Housing?

erwo

Rare-Mob
Kommentare
222
Wird mit MOP denn nun eigentlich das lange versprochene Housing engeführt? Bzw. PVP?

Oder bleibt alles beim alten?

Housing wird es nicht geben! Aber wieso auch??? Winde ich nicht wirklich passend!

PvP? Player vs. Player?
Mhhh, ok es ist nicht das beste was es an PvP gibt... aber das gibt es schn seit vanilla.

Mit MOP wird es Housing nicht geben, in Zukunft vielleicht schon.

Warum? Ein gut gemachtes Housing System kann jede Menge Beschäftigung für die Spieler bringen.
ABgesehn davon gibt es die Möglichkeit neue Items einzuführen die keinerlei Einfluß auf die Spielbalance haben.

PvP einführen? Kann es sein dass Du das grad mit D3 verwechselst?

Housing glaub ich nicht mehr - leider. Aber ich kann ja immer wieder bei UO rein und mein Dachmuseum weiter ausbauen^^

Housing wurde nie versprochen.
Tatsächlich gab es mal ein Statement von Blizzard, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass es das jemals geben wird.

Soweit ich mich noch erinnere, dauert die Entwicklung vom Housing allein rechnerisch genau so lange, als würden sie eine komplette Erweiterung entwickeln, meinte zumindest ein Blauer.
Bei der betagten Engine kein Wunder.

Naja, andere MMO's mit weitaus weniger Geld im Rücken schaffen es aber (natürlich nicht immer so dass man es als gut empfindet).
Ich denke der Fktor ist da eher das "wollen".

Naja, indirekt wird es schon Housing geben mit MoP.

Es gibt eine Questreihe in der Du hinterher sozusagen deine eigene Farm erhälst.

Naja, andere MMO's mit weitaus weniger Geld im Rücken schaffen es aber (natürlich nicht immer so dass man es als gut empfindet).
Ich denke der Fktor ist da eher das "wollen".

Andere MMOs haben idR aber auch eine Engine aus dem 21. jahrhundert.
Nein, mal im Ernst. Ich denke auch nicht, dass es so zeitaufwändig wäre wie behauputet. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es bei der alten Engine wesentlich herausfordernder ist.

Ob sie die Engine jemals erneuern? Bzw. ob das überhaupt gehen würd?

Housing an sich würde glaub ich auch nicht passen zu Wow...maximal eine Gildenhöhle oder Tipi aber selbst da hätt ich bedenken.

Was die Farm angeht bin ich da schon etwas skeptisch...Farmville in Wow aber ich lass mich mal überraschen ist sicher witzig.

Housing wurde nie versprochen.
Tatsächlich gab es mal ein Statement von Blizzard, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass es das jemals geben wird.

Soweit ich mich noch erinnere, dauert die Entwicklung vom Housing allein rechnerisch genau so lange, als würden sie eine komplette Erweiterung entwickeln, meinte zumindest ein Blauer.
Bei der betagten Engine kein Wunder.
Doch zu WoW Classic

MfG

Housing gabs im übrigen schon zu Classic bzw. die Beta davon!

Gibt glaube auch nen Artikel hir auf buffed...

.

Mmh, Housing ist schon ne nette Sache. Aber ich hab irgndwo mal gelesen das Blizzard das Thema nicht mehr verfolgt hat.

Für mich als nettes Beiwerk ok, aber sollte nicht Prio 1 haben. Vieleicht kommt es ja irgendwann

Hi, ich wollte mal fragen was mit diesem "housing" gemeint ist

LG Zwerg

Seit Jahren wird darüber gemeckert, dass alle immer nur in der Stadt rumstehen und auf die nächste Ini warten und die Welt deshalb leer ist. Und jetzt soll auch noch jeder in seiner eigenen Hütte sitzen und auf die nächste Ini warten, damit die Städte genau so tot sind? Klar, als eigenes "Museum" mit kaputten Rüstungen, erbeuteten Waffen und abgetrennten Köpfen der vielen besiegten Feinde drin vielleicht ganz nett. Aber ein weiterer Sinn, der den Aufwand rechtfertigen würde, erschließt sich mir nicht.

Genau. Blizzard sieht den Nutzen in housing nicht. Gab da massig blue posts dazu. Darum wird das wohl nie kommen, auch wenn es in der classic closed Beta geplant war.

Es wäre aber nett wenn es wenigstens sowas wie gildenhäuser gäbe auch wenn es nur instanziert ist wie etwa das housing in runes of magic. Wo man sich treffen kann und vielleicht schmuckitems durch ini und raiderfolge an die wand nageln darf

Für die WoW-Community definitiv fehl am Platz. Macht kein DPS, kann man nicht mit Posen, kann man keinen wegen irgendwas anflamen, und kann man auch keine sinnlosen Beiträge im /2 posten.

Ja, das war sarkastisch.

Zurück