how to kill a resto?

DerTankWars

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Heyho liebe buffler!

Hab mal ne frage an die ganzen heiler hier, die arena spielen.
Wegen der neuen Season hab ich (resto drood) mich mal wieder aufn weg in die arena gemacht. (2on2 team mate arms warri)
Hat echt spaß gemacht, doch leider war es uns nie möglich die kombo Resto shamy/ret pally zu besiegen.
Trotz wirbeln, charge, fear etc. schafften sie es immer wieder mir meine insignie zu locken und dann mit froschen + buße auf mir den warri um zu boxen.

seht das jetzt nicht als flame oder nach nerf schrei
wink.gif

vll gibt mir hier ja jemand einen tipp, wo ihr verletzlich seid etc...

danke schonmal

indem du auf feral oder moonkin wechselst
wink.gif

2 dps sind derzeit auch bei abhaertungen von rund 1000 noch effektiver, als dps/heal.

EDIT:
denke, ich soltle doch etwas sachliger antworten, sorry
wink.gif

es haengt sehr stark von deinem partner ab und da ist derzeit der krieger meiner meinung nach ein ueberholtes relikt aus den goldenen zeiten der restorations druiden.
schau dir an, was im bg an meisten probleme 1:1 probleme bei dir bereitet und in den meisten faellen werden diese gegner schamanen auch die gleichen probleme, oder durch ihre groessere abhaengigkeit von casts eventuell mehr.

denn eins kann ich dir sagen, seitdem das manamenagement der druiden veraendert wurde, das schadenspotential des gegnerischen nahkaempfers zumindest temporaer hoeher ist (totems/kampfrausch ode reifnach klasse
tongue.gif
) und der schamane zumindest ab und zu nen grounding totem/erdschock/windschock oder ne dispellserie auf deinen krieger setzt, ist das outlasting auf seiten der schamanen/nahkamepfer auch ohne ms effekt.

deshalb weg vom defensiven spielstil und hin zum offensivem supporten deiens kriegers. je nachdem, wieviel pve zeug mit viel mannareg du anhast, waere restokin mit 2 insants definitiv anzuraten und so doof es klingt, aber eventuell solltest du dir dann nen guten schurken suchen, der dich bei 2dps teams besser unterstuetzen kann und der gegen dps heal derzeit mmn auch mehr potential bietet. ansonsten gilt dennoch 2 dps > heal so lange der brust es, wie er ist udn mein keien bubble zur hand hat =)

achja zur ausruestung: hier kommt es darauf an, wieviel probleme dir 2 dps teams bereiten. falls es 10 sekunden matches mit einem toten druiden sind: 3 heal + 2 moonkin, falls nicht, dann was besser zu deinem spielstil passt: entweder vollkoonkin als restokin oder vollresto, aber eins ist bei jedem pvp heiler klar, der auch nur minimal offsnsiv spielt: die offset items mit hit. bei allen heilern allgemein muss der support beim finshen eines lowen gegners sitzen, beim druiden liegts an den resist beim wirbel/wurzeln, beim schamanen sind es die shocks, offensiv dispel und hex, bei den priestern manaburn und offensiv dispel und bei den paladinen eventuell halt auch die siegel, aber hir wuerde ich sagen, ist da shit nicht so benoetigt wie bei den anderen heilern. hit sockeln wie in s3/s4 zeiten geht meiner meinugn anch nicht, da man die sockel fue rabhaertung benoetigt -> dahe rsidn die hit offsetitems genial fuer heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richturteile können nicht verfehlen und holy shock auch ned oder? naja egal

auf moonkin wechseln hm...das problem ist ja, dass wir gegen fast alle anderen lineups gewinnen (können).
wirbeln und fear reichen oft um einen umzublasen :<

aber dann werd ich wohl als eule in die arena gehen *schauder*

Zurück