Holypriester, LvL 70 Startausrüstung

Elundo

Quest-Mob
Hallo!

Erstmal, ich bin neu im Forum, und hab die Suchfunktion bereits genutzt.

Ich würde gerne wissen, welche Ausrüstung sich als frischer 70er Holypriester realisieren lässt.

Ausgangslage: ich bin mit noch nicht 70, noch auf Schatten geskilled und würde gerne mit 70 umskillen und Instanzen (5er + Kara) besuchen.

Schneider wäre ich und das URMONDSTOFF-Set könnte ich mit ein wenig Aufwand bauen.

Nun meine Fragen:
Macht das Urmondstoff-Set Sinn (für den Anfang)? (auch wenn Ausdauer wohl ein Problem wird...)
Welche anderen Rüstungsteile sind sinnvoll für den Beginn? (und leistbar)
Welche Waffen / Trinkets (PvP, Ruf etc.) sollte ich mir besorgen?

Würde mich über themenbezogenen Antworten freuen.

MfG

Auf jeden Fall solltest Du Dir das Set des weißen Heilers (Kopf und Hose) zulegen. Das Kostet Dich zwar so ca. 2K - 2,5K Gold aber zusammen mit dem Urmondstoffset bist Du dann schonmal einigermaßen gut gerüßtet um z.B. Kara zu gehn!

Auf jeden Fall solltest Du Dir das Set des weißen Heilers (Kopf und Hose) zulegen. Das Kostet Dich zwar so ca. 2K - 2,5K Gold aber zusammen mit dem Urmondstoffset bist Du dann schonmal einigermaßen gut gerüßtet um z.B. Kara zu gehn!

Danke für die Info

Das Urmondstoff-Set ist das beste, was du machen kannst.
Ja, das mit der Ausdauer wird ein Problem. Gewöhn dir einfach an immer Bufffood mit Ausdauer dabei zu haben. Für schwere Bosse, die auch an dir Damage machen evtl. ein Ausdauerset zum tauschen. (Hatte bei mir nur eben einiges weniger an +heal)

Ich kam sehr gut klar mit 7k Leben
wink.gif

Hol dir noch den Heilhammer von den Sha'tar (ehrfürchtig)
Ansonsten... wenn du das Set des weißen Heilers und das Urmondstoffset zusammen hast, kannst du locker nach Kara. Soviel zum Thema "andere Ausrüstungsgegenstände"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo stimme den oben genannten Kommentaren voll zu Urmondschneider set + 2 teile des weißen Heilers und dann noch den Healkolben von Shatar...und du kannst kara schon fast überspringen xD

Mfg Labella

jo stimme den oben genannten Kommentaren voll zu Urmondschneider set + 2 teile des weißen Heilers und dann noch den Healkolben von Shatar...und du kannst kara schon fast überspringen xD

Mfg Labella
Wenn du eine gute Truppe hast in deiner Gilde könnt ihr auch Mecha Hero gehen, da droppen sehr schöne Stiefel.

Weitere schöne Heilerdinge:
Trinket HDZ2, Rufbelohnung respektvoll beim unteren Viertel
Stab: HDZ2 oder DK
Einhandkolben: ZH
Offhand: Daliah Arkatraz
Zauberstab: Schattenlab
Schuhe: ich glaube Sethekhallen

D3 Set

Hero:
Schattenlab: Heilerkolben
DK: Hose
Krypta: Umhang

Heromarken: Armschiene, Hände, Kette, Umhang (wenn Krypta nicht klappt)

Aber mit dem Urmondstoffset und dem Set d. weißen Heilers bist du schon super aufgestellt. Das reicht dicke für Kara.

Geld ausgeben für Rüstung finde ich ehrlich gesagt etwa unnötig, als frischer 70er ist das meisst auch doch eher noch knapp, man will ja auch ein FM.

Bin 69 und habe nur durch Instanzen schon alles blaue Items mit knapp +800 Heal. Und das ohne Verzauberungen und ich habe noch nicht einmal das Optimum was die Instanzen bisher hergegeben hätten. Ich denke mal das man selbst ohne Hero-Instanzen auf 850 kommen kann. Wenn du die dann noch machst und alle 2-3 mal abläufst dürftest du mit "normalem" Drop- und Würfelglück und ein paar Verzauberungen hinterher, die sicher günstiger sind als Gear für 2,5k Gold, locker die Ausrüstung haben um Kara gehen zu können. Die 1000 Plus Heal knackt man da ja locker.

Geld ausgeben für Rüstung finde ich ehrlich gesagt etwa unnötig, als frischer 70er ist das meisst auch doch eher noch knapp, man will ja auch ein FM.

Bin 69 und habe nur durch Instanzen schon alles blaue Items mit knapp +800 Heal. Und das ohne Verzauberungen und ich habe noch nicht einmal das Optimum was die Instanzen bisher hergegeben hätten. Ich denke mal das man selbst ohne Hero-Instanzen auf 850 kommen kann. Wenn du die dann noch machst und alle 2-3 mal abläufst dürftest du mit "normalem" Drop- und Würfelglück und ein paar Verzauberungen hinterher, die sicher günstiger sind als Gear für 2,5k Gold, locker die Ausrüstung haben um Kara gehen zu können. Die 1000 Plus Heal knackt man da ja locker.

FM joa vielleicht für die FDS inis, aber das wars und sind auch nur 940g oder so, is schon bisschen her.
Die beiden Schneidersets kosten vielleicht 4500-5000g, da spielen die 940 keine sooo große Rolle.
Bisschen sparen und nicht mit lvl 40 die ersten epics für teuer im AH kaufen (glaub mir machen einige...)
und sonst ein bisschen sparsam sein dann passt das. Gerade gestern ist ein kollege von mir mit seinem ersten
Char 70 geworden und war mit lvl 40-50 auch aktiv im AH. Glaub mir er hat 2500g
Das würde schonmal für ein Set reichen, noch bisschen Farmen für das Flugmount und hast beides.
Fehlen tut nur noch das zweite SET.

Btw ich musste 4 Tage pro set Farmen, keine Spieltage... so sondern normale Azubi Tage mit @ 17.00 zu hause.
Sehe immer wieder leute deren einzigen Epics die Sets sind also ist es nicht unmöglich, und eine langfristige investition sind sie auch und die Besten verzauberungen lohnen sich da auch anstatt irgendwelche blauen hdz1 sachen etc.

MfG

Naja. Da ich Verzauberer bin geht immer vieles was andere verkaufen fürs entzaubern und skillen drauf. Und als Holy Farmt es sich nicht wirklich gut.

5k Gold ist wirklich eine Menge, mit 70 werde ich annähernd Pleite sein. Dafür spare ich mir fast alle Qs auf um die dann gegen Gold machen zu können, aber das erste FM muss ja trotzdem ersteinmal sein.

Wobei sich mir als Instanzenfan trotzdem die Frage stellt warum ich Gold ausgeben soll wenn ich vieles umsonst bekommen kann das mich auch schon weiter bringt. Habe gerade durchgerechnet das ich mit 70 sogar ohne Hero Inis schon die 1000k +Heal sprengen werde. Damit bin ich dann für Hero Inis schon gerüstet und da gehts dann ja weiter. Ich da bekomme ich quasi ohne gross Stammgruppen suchen zu müssen (Heiler für Hero werden dauernd gesucht auf meinem Server) meine Rüstung zusammen die, wie ich mir hab sagen lassen, dann mit Karaequip schon gleichwertig sein soll (hab da noch nicht so verglichen).

Ich denke die Frage ist ob man mehr Solo spielt oder in Gruppen. Wenn Solo dann halt Gold farmen und kaufen, wenn man so wie ich eigentlich ausschliesslich in Inis spielen will bekommt man da sein auch immer passend Equip zusammen. Und wichtiger als das Letzte bischen +Heal und Co ist dann ja wieder die Spielweise, und die lernt man beim Ini-Farmen gleich noch mit dazu.

Gold farmen hat mit Holy sein nicht so viel zu tun, man kann Gaswolken Farmen, Angeln, Daylie Quests machen und sonstiges also so schwer ist es nicht an Gold zu kommen
happy.gif

Als verzauberer seine Alten Mats verkaufen bringt massig kohle
biggrin.gif

MfG

FM joa vielleicht für die FDS inis, aber das wars und sind auch nur 940g oder so, is schon bisschen her.
Die beiden Schneidersets kosten vielleicht 4500-5000g, da spielen die 940 keine sooo große Rolle.
Bisschen sparen und nicht mit lvl 40 die ersten epics für teuer im AH kaufen (glaub mir machen einige...)
und sonst ein bisschen sparsam sein dann passt das. Gerade gestern ist ein kollege von mir mit seinem ersten
Char 70 geworden und war mit lvl 40-50 auch aktiv im AH. Glaub mir er hat 2500g
Das würde schonmal für ein Set reichen, noch bisschen Farmen für das Flugmount und hast beides.
Fehlen tut nur noch das zweite SET.

Btw ich musste 4 Tage pro set Farmen, keine Spieltage... so sondern normale Azubi Tage mit @ 17.00 zu hause.
Sehe immer wieder leute deren einzigen Epics die Sets sind also ist es nicht unmöglich, und eine langfristige investition sind sie auch und die Besten verzauberungen lohnen sich da auch anstatt irgendwelche blauen hdz1 sachen etc.

MfG
Ja stimmt hab gerade 2 40+ epics für 130 und 150g verkauft xD

ich bin lvl 61 und hab atm 1300g hab nie was ausgegeben =) außer fürs repen^^ xD und viel im ah verkaufen
wink.gif
und kein 60er mount^^ nen kumpel meinte bis 70 bekomm ich noch mal circa 2000g ohne farmen nur quests und items verkaufen etc... also ich denke das man genügend gold hat bis 70 oder man geht farmen. Wer mit 40 farmen gehen will sammelt Eisenweberseide hab damit circa 200g in 40 minuten gemacht^^ XD

Ja stimmt hab gerade 2 40+ epics für 130 und 150g verkauft xD

ich bin lvl 61 und hab atm 1300g hab nie was ausgegeben =) außer fürs repen^^ xD und viel im ah verkaufen
wink.gif
und kein 60er mount^^ nen kumpel meinte bis 70 bekomm ich noch mal circa 2000g ohne farmen nur quests und items verkaufen etc... also ich denke das man genügend gold hat bis 70 oder man geht farmen. Wer mit 40 farmen gehen will sammelt Eisenweberseide hab damit circa 200g in 40 minuten gemacht^^ XD

60er maunt reiten lernen musst du denke ich mal damit du auch das 225er Mount Reiten kannst, das Mount selber ist dann auch nicht mehr so Teuer und da man in Azeroth nur mit dem Reittier reiten kannst ist es schon ne Sinnvolle Investition
top.gif
dann bist zwar nur noch bei 400g aber damit immernoch gut im schnitt, fehlen nur noch ~500 für flugmount hast aber auch schnell zusammen da du ja eh gerne Farmst ^^

MfG

Zurück