the right one to focus on for healing. I would expect a Sacred Shield change of some kind though.

Naja, da scheint auch noch nichts entschieden und man testet einiges, ähnlich wie mit dem Heiligen Wächter. Von daher mal abwarten, was morgen so kommt.

Hier der Vollständigkeit wegen der Link zum Bluepost: http://blue.mmo-champion.com/27/2067786159...in-changes.html

Der SS Nerf trifft die Retris am härtesten. Unter anderem fällt es auch noch in die Kategorie Tank rein, da man im 10er nicht immer mit 2 Paladinen spielt und man sich als Tank dann selbst das SS setzt. Für den Holy/prot ergibt sich kein Unterschied, da das Schild weiterhin aller 6 Sekunden auftritt.

Der LoH Nerf wurde afaik schon wieder zurückgenommen. Aurenbeherrschung hingegen ist ein sehr mächtiger Skill für Progress. Die Dauer auf 6 Sekunden runterzuschrauben tut schon weh.

Für den Holy/prot ergibt sich kein Unterschied, da das Schild weiterhin aller 6 Sekunden auftritt.

Wenn der Prot das Schild auf sich selbst castet tritt es eben nicht mehr alle 6, sondern nur noch alle 30 sekunden auf?! Oder versteh ich deine Aussage nun falsch?

Paladin
Holy
* Lay on Hands can no longer be cast on yourself.
Für alle die kein Englisch können:

-Handauflegen kann nicht mehr auf sich selbst angewedet werden

Mh zählt das NUR für die Holys??? Kann ich mir irgentwie schwer vorstellen.....

Was ich nit verstehe.... Der Schild wirkt doch nur 30 Sec, kann er also nur einmal proccen? Oo (Talente mal ausgeschlossen).

Bis auf den Aurenbeherschung's nerf ändert sich für ein Holy Paladin nichts.... naja und LoH ist in der Arena eh nicht brauchbar also wayne
wink.gif

aber das mit der Aurenbeherschung ist schon hart.... da in der Arena soo viel Silence vorhanden ist (zB bei RPM) wird man das wohl übel spüren. Und Meiner Meinung nach ist der Nerf der Aurenbeherschung absolut NICHT gerechtfertigt -.-

@ Werko:

Ja so versteh ich das, es geht einmal an, absorbiert dann Schaden und das wars.

naja und LoH ist in der Arena eh nicht brauchbar also wayne
wink.gif

Es gibt auch Leute die kein Arena spielen... und für Tanks wäre LoH-Nerf tödlich... Wenn ich in ner hero tanke und durch irgendwas fällt der Heiler gegen Ende des Bosskampfes um, und ich bin selber low-hp, kann ich den Kampf dennoch gewinnen, dank LoH.

Was ich nit verstehe.... Der Schild wirkt doch nur 30 Sec, kann er also nur einmal proccen? Oo (Talente mal ausgeschlossen).

Genau so siehts aus. Ein für alle, außer Holys, sinnloser 80er Skill. Da ist der globalcd zu schade für.
Arschkarte hat in dem Fall besonders der Pvp Retri... falls es da noch welche von gibt. Und natürlich Protheal, aber das finde ich gerechtfertigt.

@vorposter: Tödlich würde ich nicht sagen, 15minuten abklingzeit sind etwas viel um sich fest darauf zu verlassen. aber es wäre ein klarer nerv und ohne frage ärgerlich. Aber das thema scheint ja gar nicht mehr aktuell zu sein.

Zurück