Holy Pala Hastecap?

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Kann mir jemand sagen wieviel Haste man equippen muss um mit aktivem JotP am Hastecap zu sein?

Kann mir jemand sagen wieviel Haste man equippen muss um mit aktivem JotP am Hastecap zu sein?

Die Praxis hat gezeigt, dass all die einzelnen Tempowertungseffekte die im Raid aktiv sind sich wie Multiplikatoren auf das Zaubertempo auswirken. Das sind Totem des stürmischen Zorns (5%), Schnelle Vergeltung (3%), Richturteile des Reinen (15%) und die Tempowertung auf deiner Ausrüstung (X %).

Die Ablingzeit auf alle Zauber beträgt 1,5 Sekunden - so viel Zeit muss zwischen jedem einzelnen Zauber also zwangsweise vergehen. Mit Tempowertung kannst du diese Zeit auf ein Minimum von 1 Sekunde senken - danach ist was die Abklingzeit angeht weitere Tempowertung nutzlos. Man wird also nie mehr als einen Lichtblitz pro Sekunde wirken können (wollen wir das überhaupt?
rolleyes.gif
).

Mathematisch ergibt sich: 1,5 = 1,15 * 1,05 * 1,03 * X (maximal Nutzbare Tempowertung)
Das ist nach X umgestellt: X = 1,5 / (1,15 * 1,05 * 1,03 )

Es ergibt sich für X ein Wert von 1,206, was bedeutet dass man 20,6% als das Ende des auf Gegenständen sinnvollen Zaubertempos bezeichnen kann. Das wären glaube ich 675,4 Tempowertung.

Solltest du in die Berechnung wirklich nur Richturteil der Reinen einbeziehen wollen sind es 30,4 % Tempo.

Zu beachten ist, dass Tempowertung auch nach den oben genannten Grenzen noch positive Effekte auf Zauber hat, die bei 50% erhöhtem Tempo immernoch über eine Sekunde Zauberzeit haben. Der Nutzen bricht jedoch stark ein und geht an Lichtblitz und allen Sofortzaubern vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich glaub 675,4 hab ich noch nicht ganz zusammen...
tongue.gif

mit 445 Tempo und Richturteil, caste ich Lichtblitz mit 1,1 Sec. das sollte auch reichen, mit dem Ei der sterblichen Essenz das sehr häufig proct castet mann dann 1,0.

mit 445 Tempo und Richturteil, caste ich Lichtblitz mit 1,1 Sec. das sollte auch reichen, mit dem Ei der sterblichen Essenz das sehr häufig proct castet mann dann 1,0.

Hmm also ich bin mir 100 % sicher das ich mit einer Hastewertung von 347 und beim Procc von "Ei der sterblichen Essenz" eine Castzeit von 0,9 Sek. beim Lichtblitz habe. Habe dies des öfteren schon beobachtet. Nur weiss ich jetzt net ob da "Richturteil der Reinen" aktiv war oder net, ich meine Nein. Und wenn ja auch egal wär mit einer kleineren Hastewertung also trotzdem noch schneller als du!!!

Wie geht das???
wink.gif

Mfg Æxo

da der gcd bei 1 sec min liegt, ist es eagl wie schnell du die castest. und wenns nur 0.5 sec sind

da der gcd bei 1 sec min liegt, ist es eagl wie schnell du die castest. und wenns nur 0.5 sec sind

oO Was willst du mir/uns jetzt damit sagen?? Das es egal ist wie schnell man castet???

Wenn ich dich also richtig verstanden habe ist es wurscht ob ich jetzt mal grob übertrieben beim Lichtblitz eine Castzeit von 10 sek. hab und dann 1 sek gcd oder eine Castzeit von 1 sek und 1 sek. gcd??? Das wäre also deiner Meinung nach egal. Wenn ja dann hf beim Healen.
wink.gif

Mfg Æxo

Und wenn ja auch egal wär mit einer kleineren Hastewertung also trotzdem noch schneller als du!!!

ist doch egal auch wenn ich 1,0 geschrieben habe (hab das ein schon ne weile nicht mehr) und es sind tatsächlich 0,9. kannst du trotzdem erst nach 1 sec. weiter casten.

vll. kann ja Mikaako wenn er gaaaanz viel langeweile hat ja mal die Hastratings im vergleich mit Castzeiten 1,2;1,1;1,0 ausrechnen *g*

muß aber nicht.

@Akira Sun
Naja meiner Meinung nach ist das eben net egal.

Ich finde das was man schreibt sollte schon der Wahrheit und Genauigkeit entsprechen und sich nicht auf irgendwelche Erfahrung verlassen die man net mehr 100 % nachvollziehen kann da es zu lang her ist als man diese gemacht hat. Vorallem in einem Forum wo man davon ausgehen kann das bei ungenauen Aussagen widersprüche kommen könnten. Hat mich halt bissl geschickt deine Aussage!!

Ausserdem ist das ja klar das da 1 sek gcd drauf ist aber es macht schon einen Unterschied ob man wie in meinem Beispiel beschrieben 9 sek vorher anfangen kann zu casten oder jetzt bei deinem Beispiel 0,2 sek vorher.

Wir kenne ja alle den bekannten Satz: "Aber der heal war doch durch"
wink.gif

Mfg Æxo

ok dann noch mal um missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

480 Haste -> 1,31Sec LB
480 Haste mit Richturteil -> 1,14Sec LB

480 Haste mit Ei Proc = 985 Haste -> 1,15 Sec LB
480 Haste mit Ei Proc und Richturteil -> 1,00 Sec LB

wenn du 0,9sec hast dann stimmt meine anzeige nicht.

Haste ist eh net so pralle also sollte man einfach das mitnehmen was eh auf den Items ist...

Jo kein Thema werd demnächst mal nen Pic hier reinstellen je nachdem wie ich dazu komme. Muss doch sowieso nochma teste da ich ja net mehr sicher bin ob die 0,9 sek mit oder ohne Richturteil der Reinen war.

Werde das aber erst heut Abend tun, da ich leider noch auf der Arbeit bin, geht das jetzt schlecht.
angry.gif

Muss aber dazu sagen das deine Rechnung stimmt evtl. liegt nen fehler in meiner Anzeige vor. Wie gesagt ich gucke ma
wink.gif

Mfg Æxo

Haste ist eh net so pralle also sollte man einfach das mitnehmen was eh auf den Items ist...

Naja finde Haste ziemlich gut. Ist mal geil zu sehen wie Lichtblitze nur so rausgeschossen kommen
smile.gif

Oder auch mal Heiliges Licht, wo man ansonsten bei der Castzeit "schneller du blöder balken, schneller"
ruft ist bei dem Procc vom Ei doch sehr geil zu sehen wie die großen heals nur so rausgedonnert werden.
biggrin.gif

Jedoch geh ich net gezielt auf Haste sondern immer Int + Krit + Zm. Wenn noch Haste dabei ist umso besser.

Mfg Æxo

Eben aktiv fokussiere ich das nicht. Ist nebenbei auf Items entscheidet aber nie meine Wahl. Haste bringt faktisch sobald du nur ne Sekunde zögerst erstmal nix. Da musst stupide ausschließlich Tank lichtblitzen und laggfrei dann ownt es.
Ich hingegen heal den Raid und den Tank nur mit BoL, bin halt nur hinter dem einen skillten Healdudu den kriege ich aber auch noch;)

also ich habe diese Frage nun auch oft genug gestellt. Habe ebenfalls das Ei und das edentische Schmuckstück mit dem selben werten (name fällt mir grade nicht ein). Wenn beide Proccen kommen ich auf über 1200 Haste. Ich denke, dass der Globalcooldown da eine entscheidene rolle spielt. denn bei zeitgleichen proccs ändert sich nichts merklich.

Die Berechnung ist super. 610 Haste für Paladine reicht und ja man kommt unter 1 sec cast. 610Haste = 18% Tempo

Wenn nach dem Schock Lichtenergie procct,
und man mit Ei-procc ca 900 Haste hat,
ist dann ein 1 Sec Holy Light möglich?
Würd mich mal interessieren aber ich kanns atm leider net ausprobieren
tongue.gif

ja wenn man 3lichtblitze in der zeit casten kann wo andere nur 2casten is das natürlich nicht spo toll
unsure.gif

Die Berechnung ist super. 610 Haste für Paladine reicht und ja man kommt unter 1 sec cast. 610Haste = 18% Tempo
man kann unter 1sek kommen das ist klar, da aber der GCD immer bei 1sek bleibt kannst du auch einen 0sekunden lichtlitz casten und du must trotzdem noch 1sek warten.

mhhh aber ich glaube hastecap wäre erreicht wenn du heiliges licht in 1sek casten kannst
rolleyes.gif
blush.gif

ja wenn man 3lichtblitze in der zeit casten kann wo andere nur 2casten is das natürlich nicht spo toll
unsure.gif

man kann unter 1sek kommen das ist klar, da aber der GCD immer bei 1sek bleibt kannst du auch einen 0sekunden lichtlitz casten und du must trotzdem noch 1sek warten.

mhhh aber ich glaube hastecap wäre erreicht wenn du heiliges licht in 1sek casten kannst
rolleyes.gif
blush.gif

Ja na klar ist der 1 sek. gcd da ABER es ist doch wohl Logisch, dass wenn du eine Castzeit von zum Beispiel 0,9 Sek hast und ein anderer Paladin "nur" eine Castzeit von 1,1 sek hat und ihr beide klarerweise den 1 sek. gcd habt, dass du dann trotzdem deinen heal um 0,2 sek schneller raushaust als der andere. Ergo, dein heal kommt 0,2 sek schneller beim Ziel an und rettet ihm gegebenenfalls das Leben. Ich kanns nur noch einmal wiederholen. Der Spruch kommt net von irgendwo her: "Aber der Heal war doch durch!!"

Haste ist eine super Sache. Vorallem dann wenn alle andern Attribute im höheren Niveau liegen und ziemlich Ausgewogen sind. Mit Naxx 10er und 25er equip mit richtigen Sockeln und Enchants ist das ja wohl der Fall. Da kann man ruhig bissl auf die Haste gucken. Aber wie gesagt zweitrangig.

Ich sprech hier vo normalen Bedingungen ohne Lags etc. Alles andere ist Höhere Gewalt

Es ist einfach geil wenn man seine Heals-Mega schnell raushauen kann, vorallem Lichtblitz da:

1. Lichtblitz sehr Manaeffizient ist
2. mit dem Ei-Procc eben durch die Manaeffizienz + Glyphe "Lichtblitz" noch Stärker in der Healleistung ist. Halt eben durch die 5 % erhöhte Chance auf Krits. Ich persönlich krite mit meinem Lichtblitz um die 5800-6200 Raidbuffed und lockeren 42 % Krit (mit eule und Totem). Das ist im durchschnitt jeder 2te bis 3te Lichtblitz der Kritet.

@AkiraSun

Ok ich nehme alles zurück und Behaupte das Gegenteil
wink.gif
von dem was ich Anfangs von meinen Post geschrieben habe. Du hatest Recht.

Die 0,9 sek erreiche ich nur beim Ei-Procc + Richturteil der Reinen + Kampfrausch. Ansonsten nur beim Ei-Procc + Richturteil 1,1 sek Lichtblitz-Cast.

Aber das alles ist nur meine Meinung und eigene Erfahrungsberichte ohne jegliche Beweise.

Mfg Æxo

Zurück