Homepage mit GIMP !?

Morgen,

Jetzt lasst es gut sein, wir wollen uns ja hier nicht die Köpfe einschlagen.
Mein posting war eigentlich als gut gemeinter Tipp gemeint, sich die Templates mal anzusehen und daraus zu lernen wie man so etwas macht.

@Grimton
Mach andere nicht für Wordpress Fehler, beziehungsweise Fehler der Templates verantwortlich.
Du kannst Dich aber natürlich gerne an die Entwickler von Sashin, NGallery den Twitter Tools, etc. wenden und Ihnen sagen das Ihre Addons zum Teil kein valides HTML liefern.

Es steht Dir auch frei selber ein blogging System zu entwickeln und dafür zu sorgen das alle Templates valides HTML und CSS liefern.
Viel Spaß dabei, wäre vielleicht ein Marktlücke.

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
html Tabellen sucks !
Professionell ist es mit <li>.
Kannst dich umschauen, ist aber so.


Dann kannste gleich Tabellen mit Schleifen in PHP schreiben
biggrin.gif
 
Ich hasse den der Gimp ins Leben gerufen hat.
Das ist als würdest du für xhtml/css coding frontpage nehmen... nein noch schlimmer.

Sowas ähnliches würdest du vielleicht hinbekommen, aber nicht in der Qualität wie WDW oder nd studio.
 
Was ist bitte an Gimp so schlimm?
Damit kann man auch fast alles machen, wie mit Photoshop. Man braucht nur genügend Phantasie :>
Ich versteh echt nicht wie jeder gleich PS kaufen will ;D
 

Diese 3 Layouts wurden mit Gimp erstellt.
Kann sein dass sie Designmäßig nich Top sind - waren meine ersten 3 Versuche überhaupt.
Aber mit Gimp ist technisch gesehen fast alles möglich.

Photoshop ist zwar toll, aber zaubern kann man damit nicht :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow hat mich voll überzeugt, Photoshop kommt gleich von der Platte.

Aber mal n kleiner tipp, versuch mal ein Grid als Vorlage für deine Layouts zu nehmen und dir ein bisschen was über typografie anzueignen.
Du hast geschrieben sind frühe werke. Hast du zufällig ein paar aktuelle zum zeigen?
 
Lol! Photoshop kann genau das selbe wie GIMP, man muss damit nur umgehen können...
Ah ja, mit GIMP muss man auch umgehen können...^^

Also hab bis jetzt bei Gimp noch keien FIlter entdeckt.

Gibts da welche ?



Naja denke Photoshop kann schon mehr es kostet ja nicht umsonst um die
1000&#8364; + -


Außerdem kommt bald CS5 raus und das kann deutlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Gimp gibt es Filter - sogar zum Download *.*
Aber ehrlich gesagt ka, wofür man die sowohl in PS als auch in Gimp braucht. Nimmt zwar eventuell ein wenig Arbeit ab, ist aber designtechnisch gesehen.. naja, ok lassen wir das.

Klar, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch auf PS zurückgreifen.
Aber für meinen momentanen Anwendungsbereich lohnt sich das einfach nicht. Das sieht bestimmt bei geschätzten 90% der Foren-Mitbenutzer genauso aus.
 
Zurück