Horde bei Volksfähigkeiten bevorteilt?

Findet ihr irgendwelche Volksfähigkeiten stark bevorteilt? speziell die benutzbaren Fähigkeiten

  • Orc ( Kochendes Blut )

    Stimmen: 22 24,2%
  • Troll ( Berserker )

    Stimmen: 29 31,9%
  • Taure ( Kriegsdonner )

    Stimmen: 14 15,4%
  • Goblin ( Raketensprung,boost,Händler )

    Stimmen: 26 28,6%
  • Untoter ( Furchtdispell, unterwasseratmung )

    Stimmen: 8 8,8%
  • Blutelf ( Arkaner Strom )

    Stimmen: 10 11,0%
  • Mensch ( Diplomatie )

    Stimmen: 22 24,2%
  • Gnom ( +5% int )

    Stimmen: 14 15,4%
  • Zwerg ( Steingestalt )

    Stimmen: 6 6,6%
  • Nachtelf ( Schattenmimik )

    Stimmen: 9 9,9%
  • Draenei ( Gabe der Naaru, +1% hit )

    Stimmen: 18 19,8%
  • Worgen ( Hast [ also 20-100% reiten )

    Stimmen: 6 6,6%
  • ich find alle gleichstark

    Stimmen: 16 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Kezpa

Rare-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
359
Reaktionspunkte
18
Kommentare
180
Hallo liebe Community,

ich hab letztens mal mit nem kumpel im ts gequakt und er hat mir von nem server erzählt wo aktiv die Horde dominiert und er dort wohl sehr zufrieden ist...

er hat dabei speziell die Horden Volksfähigkeiten erwähnt die wohl vor allem pve technisch ziemlich nützlich sind...

Wenn man jetzt mal die volksfähigkeiten genau anschaut fällt doch sicherlich auf dass die Horde irgendwie viel bessere Volksfähigkeiten hat oder wie seht ihr das? damit ziele ich jetzt mal bei Orc und troll stärker richtung pve und bei taure und blutelf mehr richtung pvp , wobei natürlich alle 4 völker für beides gute fähigkeiten haben.
Wenn ich mir jetzt mal den Goblin angucke wieviele fähigkeiten und boni der hat...ich glaub wenn ich mich richtig erinnere ohne jetzt nachzugucken hat der glaube ich 5 boni oder sowas....

Desweiteren haben die Hordler auch durch den Goblin ein neues Reitmount bekommen...die Allianz geht jedoch leer aus weil die worgen ja ihre komische hatz haben und selbst rumdüsen können als hätten sie tollwut.
ich weiß net so richtig ich will jetzt hier net rumflennen in sachen mimimi horde hat vorteile und blablabla werft mir sowas bloß net an den kopf diese tatsachen sind mir halt einfach stark aufgefallen und ich wollt mal eure Meinung dazu hören ob das net iwie bevorteilt in dieser richtung ist...

ich würd ja gerne für jede Rasse ne volksfähigkeit haben wo man wenigstens was gut von hat wie z.B der berserker vom troll der wie ich find ja echt genial is.
aber manche haben ja überhaupt gar nix an fähigkeiten...der gnom hat nur lächerliche 5% int die nem krieger oder schurken geschweige denn einem dk so viel bringen wie stärke einem priester.

was meint ihr dazu?

Keine flames bitte, danke = )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desweiteren haben die Hordler auch durch den Goblin ein neues Reitmount bekommen...die Allianz geht jedoch leer aus weil die worgen ja ihre komische hatz haben und selbst rumdüsen können als hätten sie tollwut.
Das mit den Mounts hat nichts mit Volksfähigkeiten zutun und es gibt unendlich viele Mounts um auf die wichtigen 100 zu kommen für den Drachenfalken.

ich weiß net so richtig ich will jetzt hier net rumflennen in sachen mimimi horde hat vorteile und blablabla werft mir sowas bloß net an den kopf diese tatsachen sind mir halt einfach stark aufgefallen und ich wollt mal eure Meinung dazu hören ob das net iwie bevorteilt in dieser richtung ist...ich würd ja gerne für jede Rasse ne volksfähigkeit haben wo man wenigstens was gut von hat wie z.B der berserker vom troll der wie ich find ja echt genial is.
Aus dem Kopf sag ich dir jetzt mal etwas von jeder Rasse, ich beschränke mich dabei nur auf die Hauptfähigkeit:
Blutelf: Silence und Ressourcenreg, im PvP sehr geil, im PvE auch um z.B. bei Trash die castenden Gegner zu silencen damit sie zum tank laufen.
Nachtelf: Schattenmimik ist im PvP göttlich, im PvE auch nützlichm da es einen jederzeit ausser Kampf bringt(ausser Bossfights in Raids), beim Questen und in Inis einfach genial, gerade zum aggroreset oder egoistischem Arschretten.
Mensch: Beste Fähigkeit, wie ich finde. Im PvP geil, man kann zwei andere trinket nutzen wie z.B. Hurricane und Warnung. Im PvE auch geil, da man falls man mal irgendwie CC´d wird rauskommt, ohne ein PvP Freeactiontrinket anhaben zu müssen.
Untoter: WotF ist im PvP imba, teilt sich aber einen halben CD mit dem PvP Freeactiontrinket, im PvE sehr nützlich, da es doch immer wieder Bosse etc. gibt, die fearen oder bezaubern können.
Tauren: Der Stun ist im PvP natürlich genial, im PvE jedoch auch um große Trashmengen kurz kampfunfaehig zu machen.
Zwerg: Im PvP einfach geil, alle Blutungen etc. entfernen und immun sein kann immer wichtig sein. Im PvE gibt es auch situationen natürlich auch! Vorallem die 10% mehr Rüstung sind geil, gerade für Tanks.
Draenei: Gabe der Naaru ist natürlich im PvE und PvP wichtig um die Heiler zu entlasten und sein Hintern zu retten.
Gnom: Entfesselungskünstler ist im PvP sehr nützlich und teilt sich keine CDs, im PvE auch nützlich, leider nicht so wie z.B. die Menschenfähigkeit, da geringerer Verwendungszweck.
Orcs: Mehr Schaden, imba für PvE und PvP.
Trolle: Mehr Tempo, natürlich im PvP und PvE geil.

aber manche haben ja überhaupt gar nix an fähigkeiten...der gnom hat nur lächerliche 5% int die nem krieger oder schurken geschweige denn einem dk so viel bringen wie stärke einem priester.
Gnome haben entfesselungskünstler, damit kommen sie aus jeder Nova/Root raus, manchmal praktisch im PvE, immer praktisch im PvP, vorallem da man keinen CD auf FreeActiontrinket hat, anders wie die Untoten mit WotF.


Also alles in Allem sehr ausgewogen, find sogar eher die Allifähigkeiten besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen, schauen die Spieler viel zu sehr darauf, was sie den für Vorteile bei einem Volk in PVE/PVP haben und wählen selten des Aussehens wegen.
Für meinen Geschmack können die Volksfähigkeiten vollständig weg.

btw @TE: Warum schreibst du die Auflistung nicht komplett? Furchtdispell haben auch die Menschen, Worgen haben +Crit und die Unterwasseratmung ist seitdem das bei allen nach oben gesetzt wurde, bei den Untoten wohl kaum noch ein Vorteil. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ein Untoter in PVE/PVP das noch sinnvoll einsetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw @TE: Warum schreibst du die Auflistung nicht komplett?
Bei allen aufgelisteten Rassen fehlt was.
Jede Rasse hat so 4-5 Volksfähigkeiten.
Gut, Benutzbare sind es weniger - dennoch fehlt da so Einiges.
Und auch die anderen Volksfähigkeiten sind dennoch irgendwie von Nutzen.

Wieso wird erst mal neidisch betrachtet, obwohl man sich noch nichtmal richtig informiert, wer was kann?!
Und man entscheidet sich doch für eine Rasse.
Wenn wer meint, daß er benachteiligt wird, dann soll er halt ne andere Rasse spielen!
Es ist doch nunmal jedermanns eigene Entscheidung.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hälfte fehlt hier leider....
Gnome haben zB nen Waffenkundebonus bei Dolch/Schwert
Die UD fähigkei Wille des verlassenen ist fürs PVE ne Lachnummer. Bei Cho´gal zB funzt das nichtmal um aus dem CC zu kommen im gegensatz zu "jeder für sich" bei den Menschen........
Damals war das im PVP wirklich leicht unfair wenn man aus 2 Fear hintereinander raus konnte, aber jetzt taugt WdV nix mehr.
Die untoten bräuchten eig ne dringende Überarbeitung was das angeht.
Ich will meinen Schurken nicht ändern da er mein erster Char war und ich genau so mag wie er schon immer war, aber rein technisch ist UD die schlechteste Wahl unter allen möglichkeiten.

Fühle mich als hordler da nicht wirklich im Vorteil^^
(Die Draenai brachten übrigens mal raidweiten +hit......das war ein dicker Vorteil für die Allis)
 
Der Thread ist Muell. Du musst das entweder unter PvE oder PvP Aspekten bewerten. Was interessiert n PvEler zB der Warstomp bis auf weniger Ausnahmen. Für die meisten Bossencounter naemlich ziemlich sinnlos, da die Bosse idR CC immun sind. In der Arena aber Gold wert um als healdruide wegzukommen bzw offensiv Heals oder defensiv CCs zu unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gnome haben kein int bonus, nur nen manabonus.
 
Ist eigentlich Geschmacksache. Alle Fähigkeiten sind nützlich. Die eine mehr, die andere weniger. Selbige gilt für PVE und PVP. Im Grunde aber, ist es von jeder Rasse nur ein "kleiner" Bonus. Sei es ein zusätzliches Mount, ein weiterer CD usw. Vom Standpunkt, mit Rasse X hast du einen CD Y, damit machst du mehr DPS. Das ist so minimal und kaum die Rede wert. Style ist was zählt. ;-)
 
Kommt denn noch ne vollständige Auflistung? Würde gerne Abstimmen.
 
Ist die Frage ernst? Ich sag nur Mensch...
 
Was interessiert n PvEler zB der Warstomp bis auf weniger Ausnahmen. Für die meisten Bossencounter naemlich ziemlich sinnlos, da die Bosse idR CC immun sind.


aber halt nur die bosse, in heros z.b. ist son ae unterbrechen gar nich so falsch
 
deine aufzählung ist ziemlich schlecht, du hast ja net alle volksfähigkeiten angesprochen und auch wichtige übersehn.




meiner meinung nach ist die stärkste fähigkeit auf alli seite. 1%hit für den ganzen raid ist einfach nur überaus imba! denn all das was man bei d horde in 1% mehr hit stecken muss kann man auf alliseite in bessere dmg fördernde attribute stecken.
 
Der Kriegsdonner der Tauren ist im PvP schon ein ziemlicher Vorteil. Ansonsten sind die Fähigkeiten ziemlich gleich, nur die Elfen haben eine völlig überflüssige Fähigkeit. Wenn man das zusammennimmt, haben die Hordlinge schon einen Gesamtvorteil, aber mal ehrlich, hat das schon mal wen bei der Seitenwahl beeinflußt?
 
Diese Fähigkeit wurde aber mit Cata so geändert, daß nur noch der Draenei selbst, den Bonus erhält.

@Technocrat
Welche ist denn die überflüssige Nachtelffähigkeit?

Merke grad, daß du auch die Blutelfen meinen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im PvP ist Mensch halt übertrieben stark, im PvE kanns mir egal sein... da ist Troll wohl relativ stark bei Klassen die von Tempo profitieren.
 
@Technocrat
Welche ist denn die überflüssige Nachtelffähigkeit?

Merke grad, daß du auch die Blutelfen meinen könntet.

Sorry, meinte die der Nachtelefen. Sich unsichtbar wo hinzustellen bis man sich bewegt habe ich noch nie für übermäßig sinnvoll gehalten - wenn man auch zugeben muß, das die alte Fähigkeit (wenn man tot ist schneller laufen) noch sinnloser war.
 
Das hängt doch in erster Linie von der persönlichen Spielweise ab, oder?

Mir persönlich sind die Rassenfähigkeiten relativ egal, das entscheidet höchstens, wer welchen Beruf kriegt. Ich spiele die Rasse in Verbindung mit der Klasse, die mir gefällt. Die Rassenfähigkeiten sind da nur kleine Boni.
Und ob ich nun nen Troll spiele und gelegentlich Berserker nutze oder als Nachtelf mal vorübergehend unangreifbar werde (die komplette Bedrohung kehrt nämlich nach der Schattenmimik zurück), ist nicht wirklich wichtig.

Außerdem fallen alle Rassenboni verhältnismäßig so schwach aus, das sie nicht wirklich relevant sind. Sonst würden Elitegilden auch nur noch aus Trollen bestehen weil der Berserker ja so viel rausreißt oder alle Blutelfen, weil die ja viel besser reggen können. Okay, ich liebe meinen arkanen Strom, weil ich dadurch eine zusätzliche Manaregg-Fähigkeit hab, aber mal ehrlich, das bringt nicht mal einen Zauber mehr. Also reißen tut das sicher nix.

Und auch in der Gesamtübersicht ist die Horde wegen der Rassenfähigkeiten weder besser noch schlechter als die Allianz. Das ist vollkommen subjektives Empfinden. Jeder Bonus macht irgendwo Sinn und ist in verschiedenen Situationen brauchbar, aber allein die Vielfalt der Rassen- und Klassenkombinationen machen das Ganze schon recht irrelevant.

Abgesehen davon sind auch die passiven Boni, wie es sie ja auch von Berufen gibt, so geringfügig, das man sie problemlos mit einem entsprechenden Trank oder Raidbuff ausgleichen kann.
Apropos Berufsbonus. Der Ausdauerbonus der Tauren kann beispielweise von jeder Rasse durch Bergbau erreicht werden. Hat deswegen jeder Tank Bergbau als Beruf? Oder der Kritbonus von Lederverarbeitung. Hat deswegen
Jeder Lederverarbeitung geskillt, nur um einen Tick mehr Krit zu haben? Sicher nicht.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Auflistung, wieviel solche Boni tatsächlich ausmachen. Aber das wird sicher wenig als 0,1% sein, wenn überhaupt. Und deswegen wurde noch kein Boss mehr getötet oder ein BG gewonnen.

Also ist es doch letztendlich vollkommen egal und jeder sollte das spielen, was ihm am meisten Spaß macht, mit dem Rassenbonus und dem Beruf, der einem gefühlt am Nützlichsten ist.
 
Sorry, meinte die der Nachtelefen. Sich unsichtbar wo hinzustellen bis man sich bewegt habe ich noch nie für übermäßig sinnvoll gehalten - wenn man auch zugeben muß, das die alte Fähigkeit (wenn man tot ist schneller laufen) noch sinnloser war.

Schattenmimik hat mir schon oft den Arsch gerettet. Das is zar nicht unbedingt so wichtig, aber spart Zeit. Gerade durch Massenrezz.

Generell gefallen mir Fähigkeiten +WK auf Waffe X nicht. Zum einem bringt der Bonus von vornherein allen Heilern und Fernkämpfern nix und wenn man eine Klasse hat, die davon profitiert, engt es einen auch noch in der Waffenwahl ein.
 
Zurück