Horde besser als Allianz im BG

Es gibt keine Realmpools mehr (würde es sie noch geben wären wir im gleichen; bin von Eredar). So btw.

Und DAS kann ich wiederum NICHT bestätigen. Horde hat meistens unmengen an Heiler (meist full pvp+arenatitel) wobei die Allianz fast ohne heal im bg dasteht.

Hat ein Freund von mir (seit ca einem Jahr alli) auch bestätigt. Oo

Da sieht man mal wieder die subjektive Wahrnehmung

Ich z.b. hab die Erfahrung gemacht, dass in meinen BGs (also wo ich dann reingesteckt werd) meist 0 (!!) Heiler dabei sind. Der einzige Druide oder Schami, der genug Mana hat, dass er Heal sein könnte, entpuppt sich dann in 100% der Fälle als DD -.- Gestern erst in Zwillingsgipfel gelandet - wie ich dieses BG hasse - und versucht einem Grüppchen von Palatank + 4 Heiler die Flagge abzunehmen. Da kannst auch mit 10 Mann ankommen und gehst leer aus, wenn du keine Heiler in der Gruppe hast ^^

Grad mal nach langer Zeit wieder ein BG gewonnen (Hordler von Mal'ganis).

Direkt danach mal die Statistik angeguckt. Mein Schami gibts erst seit kurz vor Cata, sprich man kann gut das aktuelle Verhältnis sehen...

BGs gesamt: 75, davon gewonnen 23.

Ist genau das was ich vorhin gesagt hab^^^

€: gesamt 76, davon gewonnen 23.... 1 weitere auf der Niederlagenliste...

http://eu.battle.net...tatistic#21:153

fast 1:3 Verhältnis von Win:Niederlage

Und da soll man mir nochmal sagen ich bilde mir das dauergegimpe nur ein =(

Zuletzt bearbeitet:
würde 1% einem millimeter entsprechen, würden die balken fast gleich lang sein.
mmo champion hat einfach eine viel zu krasse skalierung benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich z.b. hab die Erfahrung gemacht, dass in meinen BGs (also wo ich dann reingesteckt werd) meist 0 (!!) Heiler dabei sind. Der einzige Druide oder Schami, der genug Mana hat, dass er Heal sein könnte, entpuppt sich dann in 100% der Fälle als DD -.- Gestern erst in Zwillingsgipfel gelandet - wie ich dieses BG hasse - und versucht einem Grüppchen von Palatank + 4 Heiler die Flagge abzunehmen. Da kannst auch mit 10 Mann ankommen und gehst leer aus, wenn du keine Heiler in der Gruppe hast ^^

Jetzt mal ehrlich,wenn ich so eine Situation vor mir sehen,wie da ein Palatank und 4 Heiler mit der Flagge rum laufen,dann sollten natürlich auch die anderen so denken wie ich und die 4 Heiler aus dem Gefecht nehmen,sei es mit Stun,Eisfalle oder sonstigem.
Und wenn du dann mit 6 Leuten (sagen wir mal 2 hocken beim FH und 2 da wo sie nicht sein sollten) an kommst,dann is der Pala recht schnelle down und dann ein Heiler nach dem anderen,die Taktik machts und da sollte man wie schon gesagt,mitdenken können.

Habe Chars bei Alliseite (Todeswache) und Horde (Mithrilroden) und Horde ist einfach besser in BG's - wobei am Wochenende tagsüber nicht zählt da sind nur Spinner dabei, aber generell abends ist die Horde einfach besser. Und ich spiele nur PvP...

Jetzt mal ehrlich,wenn ich so eine Situation vor mir sehen,wie da ein Palatank und 4 Heiler mit der Flagge rum laufen,dann sollten natürlich auch die anderen so denken wie ich und die 4

ach random ist doch immer gleich beschissen ich hab einen horde schami auf 85 (den ich nicht mehr so zock). bin gestern mal als heal in ein bg. war noch ein heal schami dabei, aber den hab ich locker überhealt. irgendwann kam der flaggenträger debuff und die ally hat es einfach nicht gerallt mir auf die fresse zu schlagen. ich stand einfach da und hab unseren träger über 3-4 angriffwellen immer wieder hochgeheilt. erst beim 5ten mal haben die gecheckt mir mal ne keule zu geben. (und wir haben das bg dann auch verloren).

mit meinem 82 heal dudu geh ich ab und an auch bg. bin meistens auch der einzige oder vll noch 1 mitheiler. heil mir dann immer den arsch ab.

ich zock im moment noch nen schurken auf ally seite auf nem pvp server. da gehts eigentlich ähnlich ab. ich würd jetzt einfach mal 50/50 behaupten, dass es keine krassen unterschiede gibt in random bgs. geflamt und rumgemault wird auf beiden seiten. ab und an ist absolut planloses rumgezerge. heiler mangel kann auch auf beiden seiten stattfinden. der einzige vorteil den ich sehe bei mir als ally, die wartezeiten sind kürzer..(zumindest grade während des levelns)

naja..es hängt mir langsam eh hier... keine lust mehr auf stumpfes ehre gefarme und bla..

Ich glaub, dass ist von Pool zu Pool unterschiedlich! Ich spiele auf Rache (Server Uldum) und ich (Allianz) bekomme durchgängig aufs Maul! Von den letzen 30 BGs hab ich 4 gewonnen! Die Horde scheint immer deutlich besser organisiert.

Ich habe meinen alli auf 85 gelevelt und kann das nur bestätigen,
obwohl ich NICHT glaube dass MMO-Champion die Daten von deutschen Servern ausgewertet hat.

Finde es echt schade da ich Allianz atm cooler finde (nichtnur dank instant invite), aber mit den ganzen PvE-Naps hat das kein Sinn.

Genau - und wieder sind es die PvE-Naps und überhaupt immer die anderen und wenn alle so toll wären wie du hätten wir 90% Wins
und überhaupt, was spielen wir Würmer überhaupt dieses Spiel. Nur Tastaturhalbgötter wie DU sollten WOW spielen.

Geh wieder Horde spielen damit ich wenigstens von dir und deinen Kommentaren im BG verschont werde.

Das nerft mich nämlich am meisten diese Kackbemerkungen immer das alle nix können, alle Naps sind und alles falsch gemacht wird.

Ich sehe das als Spaß im BG und nicht als meine Arbeit oder meine Berufung - wenn es Leuten wie dir nicht passt - ist mir echt .....

.... SCHEISSEGAL !

Das musste ich mal loswerden. Spart euch dieses "Naps" gesabber und sucht euch halt was wo nur RoxXors wie ihr spielt.

naja der spass soll natürlich nicht zu kurz kommen, aber wenn ich 30min auf nen invite warten muss und dann zusehn darf wie sich die mitspieler nen scheiss um die schlachtfeldziele kümmern und sich lieber irgendwo rumzergen, bekomm ich auch nen hals. es geht mir nicht darum am meisten ehre/stunde zu machen oder solch nen käse. aber manchmal denk ich mir auch nur "oh mann leute"..

aber wow bg pvp war schon immer einfach nur total grütze. in classic haben wir zuminest mit ner stamm die damaligen ränge erspielt. mich immerhin auf 10, kollege war glaub 13 ?! und es war auch nur stupides gefarme und genauso zieht sich das doch die ganze zeit.

Ich spiele Allianz und bin momentan zufriedener mit der Situation im PvP als noch zu WotLK-Zeiten. Wenn ich das richtig beobachte sind die Realmpools für Schlachtfelder abgeschafft worden, denn es sind auch Spieler von Servern wie Aegwynn oder Frostwolf dabei... und die sind nun wirklich nicht in dem Pool, wo mein kleiner RP-Server rumgeistert. Zu 80er Zeiten war das Win-Lose-Verhältnis meist bei 30 zu 70% für die Horde, da die Allianz oft komplett kopflos durchs BG stolperte. Momentan würde ich 50 zu 50 schätzen (manchmal auch mehr zu Gunsten der Allianz), wir gehen jetzt doch des Öfteren als Sieger nach Hause. Es werden sogar Ansagen gemacht und Truppen verlagert (etwa im Arathibecken). Nicht immer, aber doch angenehm oft.

Auch Tol Barad gehört erstaunlich oft uns und wenn ich daran denke, wie es zu Tausendwinter-Zeiten war (TW gehörte im Schnitt einmal in der Woche für 2 - 4 Stunden uns oder vielleicht mal nach Server-Neustart), ist doch ein deutlicher Fortschritt zu sehen und TB wechselt manches Mal von Schlacht zu Schlacht den Besitzer (und bei uns gab und gibt es KEIN Wintrading, da sich Horde und Allianz inbrünstig hassen^^). Ja, es gibt auch die Momente, wo 15 Mann 20 Minuten lang neben dem Friedhof der Eisernen Garnison abgefarmt werden und nicht auf die Idee kommen den Angriffspunkt zu verlagern, aber insgesamt gesehen ist es doch deutlich besser geworden als in Nordend.

Zu guter Letzt sind auch Städteraids der Horde nun meist zum Scheitern verurteilt, weil sich binnen Minuten die halbe Allianz einfindet, um Varian zu verteidigen und die Hordlinge aus dem wunderschönen Sturmwind und sogar aus Goldhain zu prügeln. Zu Nordend-Zeiten hat das keine Sau interessiert und die Horde rannte ungestört und marodierend durch die Allianz-Städte, das ist nun Gottlob nicht mehr so. Ok, die Exodar zu verteidigen hat immer noch keiner Lust, aber mehr aus Mitleid mit der Horde und der leisen Hoffnung, dass sie aus diesem unterirdischen Gewirr nicht mehr rausfinden.^^

Meiner Meinung nach kommt die Aussage "Horde ruled im PvP und Alli kann nix" ein paar Monaten zu spät, aber das sieht eh jeder anders.

Meiner Erfahrung nach ist das Verhätnis eher ausgeglichen, jedenfalls auf 85. VOR 85 kann die Horde nichts. Überhaupt gar nichts. Ich glaube die meisten strengen sich auch nicht an, sondern wollen nur XP leechen und sind halb afk. Ich habe schon Tage gehabt, da habe ich 8 Stunden lang durch RandomBGs gelevelt und die Horde hat gerade mal ein Schlachtfeld gewonnen - ansonsten nur verloren. Mit meinen Alli-Twinks gewinne ich eigentlich nur, es sei denn die Horde hat so gute Items, dass sie trotz Zerg-Taktik gewinnt. Aber das ist selten. Natürlich war das niht immer so. Vor Patch 2.0 hat die Horde in den Random-BGs geregelt.

ich glaube, dass dieser thead keinen sinn hat, da es von server zu server unterschiedlich ist.

Mir ist aufgefallen das es nicht drauf ankommt ob es hordies oder allies sind sondern wo sie herkommen :-)

Franzosen verlieren meistens... ist nun mal leider so :-)
engländer schaffen in ca. 30-40% der fälle nen win
wenn man gegen deutsche spielt ist es meist uasgeglichen

und vonwegen realmpools im pvp
alle deutschen server sind zusammengefast
und alle englischen und französischen auch
spanier hatte ich noch nie vor mir :-)

Aha, dann zählt Lordaeron wohl zu den Ausnahmen.

Ich habe festgestellt das es echt am Server/Realm pool liegt, und natürlich an der Uhrzeit.
Auf Todeswache habe ich als Hordi gestartet. Da habe ich als dd ne Wartezeit von 2 bis 9 min im DF.
Auf Area 52 Ally habe ich im gleichen lvl bereicht 15 - 20 Min. Also mehr Hordis.
Tags über habe ich im PvP noch keinen loose auf Hordeseite erlebt. Auf Ally Seite fast nur. Ab 23:00 Uhr ändert sich das ganze. Eve weil die Kinder ins Bett müssen, und die die was drauf haben mit den Raids fertig sind. Wobei ich auf Hordeseite beobachte, ob sieg oder loose das die meisten an einem strang ziehen. Heiler vorhanden oder nicht. Ally zergt irgent wie lieber und Horde macht es einfach richtig. Ne Absprache findet da auch nicht immer statt. Aber es gibt sie, dann gewinnen Hordis auch abends. aber wie gegesagt. Das habe ich auch Area52 und Todeswache beobachtet. Für andere Server kann ich da nicht sprechen und da kann es durchaus anders sein.

Hehe die Horde ist besser im PVP als die Allianz...naja irgendwie kein Wunder, hab ich mir schon immer gedacht.

Hier Statistisch dargestellt:

Quelle: mmo.champion

Btw: For the Horde und weiter so

Meine Vermutung ist, dass Horde eher von jüngeren Leuten gespielt wird, als Alli. Und weiter behaupte ich, dass gerade bei den jüngeren Leuten mehr gute PvP-Spieler dabei sind, als bei den älteren.
So meine Theorie.

ich frage mich wieso gewisse leute es immer auf die nicht vorhandenen Heiler schiebt, wenn man ein bg verliert. vielleicht liegt es einfach daran, dass ihr nicht gut genug spielt.
denn ein heiler ist nicht nötig um ein bg zu gewinnen, aber ein dd grundsätzlich schon. glaubt mir das, ich spiele sowohl heiler und auch dd in bgs.
die meisten leute, die sich dann über die heiler freuen haben:
-kein pvp-gear und sind nicht gegenheilbar
-machen keinen schaden, sodass sich auch eine eule ohne gross aufwand da gegenheilen kann
-supporten den heiler NIE
-machen einfach nur scheisse wie sinnloses gezerge abseits des ziels des bgs (arathi zwischen zwei basen oder beim ally-eingang 5 gegen 1 zergen)
-momentan ist es so, dass 2 dds jeden heiler umhauen können, wenn das gear auch nur ansatzweise vergleichbar ist und der heiler nicht supportet wird
-bzw. ein pve-equipter dd haut die heiler auch solo um, wenn er durchziehen kann

anstatt zu weinen, dass mal wieder kein heiler euch den arsch rettet, focust lieber mal den heiler zuerst und hindert so lange halt die dds am agieren (entwaffnen, sheepen, blenden usw.)

das ist mein pvp-twink. ich geh fast immer komplett random rein, ich war noch nie mit einer stamm in einem bg und als krieger bin ich enorm auf support angewiesen, da ich nicht wie anderen klassen viel cc-möglichkeiten, heilmöglichkeiten oder kampf-resetmöglichkeiten habe.

als dd kann man den ausgang eines bg's alleine umdrehen. als heiler ist man auf die anderen angewiesen und kann alleine nichts machen ausser sich gegenheilen bis man trotzdem stirbt, aber umbringen kann man nichts !

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip: Es gibt seit ca. 2 Monaten auch rated Bgs.
Eine straffe Organisation, gute Healer/DD-Balance und keine Leecher bzw. Bots machen BGs wieder zu einer tollen Sache.

Das Verhältnis kommt mir realistisch vor, habe mal mit meiner Statistik verglichen: Ich war seit dem Cata Release in 151 Bgs, davon 71 win und 80 Loose. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass Hordies bessere PvPler sind. Es liegt mehr an der Motivation der Spieler.
Wenn man als Ally z.B. im AB 200:700 im Rückstand ist, kann man beobachten dass ca. die Hälfte der Spieler aufgeben und sich "halb-afk" an Flaggen stellen um zu "deffen". Einen deutlichen Rückstand aufzuholen ist damit mE als Ally (fast) unmöglich. Bei der Horde sehe ich aber oft, dass es den Spielern nicht um Ehre sondern ums gewinnen geht. Sind sie im Rückstand, kämpfen sie oftmals noch verbissener.

vielleicht liegt es einfach daran, dass ihr nicht gut genug spielt [...]

das ist mein pvp-twink
Hmmm, lass mal schauen:

- Hose, Armschienen (Schmiedesockel) und Gürtel nicht gesockelt, im Gürtel auch keine Schnalle drin
- Hose, Armschienen und Umhang nicht verzaubert

Und dank der Itemhistorie kann man sehen, dass Du teilweise seit einem Monat (Hose) so rumrennst. Also bevor Du den Oberlehrer gibst, solltest Du vielleicht doch erstmal bei Dir schauen.^^

Zurück