Horde oder allianz

Caytora

NPC
Hi,

Ich bin neu in world of warcraft und weiß nicht welche fraktion ich spielen soll.

Ich würde gerne eure Meinung wissen welche fraktion ihr besser findet und warum ihr sie besser findet.

Gute argumente helfen mir sicherlich beim entscheiden.

vielen dank für eure hilfe.

Es gibt kein besser oder schlechter. Nimm die Fraktion die dir mehr zusagt.

Es gibt kein besser oder schlechter. Nimm die Fraktion die dir mehr zusagt.

zuerst das. als 2. solltest du evtl mal die offiziellen seiten besuchen und schaun wie die server besucht sind. als alli auf einen fast horde only server wirst du ab lvl 1 kaum FREUDE/freunde haben. nimmm entweder nen ausgeglichenen server oder eben einen überbevölkerten für DEINE fraktion. du wirst bei komplett vollen servern wartezeiten haben......

und am ende zählt, was dir mehr zusagt, rasse, volk, fraktion....

Als Weibchen (jung) empfehle ich die Allianz-Elfe - etwas älter -Mensch.
Als Männchen (jung) Horde-Untod - etwas älter -Tauren.

oder eben einen überbevölkerten für DEINE fraktion
Genau DAS braucht die jeweils unterlegene Fraktion... noch mehr Günstlinge die von der Übermacht profitieren wollen.

Ich spiele beide Seiten, je nach Lust und Laune. "Besser" ist keine von beiden, letztendlich zählt der eigene Geschmack und die persönlichen Vorlieben. Mit Ogrimmar etwa werde ich nach wie vor nicht so recht warm, sehr unübersichtlich und irgendwie... trist. Das neue Sturmwind hingegen finde ich tausendmal besser als jenes vor Cataclysm, die Exodar ist immer noch eine Krankheit usw. PvE/ PvP läuft auf beiden Seiten mal gut, mal weniger toll.

Also logg Dich ein, geh in die Charakterauswahl und spiel einfach mal eine Rasse/ Klasse die Dir selbst ZUSAGT, ohne die Fraktion zu beachten. Letztendlich sitzt hinter jeder Figur nur ein Mensch - und in manchem Fall auf beiden Seiten derselbe.

Es lohnt sich, beide Fraktionen zu spielen, da beide Seiten ihre ganz eigenen, spannenden Questreihen besitzen.