Hui, was mach ich nur mit meinem Healpala

Elwydd

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Also ich bin mmir nicht mehr sicher was ich mit meinem Healpala machen soll...
Irgendwie sind Schamanen sowieso die besseren Heiler und Druiden im PVP auch.
Zusätzlich weiss ich nicht wo ich weiter raiden gehn soll :/
und auf was das ich als nächstens setzen sollte.
Ich hab im Moment
543 Int
bissl mehr als 1800 + heal
26.81 % crit
und alle 16 manareg Oo während dem casten ^^
(alles unbuffed)

Arsenallink wäre noch nett, damit wir uns dein EQ anschauen können
wink.gif

Also erstmal: Scheiß auf Manareg ^^ Richtig gespielt dauerts ewig bis du oom gehst
wink.gif

Ansonsten sehen deine Werte ganz gut aus.. Denke für den T4 und Anfang T5 bist du damit gut gerüstet..

Paladine sind keine Crosshealer, Palas sind MT Heiler und verdammt gute noch dazu, ich finde sogar die besten MT-Heiler überhaupt.
Heilen wirst du hauptsächlich mit Lichtblitz..

Aber erstmal: Arsenallink!

Und: Wo willste hauptsächlich heilen? PvP oder PvE?

also eigentlich will ich ja pve spieln :/ aber hab leider sat t4 für manareg oder za für manareg zu gehn was nützt ? nicht viel
arsenal
hab auch za sachen aber da komm ich auf knapp 15 % crit Oo

Ne also dein EQ passt so.. Crit ist überlebenswichtig für Palas.. Bleib bei deinem EQ und raide T5/ZA und sammel Marken im T4-Content.. Sonst passts

Is es richtig das ich nur Gladizeug sehe?
Also mal ehrlich, bei dem Equip suchst dir nen Skilled Warri und zocks auf Waffenrating =P

Wenn du wirklich raiden willst dann sollte dein Manaregg viel weiter nach oben,ansonsten is der Rest in Ordnung, auch wenn du fast komplett PvP-Equipped bist^^ ... achja und deine Stiefel sollten mit Vitalität verzaubert werden...

Ich versteh grad die welt nicht mehr 0_O
du willst pve spielen hast aber kaum 1 Teil PVE an?
logisch hast du kaum manareg und wirst bei bosskämpfen oom gehen.
log mal mit pve equip aus, so ists echt schwer zu beurteilen ;-D

@die letzten beiden:

Manareg für Pala? gibt's 'n neuen Patch der alles verändert hat?

Lieber 36 % krit Raidbuffed = wesentlich mehr Manareg, als man überhaupt auf's Equip bekommt.

Also PvP Equip supi dafür.

@sinnrg: Wo raidest du?

Ich raide Sunnwell, ich weiss von was ich rede, crit ist schon lange nicht mehr > all!
Mit dem T6 Bonus hast du eh immer genug crit auf Heiliges Licht.
Manareg macht doch einiges aus...also ich merke einen extremen Unterschied von PVE zu PVP equip wenn ich Arena mach und so.

Aber nichts desto Trotz, wenn du gerne auf sinnrg hören willst, dann tu das ;-D

Ich würde mir nur eine Frage stellen: Wenn Manareg so unwichtig ist für ein Paladin, wieso ist dann auf jeden scheiss T6 teil Manareg drauf? ;-D

Denk drüber nach sinnrg
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein grundmaß an manareg ist auch für nen pala im PVE pflicht.
Durch illumination bekommt man nur 60% mana wieder. der rest muss soweit wie möglich durch manareg wieder aufgefangen werden. Für kara ist pvpequip gut. Ab gruul und maggi, sprich wenn die bossfights heilintensiver werden, reicht es nicht mehr.

MFG Estron

ok ich erklär dir mal kurz den unterschied zwischen manareg und illumination
illumination regeneriert KEIN mana.. es spart mana.. wenn du oom bist, kannst du auch nicht mehr critten und somit kein mana mehr kriegen...
crit ist im endcontent so unwichtig.. also ich würde mich als tank ungern darauf verlassen, dass der pala hoffentlich jetzt crittet, damit ich überlebe, als dass der pala, der mich healt, ein konstanten hps fährt, der mich stetig oben hält..
daher scheiß auf crit und geh auf manareg. 16 mp5 is VIEL zu wenig..
versuch erstmal in heroics und kara / za mit 3 healern pve equip zu bekommen und manareg zu bekommen
crit bringt es wirklich nur im t4 content/anfang t5 oder in arena.. ab mh kannst du das vergessen

Mfg

crit ist im endcontent so unwichtig
NOT!

Grade im Endcontent kommts drauf an möglichst manaeffizient zu heilen.. Da pala Critheiler sind ist es durchaus wichtig viel Crit zu haben! Palas, die mit 3k +Heal und 10% crit rumrennen (selbst im SWP) sind ungefähr so stark wie Jägerpets mit Verbänden (ja mein pet kann verbinden
biggrin.gif
).. Je mehr Crit (bei nicht zu niedrigem +heal-Wert) desto besser!

daher scheiß auf crit und geh auf manareg. 16 mp5 is VIEL zu wenig..
Gut gemeinter Rat: reroll Priester oder so, aber lass die Finger vom Pala.. das tut weh, das tut echt weh, was du hier verzapfst..

Huhu!!

Also mal ganz ehrlich leute! Bisher hab ich in diesem Thread recht viel blödsinn gelesen! Zumindest meiner Meinung nach!
Die Fragen die sich hier stellen sind folgende!

1. Braucht ein Paladin Crit?
Ja braucht er, weil der dadurch viel Mana spart! Bei aktivierter Göttlicher Eingabe kann man sogar wieder ein wenig aufbauen!

2. Braucht ein Paladin Manareg? Wenn er welches hat ist super, aber wenn nicht? Auch nicht wirklich schlimm!

So wie sich die Antworten hier lesen scheinen bei euch die Heil-Gruppen nur aus Paladinen zu bestehen! Also bei uns sind da noch Heilschamanen und / oder Schattenpriester mit bei! Und wenn Platz ist sogar nen Moonkin! Dazu gibts noch sowas wie Manatränke! Ich kenne keinen Raid bei dem das nicht so ist, also haltet mal den Ball flach! Paladine die im Raid oom gehen machen mit ziemlicher sicherheit grundsätzlich was falsch! Das liegt dann an der Spielweise oder an grundlegend falschem Equip! Ganz sicher nicht am Manareg!

Ich mein ganz klar Manareg ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber nur sekundär wichtig! Es kann mal helfen Manareg zu haben, aber die Regel ist es denk ich nicht! Also ich hab noch nie nen Anregen vom Druiden bekommen in einer Raidinstanz! Sowas brauchen die anderen Heilklassen sehr viel früher! Ist auch ok so! Gib mir nen vernünftigen Schattenpriester und ein paar Manatränke und gut ist! Aber wie gesagt, ab einem gewissen Punkt kann man Manareg zunehmen! Mein Pala hat jetzt 2110 +Heal bei etwa 25% Crit, beides unbuffed natürlich! Jetzt denke ich drüber nach etwas Manareg zu sockeln. Das ist dann aber nur zur bequemlichkeit, um Manatränke einzusparen! Weil ich kein +Heal und kein Crit mehr brauche! Was ich habe ist genug! Ich hab den SdW geskillt, ich kann alle 2 minuten meine Manakosten um 50% reduzieren, ich kann Manatränke nehmen, ich kann zur not auch Trinket von Aran anlegen, das sind nochmal 40 Int zusammen mit einer Stapelbaren Manaregerhöhung! Und dann gibts ja noch wie gesagt Heilschamanen und Schattenpriester die dafür sorgen das ich Mana kriege. Zusätzlich kann man wenn WotLK da ist ab Level 71 soweit ich auf stand bin 25% des Manas über ein paar sekunden regenerieren!

Also, ruhe bewahren^^

Grüsse

@ STL: Wo Raidest du das du so einen Mist erzählen kannst?

Sicherlich ist crit wichtig fürn paladin aber an erster Stelle kommt es darauf an das du verdammt viel heilen kannst!
Manareg kommt an 2ter Stelle ist aber auch wichtig da du nach der Hälfte eines Kampfes oom sein darfst.

Damit man verdammt viel heilt muss man viel +Heal haben viel Tempowertung und viel crit!
das ich hier doof um den Brei rum Rede mal zu nackten zahlen:

+ Heal im Content 2200 und mehr
Tempowertung sollte es +/- 180 sein (so komt man mit Anmut des Lichts auf ca 1.75 Sek Castzeit für Heiliges Licht)
Crit sollten es etwa 40% sein auf Heiliges Licht (6% + 5% aus Talentbaum und 5% vom T6 Boni helfen da schon sehr.
manareg sollte mind. bei 100mp5 sein

Dies sind alles unbuffed werte die man als BT/SW Raider haben sollte

schon bereits in SSCT/TK sollte man versuchen auf ähnliche Crit/Heal/manareg werte zu kommen, im Schwarzen Tempel kommt dann die Tempowertung dazu

Wenn du Gruul/Maggi raidest reicht es dir völlig aus wenn du mit komplett S2 oder ähnlichem reingehst, weil auf dem T4 set einfach verdammt wenig crit drauf ist.

Wichtig beim Paladin ist einfach ein guter Mix aus allem und denkt daran, wir sind keine Priester :-D

STL.. bitte tu mir einen gefallen und hör auf hier zu schreiben und neue paladine zu verunsichern..
mit 16 mp5 kommt man vllt in kara klar..
pala items machen in der regel genug crit, als dass du ohne probleme auf 26% holy crit unbuffed kommst.. mit skillung und t6 bonus ca 37-40%.. das passt locker...
crit sockeln ist schwachsinn im endcontent.. eher haste..
wenn du meinst palas ohne crit mit viel manareg wären sinnlos, dann bitte verlass dieses forum.. ich wünsch dir viel erfolg in kämpfen die über 5 min gehen und bei denen der maintank massiven schaden kriegt (brutallus).. versuch da mal mit reinem crit-equip zu healen.. ich spamme da ohne probleme rang 9 durch und geh trotzdem nicht oom..
MfG

achja.. /sign monarchC4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willenskraft erhöht die Manaregeneration wenn du nicht am casten bist und bei Holy priestern auch noch denn +heal. Bringt dir also nichts als Paladin, also immer Finger wegg von Wille.

Mp5 (wie zb. beim Königlichen Nachtauge drauf ist) erhöht den manareg während du castest, da du als paladin eigentlich nonstop castest bringt es dir auch dementsprechend viel!

Das ist der einzige Unterschied.

Fazit: Fürn Paladin ist eigentlich immer nur die "im Kampf" Angabe wichtig.

Zurück