Cheats in der Arena

Ringil

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Habt Ihr bei Arena-Matches auch schon manchmal den Eindruck gehabt, dass hier manches nicht mit rechten Dingen zugeht?​
Damit meine ich nicht, dass manche Chars auch dem 5-10. CC in Folge widerstehen oder sich in Sekundenbruchteil daraus befreien, sondern richtig auffällige Sachen.​

  1. Gestern zb gegen einen DK bekam ich plötzlich die Meldung „das geht nicht während Ihr befriedet seid" (um Missverständnisse zu vermeiden, mein Char war (noch) nicht tot xD). Das ging ca 10 Sekunden lang während der DK munter auf mich eindreschen konnte. Ich konnte keinen einzigen Schuss abgeben.

    Ein Match gegen einen DD und einen Heiler (wie wir auch), ähnliches Equip wie wir (ca 500er GS). 1 Minute vor Schluss (wir hatten beide ca 95% live) wird plötzlich mein Heiler „ge-one-hitted" und eine Sekunde später lieg ich im Dreck. Im Kampflog steht...Spieler ....macht kritischen Treffer i.H.v. 76.000 (20.000 über Tod hinaus). Also selbst wenn er mich damit voll erwischt hätte wäre ich bei ca 70% Leben gewesen. Wir durften unsere Gegner ja geschlagene 19 Minuten studieren und da kamen keine ernstzunehmenden Bursts (was bei etwa gleichem Equip auch schwer sein dürfte). Gleiches sagt auch der Kampflog. Leider steht da aber nichts über den eigenen Zustand vor und nach den eingefangen Treffern. Uns kam das eher wie der berühmte „"I win Button" vor.
Daher jetzt meine Frag an die Community...gibts inzwischen Cheater in der Arena oder können da irgendwelche Bugs ausgenutzt worden sein. Mir erscheint manches in letzter Zeit mehr als fragwürdig.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie fehlen da einige Infos deinerseits.
Aber zum zweiten Punkt: seit 5.4 gibts einen Buff in der Arena namens Publikumsliebling, der nach 15 Minuten aktiv ist und der Seite, die bisher besser gespielt hat, die Chance gibt, das Match zu beenden statt in ein Unentschieden zu laufen.

Nicht immer gleich an Cheats denken...
 
Danke für die Antwort. Dann macht zumindest der Punkt 2 Sinn (auch wenn das für mich einer gewissen Willkür gleichkommt).

Verwunderlich ist nur, dass dieser Buff dann erst in der 19. Minute kommt und nicht nach 15 (wie beschrieben), sonst hätten wir das ja 4 Minuten weder am ausgeteilten noch am eingesteckten Schaden bemerkt.

Kann sich jemand auf die Sache mit dem "befrieden" einen Reim machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir die Bedingungen für den Buff einfach durch, dann siehst du, dass der nicht willkürlich verteilt wird.
Zum Befrieden wären weitere Infos hinsichtlich "Welche Arena?", "Wo standest du?" (ich spiele keine Arena, aber vll. gibts ja Bereiche, die als befriedet zählen?), "Welche Klasse spielst du eigentlich?" usw.

Die Sache mit dem CC ist übrigens auch einfach, nennt sich abnehmende Wirkung bis hin zur völligen Immunität und gibts schon ewig im PvP
 
Danke für die Antwort. Dann macht zumindest der Punkt 2 Sinn (auch wenn das für mich einer gewissen Willkür gleichkommt).

Nein, tut es eigentlich nicht, wenn man den Grund berücksichtigt, weshalb es den "Publikumsliebling"-Buff überhaupt gibt- es soll vor allem Spieler davor bewahren, ewig un d noch drei Tage in einem, eigentlich schon gewonnenen Arenakampf festzustecken, weil zB. beim Gegner nur noch ein Schurke (oder Heiler/Tank) steht, der ständig vanished (oder sich ständig hochheilt, ohne selbst noch gefährlich werden zu können) und deshalb nicht zu töten ist bzw. davor, ewig in einem aussichtslosen Kampf, der nicht zu gewinnen ist (zB. weil beide Teams gleich stark sind, auch in ihrer Art zu spielen und sich so fast neutralisieren)- bei letzterem bekommt das (offensiv) "aktivere" Team übrigens den Buff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir die Bedingungen für den Buff einfach durch, dann siehst du, dass der nicht willkürlich verteilt wird.
Zum Befrieden wären weitere Infos hinsichtlich "Welche Arena?", "Wo standest du?" (ich spiele keine Arena, aber vll. gibts ja Bereiche, die als befriedet zählen?), "Welche Klasse spielst du eigentlich?" usw.

Die Sache mit dem CC ist übrigens auch einfach, nennt sich abnehmende Wirkung bis hin zur völligen Immunität und gibts schon ewig im PvP


Die Bedingung und Wirkung des Buffs ist mir schon klar, nur erklärt das auch nicht wie ein Treffer von 76.ooo meinen Jäger mit ca 410.000 Restleben töten kann. Ich werde mal nach einem Addon ausschau halten, welches ein umfangreicheres Kampflog erstellt. Das gilt auch für das ominöse befrieden in der Arena (Ruinen von Lordaeron) in der es m.W.n. keine befriedeten Bereiche gibt (ich hab auch keine Abschreckung gezündet, nur um das klarzustellen).

Der Thread war übrigens nicht dazu gedacht die von mir beschriebenen Erfahrungen aufzuklären (was natürlich ein sehr positiver Nebeneffekt ist, nochmals danke für die Antworten), ich wollte vielmehr erfahren ob anderen Spielern ähnliche Ungereimtheiten aufgefallen sind.
Denn wenn es nur uns passiert liegt die Wahrscheinlichkeit näher, dass es sich um Server-, Latenzprobleme oder Addoninkompatibilität handelt.
 


Wie sind da eigentlich die Regeln, was "das bessere Team" ausmacht? Hatten schonmal ein unentschieden das einem ewigkeiten vorkam gespielt, wo der gegner wesentlich mehr schaden austeilte, aber taktisch komplett blödsinn spielte, sodass er nicht gewinnen hätte können. also zählt da nun das teamplay oder heilung oder der ausgeteilte dmg?
 
Wie sind da eigentlich die Regeln, was "das bessere Team" ausmacht? Hatten schonmal ein unentschieden das einem ewigkeiten vorkam gespielt, wo der gegner wesentlich mehr schaden austeilte, aber taktisch komplett blödsinn spielte, sodass er nicht gewinnen hätte können. also zählt da nun das teamplay oder heilung oder der ausgeteilte dmg?

Leider ist Teamplay nicht messbar. Verursachter Schaden und Heilung aber schon.

Soweit ich weiss, bekommt das Team den Buff, welches einen Spieler auf den niedrigsten HP Wert brachte. Also habt ihr jemanden mal auf 4% gehauen, einer von euch aber hatte einmal 2%, kriegen sie den Buff.

Ps: Die einzigen Cheats/Bots, die es aktuell gibt(ausgenommen den vielen Leechern, Winning trade Gamern usw.) ist ein Unterbrechungsbot. Castest du, wirst du binnen 0,00000001 Sekunden unterbrochen. Fakecasten nicht möglich.
 
Zurück