Horrorcore/Deathrap

es geht in die richtung, das stimmt. aber das ist nix für mich
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Taktloss hat sich ja wohl schon länger mit diesem Musikstil befasst. Objektiv betrachtet sagen wir "Unwissenden" halt, dass es scheiße ist. Aber Er hat sich halt schon länger mit auseinander gesetzt und damit sollte er mehr Ahnung haben.
smile.gif

Das mein ich ernst.
 
@ Der Taktlosse Vernichter:
Schade das du diese großartige Musikrichtung nicht wirklich mit Argumenten stärken kannst.
Horrorcore beinhaltet in der Mehrzahl wirklich geschickt dargestellte Wortspiele und Ironie, das beste Beispiel ist sicher ICP, sucht mal auf youtube nach "Suicide Hotline"

In ihren Liedern herrschen die Ironie und die sarkastischen Texte vor, wie in dem gerade gezeigten Lied.

Bei anderen Künstlern (Axe Murder Boyz) ist es wiederum die düstere Atmosphäre, die diesen Hip-Hop zum Horrorcore macht, gut belegt wird das mit dem Lied "My Shadow"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Lieder zeichnen sich nicht durch Gewalt, sondern durch einen beklemmenden Sound aus. Klar gibt es extrem brutale Horrorcore-Künstler, du hast hier Necro aufgezählt, ein schlechtes Beispiel.
Wirkliche Gewalt ist bei Dj Bless aka Sutter Kain vorhanden, der auch klassische Elemente des Death Metal verarbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Beim deutschen Horrorcore sind die bekanntesten Künstler mit sicherheit Mc Basstard und TAK.
Als du Blokkmonsta aufgezählt hast, hast du eine Genregrenze übertreten, was für mich eigentlich ein Verbrechen an dieser Musik darstellt. Blokkmonsta sowie die ganze Hirntot Posse machen Psychocore. In diesen Liedern geht es eigentlich nur um Gewalt und um's Abschlachten, ein verdammt dummes Prinzip wenn es nach mir geht.
Gute deutsche Horrorcore-Künstler wären: Sicc, Schlafwandler, 4.9.0.
 
hey geil endlich jemand der mal mehr von der thematik versteht als takti
biggrin.gif
 
Ich finde die Musik immer noch Scheisse o.O auch wenn du mir sagen würdest Einstein hat die Mukke erfunden, ich würds immer noch Scheisse finden o.O, nix gegen dich, du kannst wenigstens diskutieren
smile.gif
wie gesagt MIR gefällts einfach nicht weil ich den Sinn dahinter nicht ganz sehe, aber gibt ja auch noch unzählige andere Menschen :>
 
Die Musik muss ja auch niemand cool finden, hab ich ja gar nicht verlangt
wink.gif

Nur wollte ich nicht, das Horrorcore nur als kranke Psychomukke mit übertriebener Gewalt dargestellt wird...

Ich hab versucht ein wenig Licht da hinein zu bringen
smile.gif

Danke für's lesen und vlt. auch für's anhören.
 
Die Musik muss ja auch niemand cool finden, hab ich ja gar nicht verlangt
wink.gif

Nur wollte ich nicht, das Horrorcore nur als kranke Psychomukke mit übertriebener Gewalt dargestellt wird...


Einige hier hören Grindcore und pösen Deathmetal..wir hören doch selber kranke Psychomucke mit übertriebener Gewalt und es GEFÄLLT MIR!
biggrin.gif

(Also..der Grind *g* )
 
Einige hier hören Grindcore und pösen Deathmetal..wir hören doch selber kranke Psychomucke mit übertriebener Gewalt und es GEFÄLLT MIR!
biggrin.gif

(Also..der Grind *g* )

Das ist nunmal so aber Grindcore find ich schon etwas krank xD Death Metal is schon cool aber Grindcore ist für mich eigendlich nur gore xD
Psychomucke hören hier wenn man Death Metal mitzählt sicher viele
wink.gif
 
Frauenarzt und Orgasmus als Beispiel, genauso wie Taktlos und Bastard haben garantiert nicht viel mit Kunst zu tun als eher mit reinem FUN
der auch ganz sicher nicht aussagen soll was die Künstler verkörpern oder anstreben.
Taktlos und Bastard meinen das was sie sagen HOFFENTLICH nicht ernst weil es teilweise zu den härtesten Texten zählt die im, ich nenne is
hier einfach mal, Deutsch HipHop je zustande gekommen ist.

Zitat:" Ich gebe dir eine Waffe in die Hand auf mich gerichtet, und sage schiess! PENG... Daneben. Schiess Nochmal! PENG scheisse du Hur**sohn"

Wo das künstlerisch wertvoll sein soll möchte mir bitte einmal jemand nahelegen! Aber ganz nebenbei höre ich auch sehr gerne alles aus dieser Richtung,
betrachte es aber nicht ernst da das sicher ein ganz falscher Weg wäre... Bastard und Taktlos sind nur durch ihre absoluten gestörten Texte im
Underground bekannt geworden, nicht durch das was man ansonsten Deutsche HipHop Kultur nennt.
 
Heute, kann man ja fast an jeder Musikrichtung ein "-core" anhängen
biggrin.gif
 
Deathschlagercore
wink.gif

Fänd ich gut
wink.gif


Nein, mal ganz im Ernst: Basstard und Taktloss sind nicht wirklich die härtesten von den Texten her, wenn ich mir da Mizz Teck Nine, Dr. Jekyll und insbesondere der Track "Rapper machen Stress" von Onkel Size und Dr. Faustus gehören zu den härtesten Sachen.
Teilweise ist das schon ernst gemeint, ein paar von den Künstlern waren ja auch mehrfach im Knast wegen Morddrohungen usw.

Und ein oder zwei Künstler haben zugegeben, sie seien krank. Ich denke einiges dürfte ernst gemeint sein, vor allen Dingen der Psychorap von Labels wie Hirntot, auch der nicht gewaltverherrlichende Horrorcore von Sicc und der 4.9.0. Crew ist ernst gemeint. Basstard sprüht ja schon vor Ironie, wer die nicht erkennt tut mir schon etwas Leid. Es mag teilweise etwas krank erscheinen, aber ist selbst die morbide Kunst nicht eine Art der Kunst?
Denkt mal drüber nach.
So far, Fiqqsaw
 
aber ist selbst die morbide Kunst nicht eine Art der Kunst?
Denkt mal drüber nach.

Ich denke, da hab ich weiter oben schon was zu gesagt?
smile.gif


Ich geb mal noch aus meiner musikalischen Richtung ein Beispiel.
Dazu auch noch meine Lieblingsband Eisregen
smile.gif


(Da vielleicht manche das Lied schon kennen und als rechtsradikal einstufen, weil es von KZs "berichtet", müssten den Text mal genauer angucken und wird merken, das es vom Gegenteiligem zeugt. )
Ausschnitt aus dem Lied Krebskolonie:
(mal als Spoiler, damit es jüngeren nicht direkt ins Auge springt)
...
An vielen Stellen platzt mein Körper entzwei
Durch faulendes Fleisch seh ich die eigenen Knochen
Wenigstens nimmt der Virus einem die Schmerzen
Und schaltet das Gehirn fast gänzlich aus

Gestern zwang mich der Hunger von den Toten zu essen
Der Geschmack war zwar bitter, aber sonst O.K.
Die Augen des Leichnams blickten mich dabei an
Dann fraß ich auch sie, und ihre Anklage verschwand
...
 
...
An vielen Stellen platzt mein Körper entzwei
Durch faulendes Fleisch seh ich die eigenen Knochen
Wenigstens nimmt der Virus einem die Schmerzen
Und schaltet das Gehirn fast gänzlich aus

Gestern zwang mich der Hunger von den Toten zu essen
Der Geschmack war zwar bitter, aber sonst O.K.
Die Augen des Leichnams blickten mich dabei an
Dann fraß ich auch sie, und ihre Anklage verschwand
...

Ich mein ich hab ja echt nichts gegen Metal oder sonstwas, aber DAS ist einfach nur krank sorry....
 
Ich frag mich wieso?
Ich meine..guckst du Horrorfilme? Man guckt sie, weil sie einem gefallen? ^^

Edit
Hier mal noch nen Beispiel, was vllt unter Deathrap läuft?
Six feet under feat Ice Cube (oder Ice T , irgendwas kaltes halt..)
Und hey,es gefällt mir sogar *g*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das lied mit six feet under und dem anderen ist gar nicht mal so schlecht
biggrin.gif
 
Zurück