Holy Pala Frage

Krami

Rare-Mob
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi

ichwollte mal fragen welche berufe gut sind fürn ein holy pala um das maximum raus zu holen zur zeit hab ich schmied und vz?
 
Mit Schmied und Verzauberkunst bist du eigentlich schon bestens dabei. Juwelenschleifen wäre auch empfehlenswert, da holt man glaube ich 81 Int raus aber der 1 Punkt macht jetzt auch nicht den großen Unterschied,
 
Kommt echt drauf an was du hoch leveln willst. Ich hab selbst Juwe+Verzauberkunst und damit macht man Gold. Schmied ist sicher gut, aber das ist ein dermaßen krasses Goldgrab beim leveln und auch später ist es jetzt nicht SO der Geld Skill. Also ich würde eher von abraten ausser du hast echt sehr viele Erze noch rum liegen.
 
Schmied und VZ gehören ja wie schon gesagt zum Optimum. Beide bieten einen Bonus von +80 auf Hauptwerte und im Falle des Schmieds kannst Du die Boni dank prismatischem Sockel ja auch noch frei wählen (z.B. 2x 40 Int oder doch lieber 20 Int/ 20 Wille oder dergleichen). Ich habe zum Schmied Schneiderei (kann also nebenbei die schwersten und leichtesten Rüstungen zugleich herstellen^^). Mir gefallen die Umhangverzauberungen mit den recht starken Proccs einfach sehr gut (derzeit Dunkel Glühendes Garn und sehr zufrieden damit). Diese sind rechnerisch den anderen Berufsboni gleichwertig und im Falle des DD-Garns sogar leicht besser.

Also ändern brauchst Du diesbezüglich nix und ein Ver-/ Entzauberer z.B. in ZG oder ZA bei einer Gruppe die nix mehr braucht ist Gold wert! Allerdings sei gewarnt: Schmiedekunst auf 525 zu leveln ist ohne einen Bergbauer unendlich teuer (habe allein von 450 - 525 ungefähr 18.000 Gold eingebüßt, weil ich fast alles aus dem AH kaufen musste zum skillen!!!), also wenn Dein Main nicht gerade Gold im hohen 5stelligen Bereich hat oder der Holy sogar Dein Main ist, rate ich dringend ab, Schmied ohne Bergbau als Nebenberuf oder einen anderen Charakter mit selbigem zu nehmen! Dann lieber Schneider zur Verzauberkunst, die beiden Berufe ergänzen sich weit besser, da Du die hergestellten Schneidersachen gleich entzaubern kannst und wie schon gesagt, sind die Boni eines Schneiders zwar Proccs, aber gleichwertig mit den konstanten Berufsboni. Und mit dem Schwertwallgarn hast Du gleich noch einen durchschlagkräftigen Procc, wenn Du doch mal auf Retri umskillst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe direkt zu Cata Start Schmiedekunst ohne Bergbau hochgelevelt. Bin dabei ebenfalls bei 450 gestartet und habe trotz der zu dem Zeitpunkt astronomisch hohen Preisen nur knapp 5-6k Gold bezahlen müssen. Habe allerdings gut 2-3 Wochen gebraucht und jede Trümmer-Kiste beim Angeln mitgenommen um eine Chance auf Erze zu haben .

Die letzten 15 Punkte habe ich mit epischen Rezepten geskillt, die ich für Minimal-Gewinn verkauft habe, da es mir um die Skill-Punkte und das 'Freischalten' der Gürtelschnalle ging. Richtung 18k käme ich vermutlich, wenn ich die epischen Items zu dem Zeitpunkt selbst genutzt hätte.

Ansonsten habe ich die investierten Kosten durch hergestellte Items mittlerweile wieder rein bekommen. Gerade die Schilde gingen bei uns eine zeitlang recht gut, wenn man es mit den erhofften Gewinnen nicht übertrieben hat.
 
wenn das danach geht hab ich paar chars noch die bergbau nehmen können.

juwe finde ich personlich schlecht zu skillen oder was ich mir noch überlegt habe alchi(tranke alchi weil ich fläschen alchi schon habe^^) zu nehmen damit hab ich ein gutes schmückteil zum heilen und b kann ich mir so die tranke herstellen was auch sinnvoll ist oder ingi wegen dem helm aber vz lass ich auf jeden fall
 
naja der alchemistenstein ist halt nicht so effektiv wie die int-boni der anderen berufe...
 
naja der alchemistenstein ist halt nicht so effektiv wie die int-boni der anderen berufe...

Stimmt, deshalb bekommt der Alchemist auch:

Mixology Passive
You receive an increased effect and duration when you drink any elixir or flask you are able to make.

Damit kriegt er die gleichen 80 Int wie alle anderen Berufe wenn er die Flask rein haut und Flasks halten länger. Zusätzlich kriegt er halt noch den Alchemistenstein als Schmuckstück. Und er kann sich dumm und dämlich verdienen.. Und es gibt so eine Alchi-Only Flask

Flask of Enhancement
Binds when picked up
Requires Alchemy (500)
Item Level 80
Use: Increases your Agility, Strength, or Intellect by 80 for 2 hrs. Your highest stat is always chosen.

Counts as both a Battle and Guardian elixir. Effect persists through death.
"Can be used in arenas. This potent flask is not consumed when used, but is unaffected by Mixology."

Für die Zeit wenn man gerade keine "teure" Raid-Flask drin hat. Ich hoffe damit sollte klar sein WIE gut Alchemie ist
 
Für die Zeit wenn man gerade keine "teure" Raid-Flask drin hat. Ich hoffe damit sollte klar sein WIE gut Alchemie ist
Hast den 40% Bonus auf Heil- und Mana-Tränke vergessen, solang man den Schmuck trägt. Bin aber auch der Meinung dass Alchemie top ist ... hat mein Main seit seiner Entstehung.
Finds nur schade, dass es keine Cata-Version von den Endlos-Tränken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich dir zustimmen, denn das war wirklich klasse und jetzt da mit FL auch der Helm weggefallen ist wäre sowas doch cool
 
Juwelenschleifen und Verzauberung ^^

machst mit beidem viel gold ^^
 
ansich ist es egal welche berufe da jeder beruf einen "bonuswert " von 80 mit sich bringt ^^
sollten aber mittlerweile auch alle eingesehen haben ...


egal ob juwe mit den 3 großen steinen oder der vz für die ringe usw.

egal welche 2 hauptberufe du wählst am ende kommst du bei jedem beruf auf einen zusatz boni von 80
deswegen sind 2 hauptberufe für raidchars eben top da du 2x80 mehr bekommst
 
Gibt halt welche mit denen man noch echt viel Kohle verdienen kann:

Juwe, Verzaubern und Alchemie sind alles gute Goldquellen.
 
Hi

ichwollte mal fragen welche berufe gut sind fürn ein holy pala um das maximum raus zu holen zur zeit hab ich schmied und vz?

Wichtig ist aber noch, wofür? Holypala im PvE oder PvP?

PvP ist und bleibt Ingi DER Beruf schlecht hin, Juwe ist der zweitbeste, im PvE ist Juwe der Beste und Vz. der zweitbeste. Extra RingVZ + stärkere Sockel sind halt das Beste was man aus den Berufen rausholen kann.

ansich ist es egal welche berufe da jeder beruf einen "bonuswert " von 80 mit sich bringt ^^
sollten aber mittlerweile auch alle eingesehen haben ...


egal ob juwe mit den 3 großen steinen oder der vz für die ringe usw.

egal welche 2 hauptberufe du wählst am ende kommst du bei jedem beruf auf einen zusatz boni von 80
deswegen sind 2 hauptberufe für raidchars eben top da du 2x80 mehr bekommst

Naja du hast jetzt zwei Hauptberufe aufgezählt... Schneiderer oder Schmied ist allerdings nicht sogut, ingi bringt einem soweit ich weiss auch nicht wirklich einen wichtigen Buff, da ist Juwe und VZ halt besser.

Die Farmberufe bringen rein gar nichts, mehr Crit oder Stamina... wow... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fasse das alles nocheinmal zusammen und möchte den einen oder anderen Punkt noch etwas korrigieren. Es ist absolut richtig, dass grundsätzlich alle Berufe einen Bonus von ca. 80 Punkten gewähren. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um ein Hauptattribut bzw. ein Äquivalent in Proc-Form. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass sich die Berufe nur dadurch unterscheiden, welchen Einfluss man auf die Auswahl des Attributes hat und welche zusätzlichen Nutzen ein Beruf bietet.

Rein auf die Erhöhung des Outputs gesehen, ohne dabei Rücksicht auf Movement oder finanzielle Dinge zu nehmen, wären auf dem Papier die besten beiden Berufe also Schmiedekunst und Juwelenschleifen, weil bei beiden jeweils freie Hand bei der Auswahl des Bonus gelassen wird. Da aber als Heiler sehr selten ein Cap zu berücksichtigen ist, wäre Intelligenz der Wert, den wir am ehesten durch einen Beruf pushen wollen würde. Geben wir die Flexibilität der Auswahl des Bonuses zumindest zum Teil auf, ermöglicht es uns das Berufe mitzunehmen, die noch andere Vorteile bringen.

Dabei würde meine persönliche erste Wahl auf Alchemie fallen, da ich durch die Flask bestimmen kann, welchen Bonus ich erhalte, ohne umsockeln zu müssen. Zusätzlich dazu spart man sich die Hälfte der Flasks aufgrund der erhöhten Dauer (4 Stunden Flasks aus dem Gildenkessel!) und als Tränke-Alchi kann ich mir meine Mana- und Konzentrationstränke günstig selbst herstellen. Ähnliche Vorteile bietet auch Verzauberungskunst, diese sind aber nicht so groß, wie die von Alchemie.

Meine zweite Berufswahl fällt auf Ingenieurskunst. In diesem Fall ist es sogar so, dass man den Berufsbonus etwas vernachlässig, um andere Vorteile zu erhalten. Aber durch deren Menge ist dies meine Meinung nach durchaus gerechtfertigt bzw. lässt sich der Bonus durchaus sinnvoll einsetzten. Es kommt immer wieder vor, dass von Blizzard Raidinstanzen designed werden, die keinen Händler in der Nähe haben, um regelmäßig zu reparieren (zb. PSA und BoT). Da viele kein Mammut haben besitzten sind jede Stunde ein Jeeves, alle 15 Minuten ein Schrottbot und alle 2 Stunden ein Briefkasten im Raid sehr angenehm. Auch der Nitroboost haben eher selten eine Fehlfunktion bzw. kickt man niemanden mehr weg und man stirbt nicht mehr mit Sicherheit dabei. Auch der Fallschirm lässt sich mittlerweile bei dem einen oder anderen Bosskampf sinnvoll einsetzten (zb. Beth'tilac oder Ragnaros) und ist nicht mehr nur fürs Powergleiten vom Eingang von PSA bis Atramedes gut.

Das eigentlich Interessante an diesem Beruf sind aber die Synapsenfedern. Ein fester Intelligenz-Wert wäre für eine konstante Manaregeneration und für den Output wesentlich vorteilhafte, es bietet aber ein Use-Effekt durchaus eine gewisse Anwendungsmöglichkeit. Wie bei dem Waffen-Proc der Power Torrent Verzauberung, lässt er sich gezielt mit Arkaner Strom und Göttliche Bitte kombinieren um deren Effekt zu vergrößern.


Euer Avang
 
Nur eine Anmerkung zu dem was Avang sagt. Man sollte bei Ingi aber eins nicht vergessen, es ist ein teurer Beruf zu steigern und man hat wenn man auf Max-Level ist eigentlich nichts was man gut verkaufen kann. Fernrohre z.B. stellen zu viele her und damit war es im Grunde ein Gold Grab. Also wem das egal ist kann das natürlich machen. Aber man sollte es einfach wissen das es so ist.
 
Zurück