Holy Paladin im PvP (Arena) - Taktiken

Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Ich spiele seit kurzem mit meinem Pala in der Arena zusammen mit einem Schurken. Ich würd in diesem Thema gerne bisschen drüber diskutieren, wie man am besten gegen die jeweiligen Gegner-Teams vorgehen kann und wie man in bestimmten Situationen reagiert.

Als erstes wollt ich mal fragen, was ihr so an CC-Fähigkeiten einsetzt, so arg viel haben wir ja nicht. Ich weiß eig. nur den Hammer der Gerechtigkeit und den Arkanen Strom zum Zauber unterbrechen und 2 Sek. Stille (ist eig. kein CC).
Kann man "Böses Vertreiben" auch auf Spieler einsetzen?

Meine zweite Frage wäre: Wenn ich mit dem Schurken gegen ein zweites Heiler-DD Team spiele, kann das unter Umständen extrem lang dauern, vor allem wenn die Gegner Druiden sind und keiner der Heiler wirklich an Mana verliert. Wie geht ihr in dem Fall vor? Geht ihr auf den Heiler oder auf den DD und was setzt ihr ein um den Heiler oder den anderen irgendwie halt down zu bekommen. Wär auch nett, wenn ihr mir Tipps für den Schurken geben könnt (ist Meucheln geskillt).

Und was macht ihr so, wenn ihr von 2 DDs gefocust werdet? Ich setzt dann immer Hand der Freiheit ein, versuch mich von den Effekten durch Reinigung des Glaubens zu befreien. Hammer, um mir paar Sekunden kaufen. Im Notfall Gottesschild...

Macht ihr selbst auch Schaden? Ich setz im Moment nur das Richturteil ein, weil ich meistens genug damit zu tun habe zu heilen.
 
der schurke kann gut CCn. -> Blenden , Zerlegen , Solarplexus und sogar Nierenhieb *g*. Wenn ich fragen darf , wieviel Abhärtung hast du ? Ich spiele zurzeit Krieger/Paladin , wobei ich der Krieger bin..und mein Pala kommt auch nicht wirklich dazu , mehr als Richturteil zu casten. Die machen halt dauerdruck auf dich^^. Du musst halt cool bleiben und gg. 2xDD einfach einen DD komplett mit CCs wie oben gesagt rausnehmen , weil mit nur einem am Arsch kommst ja noch relativ gut weg und so ^^
 
wenn du die combi dd + heal hast ist es oftmals sinnvoll erst den heal zu fokusen, hängt allerdings sehr von verschiedenen situationen ab.

Würdest du es z.b. schaffen den DD vom Heiler zu trennen (dein Schurke geht auf den heal, du hast den anderen dd am arsch) schaffst dus sogar meist den DD allein wegzuhauen mit genug Zeit. Flamme einfach auf den schurken und wenns eng wird dir ne Heilung drücken, bekommt der schurke ja trotzdem ab dank der großen Range der Flamme.

Abs auch schon gehabt das wir zu 2t auf den Heal sind und ich mit flügeln + Göttliche Gunst nur exo, Holy Schock und Richterurteil auf den Heal gespamt habe. Ist halt die Burst-Taktik.
 
Ich spiele Healadin in BG und Arena (bevorzugt 3er) und gehe mal ein wenig auf Deinen Post ein:
Als erstes wollt ich mal fragen, was ihr so an CC-Fähigkeiten einsetzt, so arg viel haben wir ja nicht. Ich weiß eig. nur den Hammer der Gerechtigkeit und den Arkanen Strom zum Zauber unterbrechen und 2 Sek. Stille (ist eig. kein CC).
Richtig, wir haben nur und ausschließlich den Hammer als "echte" CC. Arkaner Strom zählt nicht, weil das eine Rassen- und keine Paladinfähigkeit ist (Blutelf). Ich als Zwergen-Pala verfüge bspw. nicht darüber. Bleibt also nur der Hammer, den Du höchstens im Schutzbaum etwas aufwerten kannst, indem Du seinen CD via Skillung um 20 Sekunden senkst. Ich habe nach einiger Überlegung darauf verzichtet, weil das jetzt auch nicht so der Brüller ist.

Mit Patch 4.0.6 bekommen wir allerdings den Unterbrecher "Zurechtweisung", der bisher dem Retri vorbehalten ist. DAS ist dann natürlich eine feine Sache, weil man so gegen Zauberklassen endlich mal ein Mittel mehr hat, um wenigstens einen Funken Druck auszuüben oder etwas Schaden/ Heilung für ein paar Sekunden zu unterbinden. Dafür muss man allerdings an den Gegner ran, muss man schauen wie nutzbar es als Holy wird. Mit einem Mate der auch unterbrechen kann, sollte das aber sinnvoll abgesprochen werden. Wir werden sehen, noch ist 4.0.6 ja nicht live.

Kann man "Böses Vertreiben" auch auf Spieler einsetzen?
Nein. Das Volk der Untoten (bzw. Verlassenen) zählt als Humanoid, lediglich untote NPCs zählen tatsächlich als solche. Klingt etwas unlogisch, ist aber sicher der Spielmechanik geschuldet, da ein Spieler welcher einen Untoten spielt, gerade im Kampf gegen einen Paladin eklatante Nachteile hätte (Heiliger Zorn, Untote vertreiben usw.). Pets wiederum zählen als untot oder dämonisch, Du kannst (und solltest auch unbedingt) also bspw. Hexerpets und Todesritter-Ghule fearen. Gerade der "Dämonenhund" vom Hexer sollte immer von Dir fernbleiben, da er Zauber unterbricht und Buffs "wegfrisst", der Gute ist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Darum ist auch die Glyphe anzuraten, welche Untote vertreiben zu einem Sofortzauber macht, der nicht unterbrochen werden kann.

Meine zweite Frage wäre: Wenn ich mit dem Schurken gegen ein zweites Heiler-DD Team spiele, kann das unter Umständen extrem lang dauern, vor allem wenn die Gegner Druiden sind und keiner der Heiler wirklich an Mana verliert. Wie geht ihr in dem Fall vor? Geht ihr auf den Heiler oder auf den DD und was setzt ihr ein um den Heiler oder den anderen irgendwie halt down zu bekommen. Wär auch nett, wenn ihr mir Tipps für den Schurken geben könnt (ist Meucheln geskillt).
Naja, 2 DD-/ Heilerteams, die gegeneinander spielen, haben es meiste ähnlich schwer. 1 DD reicht meist nicht um ordentlich Druck auf den anderen Heiler auszuüben. Hier hilft nur die bessere Spielweise bzw. Fehler des Gegners. Aber gerade ein Schurke hat gute Mittel, um Gegner zu beschäftigen.

Und was macht ihr so, wenn ihr von 2 DDs gefocust werdet? Ich setzt dann immer Hand der Freiheit ein, versuch mich von den Effekten durch Reinigung des Glaubens zu befreien. Hammer, um mir paar Sekunden kaufen. Im Notfall Gottesschild...
Jo, das passt soweit, ich mache es auch so. Was sich bei mir mittlerweile auch bewährt hat ist Heiliges Strahlen, was die Laufgeschwindigkeit für ein paar Sekunden enorm erhöht (sofern im Heiligbaum das entsprechende Talent geskillt ist). Wenn mir einer an den Hacken klebt setze ich das mittlerweile auch mal ein wenn kein befreundeter Spieler in der Nähe ist - so gewinnt man schnell Abstand. Problematisch sind Krieger, die mit ihrem ständigen Ansturm nur schwer abzuschütteln sind. Aber soweit ich weiß wird das mit 4.0.6 etwas abgemildert und Anstürmen bekommt einen CD, zu wünschen wäre es jedenfalls.

Macht ihr selbst auch Schaden? Ich setz im Moment nur das Richturteil ein, weil ich meistens genug damit zu tun habe zu heilen.
Jein. Grundsätzlich sollte man sich aufs Heilen konzentrieren, da man eh nicht genug Schaden raus haut, um sinnvoll etwas zu bewirken. Höchstens wenn der Gegner unter Druck steht und die eigne Fraktion keine/ wenig Heilung benötigt, geh ich mittels Schock und Exo mit drauf. Macht aber grad in der Arena kaum Sinn, höchstens ein Hammer des Zorns vielleicht, sofern der Gegner unter 20% fällt. Es gibt allerdings Talente im Heiligbaum, die den "Schockadin" stärken, indem der Schaden von Exo und Schock erhöht und der Manaverbrauch gesenkt wird. Ob das jetzt nur für leichteres questen gedacht oder auch im PvP sinnvoll ist, darüber hab ich schon hitzige Diskussionen gelesen die alle aber zu keinem wirklichen Ergebnis führten. Ich glaube aber, dass es für die Arena keinen Sinn macht den Schockadin zu geben, höchstens im großen BG-Zerg könnte es ganz spaßig sein.

Wir sind nun mal in erster Linie Heiler, so wir uns denn für die Heilig-Spielweise entschieden haben und als solche im PvP auch seit 4.0.1 so stark wie nie dank vieler Instants und geänderter Mechaniken. Diese Stärke sollten wir auch voll ausspielen - für ernstzunehmenden Schaden sind andere Klassen bzw. Skillungen zuständig.^^
 
Ich spiele selber einen Shockadin und kann dazu nur sagen, dass es druchaus sinn macht, zusätzlich schaden auszuteilen.
Klar den "ernsthaften Schaden, macht mein Mage natürlich im 2on2 da komm ich ned ran aber...

Durch meine Flügel (Göttliche Schutz) und Göttliche Gunst sowie das aufbrauchen der Heilige Kraft durch Inquisition zusammen mit einem von 2 Trinket welches die Zaubermacht um 1700 erhöht (ja es funktioniert in der Arena) - das alles gezündet während ich Exorzismus als Spontanzauber Rdy habe - gibt einem enormen Burst.

Vorallem in der Kombi Heiler / DD ist das Gold wert. Klar muss Timing und evtl. Hammer der Gerechtigkeit eingesetzt werden, damit ich nicht unterbrochen werde, aber diesen Burst hat schon so manche Kombi in die Knie gezwungen. Dazu erwähnt ist - falls man wie ich auf Crit geht anstatt auf Tempo (Diskussion zweckslos ^^) habe ich sogut wie alle 30sekunden den Tagesanbruch Prog - somit 2mal ohne abklingzeit Heiliger Schock (in diesem fall als Schaden gezaubert) - was somit ebenfalls ziemlich Druck aufbaut.

Klar komm ich ned an den Schaden eines Mages oder so, das muss ich auch ned - aber auf jedenfall kann ich so innert kürze massiv druck aufbauen.
In einer Klassenkombie mit Heiler ist es mMn die einzig effektive Methode für uns(PalaHeal & FrostMage)schnell zu behaupten.

P.S In der 1minütigen Buffzeit vor dem Kampf, lade ich durch Heiliger Schock meine Heilige Kraft auf, um Inqusition zu zünden. Und in der "overgebufften" 15sek. Zeit Heile ich kein einziges Mal, Focus liegt meisst auf mir somit werf ich einfach die bumble sollte ich nach ende der Phase knapp sein - ist aber selten.

(Klar ist wichtig welche Kompi man spielt um Shockadin auszuleben, das ist aber nicht gegenstand des Threads - somit ändert sich nätürlich die Sinnhaftigkeit von Schockadin)

So Long Greez Presley
 
Durch meine Flügel (Göttliche Schutz)
Du meinst höchstwarscheinlich Zornige Vergeltung^^.
Aber zum Thema. Wenn du mit Druck aufbauen willst, kommst du um das Talent Denunzieren nicht herum, da du sonst nach gefühlten 2 Exorzismus oom bist.
Also ich bin selbst nicht Holy Pala in der Arena, aber mein Vorschlag wäre, dass wenn der gegnerische d kurzzeitig gestunnt ist, z.b. Hammer oder Blenden, dass, für den Fall dass du und dein Mate relativ hochgeheilt sind, du instant Holy shock auf den Heiler haust und dann evtl Flügel zündest und dann nurnoch Exorzismus spammst.
Als Build hierfür (wie gesagt ich spiele keinen PvP Holy oder Shockadin, kann also sein dass ich relevante Kerntalente fürs PvP übersehen habe,) würd ich dir sowas in der Art hier Talentplaner HolyPala/shockadin vorschlagen.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem am Schockadin ist, dass er extrem anfällig für Unterbrechungen jedweder Art ist. Wenn ich als Retri an einem Caster/ Heiler dran bin, dann kreist der Finger stets über der Taste für Zurechtweisung und ich warte nur darauf, dass unter dem Portrait des Gegners der Castbalken aufblitzt. Aurenbeherrschung ist in meinen Augen viel zu kurz, um konstant mit einbezogen werden zu können - 6 Sekunden Dauer bei 2 Minuten CD sind ein schlechter Witz.

Ich habe auch dann und wann mit dem Schockadin geliebäugelt, aber genau aus obigem Grund die Finger davon gelassen. Lieber geh ich als einer der derzeit leistungsfähigsten Heiler ins PvP denn als halbgarer DD, der irgendwie nicht wirklich nützlich ist - kaum/ kurzer Burst, wenig CC, Unterbrechungsanfälligkeit usw. Lieber halt ich meine Leute am Leben und steuere so wirklich sinnvolle Leistungen bei.^^
 
Lieber geh ich als einer der derzeit leistungsfähigsten Heiler ins PvP denn als halbgarer DD, der irgendwie nicht wirklich nützlich ist
Es geht ja darum, dass du, wenn du nichts zu heilen hast/ein DD cct ist, bei einer Heal/DD kombo, mit auf den Healer bursten kannst.

Und da reichen dann auch die 6 Sekunden Aurenbeherrschung, die warscheinlich dann nichtmal nötig sist, weil der gegnerische Heiler in der Zeit genug zu heilen hat.
 
Es geht ja darum, dass du, wenn du nichts zu heilen hast/ein DD cct ist, bei einer Heal/DD kombo, mit auf den Healer bursten kannst.

Und da reichen dann auch die 6 Sekunden Aurenbeherrschung, die warscheinlich dann nichtmal nötig sist, weil der gegnerische Heiler in der Zeit genug zu heilen hat.
1. Nur für solche (seltenen) Momente Talentpunkte opfern? Nee, die steck ich ehrlich gesagt lieber in andere Sachen. Aber ist ja Geschmackssache.

2. Grad Aurenbeherrschung wäre in so einem Moment verschwendet, erst recht bei dem hohen CD. Ich wäre für eine Absenkung auf 45 Sekunden oder dergleichen, dann wäre das Talent für mich auch interessant. So wie es jetzt ist find ich den Punkt woanders besser investiert.
 
Ich wäre für eine Absenkung auf 45 Sekunden oder dergleichen, dann wäre das Talent für mich auch interessant. So wie es jetzt ist find ich den Punkt woanders besser investiert.

Aurenbeherrschung ist einer der wichtigsten zauber in der arena finde ich. gerade aus dem grund das wir so unterbrechungsanfällig sind ist die fähigkeit gold wert, da sie mehr als locker reicht uns selbst vollzuheilen.
lediglich cc kann einen dann noch beim casten unterbrechen. das ist mir bis jetzt allerdings erst einmal passiert.

bei situationen in denen ich auf 20% life stehe, bubble schon raus ist und irgendein dd an mir hängt würde ich nicht auf aurenbeherrschung verzichten wollen.
 
der schurke kann gut CCn. -> Blenden , Zerlegen , Solarplexus und sogar Nierenhieb *g*. Wenn ich fragen darf , wieviel Abhärtung hast du ? Ich spiele zurzeit Krieger/Paladin , wobei ich der Krieger bin..und mein Pala kommt auch nicht wirklich dazu , mehr als Richturteil zu casten. Die machen halt dauerdruck auf dich^^. Du musst halt cool bleiben und gg. 2xDD einfach einen DD komplett mit CCs wie oben gesagt rausnehmen , weil mit nur einem am Arsch kommst ja noch relativ gut weg und so ^^

Ich habe erst 900 Abhärtung, hab letzte Woche erstes mal Punkte geholt. Wie macht man das eig als Schurke, wenn man da tödliches Gift benutzt, dann wird derjenige doch durch den Schaden vom Gift wieder aus dem CC geholt oder?
Ja, so ist es bei mir im Moment auch, außer Richturteil kann ich nicht viel machen^^ wir spielen zur Zeit auf ca 1200, aber es geht nicht richtig weiter; was meint ihr, liegt das an der niedrigen Abhärtung? =D

at Benon: das versuchen wir auch meistens, wir machen halt im Moment noch nicht so viel Schaden, und ich habe die Punkte aus den "Shockadin-Talenten" genommen. Aber ich kann es mir im Moment auch nicht wirklich leisten viel Exo's einzusetzen, weil ich auch auf Mana achten muss. Da versuchen wir zur Zeit, dass der Schurke erst mit Nierenhieb auf den Heiler anfängt, ich danach den Hammer schmeiß und am Ende noch 2 sec Stille durch den Strom, klappt aber auch eher schlecht =D

at Fremder: danke, das mit dem Bösen vertreiben merk ich mir, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Das Heilige Strahlen finde ich auch nützlich, nur hab ich es bisher immer in der Aufregung vergessen d: Im Moment kann ich es mir noch nicht wirklich leisten selbst Schaden zu machen, aber ich denke, dass ich diese Talente, wenn ich später genug Mana usw. hab und es mir leisten kann auch selbst Dmg zu machen vllt. mitnehme. Da muss ich halt noch abwarten wie es sich bei mir mit der Heilung und beim Schurken mit dem Dmg entwickelt.

at Presley: Wenn du das alles raushaust, um Schaden zu machen, bekommst du in der Zeit danach dann nicht Probleme, wenn dann bei deinem Team viel Schaden reinkommt? Ich hatte es am Anfang geskillt, aber trotzdem hab ich recht schnell Mana verloren, wenn ich versucht hab auch draufzuhauen, kann aber wie schon gesagt am schlechten EQ liegen, wobei ich alle nicht PvP Teile aus Heros hab.

Ich hab jetzt hier mal noch ne Skillung, die ich euch zeigen wollte, hab ne Weile gebraucht, aber ich denk, dass ich die wichtigsten Sachen drinhab, hab sie allerdings noch nicht ausprobiert.

Holy Pala - PvP

Zu den Glyphen: Ich hab bei den primären Göttliche Gunst durch Heiliger Schock ersetzt, weil ich den doch sehr wichtig find, vor allem, wenn ich mich selbst heilen muss und gleichzeitig Melees an mir dran sind.

Erheblich: Göttlicher Schutz, weil ich finde, dass ich gegen Magie anfälliger bin, als gegen körperlichen (-> Platte). Ich bin jetzt deinem Tipp gefolgt und habe Böses Vertreiben anstatt Reinigung des Glaubens zu nehmen.

Zu den Segen: Würdet ihr mit nem Schurken im Team SdK oder SdM benutzen?

Ich bin jetzt noch unschlüssig, ob sengendes Licht oder klares Ziel skillen soll, aber weil ich sowieso keine Punkte für Denunzieren freihab, hab ich mich für klares Ziel entschieden.

Im Retribaum bin ich auf Streben der Gerechtigkeit gegangen, weil ich hoffe, dass es mir durch 15% Bewegungsgeschw. hilft zu überleben, wenn ich wegrennen muss und so. Zudem finde ich auch den Kreuzzug stark, weil er den Heiligen Schock verbessert, den ich zur Zeit sehr oft brauche.

Ja, so würd ich demnächst mal in die Arena gehen, wär nett, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet. Danke für all eure Antworten =]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.youtube.com/user/Belligerent23
PoV aus sicht eines holy palas und manchmal aus Sicht seines Kriegers.
Finde ich sehr interessant, evntl hilft es dir.
 
Ich spiele als Holy mit einem Unholy DK zusammen... wir haben wenig CC, nicht ihr
Hammer habe ich auf 40sec CD runtergebracht mit den Talenten.
Wenn Leute schreiben das sie Zeit haben zum Exo casten - gegen was fuer Gruppen spielt Ihr? Bei uns stehe entweder ich unter Dauerdruck oder mein DK. Zeit um irgendwelchen Schaden zu machen bleibt eigentlich nie. Klar, am Ende mal den Finisher-Hammer drauf oder mal n Heiliger Schock - aber das sind seltene Faelle. Man hat genug zu tun sein Teammate oder sich selber am Leben zu halten.
Wenn der Teammate angegriffen wird - denke immer an Hand der Aufopferung. Der Schaden der auf dich uebergeleitet wird, heilst du autom mit weg da du bei (sofern geskillt was imho ein muss ist) Fremdheilung dich ja autom. immer mitheilst.
Ansonsten - sobald du gegen passable / gute Gruppen spielst, wird so gut wie jeder Zauber mit Castdauer mit unterbrechen + 4 sec global-CD gedankt. Allso versuche so lange es geht ausschliesslich mit heiligem Schock und Wort der Herlichkeit zu heilen. Heiliges Strahlen setze ich auch ein um mal schnell aus dem Gemetzel zu kommen - ggf. noch zusammen mit Hand der Freiheit wenn erforderlich.
Wenn es eng wird und du dich oder dein Mate hochziehen musst bevor er oder du endgueltig abnippelt, ueberlege dir Konzentrationsaura+Aurenbeherschung oder Gottesschild vorher zu zuenden damit die Casts auch wirklich durchkommen.
Wenn Ihr gegen einen DK kaempft - denk drann, das er mit nekrotischem Stoss einen stapelbaren Debuff auf dich oder deinen Gegner wirken kann, der deine Heilung bis zum gestackten Wert absorbiert - also ggf. frueher anfangen zu heilen denn wenn es erstmal dem Ende zu geht und die naechsten 30k Heilung absorbiert werden..... kanns zu spaet sein

Ansonsten - wogegen wir Probleme haben sind dudu / hexer o. mage combos... Wurzeln, Wirblen, Fear, Fear, einfriehren, bum bum - down Oder wenn wir den Anfangsburst ueberleben klopppen wir einfach nicht genug dmg raus um den Dudu down zu bekommen mit seinen dummen HoTs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
at Benon: das versuchen wir auch meistens, wir machen halt im Moment noch nicht so viel Schaden, und ich habe die Punkte aus den "Shockadin-Talenten" genommen. Aber ich kann es mir im Moment auch nicht wirklich leisten viel Exo's einzusetzen, weil ich auch auf Mana achten muss. Da versuchen wir zur Zeit, dass der Schurke erst mit Nierenhieb auf den Heiler anfängt, ich danach den Hammer schmeiß und am Ende noch 2 sec Stille durch den Strom, klappt aber auch eher schlecht =D


Schurke steigt mit fießer trick ein, danach nierenhieb, danach solarplexus und tritt bereithalten....sollte es wirklich notwendig sein kannst du auch hier schon den hammer bereit halten, ich würde allerdings warten bis der cshurke seine sachen genutzt hat und schon das 2te mal nierenhieb gemacht hat.

so habt ihr den gegnerischen heiler ca 20-30sekunden im stun und du kannst die ersten sekunden rein exo mit flügeln und götliche gunst durchfeueren...

(btw den fiesen trick am anfang weil da die meisten schon die insignie benutzen )
 
den Anfangsburst ueberleben klopppen wir einfach nicht genug dmg raus um den Dudu down zu bekommen mit seinen dummen HoTs

hier solltest du einfach auf die taktik des Trennes gehen. Der Unholy dk kümmert sich mit eisketten und gedankenfrost /strangulieren darum das der dudu nicht in der range des hexers ist, und du versuchst den hexer runterzubekommen. Hat der Dk dann genügend amstand zwischen dudu und hexer gebracht geht er mit ran, sollte der dudu wiederkommn zieht er ihn weg und slowt ihn wieder.

Ist nur ne timing sache und hängt auch davon wem ihr gegenüber sitzt, aber das ist meistens meine rangehensweise bei dudus.

ps: der Dk muss halt entscheiden ob er seinen ghul am anfang auf den hexer schickt, oder ob er damit den heiler beträngt. Aber der ghul wär ne gute unterstützung für dich um den Hexer wegzuhauen.



pps: ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, aber iwann findet man da rein
 
Äh, ich soll den Hexer down bekommen?
Womit? 5 Exo bis Mana weg? Heiliger Shock auf CD? Damit macht man doch kein Dmg als Holy.
Da lacht sich der Hexer hoechstens n Ast, entzieht mir mein Leben/Mana, feart mich und bombt mich einfach weg.
Ausserdem ist der doch auch nicht doof und laeuft einfach zum Dudu. Eisketten vom DK slowen nur noch, halten nicht fest. Wenn der DK zu sehr nervt wird er vom Dudu gewirbelt und der Dudu steht neben dem Hexer....
 
Äh, ich soll den Hexer down bekommen?
Womit? 5 Exo bis Mana weg? Heiliger Shock auf CD? Damit macht man doch kein Dmg als Holy.
Da lacht sich der Hexer hoechstens n Ast, entzieht mir mein Leben/Mana, feart mich und bombt mich einfach weg.
Ausserdem ist der doch auch nicht doof und laeuft einfach zum Dudu. Eisketten vom DK slowen nur noch, halten nicht fest. Wenn der DK zu sehr nervt wird er vom Dudu gewirbelt und der Dudu steht neben dem Hexer....

deshalb ja pvp skillung^^ und der hexer soll ja wie ich gesagt hab noch zusätzlich vom ghul oder / und dem Dk angegriffen werden.
Das die Eisketten nur slowen ist richtig.. aber wenn der dk den dudu wegzieht, eisketten druff und zum hexer wechselt, sobald der dudu wieder in range ist strangulieren und gedankenfrost nutzt passt das, und du hast ja auch noch deinen hammer.

Und zum thema doof sein und zum dudu laufen: in 4 von 10 fällen hat das vieleicht mal ein dd gemacht, bin bis jetzt aber noch nciht gegen mega gute grpen angetreten.

und wenns hart auf hart kommt soll der dk sich an den heiler hängen, wie gesagt stark Gegner/Situationsabhängig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja PVP Skillung.... habe ich natuerlich. PVE bin ich ja Tank. Trotzdem machst du als Holy einfach kein Schaden und meine Skillung ist natuerlich auf Heal ausgelegt und nicht auf so einen Schokadin-Quatsch . Und gegen Dudu Hexer-Combos bist du permanent im Fear oder gewirbelt oder gewurzelt. An den Hexer kommt weder das Pet vom DK ran (gewurzelt) noch der DK (gewurzelt).
Auf den Dudu zu gehen ist genauso wenig geglueckt bisher da im entscheidenen Moment die Grp. einfach gefeart wird. Und wen ich dann nach 8 Minuten und 1.2 Mio geheilt mal OOM bin steht der dudu noch mit 20-30k Mana (von seinen 110k vs meinen 84k) da.
Gedankenfrost -> feart der Hexer halt. Und der Dudu hotet sich so zu... da castet er kaum irgendwas mit Castdauer.

Wir haben schon unzaehlige Male gegen solch eine (oder Mage anstelle Hexer) Kombo gespielt und ich glaube noch nie gewonnen.... alles andere ist wuerde ich mal sagen machbar.

Unsere beste Wertung war mal 1600, dann sind wir auf 1500 runter durch solche Kombos und Krieger die einfach zu viel DPS raushauen momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück