Naja, ich denke mit Flash und Shocks kommt man im größten teil des Contends sehr weit. Man kann damit Naxx, Maly, Obsi und auch die ersten Bosse in Ulduar 25er ziemlich gut bewältigen. Aber gegen Ende von Ulduar 25er und vor allem bei den Hardmodes nützen Flash und Schock nicht mehr sehr viel. Meist muss da schon ziemlich guter Overheal auf den Tank kommen damit er nicht verreckt. Das hat auch nichts mit dem Equip des Tanks zu tun, denn auch der am besten ausgerüstete Tank kann Serien von Schlägen oder Effekte gefolgt vom Schlag abbekommen und die Heilung pro Zeit ist halt bei HL viel effektiver.
Außerdem würd ich meine Cast nicht von den T8 Boni abhängig machen. Der 2er Bonus is der absolute mist und bringt gar nix in der Tankheilung. Der 4er Bonus ist schon etwas besser und zumindest ich halte das schild durchgängig auf dem Tank damit Schaden absorbiert wird und eventuell mal nen Kritischer Lichtblitz eingeworfen werden kann.
Außerdem beziehst du dich bei deinen Berechnungen wohl nur auf crits von Flash und Schock. Sollten jedoch durch einen blöden Zufall beide nicht kritisch treffen so stehste ganz schnell im Regen und der Tank ist tot...
Also einfach nicht immer stupide Prinzipien anwenden sondern sich auf den Boss und die Situationen einstellen!