Hotfix 18. januar

Moovement

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
Kurze Frage, ist ja heute Nacht n neuer hotfix aufgespielt worden und da mein Englisch nicht das besste ist...

was bedeutet: Danke für die Hilfe!

[font=Verdana, sans-serif]"Rejuvenation now consumes 16% of base mana, down from 26%, but still requires 26% of base mana in order to be cast."[/font]

Danke für die Hilfe!

[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]

Das heißt nix anderes, als das Verjüngung, im Gegensatz zu vorher, nur noch 16% des Basismanas kostet. Allerdings werden die 26% Basismana vorausgesetzt um es zu casten. Bist du also unter 26% deines Basismanas, kannst du es nicht casten, obwohl es nur 16% kostet.

Yap, das ist mal wieder so ne Riesen Idee von Blizz.

Der Fernseher kostet 250€, sie müssen an der Kasse allerdings 400€ vorzeigen sonst dürfen Sie das Gerät nicht kaufen !

Der Fernseher kostet 250€, sie müssen an der Kasse allerdings 400€ vorzeigen sonst dürfen Sie das Gerät nicht kaufen !

sieht für mich eher so aus als würde es nicht anders gehn aufgrund von Hotfixes ... aber egal

made my day

Aber um Blizzard mal n bissl zu verteidigen, ich denke es geht einfach nur drum um vorzubeugen Verjüngung zu spamen, hätte man sicher auch anders lösen klar, aber so isses halt^^

oder aber es ist noch ein bug der ihnen bekannt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber um Blizzard mal n bissl zu verteidigen, ich denke es geht einfach nur drum um vorzubeugen Verjüngung zu spamen, hätte man sicher auch anders lösen klar, aber so isses halt^^

Das ist falsch. Blizzard hat erklärt, warum sie es so machen:

Sie wollten die jetzige Änderung der Manakosten nicht erst mit Patch 4.06 ins Spiel integrieren sondern jetzt schon.
Leider ist die jetzige Art und Weise mit diesen Vorraussetzungen der einzige Weg, es technisch umzusetzen. Das ändert sich dann mit dem nächsten Patch (4.0.6).

Das ist falsch. Blizzard hat erklärt, warum sie es so machen:

Sie wollten die jetzige Änderung der Manakosten nicht erst mit Patch 4.06 ins Spiel integrieren sondern jetzt schon.
Leider ist die jetzige Art und Weise mit diesen Vorraussetzungen der einzige Weg, es technisch umzusetzen. Das ändert sich dann mit dem nächsten Patch (4.0.6).

ok, dann vergesst meine Aussage xD

Danke für die Verbesserung^^

made my day

Ich denke eher das sie es nicht anders umsetzten können ohne einen größeren Patch aufzuspielen , weil es ist halt ziemlich sinnfrei ^^

Ich denke eher das sie es nicht anders umsetzten können ohne einen größeren Patch aufzuspielen , weil es ist halt ziemlich sinnfrei ^^
Ja, du hast recht - aber das habe ich ja hier schon gepostet. Du hättest nur meinen vorherigen post lesen müssen...

I loled so hard

Um das hier noch einmal klar zustellen: 16% des Basismanas sind das Ziel!

Das Zaubern eines Zaubers in WoW setzt sich aber aus zwei Komponenten zusammen: der Spielclient auf eurem PC und der Server bei Blizzard

Dem Server konnte Blizzard ganz einfach sagen, dass der Zauber jetzt 16% des Basismanas kostet. Dies auch dem Spielclient mitzuteilen scheint aber schwieriger zu sein (weswegen wurde der neue Patch-Loader nochmal eingeführt?)!

Beim Zaubern passiert nun folgendes:

1. Du drückst die Taste für den Zauber.
2. Dein Spielclient berechnet, ob du in Reichweite bist und genügend Ressourcen (eg. Mana) hast - und bricht den Zauber bei Nichterfüllung ab!
3. Dein Spielclient übermittelt den Zauber an den Server, startet die Leiste für die Zauberzeit und die für den globalen Cooldown.
4. Der Server übermittelt das Ergebnis (Schaden, Heilung, Manakosten, Procs) an deinen Spielclient.

Dein PC bricht den Zaubervorgang bei 2. ab, wenn dein Mana unter 26% des Basismanas liegt. Er weiß es einfach nicht besser...

Hab mir auch grad die Hotfixes zu Gemüte geführt, dabei habe ich diesen wunderschön formulierten Satz entdeckt:
(Zu finden unter Raids - Pechschwingenabstieg)
"Schimaeron wird den Ätzenden Schleim nicht mehr auf Wilder-Kampf-Druiden in Bärenform wirken außer es sind nicht ausreichend nicht-Tank-spezialisierte Ziele verfügbar. Dieser Fix wird auch auf Magmauls Zielfunktion angewendet."

Da dieser Satz dem perfekten Beamtendeutsch in nichts nachsteht, frage ich mal in die Runde ob ich das auch richtig verstanden habe^^
Dazu sollte man zum Verständnis die doppelten Verneinungen rauslassen, dann würde es ungefähr heißen:
"Schimaeron wird den Ätzenden Schleim weiterhin auf Wilder-Kampf-Druiden in Bärenform wirken wenn ausreichend DDs und Heiler-Ziele verfügbar sind."

Soll das heißen, dass wenn Spieler im Laufe des Kampfes gestorben sind und damit weniger Spieler zur Verfügung stehen auf die der Ätzende Schleim aufgeteilt werden muss, dann fällt die Fähigkeit nicht mehr auf den Feral Tank? Also noch ein Ziel weniger zum Aufteilen des Schadens?! Das kann ja nicht richtig sein, oder?

Hab mir auch grad die Hotfixes zu Gemüte geführt, dabei habe ich diesen wunderschön formulierten Satz entdeckt:
(Zu finden unter Raids - Pechschwingenabstieg)
"Schimaeron wird den Ätzenden Schleim nicht mehr auf Wilder-Kampf-Druiden in Bärenform wirken außer es sind nicht ausreichend nicht-Tank-spezialisierte Ziele verfügbar. Dieser Fix wird auch auf Magmauls Zielfunktion angewendet."

Da dieser Satz dem perfekten Beamtendeutsch in nichts nachsteht, frage ich mal in die Runde ob ich das auch richtig verstanden habe^^
Dazu sollte man zum Verständnis die doppelten Verneinungen rauslassen, dann würde es ungefähr heißen:
"Schimaeron wird den Ätzenden Schleim weiterhin auf Wilder-Kampf-Druiden in Bärenform wirken wenn ausreichend DDs und Heiler-Ziele verfügbar sind."

Soll das heißen, dass wenn Spieler im Laufe des Kampfes gestorben sind und damit weniger Spieler zur Verfügung stehen auf die der Ätzende Schleim aufgeteilt werden muss, dann fällt die Fähigkeit nicht mehr auf den Feral Tank? Also noch ein Ziel weniger zum Aufteilen des Schadens?! Das kann ja nicht richtig sein, oder?

also ich hab das so gelesen, da anscheinend alle die säure abbekommen AUSSER dem TANK wenn zB 10 von 10 leben; dass bis jetzt aber Bären dennoch betroffen waren obwohl sie getankt haben. das wurde jetzt behoben sprich wenn 5 von 10 leben und 5 ziele getroffen werden wird auch der tank getroffen wenn aber 10 von 10 sind sollte auch ein Bären tank nicht mehr betroffen sein

Zurück