Horde oder allianz

Caytora

NPC
Hi,

Ich bin neu in world of warcraft und weiß nicht welche fraktion ich spielen soll.

Ich würde gerne eure Meinung wissen welche fraktion ihr besser findet und warum ihr sie besser findet.

Gute argumente helfen mir sicherlich beim entscheiden.

vielen dank für eure hilfe.

Es gibt kein besser oder schlechter. Nimm die Fraktion die dir mehr zusagt.

Es gibt kein besser oder schlechter. Nimm die Fraktion die dir mehr zusagt.

zuerst das. als 2. solltest du evtl mal die offiziellen seiten besuchen und schaun wie die server besucht sind. als alli auf einen fast horde only server wirst du ab lvl 1 kaum FREUDE/freunde haben. nimmm entweder nen ausgeglichenen server oder eben einen überbevölkerten für DEINE fraktion. du wirst bei komplett vollen servern wartezeiten haben......

und am ende zählt, was dir mehr zusagt, rasse, volk, fraktion....

Als Weibchen (jung) empfehle ich die Allianz-Elfe - etwas älter -Mensch.
Als Männchen (jung) Horde-Untod - etwas älter -Tauren.

oder eben einen überbevölkerten für DEINE fraktion
Genau DAS braucht die jeweils unterlegene Fraktion... noch mehr Günstlinge die von der Übermacht profitieren wollen.

Ich spiele beide Seiten, je nach Lust und Laune. "Besser" ist keine von beiden, letztendlich zählt der eigene Geschmack und die persönlichen Vorlieben. Mit Ogrimmar etwa werde ich nach wie vor nicht so recht warm, sehr unübersichtlich und irgendwie... trist. Das neue Sturmwind hingegen finde ich tausendmal besser als jenes vor Cataclysm, die Exodar ist immer noch eine Krankheit usw. PvE/ PvP läuft auf beiden Seiten mal gut, mal weniger toll.

Also logg Dich ein, geh in die Charakterauswahl und spiel einfach mal eine Rasse/ Klasse die Dir selbst ZUSAGT, ohne die Fraktion zu beachten. Letztendlich sitzt hinter jeder Figur nur ein Mensch - und in manchem Fall auf beiden Seiten derselbe.

Es lohnt sich, beide Fraktionen zu spielen, da beide Seiten ihre ganz eigenen, spannenden Questreihen besitzen.

Ich spiele beide Seiten, je nach Lust und Laune. "Besser" ist keine von beiden, letztendlich zählt der eigene Geschmack und die persönlichen Vorlieben. Mit Ogrimmar etwa werde ich nach wie vor nicht so recht warm, sehr unübersichtlich und irgendwie... trist. Das neue Sturmwind hingegen finde ich tausendmal besser als jenes vor Cataclysm, die Exodar ist immer noch eine Krankheit usw. PvE/ PvP läuft auf beiden Seiten mal gut, mal weniger toll.

Lustig - ich finde Sturmwind absolut unübersichtlich (verlaufe mich dort IMMER), während ich Orgrimmar ziemlich übersichtlich und verständlich angeordnet finde^^

Das ist sicher einfach Gewohnheit. Meine kleinen Hordetwinks spiele ich nur hier und da, während die Allianz seit Beginn meiner "WoW-Karriere" die für mich dominierende Fraktion ist. Vor Cata konnte ich mit SW auch absolut nix anfangen (sprich ich hab mich immer verlaufen und fand die matschigen Texturen einfach grottig) und ging wann immer möglich lieber in mein geliebtes Eisenschmiede. Aber da ja leider zu Cata der Fokus auf die beiden "Haupt-Hauptstädte" gelegt wurde musste ich mich auch mit Sturmwind anfreunden... und nach der Überarbeitung geht es doch bedeutend besser. Ogrimmar hingegen - ich weiß auch nicht. Werd dort wohl nie heimisch. Jeder wie er es gewohnt ist halt.

Donnerfels hingegen gefällt mir wirklich gut.

OG ist ein Albtraum wenn man noch nicht fliegen kann, schlimmer ist in der Tat nur die Exodar.

Zum Thema: spiele doch einfach mal beide Seiten an und setz Dich ein wenig mit den Eigenheiten der jeweiligen Fraktion auseinander. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden welche Deine "Hauptfraktion" wird. Bzgl. Rassen gefällt mir bei Ally der Mensch am besten, bei der Horde die Tauren.

Also wenn ich mich mal an meine ersten Schritte erinnere, habe mich damals auf der offiziellen Homepage intensiv über alle Klassen belesen, was ich einem Neuling absolut empfehlen kann. Anhand der ausgewählten Klasse habe ich mich dann für die Rasse entschieden die mir optisch am besten gefallen hat, würde zu einer ähnlichen Vorgehensweise raten, was dir die Entscheidung mit der Fraktion einfacher machen dürfte.

Sturmwind empfinde ich verglichen mit Ogrimmar deutlich übersichtlicher gestaltet. Bevorzuge auf Hordenseite Unterstadt. Bei der Allianz finde ich nehmen sich Sturmwind und Darnassus nicht viel bezüglich Übersicht.

In Exodar, Donnerfels und Eisenschmiede finde ich mich nach mittlerweile über 6 Jahren noch nicht zurecht ohne eine Wache zu fragen.

Erstelle dir zwei Chars. Bei jeder Fraktion einen. So lernst du beide Seiten kennen. Im übrigen bekommt man einen Erfolg wenn man auf beiden Seiten einen LvL90 Char hat. Man sollte sich auch eher überlegen welche Rasse einen zusagt. Jede Rasse bringt bestimmte Rassenbonis. Meine Hauptfraktion ist Allianz aber ich habe auch Hordechars. Ich bin eher ein Spieler der beide Seite kennenlernen will Da geht es nicht nur um die Spieler sondern auch um die Geschichte der beiden Fraktionen.

Beste Grüsse

Hi zu Deinem Problem kann ich nur sagen,
schau Dir ein paar Bilder im Internet an welche Rasse Dir am besten gefällt und dann
entscheide Dich spontan für eine Klasse.
In diesem Moment hast Du schon mal alles richtig gemacht.
Sollte Dir diese Kombi nicht gefallen probiere andere aus kannst ja 11 auf einem
Server gleichzeitig spielen

Zum "Streitgespräch" Orgrimma oder Sturmwind kann ich nur sagen Orgrimma ist viel
verständlicher aufgebaut, da es in jedem Stadtteil alles gibt
In Sturmwind verlaufe ich mich dauernd komme da gar nicht klar. Bin aber für tips offen
meine Alli-Gilde regt sich schon auf das ich wieder nicht weiß wo ich hin muss

Gruss Gromak

Kann ich nur zustimmen. Aber wenn du gerne PvP machst würde ich dir Horde empfehlen

Kann ich nur zustimmen. Bin nach nem halben Jahr Pause mal wieder dabei und diesbezüglich hat sich nix geändert: Allianz kriegt sie nur aufs Mowl

Zurück