HP-Konfigurationsfehler

Jariel1994

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
10
Kommentare
22
Buffs erhalten
1
Hey zusammmen,

Ich weiss, vil. sollte ich gleich dem Support anrufen, aber dachte mir ein Versuch hier kann nicht schaden. Also, folgendes Problem: Ich habe dieses System,

- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W

-
GTX 460 von Gigabyte

- ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

- Dazu 4 GB DDR3 RAM

Dazu eine HD aus meinem PC mit Windows 7 Home Premium drauf, ein DVD/ROM Laufwerk und ein 650 80+ Bronze Netztteil.

Jetzt kommt das eigentliche Problem:

Wenn ich normale booten will (von meiner HD die ich im BIOS ausgewählt habe), schafft es Windows ned mal bis zum Anmeldefenster, dann kommt eine Anzeige von HP: PC wird für ersten Gebrauch vorbereitet (WTF??!! Die HD is ja nicht neu oder so, macht er das wegem Mainboard?). Und dort kommt so nach 10 Sec. die Meldung: HP-Konfigurationsfehler...mehr nicht, dann schaltet der PC automatisch aus. Dann dachte ich mir, ich schmeisse mal Recovery CD's rein, im BIOS zum booten ausgewählt....warten....warten, ZACK! Wieder eine Meldung, diesmal das diese Recovery CD's nicht für dieses System gebraucht werden könnten...

Ich blick nimmer durch, vill. weis jemand grad was über das und sonst rufe ich halt dem HP Support an.

MFG
 
Hallo,


sind die Recovery CDs von HP ? und ist die HD wo Win drauf ist schon mal in so einem system drinne gewesen ? Weil wenn nicht fehlen ja die ganzen Treiber etc. und wenn die Recovery CD nicht von HP sind ist es normal das sie nicht funktionieren.
 
Verstehe ich das richtig?

Hast du einfach die alte Festplatte aus einem "Hewlett Packard" - Komplett PC in den neuen Rechner verbaut und versuchst damit jetzt zu booten?

Falls ja, dann ist es kein Wunder, dass die Sache nicht funktioniert und ich würde auch sagen, dass du dann auf jeden Fall Windows komplett neu installieren musst von einer Original-CD.


Zudem sei noch gesagt:

Früher haben wir das auf meiner damaligen Arbeit auch so gemacht und bis inklusive Windows 98 war es auch meist kein Problem, dass man einfach eine Festplatte in einen anderen Rechner steckt und dort bootet. Seit spätestens Windows XP geht das aber in der Regel nicht und falls man es doch "zum Laufen" bringen sollte, rate ich dennoch davon ab. Sobald Mainboard inklusive RAM und CPU getauscht werden ist es stark zu empfehlen das System neu aufzusetzen.
 
Zurück