Holy-Pala Guide im Allgemeinen

...
Vllt ändert sich das mit dem Patch aber zzt. heilt man einfach mit HL fertig.
Gibts das Wort "Epicfail" eg noch? Wenn ja, trifft hier ja mal ordentlich zu. An dir scheint ein bisschen was vorbei gelaufen zu sein. Schau dir einfach mal u.a. das T8-Set an. Die Priorität liegt immer noch auf Flash und Shock, HL ist der Lückenfüller wenn angesagter, großer Schaden kommt, oder man in der Raidheilung aushelfen muss. Ansonsten reichen die (buffed) 7-8k Flash und 10k Shocks bei gut equippten Tanks.
 
Gibts das Wort "Epicfail" eg noch? Wenn ja, trifft hier ja mal ordentlich zu. An dir scheint ein bisschen was vorbei gelaufen zu sein. Schau dir einfach mal u.a. das T8-Set an. Die Priorität liegt immer noch auf Flash und Shock, HL ist der Lückenfüller wenn angesagter, großer Schaden kommt, oder man in der Raidheilung aushelfen muss. Ansonsten reichen die (buffed) 7-8k Flash und 10k Shocks bei gut equippten Tanks.

Naja, ich denke mit Flash und Shocks kommt man im größten teil des Contends sehr weit. Man kann damit Naxx, Maly, Obsi und auch die ersten Bosse in Ulduar 25er ziemlich gut bewältigen. Aber gegen Ende von Ulduar 25er und vor allem bei den Hardmodes nützen Flash und Schock nicht mehr sehr viel. Meist muss da schon ziemlich guter Overheal auf den Tank kommen damit er nicht verreckt. Das hat auch nichts mit dem Equip des Tanks zu tun, denn auch der am besten ausgerüstete Tank kann Serien von Schlägen oder Effekte gefolgt vom Schlag abbekommen und die Heilung pro Zeit ist halt bei HL viel effektiver.
Außerdem würd ich meine Cast nicht von den T8 Boni abhängig machen. Der 2er Bonus is der absolute mist und bringt gar nix in der Tankheilung. Der 4er Bonus ist schon etwas besser und zumindest ich halte das schild durchgängig auf dem Tank damit Schaden absorbiert wird und eventuell mal nen Kritischer Lichtblitz eingeworfen werden kann.
Außerdem beziehst du dich bei deinen Berechnungen wohl nur auf crits von Flash und Schock. Sollten jedoch durch einen blöden Zufall beide nicht kritisch treffen so stehste ganz schnell im Regen und der Tank ist tot...

Also einfach nicht immer stupide Prinzipien anwenden sondern sich auf den Boss und die Situationen einstellen!
 
Du hast meinen Verweis auf zb. die T8-Boni falsch interpretiert. Sagen wollte ich damit, dass Blizzard damit richtungsweisend ist, was die Heal-Verteilung von Flash/Shock und HL betrifft und ich Blizzard da nicht ganz Unrecht geben kann. Was klar ist, dass sämtliche Heilung, egal welche Klasse, immer situationsabhängig ist, das steht außer Frage. Allerdings geht seit T8 schon die Richtung wieder mehr zu Flash und Shock, die Umstrukturierung des Paladin auf 3.2 unterschreicht diese Ambition um ein weiteres Mal.

> Außerdem beziehst du dich bei deinen Berechnungen wohl nur auf crits von Flash und Schock. Sollten jedoch durch einen blöden Zufall beide nicht kritisch treffen so stehste ganz schnell im Regen und der Tank ist tot...

Zum einen ja, zum anderen wär das doch dann der Worstcase, idR bist du nie allein am heilen, dass alles von dir abhängt
smile.gif
 
Naja, ich denke mit Flash und Shocks kommt man im größten teil des Contends sehr weit. Man kann damit Naxx, Maly, Obsi und auch die ersten Bosse in Ulduar 25er ziemlich gut bewältigen. Aber gegen Ende von Ulduar 25er und vor allem bei den Hardmodes nützen Flash und Schock nicht mehr sehr viel. Meist muss da schon ziemlich guter Overheal auf den Tank kommen damit er nicht verreckt. Das hat auch nichts mit dem Equip des Tanks zu tun, denn auch der am besten ausgerüstete Tank kann Serien von Schlägen oder Effekte gefolgt vom Schlag abbekommen und die Heilung pro Zeit ist halt bei HL viel effektiver.
Außerdem würd ich meine Cast nicht von den T8 Boni abhängig machen. Der 2er Bonus is der absolute mist und bringt gar nix in der Tankheilung. Der 4er Bonus ist schon etwas besser und zumindest ich halte das schild durchgängig auf dem Tank damit Schaden absorbiert wird und eventuell mal nen Kritischer Lichtblitz eingeworfen werden kann.
Außerdem beziehst du dich bei deinen Berechnungen wohl nur auf crits von Flash und Schock. Sollten jedoch durch einen blöden Zufall beide nicht kritisch treffen so stehste ganz schnell im Regen und der Tank ist tot...

Also einfach nicht immer stupide Prinzipien anwenden sondern sich auf den Boss und die Situationen einstellen!

Es hat sich mit 3.1 doch so oder so das pure Int stacken durchgesetzt. Wenn ich mit 30k Mana im Raid stehe, habe ich so oder so genug Manareg um permanent meine HL mit 1.3er Speed durchzucasten. Notfalls bricht man ab. Wieso sollte man sich, bei gegebener Möglichkeit, mit FoL und Shock begnügen wenn man ohne Manaprobleme weit mehr Hps rausprügelt in dem man Holy Light benutzt.
 
Meine Aussage als Epicfail abzustempeln, zeigt dein niedriges Niveau gegen über anderen Spieler.


Nun ich hab meist 28,5k mana , 47% Crit auf HoL und HolyShock und 46% FoL im Raid.

Warum soll ich FoL heilen, wenn ich HL durchspammen kann, ohne irgendwie oom zu gehen. Macht in meinen Augen kein Sinn mit der kleinen Heilung zu heilen.


Und deine Aussage mit T8 ist sowas von undicht. Wenn es nach den T Bonus geht ziehe ich t7 dem t8 gerne vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück