Horde vs. Allianz

Weiera

Quest-Mob
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Allgeime Frage, folgendes: geht Euch das ständige gecampe nicht auch auf den Geist
hmmm.gif
???

Zur Erklärung:
Ich turne mit meinem Char auf einem PvP Server herum. Soweit so gut, ist ja auch witzig, so zwischendurch in Strangel MAL gelegt zu werden oder selbst jemanden den Hintern zu versohlen
blub.gif
. Dennoch, wenn wir zum Beispiel mit der Gilde einen Raid planen und unsere Member porten wollen, dann dieser aber mehrfach in der Woche ausfällt nur weil sich viele Gegner in deutlicher Überzahl denken es wäre witzig ne Stunde den Eingang zu bewachen und sich einfach nur einen Spaß daraus machen, dann frage ich mich: mit welchen Sinn ist das zu begründen ???

Also unter dem Begriff Ehre stelle ich mir etwas anders vor...anderfalls könnte man die Ehrenpunkte auch gleich umbenennen und "Schlacht(er)punkte"
dwarf.gif
oder so nennen....ich denke ich wißt was ich meine?!

Warum macht man es nicht einfach zu einem ungeschriebenen Gesetz, dass wenigstens vor einer Instanz so eine Art "Waffenstillstand" besteht?! Und wenn ja, wie man das am Besten umsetzen kann.

Wäre mal interessant Eure Meinung dazu zu hören
meeting.gif

Lieben Gruß
Weiera

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Allgeime Frage, folgendes: geht Euch das ständige gecampe nicht auch auf den Geist
hmmm.gif
???

Zur Erklärung:
Ich turne mit meinem Char auf einem PvP Server herum. Soweit so gut, ist ja auch witzig, so zwischendurch in Strangel MAL gelegt zu werden oder selbst jemanden den Hintern zu versohlen
blub.gif
. Dennoch, wenn wir zum Beispiel mit der Gilde einen Raid planen und unsere Member porten wollen, dann dieser aber mehrfach in der Woche ausfällt nur weil sich viele Gegner in deutlicher Überzahl denken es wäre witzig ne Stunde den Eingang zu bewachen und sich einfach nur einen Spaß daraus machen, dann frage ich mich: mit welchen Sinn ist das zu begründen ???

Also unter dem Begriff Ehre stelle ich mir etwas anders vor...anderfalls könnte man die Ehrenpunkte auch gleich umbenennen und "Schlacht(er)punkte"
dwarf.gif
oder so nennen....ich denke ich wißt was ich meine?!

Warum macht man es nicht einfach zu einem ungeschriebenen Gesetz, dass wenigstens vor einer Instanz so eine Art "Waffenstillstand" besteht?! Und wenn ja, wie man das am Besten umsetzen kann.

Wäre mal interessant Eure Meinung dazu zu hören
meeting.gif

Lieben Gruß
Weiera

Find ich schwach. Gabs allerdings immer schon mal vor BRT, MC oder so. Wenn ihr ZG gehen wollt seid ihr aber doch 20 Leute. Dann müssen halt die Leutz über Duskwood reinreiten und die Kollegen down bringen.

Sowas wird kaum durchsetzbar sein, zumindest nicht auf normalen PvP Servern. Einen juckt es immer, da mal jemanden anzugreifen und schon ist ne riesen Keilerei am Ende. Der einzige der das Durchsetzen kann ist logischerweise Blizzard selber, jedoch denke ich mal das die das kaum wollen.

hmmm...das Problem ist einfach der zeitliche Faktor...vielleicht sollte ich mal weiter ausholen
rolleyes.gif
?!

So ein Raid dauert lang genug, mit allen Vorbereitungen etc., da erzähl ich sicher nichts neues. Ich bin berufstätig und würde trotzdem gern am Abend mal losziehen, wenn ich dann aber höre Horde campt, wirds schon um einiges schwieriger ...

Wege in eine Inze gibts ja schon...man kann sich schliesslich auch reinsterben
top.gif
...toll...aber wenn einer der Spieler während der inze mal reppen muß und anschliessen nen Port braucht (kommt mir jetzt nicht mit Repbots
hmmm.gif
)...dann aber dadurch nicht möglich ist, was dann?!?!

Und wegen Blizzard....die würden dann evtl. etwas daran ändern, wenn mehrfach Interesse besteht oder?! Deshalb mach ich das hier ja
happy.gif
...nen Versuch ist mir das schon Wert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch eh egal wie ich finde ...
einmal ist es die horde
einmal ist es die allianz ...

ich spiel selber ally auf einem pvp server ... und bei uns ist es nicht anders ...
letztens waren wir auch weg schattenlaby ...
3 hordies und ein gruppenmitglieg und ich ...

und wir haben die 2vs3 downgebracht ... (sie hatten angefangen)
also man muss nur keine angst zeigen und fertig ...
wink.gif

Einige der Meinungen werden höchstwahrscheinlich Folgende sein:

- Rot muss tot
- Geh auf nen PVE-Server
- L2p
- Jo, nervt mich auch
.
.
.
Es herrscht nun einmal Krieg zwischen Horde und Allianz. Und da wo Krieg ist, wirst Du kaum Regeln aufstellen können, weil sich da eh nie alle dran halten werden. Bislang waren für mich Gegner, die beim Questmob sitzen oder grade im Kampf sind tabu, weil ich mir immer gesagt habe: Wenn ich in so einer Situation wäre, möchte ich auch nicht angegriffen werden. Getrost dem Motto: Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem andern zu.

Die Realität sieht allerdings anderes aus. Ein Kampf gegen 2-3 Gegner grade noch überlebt....hinsetzen...essen...Angriff...tot...2 Minuten zur Leiche laufen und hoffen, dass es sich nicht dauernd wiederholt. Irgendwann setzt sich dann auch bei mir fest: Warum soll ich immer nur der Dumme sein, der andere verschont. Also gibts was auf die Nuss, manchmal mehr manchmal weniger.

Es herrscht nun einmal Krieg zwischen Horde und Allianz. Und da wo Krieg ist, wirst Du kaum Regeln aufstellen können, weil sich da eh nie alle dran halten werden.

...hmmm....word, so handel ich auch, kein kleiner oder questender Gegner hat vor mir etwas zu fürchten
happy.gif
...dennoch, im Krieg ist gerade das eine Regel die ungeschrieben auf jeder Seite existiert
scenic.gif
...liegt man Boden oder hat man Verletzte zu versorgen, wird ein Waffenstillstand ausgerufen ...um die Toten zu bergen etc., warum sollten nich auch wir einfach ehrehafter handeln ? So machts doch sicher gleich mehr Spaß oder
rolleyes.gif
?

bei mir war es am anfang bei meinem ersten char auch nicht anders ...

ich wurde dauernd gegankt ... von hordies ...
und dann hab ich mir halt auch mal gedacht ...
wozu soll ich so einen low lvl in ruhe lassen ...
und hab den dann auch mal ein paar mal umgehaun

also ich werde das sicher immer wieder tun
wink.gif

weil ich einfach auch nie verschont worden bin
wink.gif

An der Kapelle in denm Pestländern gehts ja auch, wär schön sowas vor Karazhan oder Gruuls Lair ebenfalls zu implementieren.

Vor Magtheridon ist ja zur Zeit noch nix los und die Gilden die sich zur Zeit dort treffen haben ihr Hauptaugenmerk eh auf PvE gerichtet und nicht auf unfaires geganke.

ja bei der kapelle geht es ...
aber vor BC, gabs genug gank gilden wie wir naxx gehen wollten

da sind dann immer alle dort gstanden und haben uns auch versucht zu ganken ...
aber naja .. das waren halt 0815 leute ... die eben nicht mal t2 equip waren
und wir schon mit aq40 und naxx equip
wink.gif

das war auch immer lustig
wink.gif
hrhrh

Vor Instanzen weigere ich mich eigentlich auch meistens, die Allianz anzugreifen aus folgenden Gruenden:

1. Als Prot Spec Warrior kann ich eh nichts ausrichten
2. Geht mir dadurch nur unnoetig Zeit verloren
3. Wenn ein Ally vor einer Instanz rumsteht, muss ich davon ausgehen, dass er nicht allein ist / sein wird

Selbst wenn ich nicht Prot Spec waehre, wuerde ich nicht grundlos angreifen, da ich genau weiss, wie nervend es ein kann, direkt vor einem Instanz Run getoetet zu werden.

Jop, gabs vor Bwl/Mc, AQ, Naxx...egal wo schon damals vor BC auch immer. Dass man allerdings nen Raid deswegen absagen muss...naja ist schon hart und bissl seltsam auch
smile.gif
Das geganke is auch n Grund warum sich bei uns generell ALLE erstmal an einem bestimmten Ort treffen und wir dann beim Raidbeginn gemeinsam losreiten. In Bwl/Mc wars die Thoriumspitze, in AQ die Festung Cenarius und in Naxx die Kapelle, in Gurub und Karazhan Dunkelhain.

Blöd isses natürlich wenn man zwischendurch reppen muss wie du schon geschrieben hast, da hilft wohl wirklich nur durchsterben. Vor Karazhan sinds bei uns meist eh bekannte "Kinder"(-Gilden) die aus Prinzip immer Hordis ganken wenn nur ein paar rumstehen und dafür einige Alli Raids. Dass die dann rein gehen wenn der/die restlichen Horderaids kommen und die dann natürlich die (zum Teil unbeteiligten)Allis ganken bis zum geht net mehr is auch klar. Dass beim Porten (von beiden seiten) dann auch immer wieder mal n aoe oder n fear rausgeht, und somit das geganke auch noch provoziert wird ist wieder ne andere sache.

Sind halt alle unangenehme Dinge die Nerven und Zeit rauben, wenn du 10x zum Port ansetzen willst und dann der Dödel mal umgeholzt wird, dadurch wieder ne Massenschlacht entsteht oder wenn man die die noch nicht wohlwollend sind vom reppen wieder herporten will, aber das ist nunmal so auf einem PvP-Server. Allerdings muss ich sagen, dass es bei uns noch nie zu ner längeren Verzögerung als so 15min gekommen ist zum Glück. Dass 15 Minuten auch lange is, is keine Frage, aber einen Raid abbrechen wegen ganken...is hart.

Hört sich vieleicht Provoziernd an, aber es ist halt so. Es ist ein PvP-Server und das hat sich jeder darauf selbst ausgesucht, wurde schlieslich niemand gezwungen nen PvP-Server zu benutzen.
smile.gif

Nein ich bin keiner der Ganker, Camper oder ähnliches.
Das man sich an einem vereinbarten Punkt trifft und gemeinsam zu Ini Reitet sollt eigentlich normal sein, das mit den Portsteinen ist zwar schön bequem, aber naja, gibt natürlich einigen Kranken ne möglichkeit andere zu ärgern.
Ich hab da mehr ein Problem damit, das Leute die einen der meist 10 lvl und mehr niedriger ist, killen. Oder wie letztens auf dem Server wo ich spiele, das in lvl 1 gebiete von 70er rumgemetzelt wird. Naja Blizz wollte ja mal das Ruchlose Mord auch unter Spieler geht, doch leider wurde das nie umgesetzt. Aber ob das die Leute davon abhalten würde glaub ich auch nicht, wer sowas macht, tut es ja nicht um sich ehre zu verdienen.

Am besten wäre es wenn blizzard ab inzen eingang soetwas macht wie inn Schattrath
tongue.gif
wo allys und hordler sich nicht bekrigen können!!
das wäre doch ma geil!

in einem lvl 1 gebiet kannst du niemand umbringen ...

da es der fatkion zugeteilt ist ...
ausser der lvl 1 char greift den lvl 70er an ...
dann funktioniert es ... ansonsten ... funktioniert es nicht !

in einem lvl 1 gebiet kannst du niemand umbringen ...

da es der fatkion zugeteilt ist ...
ausser der lvl 1 char greift den lvl 70er an ...
dann funktioniert es ... ansonsten ... funktioniert es nicht !
kluges argument. hmmm, was ist mit denen die grade lvl 10 sind und warsong ausprbiert haben?
Wenn es denen langweilig wäre würden sie sich nicht in anfänger gebieten rumtreiben oder?

ja bei der kapelle geht es ...
aber vor BC, gabs genug gank gilden wie wir naxx gehen wollten

da sind dann immer alle dort gstanden und haben uns auch versucht zu ganken ...
aber naja .. das waren halt 0815 leute ... die eben nicht mal t2 equip waren
und wir schon mit aq40 und naxx equip
wink.gif

das war auch immer lustig
wink.gif
hrhrh

Scheisse Alter,

dein Schwanz is jetzt bestimmt um 50 CM gewachsen!

Desweiteren würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, im Arsenal kann man auch den Ruf bei den Fraktionen sehen. Das wird ziemlich schnell, ziemlich peinlich.

hmmm.gif
???

Was hast du an "PvP-Server" eigentlich nicht verstanden? Wer auf so einem spielt, hat kein Interesse daran "richtig" zu spielen, sondern will sich lieber an kindischen Geplänkel beteiligen.

Was hast du an "PvP-Server" eigentlich nicht verstanden? Wer auf so einem spielt, hat kein Interesse daran "richtig" zu spielen, sondern will sich lieber an kindischen Geplänkel beteiligen.
jep so ist es oder was hast du dir gedacht als du das grosse PvP hinter dem server namen gesehen hast? xD

Zurück