Hotkeys

Zweiter Fehler den viele machen: sofort massig Skills mit Hotkeys belegen.

Besser klein anfangen, und erstmal die Hauptattacken, z.b. SS / Muti und Rup belegen, wenn man die drauf hat kann man langsam einen nach dem anderen draufpacken.

Ich hatte den Vorteil, dass ich vom ersten Tag an in WoW sofort nur Hotkeys benutzt habe – da war diese Eingewöhnungsphase ganz natürlich mit dem Leveln gegeben
wink.gif

wichtig bei key-bindings ist eigentlich nur, dass man am ball bleibt.

gibt ne menge leute die direkt aufgeben, weil sie eben nicht nach wenigen minuten schon schneller sind, wie mit der klickerei vorher.

dabei ist es ganz normal, dass man in der eingewöhnungsphase langsamer sein wird. beißt man sich da durch, wird das ergebnis danach umso besser sein.
Bin in tbc mit klicken auf ne 18XX wertung gekommen

rolleyes.gif

Bin in tbc mit klicken auf ne 18XX wertung gekommen

Es geht, ist aber deffenitiv nicht so effizient, wie mit Hotkeys.
Und fehleranfälliger. Wie oft man sich mal verklickt.
Vor allem muss man immer nachschauen, wo der Cursor gerade ist, da verliert man das Ziel aus den Augen und kann gegebenenfalls nicht rechtzeitig reagieren.

Ich bin von einem Char auf alle Chars mit Hotkeys umgestiegen, musste danach einfach nur schauen, das ich die entsprechenden Skills auch sinnbringend auf die Hotkeys verteile.

ich kam sogar auf 1980! mit klickorn.. und ich war geskillter klickorn.. ^^
und nun bin ich tastslambamer, und verdrück mich immer
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zurzeit wieder das Problem mit meiner neuen Maus. Endlos viele tasten. Gut einstellbar. Kurz - alles grandios!!!111111111

Nur leider isses ne rechtshänder maus .... sodass ich des öfteren ausversehen auf ne taste drück die n makro startet, z.b. wille der verlassenen, und ich währenddessen wenig machen kann.

Auch meine Tasta spinnt rum. Fällt manchmal komplett aus -_- und die is auch brand neu. Wenn ich Pech hab sind sogar die Tastenbelegungen vertauscht ... das hat mir schon oft die Fahne in Ws oder den Kill vom Heiler vermiest -_-

1,2,3,4,5 ,ALT+( ^,1,2,3,4,5) ,ALT +R, R ,ALT+T, F ,ALT+F ALT+(Q,W,E ) ALT+(F1,F2,F3)

jo belegen kan man das wie man will ^^

Ja wow, 1,8k in BC xD

Ich war in BC auch Klicker ... warum? Weil ich die Zeit dazu hatte ;-)
In BC musstest du als Schurke in der Arena nicht viel machen (ok ich war Mutilate, das war schon koplexer) war ziemlich einfach.
Nen Diszi hinter stelle und du stirbst nicht ... war schon lustig damals ;-)

Wie die Leute nur mit den F tasten spielen können, viel zu weit weg.
und "R" ist auch doof, das ist zurück flüstern, dass kann ich mir nicht umgewöhnen
tongue.gif

Genau wie "Q" und "E", dass ist einfach zur Seite laufen, dass kann man sich nicht abgewöhnen
tongue.gif

Ja wow, 1,8k in BC xD

In BC musstest du als Schurke in der Arena nicht viel machen (ok ich war Mutilate, das war schon koplexer) war ziemlich einfach.

und "R" ist auch doof, das ist zurück flüstern, dass kann ich mir nicht umgewöhnen
tongue.gif

Genau wie "Q" und "E", dass ist einfach zur Seite laufen, dass kann man sich nicht abgewöhnen
tongue.gif

Also ich hab zurückflüstern auf Z gelegt, am anfang wars echt doof, aber jetzt will ich es nie wieder missen.
NIE WIEDER im Kampf /r wettasedasd *tod*

:O

Und FTasten sind ne Frage der Fingerlänge... manchen sind eben echte Langfingerschurkehände gegeben ^^

Und bitte, arena ist bis zu nem bestimmten Rating immer einfach -.-
Für den einen mehr den anderen weniger, das is so relativ.

Ich hab whisper auch auf z
biggrin.gif
<3 Weil ich das von dir hab und sow...

tongue.gif

Ich steuere nur mit der Maus, hab asdqwe allesamt meine Hotkeys drauf. Wenn ich es dann doch mal brauche, hab ich alles auf hjkzui gelegt, wie bei Bossfights (Kel den Abstand zu den anderen erreichen, geht so schneller). Man sieht, nach 2 Tagen konnt ich auch ohne WASD zocken
smile.gif
man braucht aber auch ne schnelle Maus und viel Feingefühl, sonst rutscht man beim laufen schnell mal vom Pad, und ne Lasermaus auf der Kante macht... nix...

Ja wow, 1,8k in BC xD

tongue.gif

tongue.gif

naja ... nicht wirklich ...

war schon leichter ...

aber wenn ich die blenden und blutung schurken sehe muss ich immer lachen
biggrin.gif
und die gab es auch in tbc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutung + Blind ist unklug ... ;D

Doch, also 1,8k war nicht schwer als Schurke.
Ich hatte nen Misch aus T6 + S2/3 da ging das eigentlich recht einfach (hauptsache Heiler im Rücken).
Du hast mit lolstep mit zwei Schwertern/Kolben/Faustwaffen sooo viel Schaden rausgehauen, dass war nimmer schön
tongue.gif

Ich hab ne schnelle Maus, vllt sollte ich das echt Mal probieren.

Eine schnelle Maus? ôo Ok...

Eine schnelle Maus? ôo Ok...

Eher genauere. 2000dpi und Mausgeschwindigkeit hochsetzten, da haste dann mit genug Feingefühl wesentlich schnellere Reaktionen, behaupte ich mal. Und solang du nicht groß klicken musst und Targetswitch auch mit der Tabulatortaste beherrscht ist das wesentlich leichter als Klickorn. Rückwärtsgehen fällt dann zwar flach, aber man dreht sich einfach mal schnell um 180°, geht 2 Schritte vor, und dreht sich wieder zurück.

Zurück