Horrorcore/Deathrap

Six feet under feat Ice Cube (oder Ice T , irgendwas kaltes halt..)

oder vanilla ice
biggrin.gif
 
Ich guck auch nicht jeden Horrofilm, Filme wie SAW und Co. ist einfach nur der letzte Dreck... und wer das intelligent und "eloquent" findet hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank o.O
 
Oder kommt nervlich einfach damit klar und kann das mit sich vereinbaren?
wink.gif


Naja..das einzige was ich auch damit aussagen wollte, war, dass ich mit dem Horrorrap und Konsorten klarkomme
Wenn mir das Leute, wie der Taktlose Nerd, nicht unter die Nase reiben.
 
Oder kommt nervlich einfach damit klar und kann das mit sich vereinbaren?
wink.gif


Naja..das einzige was ich auch damit aussagen wollte, war, dass ich mit dem Horrorrap und Konsorten klarkomme
Wenn mir das Leute, wie der Taktlose Nerd, nicht unter die Nase reiben.

Ich sag ja auch nicht das meine Meinung das ultimative ist, ich sag nur ich find die Texte krank das ist alles
wink.gif
Ausserdem hör ich eher Musik mit wirklichem Inhalt, also nicht fiktiven Texten oder so ;>
 
Wenn ich dass soweit richtig verstanden habe, verfolgen z.B. Rapper wie Necro ein ähnliches textliches Konzept, wie das im Death Metal der Fall ist (er selbst kommt ja auch ursprünglich aus der Ecke). Ich seh' das Problem mit den "kranken" Texten nicht. Im Death Metal finden's doch auch alle toll.
Außerdem können solche morbiden Horrortexte durchaus positive Effekte haben, wie das bei Horrorliteratur im Allgemeinen der Fall ist.
 
Kannst du anscheinend auch nicht. ICP sind zwar ganz lustig, aber wirklich gut kann man sie kaum nennen. Und Necro und schlechtes Beispiel... Necro ist nicht nur einer der besten Horrorcore-Rapper, sondern auch einer der besten Amerikanischen Rapper.

Psychocore gibt es übrigens nicht wirklich, da Gewalt- und Splatter-Texte auch im Horrorocre abgedechkt sind. Ist ein Pseudo-Genre, wie z.B. auch Viking Metal. Dass es um Gewalt und Abschlachten geht, macht die Texte nicht umbedingt schlechter.

ICP ist eine der Gruppen, die Horrorcore "salonfähig" gemacht haben, Psychopathic Records ist DAS Label für amerikanischen Horrorcore. Soviel Dazu. Necro...najaMan kann über ihn sagen was man will. Die einen finden ihn geil, die anderen derbe scheisse. Ich zähle mich da zu letzterem, ich komme auf seinen Flow und seien Stimme einfach nicht klar. Trotzdem ist er nicht unbedingt ein gutes Beispiel, er macht zwar astreinen Horrorcore, spielt aber keine Schlüsselrolle inder Szene, bei deutschem Horrorcore nennst du ja auch zuerst Basstard und nicht die 4.9.0 Gang.

Psychocore hat sich als Begriff eingebürgert. Genauso wie Viking Metal oder Emo oder...oder...oder...

Wacken.
 
Zurück