Horst Köhler ist zurückgetreten

Köhler wurde Kritisiert, für eine Aussage die eigentlich übertrieben gedeutet wurde. Doch sein Rücktritt war natürlich wieder ein perfkter Schritt auf Merkels weg. Ich meine sind wir mal ehrlich. Die haben den doch damals als Unehlichen Sohn auf den Posten gesetzt. Horst Köhler wurde in diese Position gebracht und als erster Sieg von Schwarz/Gelb gefeiert. Guido und Merkel standen ja zusammen und haben ihren Sohn stolz der Welt gezeigt.
Aber als sie an der Regierung waren und er immernoch genau das gemacht hat, was für einen Bundespräsidenten nun einmal Pflicht ist, war er unbeliebt geworden. Er klagt ja nicht über seine Erste Regierungszeit, über seine zweite klagt er ja eigentlich. Denn an sich hat doch Merkel sich auf den Fuß getreten gefühlt von ihm. Der Kerl hat doch Dinge gesagt, die sie nicht hören will oder sogar noch Stellung dazu beziehen müssen. Denn Merkel hat selbst hier, nichts gesagt. Sie hat ihn in das Amt gebracht und bekommt nicht mal was nettes über die Lippen.

Aber Ursula wäre die letzte, die man in diesen Posten setzten kann. Ersten ist sie nicht Partei unabhängig und zweitens hätte sie ihr Amt Niederlegen müssen, sobald nur der Verdacht besteht sie könnte es werden. Damit hätte Merkel doch aus ihrem Kabinett jemand nehmen müssen, der noch paar Punkte sammelt. Meine Guttenberg wurde kaum erwähnt oder? Der ist an sich sogar enorm beliebt. Der steht locker über der Blonden. Doch beide sollten ihren Posten nicht räumen, also muss wer her, den man opfern kann und der an sich noch nach der Pfeife Tanzt. An sich muss der Bundespräsident Parteien Unabhängig sein. Das heißt so gesehen kann sich jeder für diesen Posten bewerben, wenn er die Voraussetzungen erfüllt. Das heißt er muss keiner PArtei angehören, eigentlich ist das sogar eine Art Voraussetzung. Das Problem nur komm mal ohne Partei auf die Mehrheit =). Das geht nicht, als muss man ne Partei haben und Merkels CDU verliert an ansehen und da kann sie sich keinen Verlust leisten. Wer soll den die freien Posten ersetzten. Die FDP kann es nicht, bei 6% wo die derzeit rum hüpfen, wäre dat noch mehr Verlust. Also muss wer her, dessen Posten ersetzbar ist, jemand den kaum einer kennt und vorallem eben nach den Willen Merkels handelt, obwohl er Parteienunabhängig sein muss.
Von der Lyen wäre es denk ich nie geworden, dafür steht viel zu viel dagegen. Interessant ist nur die Wahl der SPD =). Mir kommt es so vor als wäre ihr Kanidat so gewählt, dass man ihnen nicht nach sagen kann, dat die Sozialisten wären.

Horst Köhler war viel und man kann ihn Kritisieren an etlichen stellen. Seine letzte war etwas überzogen und enorm viel rein gedeutet. Aber was eindeutig ist, er ist und bleibt von seinen Aussagen her nicht selten Neutral. Jemand der wirklich auch gegen die Kanzlerin gesprochen hat und seine Meinung vertreten hatte. Soweit es eben ging und seiner Auffassung ging es nicht mehr. Denn er muss allein gewesen sein. Freunde hatte er doch keine wirklich, nur ganz wenige. Die Kanzlerin, die ihn zeugte verliert 0 Worte über ihn, als er Zurücktritt. Aber 11 Stunden lang mit einem russischen Marionetten Präsidenten reden.

Glaub Köhler geht und das ist sein gutes Recht. Er macht es nicht aus Feigheit oder Schwäche, sondern weil ihn keiner mehr in diesen Posten wollte. Für ihn ist es besser, auch wenn es Schade ist. Er kommt auch aus einem Bereich, wo man nicht so politisch erzogen wurde. Viele große Parteileute, haben selten was anderes gemacht oder sind schon mehrer Jahre dort drin, weil sie in der Wirtschaft keiner mehr brauchte. Leute die sogar für die Politik zu doof sind kommen dann nach Brüssel, meine weniger 6000 Euro Neuverschuldung pro Stunde, ist schon ne gewaagte Aussage. Daher war er einfach nicht für die Politik geschaffen, da er eben keine Rückdeckung hat, wie Merkel. Die Bild hält doch zu Merkel. Diese Frau brauch keine Kritik fürchten, wenn welche kommt darf sie zurück tretten. Koch und Jung haben ihrem Image ... halt dem der CDU geschadet ... weg. Köhler genau so. Er stand Neutral auf seinen Posten. Was vom Gesetz her vorgeschrieben ist und genau deswegen muss jemand in diesen Posten, der es nicht ist in den Augen von Politikern. Aber auch jemand den man es nicht nach sagen kann. In Russland hat das gut gefunzt ;p, wieso net in Deutschland. Obwohl der Präsident hier, ja weniger zu sagen hat. Deswegen hat Merkel auch kaum Worte fallen gelassen, "hier zu will ich mich nicht äußern" oder was ihre Worte waren.

Auch wenn ich kein Fan vom Köhler bin und war, respektiere ich seine Entscheidung. Er hat das gute Recht zu gehen und nach coolen Sprüchen wie. "Deuschland darf sich nicht größer machen als es ist, aber auch nicht kleiner", kann er doch ruhig zurücktreten und von dem Leben, was er jetzt bekommt. Obwohl er jetzt ja nichts macht und Geld vom Staat bekommt. Im nächsten Winter kann er ja Schneeschippen gehen, weil Umsonst ist ja hier nichts
tongue.gif
 
der Artikel bringt es für mich eigentlich auf den Punkt...für mich wäre Gauck auch die bessere Wahl des Bundespräsis.eben weil er parteilos und unabhängig ist.Mut hat er damals schon zu DDR Zeiten bewiesen udn ich denke auch heutzutage wird er sagen was er denkt udn auch dazustehen,egal wieviel Wind ihm entgegenweht...er ist zwar nicht der Strahlemann wie Carstens oder Köhler, aber das war z.B. Weiszäcker auch nicht udn hat trotzdem seine Arbeit super gemacht:

http://www.welt.de/die-welt/politik/article7934263/Sympathien-fuer-den-vermeintlichen-Aussenseiter-Gauck.html
 
Glaube kaum das er es wird und ich frage mich hätten die SPD/Grüne ihn auch aufgestellt wenn sie die Mehrheit hätten?
Scheint mir eher ein gelungener Seitenhieb gegen die Linkspartei zu sein die natürlich auch anspringt.
Insgesamt wieder ein erbärmliches Schmierentheater aller Parteien...da kann man auch das Volk wählen lassen wenns immer so abläuft.
 
Aber deswegen brauch Merkel die FDP.
Das Problem die Parteien sind zu stark auf sich fixiert und ihr Wohl. Nicht auf das eigentliche Wohl der Bürger, sondern rangen um Macht und Mehrheiten. Weswegen auch gewisse Dinge nicht angerührt werden, weil eben die FDP es nicht will oder Merkel es brauch. Opel ist ja wieder tolles Beispiel, ab und zu staunt man dass Merkel überhaupt noch eine Partei hat. Meine die Entscheidet ja wie sie es will und dat fällt in letzter Zeit immer mehr auf.
Das Problem ist eben, dass Wulfflein nur an diesen Posten kommt, wenn die FDP und CSU/CDU fast geschlossen ihn wählen. Wer der bessere ist, ist uns als Volk eh nicht zur Wahl gestellt. Das ist ja auch dat, was viele gern Kritisieren. Man muss Partei unabhängig sein, wird aber von diesen eigentlich gewählt. Da kann man ja gleich einen Priol oder Schramm als Präsidenten aufstellen. Meine als Volk würde ich jemand wählen, der weiß von was er redet. Sich nicht unterbekommen lässt und Partei Unabhängig handelt. Doch leider wählen wir als Volk diesen Posten nicht, sondern die Partein und diese nutzen das gleich aus, um ihre Macht zu zeigen und ihre Wichtigkeit zu bestätigen.
Zum Glück stehen nur diese Typen zur Wahl. Doch die Fußball WM ist ja bald und damit wird wieder Fahne gewunken und im Hintergrund fix paar Dinge abgeschlossen. Ungünstiger Weise sidn einige Probleme vor der WM aufgetreten
tongue.gif
und nicht wie geplant während ^^
 
Zurück