HTC Desire HD problem

Edou

Raid-Boss
Sehr geehrte Buffed.de User/innen...okay, nicht ganz so förmlich, ist ne weile her seit meinem letzten Thread....also...:

Hey,

also ich wende mich an euch, da mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, das mein Ladekabel schlapp macht, nun gut hatte ich schonmal, also dachte ich mir erst nichts dabei und habe mir ein neues bestellt. Als ich mich dann heute mit dem neuen Ladekabel erneut rumplagte, habe ich mal nachgeschaut, es kann ja wohl nicht sein dass 2 Käbelchen in so kurzer Zeit, ums kurz zu machen, verrecken.
Ich hab es dann herausgezogen und seh nur wie etwas rausbröselt, klein Schwarz. Tja, mein staunen war nicht schlecht, oder wohl eher teilweise die Wut, im laufe der Zeit haben beide Ladekabel (und ich habe das Ding eigentlich recht Gut behandelt, also nicht grade schlampig, wesgwegen mir schleierhaft ist, wie zur Hölle es einfach kaputt ging) wohl irgendwie den kleinen teil der Elektronik gebogen und nun letztlich gebrochen. Ich habe eigentlich noch Garantie auf dem Gerät, die Dame im Support meinte jedoch es gäbe zwar eine Reparatur möglichkeit, jedoch würde die nicht unter die Garantie und allein für den Kostenvoranschlag müsste man dann 30€ blechen. (Was ich ja schon recht dreist finde, aber erstmal egal.) So nachdem ich das Problem hoffentlich einigermaßen deutlich geschildert habe, komme ich zur eigentlichen Frage undzwar: Kennt sich jemand mit einer Reparatur dieser Art aus und weiß etwa was es Kosten könnte (bis Maximalpreis, geschätzt natürlich) oder ob man das in einem "kleineren" Elektronikfachgschäft billiger ersetzt bekommt, bzw welches Recht ich besitze auf Garantie zu drängen.

Ich bedanke mich schonmal vielmals und hoffe ihr zerreißt mich nicht in der Luft...*Fleisch in die mitte werf*

Es gibt im Netz und vielleicht auch bei dir in der Nähe diverse Reparaturseiten/Läden die sowas reparieren. Mit 40-60 Euro je nach Anbieter bist du aber in jedem Fall dabei.
Google Stichwort: Handy Reparatur
Garantieen geben sie meist auch darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde es umtauschen lassen, Daten speichern und ein neues zuschicken lassen, dann haste auch wieder ein neues Kabel.

Als bei meinem iPhone 4 der Start-Knopf eingedrueckt war, haette der Typ auch sagen koenne, ja das kann man reparieren, aber er hat es sich nur angeschaut und gestaunt, waehrendessen gleich unter dem Tisch ein nagelneues iPhone 4 rausgeholt und mir das gegeben, kurz Unterschrift gegeben fuer die Garantie und gut ist.

Zurück