housing

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
also ich versteh einfach nicht was man mit nem haus will in dem nichts is

ihr alle die es wollt (is das so richtig?
biggrin.gif
) was wollt ihr damit machen/stellt euch darunter vor?

stimmt gibt doch in sw genug hütten die leer stehn bzw schwer zu vermieten sind xD sind ja so einige dauerhaft leer
biggrin.gif

Find "Housing" relativ schwachsinnig .... was nütz dir nen Haus ? Oo .... Stellst paar sachen rein freust dich guckt so wieso nie einer an und wenn nur 2min ..... Kostet nur unnötig Serverkaperzität... AUCH wenns nen extra server ist :<

Ich stell es mir für RP sever ganz nett vor aber nach 5 Tagen machst du dann ja eh wieder andere sachen, also in WoW passt das einfach nicht.

Damit meinen die Häuser die für Gilden gemacht werden wo man sich dann reinsetzen kann ich würd ja sagen warum nich nur für rp server machen?

Denn würds ja sicher gefallen

edit:
Ich verstehs immer ncoh cih? was hat ein Haus mit Wow zu tun?

Das is mehr so für rollenspiel und so ausserdem könnten dar ja vendor drinne stehn und ausserdem man kann sich da ja zum raid treffen oder welche planen da könnten die gildenbanken rein vlt. noch eine art terminplan wo man raid tage eintragen kann oder wo man ach keine ahnung sehr viel auf jedenfall xD ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja es gibt einen theard von mir "wie kann man wow noch besser machen"

da hab ich die idee eingebaut das man sich häuser zulegn kann und sowas schau einfach ma rein würd mich freuen^^

mfg tone

Also im Moment hat kein Char in WoW sozusagen ein Zuhause... Durch (ich schätze mal instanziertes) Housing hätte man dann zumindest wenn man in einer Gilde ist ein Zuhause in dem man RP machen kann zb... "Normale" Spieler brauchen sowas nicht denke ich
wink.gif

//Edit: Instanziert heisst hierbei, dass man durch ein Portal oder so geht (Wie in eine Instanz zb.) worin dann ganz viele Häuser stehen... Wobei ich mir vorstellen kann, dass viele Häuser nebeneinander auch wieder doof wären :cry: und nur das Haus der eigenen Gilde wäre ja doof, man will ja auch seine freunde bsuchen, ergo lieber doch kein Housing>.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum sag ich ja könnte man nur auf RP Servern einführen so müßen sie acu hweniger warten und und und^^

Also zu RP-lastigen Spielen wie Herr der Ringe passt es meiner Meinung nach perfekt.

Zu World of Warcraft?
Kann eigentlich nur von Dun Morogh sprechen und RP ist da wohl das Unwort aller Jahre
wink.gif

Aber erst mal schauen wie es genau umgesetzt wird und dann ne genaue Meinung bilden
wink.gif

gehe mal vom Standpunkt DaoC aus (Dark Age of Camelot, fals das keiner kennt
wink.gif
)

dort gabs das Housing, und wer eins hatte und zusätzlich noch das Gildenhaus, der wuste genau was er hatte und was man machen konnte.

Aber was war Housing in DAoC?

Gildenhaus = Patch 2.3 WoW kommt das Gildenbankfach, früher bekannt als die netten Truhen im Gildenhaus.
Eigenes Haus = Bank im heutigem WoW
Händler am Haus = Auktionshaus im WoW

also wer brauch da noch Häuser nur für seine " Tropheen" ?
Ich würd begrüssen aber ein Nutzen hat es immoment nicht hier in WoW, und wenn müsste für jede Rasse ja ein eigenes Haus/Wohnheim entworfen werden.
Alles gleich würde hier kein Sinn machen:)

Grüsse
Grimar

Trophäen! Schönes Stichwort. Ich fänds ganz cool, wenn man für jede Ini die man clear hat eine bestimmt Trophäe bekommt, (beim Boss lootbar oder so, jeder Boss in ner Raidini dropt ein Fragment) die dann in deinem Haus erscheinen
smile.gif

btw nur so^^

Ich würde es cool finden, wenn man da auch etwas lagern könnte. Aber das ist auch wieder doof, denn dann bekommen die Schurken wieder ne Fähigkeit: Einbruch.
biggrin.gif

Mal sehen, ich denke eher nicht das housing in WoW eingebracht wird.

Housing ist einfach ein feature das mal was anderes wäre als einfach nur neue mächtigere Items.

- Es macht einfach Spaß ein Haus einzurichten und kreativ zu sein. Wer UO oder SWG gespielt hat weiss was für unglaubliche Kreationen es dort gibt.
- Es fördert die RP Stimmung. Sowas mag den meisten egal sein, gehört aber einfach dazu.
- Neue Möglichkeit Sachen durch z.B. Vendoren dauerhaft anbieten zu können
- Einbindung ins PvP durch z.B. angreifbare Spielerstädte

Und das sind jetzt nur Features aufgrund bereits bestehender Housing Implementierungen.

Evtl. hätte es was, wie bei Anarchy Online (nein, keine komplette Stadt und keine Alienspawns
tongue.gif
), wenn es gewisse Boni auf die Attribute gäbe. Die sollten natürlich nach Level des Charakters und Größe des Hauses skalieren.

Alsi ich finde das Housing auch unpassend für Wow, erinnert mich an Guild Wars wo die Gilde eine eigene Insel hat das hätte eher was
biggrin.gif

also ich würde mich auch über spielerhäuser freuen, sie werden wohl kaum die vielfalt haben wie damals in UO aber in DaoC hatte man auch häuser und in hdr sollen sie ja dieses jahr noch kommen. uo war einfach mal erstklassig in dem gebiet. es gab ettliche varianten von häusern. manche nur 5x5 schritt groß andere waren riesige schlößer bzw burgen.

im grunde genommen kann man ein haus aus mehreren gründen haben.

einerseits als statussymbol, man könnte als deko einfach die köpfe der endbosse wie z.b. Onyxia im haus aufstellen. man könnte mehr lagerplatz durchs aufstellen von zusätzlichen behältern bekommen oder im haus einfach alle möglichen handwerksgegenstände platzieren wie eine schmiede, kochstelle, alchemybank etc etc

RP elemente gäbe es natürlich auch in massen. wobei ich die DaoC housing-instanz-variante doch sehr steril empfand. da wäre ich schon mehr dafür unsere hauptstädte zu instanzieren und gleichmal zu vergrößern um dann z.b. mitten in orgrimmar oder eisenschmiede bzw rundherum um diese städte eine wohnung oder haus mieten oder kaufen zu können. so richtig mit privat und geschäftsräumen. npcs aufstellen welche die eigenen Items verkaufen.

Zurück