Horst Köhler ist zurückgetreten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697883,00.html#ref=nldt

Ja, Schwarz-Gelb packt das (leider) locker. Schade dass (noch) keine Neuwahlen angekündigt sind.
 
Naja, das bei der nächsten Bundestagswahl die SPD gewinnt ist doch eh schon klar. Die Deutschen machen das was sie seit gut 30-40 Jahren tun. Sobald sie mit der Regierung unzufrieden sind wechseln sie das Lager von Schwarz zur Rot bzw Rot zu Schwarz und jedesmal mit dem Gedanken "Nu wird alles besser" um dann nach 4 Jahren festzustellen, das man doch wieder das andere Lager wählt,

Demokratie ist eine tolle Sache aber ich finde sie ist eine Illusion. Eine Illusion etwas "bewirken" zu können, denn keine Partei hält jemals ihre Wahlversprechen ein. Stattdessen machen die Politiker ihr eigenes Ding. Das ist der Vorteil der Demokratie : Das Volk hat den Eindruck, das alle Macht vom Volke ausgeht, aber in Wirklichkeit ziehen stets die Politiker die Strippen und das Volk hat 0,0 Macht !!!
Ich geh aber trotzdem wählen allerdings schwenke ich nicht um und wechsel die Partei, denn ich weiss das die anderen es auch nicht besser machen !!!


Naja ich finde es schade, das Horst Köhler geht. Er hat sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber man hat auch gut dafür gesorgt, gerade die Medien und diverse Parteien, das man ihn missversteht. Mal sehen wer seine Nachfolge antritt.
 
Also mir eigentlich egal wer Bundespräsident ist, weil ich kann den ja ehh nicht direkt wählen. Und das mit den Lager wechseln ist so eien Sache.
Ich war z.B. bei den letzten Wahlen(NRW) auch wählen und was ist dabei herraus gekommen?
Noch ist nichts passiert. Weder negativ noch positiv. Wenn die Leute erstmal an der Macht sind, dann vergessen sie das eine oder andere Versprechen.
Preschen einige Politiker mal etwas vor und sagen, was die Leute denken aber keiner wagt es sich auszu sprechen, dann müssen sie sofort den Posten räumen, weil die dann von der Presse vernascht werden.
 
Demokratie ist eine tolle Sache aber ich finde sie ist eine Illusion. Eine Illusion etwas "bewirken" zu können, denn keine Partei hält jemals ihre Wahlversprechen ein. Stattdessen machen die Politiker ihr eigenes Ding. Das ist der Vorteil der Demokratie : Das Volk hat den Eindruck, das alle Macht vom Volke ausgeht, aber in Wirklichkeit ziehen stets die Politiker die Strippen und das Volk hat 0,0 Macht !!!

Denkst du das wirklich?
Natürlich werden die Politiker schon eine gewisse Rolle spielen in dem, was in Deutschland und Europa passiert, aber eigentlich werden wir doch de facto von Lobbyisten regiert. Sowohl in Deutschland und vor allem auch in Europa!
Uns gegen die ist "das Volk" so gut wie machtlos und die Politiker tuen nichts dagegen, da sie meist auch in irgendwelchen Vorständen sitzen und somit Politik für die eigene Geldtasche betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja nicht gerade ein Freund des Linken Lagers aber ich bin ehrlich gesagt von Schwarz/Gelb tief enttäuscht.
Sie haben praktisch garnichts hinbekommen und hatten seit September Zeit vieles auf dem Weg zu bringen aber nichts ist passiert.

Das ist die schlimmste Regierung die ich bisher kannte und ich denke nicht das ich 2013 nochmal die gleich Partei wähle.
Natürlich wird nicht alles besser,das erwarte ich garnicht aber was hier zurzeit abgeht ist Deutschland unwürdig.
Und man hat ja in Deutschland seit 60 Jahren im großen und ganzen nur die Wahl zwischen SPD oder CDU.
Wenn die Menschen trotz scheiß Regierungsarbeit seit 60 Jahren nur die gleiche Partei wählen würden dann wäre es hier deutlich schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits hatte ich ein Bild gezeigt, was nach kurzer Zeit durch den Admin entfernt wurde, weil es wohl nicht standesgemäß ist.

Genau an dieser Stelle muss ich aber ganz klar sagen: Es vertritt meine Meinung. Der Rücktritt ist irgendwo ungerechtfertigt, wenn es wirklich nur um fehlenden Hinterhalt durch die Bundeskanzlerin geht oder ihm angeblich nicht genügend Respekt entgegenbringt.

Der Präsident ist Aushängeschild für das Land, das er repräsentiert. Jede Phrase muss genau sitzen. Natürlich waren die Aussagen etwas unangebracht bzw. nicht gut genug erklärt. Die Kritik an ihn ist absolut verständlich. Aber deshalb legt man nicht sein Amt nieder. Sowas muss ich einfach mit einem "mimimi" wiedergeben. Ich bin eben einer, bei der dieser Rücktritt eher auf Unverständnis stößt als das ich nun wirklich bedrückt bin.

Solange da nicht noch irgendeine Verschwörung hinter dem Präsidenten steht, sehe ich das auch weiterhin so.^^

Zur Person Köhler: Sucht mal im Internet das Lied: "Ich bin der Präsident" von Reinald Grebe. Natürlich bezog sich das auf den ganzen Irrsinn der Tätigkeiten eines jeden Präsis, allerdings trifft es gerade für Köhler perfekt zu. Er mag charismatisch gewesen sein, allerdings hat er sich öfter mal solche Patzer gegönnt und ich fand nie wirklich, das er so eine gute Ausstrahlung hatte. Er wirkte (sry für diese Begrifflichkeit, ich komme gerade nicht auf eine bessere Umschreibung) etwas schwach.

Wer übernimmt das Amt nun zukünftig?
Ich nehme an, gute Chancen können sich die hohen CDU Tierchen ausrechnen: Stoiber, Rüttgers, Guttenberg. Man kann ja sagen was man möchte, aber alle können ihr Land extrem gut vertreten, auch wenn jeder von denen gewisse Schwächen mit sich bringt. Prominente & Leute wie Käßmann schließe ich an dieser Stelle einfach mal grundlegend aus. Ich mag Frau Käßmann wirklich, allerdings ist sie auf der Religionsschiene und als Autorin besser aufgehoben als bei der Einweihung eines Schiffs^^
 
Stoiber, Rüttgers, Guttenberg. Man kann ja sagen was man möchte, aber alle können ihr Land extrem gut vertreten

Sorry aber wenn einer von den dreien Bundespräsident wird, wander ich aus. Da ist unser Ruf im Ausland ja innerhalb kürzester Zeit ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Coup den die CDU sicher erwägt ist Schäuble BuPrä, Koch Finanzminister. Schäuble war schon vor Jahren als BuPrä im Gespräch, allerdings ist die Konstellation sehr unrealistisch, weil Schäuble erstens gesundheitlich sehr angeschlagen ist und Merkel die Sache von 2005 sicher noch nachträgt, und zweitens Koch ja seinen Rückzug aus der Politik angekündigt hat. Allerdings könnte auch de Maizière auf den Finanzministerstuhl rücken...
Zweite Variante wäre Ursula von der Leyen, die im Volk sehr hohes Ansehen genießt und beliebt ist. Ihren Platz als Arbeitsminister bekommt dann Rüttgers, der mit den Arbeitern ja eh schon immer viel gemein hatte (oder so
tongue.gif
). Allerdings aufgrund der Unbeliebtheit von Rüttgers recht problematisch.

Käßmann halte ich für sehr unrealistisch, dafür ist sie zu früh genannt worden

Derzeit ist eh alles nur Spekulation
rolleyes.gif
 
sie hat ja in ihrer vergangenheit schon mehrere entscheidungen getroffen oder angestossen die nicht gerade mit begeisterung aufgenommen wurden. z.b. wegfall blindengeld.
 
vdL kann man da bleiben wo sie ist
stop.gif
Nämlich beim Pfeffer 
dry.gif


Zur Zeit habe ich zu keinem der mir bekannten Politiker ein so großes Vertrauen, das ich ihm die Verantwortung eines Bundespräsidenten geben würde bzw ihn da gerne sehen möchte.

Schäuble als Bundespräsi? WTF? Da können wir ja gleich die Stasi neu wählen .. hätte glaube ich den selben Effekt 
laugh.gif
biggrin.gif


Tjo und ansonsten? Lass ich mich mal überraschen, vllt kommt es ja anders als wir denken ... und die Piraten stellen den Bundespräsi  
dwarf.gif
(Wers glaubt wird selig aber man darf ja noch hoffen  
biggrin.gif
)
 
Herr Köhler kam aus der Witschaft und war kein richtiger Politiker. So ist seine Reaktion zu erklären. Er konnte die Kritik nicht ertragen und nahm sie „zu persönlich“ – denn Politiker ertragen solche Kritik besser und was sagte Gysi: „Unsere Kritik war schon etwas überzogen, aber so meinten wir das nicht…“ – naja was bleiben wird von Köhler ist, daß er n netter, aufrechter Typ war, der vieles angepackt hat, aber nichts richtig hinterläßt.

Mal sehn wer es jetzt wird…
 
Herr Köhler kam aus der Witschaft und war kein richtiger Politiker. So ist seine Reaktion zu erklären. Er konnte die Kritik nicht ertragen und nahm sie „zu persönlich" – denn Politiker ertragen solche Kritik besser und was sagte Gysi: „Unsere Kritik war schon etwas überzogen, aber so meinten wir das nicht…" – naja was bleiben wird von Köhler ist, daß er n netter, aufrechter Typ war, der vieles angepackt hat, aber nichts richtig hinterläßt.

Mal sehn wer es jetzt wird…

Ist das dein Ernst?

An sich sollte man sich schon Gedanken machen, wenn man das hier Geschriebene liest...
 
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html

Sehr lesenswert (Thema von der Leyen)
 
gerade wenn man den heise-Artikel über vdl liest, dann sollte Merkel alles daran setzen, das Ursula den Job als Präsi bekommt,damit sie als Politikerin kein Unsinn mehr verzapfen kann...
 
Berlin (dpa) - Die Chancen von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Bundespräsidentin zu werden, sind gesunken. Das ARD- Hauptstadtstudio meldete, Leyen sei als Kandidatin aus dem Rennen. Es verdichteten sich die Hinweise, dass sie nicht die Nachfolgerin von Horst Köhler werde. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa hat inzwischen der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff beste Chancen, neues Staatsoberhaupt zu werden.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/996201
 

Niemand käme auf die Idee, die aparte Blondine auch nur in die Nähe einer wie auch immer gearteten intellektuellen Prädisposition zu rücken. Ursula von der Leyen wäre eine Sockenpuppe der Kanzlerin in Schloss Bellevue. Das hat das Land nicht verdient, das hat das Volk nicht verdient, das hat aber auch das ehrenwerte Amt des Präsidenten nicht verdient.
Wie will die Politik gegen Politik(er)verdrossenheit vorgehen, wenn sie alles in ihrer Macht stehende tut, sie zu fördern? Horst Köhler ist zurückgetreten, weil er sein Amt durch freche Schmähkritik der Medien verletzt sah. Eine Präsidentin von der Leyen wäre freche Schmähkritik für das Amt des Präsidenten. Kann man eigentlich auch als Staatsbürger zurücktreten, wenn man sich verschaukelt fühlt?


Bingo.
 
Zurück