Hunter Beschreibung 4.0.0.1

Darkwolves

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo!

Ich versuch schon seit einigen Stunden meinen Hunter zu skillen sowie mit Glyphen und Sockeln + Vz aus zu staten um mehr Dmg raus zu holen.
Ich hör nur von jeden das der Hunter-BM jetzt wieder um einiges mehr Dmg machen sollte, von den ich leider Garnichts sehe. Hat wer von euch schon eine ausführliche Hunter Beschreibung zu den Patch 4.0.0.1
normal frag ich nicht, nacheiner Hunterskillung + Sockeln + Vz + Glyphen + Petskillung aber naja, durch das ganze neue system da frag ich diesmal lieber nach MFG Darkwolves

http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/1138

Weil da keine sockel stehen meint er bestimmt
aber am we kommt ja der neue guide
freu mich schon

MFG Dunnerak

Der Guide ist ebenfalls schon im Klassentreffen als HTML Version zu finden.
Das Umschreiben auf BBCode nimmt enorm viel Zeit in Anspruch, das hab ich ein wenig unterschätzt ^^

Der Guide ist ebenfalls schon im Klassentreffen als HTML Version zu finden.
Das Umschreiben auf BBCode nimmt enorm viel Zeit in Anspruch, das hab ich ein wenig unterschätzt ^^

LOL das skillen sockeln usw sollte in mom nicht machen man kanns machen aber ist nur zeit aufwand und gold verlust der ganze patch wird nochmal bearbeitet ^^

Ja und nacher mimimi ich mache keine DPS. Kar muss man Sockeln und umschmieden.

Da kannst du dir zu 100% sicher sein das der Hunter dann wieder mal weniger Dps macht Weil es denen Leuten in PVP nicht passt, nur die Frage ist was hat PVE mit PVP zutun hmm nichts ^^

Das war bei BC genauso die Leute in pvp haben sich auf geregt das der hunter in pvp zu viel Schaden macht naja dann hat Blizzard entschieden das der hunter weniger schaden machen soll.

Nur das lustige ist auch nicht das sie den Hunter in Pvp runter gesetzt haben sondern auch in Pve!!

Ich bin echt gespannt was beim nächsten Patch mit den Hunter und mit denen anderen chars und natürlich die andern Sachen passiert.

Kurz gesagt einfach nur abwarten

Nur das lustige ist auch nicht das sie den Hunter in Pvp runter gesetzt haben sondern auch in Pve!!

Ich bin echt gespannt was beim nächsten Patch mit den Hunter und mit denen anderen chars und natürlich die andern Sachen passiert.

Kurz gesagt einfach nur abwarten

ka wo du deine Erkenntnisse und Erfahrungen her hast, hab auch schon in anderen Threads deine Meinungen gelesen.
Die haben den Hunter im PVE runtergesetzt? (sag extra nix wegen PVP, keine Ahnung von) Also ka was für ein hunter du hast, wie du ihn Verständnissmäßig beherscht. deine Spielweise ist usw usw, mag sein das es für dich und andere die ähnlich so den Hunter spielen und kennen zutrifft, der Rest wird dir sagen, alles ist gut mit dem Patch, Dmg Top, focus Top.

Und was dein "kommender" Patch angeht, da wird nicht nochmal, wie du es woanders auch schreibst, der Hunter komplett umgewandelt und alles über den Haufen geschmissen und wie du sagst: lohnt nicht jetzt zu Sockeln/Glyphen ka was noch, es gibt noch ein Patch vor Cata der die Weltumwandlung bringt usw und nicht neue Klassenskillungen oder ähnliches.

Bitte verunsichere hier nicht hilfesuchende mit so einer haltlosen, unproffesionellen Schwarzmalerei. Sowas hilft keinem.

LOL das skillen sockeln usw sollte in mom nicht machen man kanns machen aber ist nur zeit aufwand und gold verlust der ganze patch wird nochmal bearbeitet ^^

Hm, warum fragst du nach Sockeln, Glyphen, Skillung, Rota etc etc wenn du's eh nicht ändern willst? Dann kannste auch noch n paar Wochen warten und auf die ersten Guides warten.

Hm, warum fragst du nach Sockeln, Glyphen, Skillung, Rota etc etc wenn du's eh nicht ändern willst? Dann kannste auch noch n paar Wochen warten und auf die ersten Guides warten.
Das ist mal ne verdammt gute Frage!

Aufgrund des extremen Sinnunterschiedes vom TE Post zu diesem Comment hatte ich nichtmal ansatzweise gedacht, dass Poster und TE ein und dieselbe Person sind. Tja, genau hingesehen und gewundert.

Ich wage eine Antwort und sage: Es gibt halt einfach gespaltene Persönlichkeiten und interessante Menschen

Kann es den sein, dass ich mit zu der Minderheit gehöre die finden, dass der aktuelle MM (Fokushunter) weniger dmg macht, das der full Arp (Manahunter)? Ich spiele den Hunter nun auch seit mehr als 5 Jahren. Habe mich auf dem PTR mit der Fokusgeschichte befasst usw. Aber im Raid ist es bei weitem nicht so wie vorher. An der heroischen Bosspuppe mache ich zwar mehr dmg als zu Mana Zeiten, aber ich habe schon fast das Gefühl, dass wir im Raid nimma so gut skalieren wie früher bzw andere Klassen. Es kann auch sein, dass ich total falsch spiele, aber gut....ich denke das wird sich die Tage herausstellen wenn mehr Erfahrungberichte von anderen kommen. Atm ist mein Fazit..... Zu mana Zeiten hatte mein Hunter mehr BUMS!

Kann es den sein, dass ich mit zu der Minderheit gehöre die finden, dass der aktuelle MM (Fokushunter) weniger dmg macht, das der full Arp (Manahunter)? Ich spiele den Hunter nun auch seit mehr als 5 Jahren. Habe mich auf dem PTR mit der Fokusgeschichte befasst usw. Aber im Raid ist es bei weitem nicht so wie vorher. An der heroischen Bosspuppe mache ich zwar mehr dmg als zu Mana Zeiten, aber ich habe schon fast das Gefühl, dass wir im Raid nimma so gut skalieren wie früher bzw andere Klassen. Es kann auch sein, dass ich total falsch spiele, aber gut....ich denke das wird sich die Tage herausstellen wenn mehr Erfahrungberichte von anderen kommen. Atm ist mein Fazit..... Zu mana Zeiten hatte mein Hunter mehr BUMS!

das wird sich bei den nächsten patch alles zeigen was geändert wird
Ich spiel WOW auch seit 2005 und hab bis jetzt nur 3 80iger spiel trotzdem nur den Hunter, ich muss dir sagen schon langsam geht mir das echt am nerv den Hunter zu spielen weil sie immer an den char rumbasteln sie soll einfach den hunter wieder so machen wie er bei 2005 war da hat jeder seine ruhe !

das wird sich bei den nächsten patch alles zeigen was geändert wird
Ich spiel WOW auch seit 2005 und hab bis jetzt nur 3 80iger spiel trotzdem nur den Hunter, ich muss dir sagen schon langsam geht mir das echt am nerv den Hunter zu spielen weil sie immer an den char rumbasteln sie soll einfach den hunter wieder so machen wie er bei 2005 war da hat jeder seine ruhe !
Du mit deinem "hui es kommt ein Patch".....

4.0.1:

* Neuer Launcher (Stream-Client)
* Klassenänderungen
* Werteänderungen
* Überarbeitete Talente
* Glyphenänderungen
* Umschmieden
* Meisterschaft-System

Patch 4.0.3
Patch 4.0.3 wird kurz vor dem Cataclysm Release erscheinen. Er enthält (ohne Cataclysm kaufen zu müssen):

* Cataclysm Intro-Cinematic und Login-Screen
* Das überarbeitete Kalimdor und die Östlichen Königreiche
* Neue Klassen-/Rassenkombinationen für bereits existierende Rassen
* Grafische Verbesserungen (Texturen, Wasser usw.)

Ach und Hunter wieder machen wie 2005? Um Gottes willen.....

Hab mal eben was geklaut ^^

Beastmaster!
cata.wowhead.com/talent#cfhcckGdRRodZ0b

Primärglyphen

Arkaner Schuss, zuverlässiger Schuss, Schlangenbiss

Erhebliche Glyphen

Zorn des Wildtiers

Rotation des Tierherrschaft Jägers

Die "Rotation" oder in diesem fall wohl eher Prioritätsliste ist sehr simpel, man kann fast nichts falsch machen.

Feuer konzentrieren (kein GCD)

Tödlicher Schuss

Fass!

Schlangenbiss

Arkaner Schuss

Zuverlässiger Schuss

Dabei muss man jedoch bedenken das der Jäger nun eine Fokusbar anstelle von Mana hat, d.h man muss ständig aufpassen, dass man auch nach der derzeitigen Aktion die man ausführen will genügend Fokus zur Verfügung hat um den nächsten Cooldown ohne Verzögerung rausbringen zu können. Hier ein kleines Beispiel.

Kampfbeginn -> Schlangenbiss -> Fass! -> Arkaner Schuss Spam -> Noch mehr Arkaner Schuss Spam -> Fass! ist bald wieder bereit -> Zu wenig Fokus -> das zweite Fass! kommt mit Verspätung, weil man mit Zuverlässiger Schuss Fokus regenerieren muss -> Das zweite Fass! ist nun raus -> in der Zwischenzeit wurde der Schlangenbiss nicht rechtzeitig erneuert und man hat Schaden liegen gelassen.

Dieses Szenario ist inakzeptabel, man muss sich im Klaren sein das es sich beim arkanen Schuss nicht um die Schadensquelle #1 handelt, es ist lediglich ein Lückenfüller und Fokus Verschleuderer. Das bedeutet nicht das man ihn vernachlässigen sollte, er ist immer noch fester Bestandteil der Prioritätsliste, wenn man diesen Schuss zu wenig benutzen sollte, staut man zu viel Fokus an, und fall das passieren sollte lässt man auch Schaden liegen. Hier noch ein etwas detaillierteres Beispiel um zu zeigen, wie man es machen sollte.

Kampfbeginn -> Schlangenbiss -> Fass! (nun sollte man 45 Fokus haben) -> Zuverlässiger Schuss bis Fass! wieder bereit ist, oder man sich der Fokusbegrenzung nähert, falls man droht an die 110 Fokus zu kommen 1-2x Arkaner Schuss benutzen und danach Fass! verwenden -> 15 Sek. verbleibend bis zur Schlangenbiss Erneuerung -> mit Zuverlässiger Schuss und Arkaner Schuss so weiter machen, das man Fass! ohne Verzögerung verwenden kann -> Falls es nicht verbockt wurde hat man die dritte Anwendung von Fass! gerade benutzt und muss in 8 Sekunden seinen Schlangenbiss erneuern -> Steady&Arcane (Fokus ansparen, gleich müsst ihr 65 Fokus besitzen um nach dem vierten Fass! euren Schlangenbiss zu erneuern) -> Fass! -> Schlangenbiss -> repeat.

Wie man sieht ist es dann gar nicht mal so schwer, wenn man sich eingespielt hat geht das wie von alleine, und den Fokus anständig zu konservieren muss man so oder so lernen, hier gilt einfach üben bis man es drauf hat. Der Kampfbeginn dieser Kampfszenarien ist übrigens nicht zu empfehlen, das weglassen von Zorn des Wildtiers, Schnellfeuer, Eifer, Tödlicher Schuss und Feuer konzentrieren diente nur dazu dass es etwas übersichtlicher wird, sonst wäre das ganze etwas lang und unübersichtlich geworden.

Übrigens ist zu beachten dass sich die Prioritätsliste jederzeit ändern kann, die Skalierung von Fass! und arkaner Schuss wird derzeit lustig runter und hoch gedreht, es könnte wenn der Patch live geht und noch eine Änderung an den Skalierungen vorgenommen worden ist durchaus sein, das sich die Benutzung von Fass! aufgrund von identischen Schaden mit arkaner Schuss nicht länger lohnt.

Talenteverteilung und Rotation des Treffsicherheit Jägers

cata.wowhead.com/talent#ccbZfMG0GRMuro

Primärglyphen

Arkaner Schuss, Tödlicher Schuss, zuverlässiger Schuss

Erhebliche Glyphen

Der Treffsicherheits Jäger hat sonst keine Glyphen von denen sein Schaden direkt profitiert, alles andere kann nach Lust und Laune belegt werden.

Kampfablauf

Der Treffsicherheits Jäger ist etwas schwieriger zu spielen als der Tierherrschafts Jäger, das Talent "Verbesserter zuverlässiger Schuss" lässt einen nicht einfach blind wie z.b beim Tierherrschafts Jäger eine ziemlich flexible Schusspriorität fahren. Stattdessen muss man ständig darauf achten, dass der Buff der 7 Sekunden lang anhält, dem Jäger 15% Angriffsgeschwindigkeit verleiht und dadurch zu erhalten ist indem man zwei mal hintereinander den zuverlässigen Schuss wirkt nicht ausläuft. Ich habe auf dem Betaserver einige Stunden vor den Dummies verbracht und mich schließlich für eine feste Rotation mit integrierter Prioritätsliste entschieden, das ganze sieht wie folgt aus.

Kampfbeginn-> CD's -> Schlangenbiss -> Schimärenschuss -> 2x Zuverlässier Schuss -> 2x Arkaner Schuss -> 2x Zuverlässiger Schuss -> Schimärenschuss -> 2x Zuverlässiger Schuss (nun besteht die Chance, das ihr einen Gezielter Schuss ohne Zauberzeit benutzen könnt, falls der Proc auftauchen sollte bevor der zweite Zuverlässiger Schuss abgefeuert worden ist, solltet ihr erst den zweiten Zuverlässiger Schuss abschließen) -> Falls ihr 5 Aufladungen angehäuft haben solltet, benutzt nun die Fähigkeit Gezielter Schuss, falls dies nicht der Fall sein sollte, benutzt ihr zwei mal Arkaner Schuss -> 2x Zuverlässiger Schuss (Die Chance ist nun sehr hoch, das ihr Gezielter Schuss nun ohne Zauberzeit abfeuern könnt, jedoch muss jener erst benutzt werden sobald der zweite Zuverlässiger Schuss und der Schimärenschuss abgefeuert worden sind) -> Schimärenschuss -> Gezielter Schuss

Das hat es eigentlich ganz gut verhindert, dass der Stärkungszauber ausläuft, durch die Benutzung von 2 GCD'S zwischen den zuverlässigen Schüssen verhindert man das Overcappen vom Fokus und die Chance den 15% Angriffsgeschwindigkeit Stärkungszauber zu verlieren wird auch verringert indem man den Gezielten Schuss Procc nicht zwischen den beiden zuverlässigen benutzen muss.

Also kurz gefasst:

->Schlangenbiss -> Schimärenschuss -> 2x zuverlässiger Schuss -> 2x arkaner Schuss -> 2x zuverlässiger Schuss -> repeat ab punkt 2 und die Gezielter Schuss Proccs nur nach dem Schimärenschuss oder in Kombination mit dem arkanen Schuss benutzen um eine nahezu 100%ige uptime von verbesserter zuverlässiger Schuss zu erhalten.

Eine Talenteverteilung und Rotation für den Überlebens Jäger wird es in dieser Guide nicht geben, Ich spiele die Beta noch nicht sehr lange und konnte den Überlebens Jäger selber noch nicht ausreichend testen um in der Lage zu sein eine annehmbare Rotation/Spielweise zu empfehlen.

Sockel und Verzauberungen

Durch den wegfall von 3% Trefferwertung mit dem Patch (Konzentriertes zielen Änderungen) wird es die oberste Priorität sein durch Ausrüstung, Verzauberungen oder Edelsteinen das Hitcap zu erreichen. Da es auf Stufe 80 keinen Meisterschafts- Edelstein geben wird kann man sonst alles bei Beweglichkeit belassen.

Ansonsten war es das auch schon, ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch viel Spaß mit dem Patch und Cataclysm.

Quellenangabe? Wo ist der SV? Fragen über Fragen....

Zurück