Hunter Makro´s !

Suzzu

NPC
Tag Leutz !
Hab hier mal ein nettes makro erstellt, falls einem mal wieder einer im nahkampf Probleme macht.
/wirken Raptorstoß
/wirken Mungobiss
/wirken Rückzug
/wirken Klaue ("halt sein pet auf den gegner hetzen")

also ich finde dieses makro echt praktisch falls einem mal wieder ein tank oder schurke das leben schwer macht, nach dem rückzug kann man dann noch streu oder erschütternderschuß anwenden um dann ordentlich zu defen mit explosiver oder mehrfachschuß.

Und welche Makro hast du ??

Raptorstoß wirkt erst mit nächsten Nahkampfangriff, aber du fliegst ja sofort weg > sinnlos.

und statt /wirken Klaue würde ich lieber /petattack benutzten.

kann mir jemand das makro für die ArP-Rotation wg. unterdrückender Schuss posten?

Finde das iwie nimmer
unsure.gif

Code:
#showtooltip
/castsequence reset=combat Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Unterdrückender Schuss

QUELLTEXT
#showtooltip
/castsequence reset=combat Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss

Das Makro funktoniert bei nit
versteh aber nit wieso

edit: jetzt klappts =) hab mal ne frage
kann ich da einfach noch nen arkanen schuss rein schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehts einwandfrei^^

/use13

/use14

/cast wingclip
/cast disengage

/cast [target=player] roar of sacrifice

/cast [target=player] intervene

:<

Code:
#showtooltip

Ich würde reset=combat gegen reset=10 tauschen (CD vom Schimärenschuss). Sieht dann so aus:
/castsequence reset=10 Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Unterdrückender Schuss[/code]

als Ergänzung, wenn man Bereitschaft einsetzt ist das noch ganz praktisch:
/castsequence reset=20 Bereitschaft, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Unterdrückender Schuss[/code]

ansonsten habe ich noch
/wirken [target=focus,exists] Irreführung; [target=pet] Irreführung

Gruß

Vaire

Nein? Eben grad wegen Bereitschaft macht man combat rein...

Außerdem würde man dann Bereitschaft beim Anfang des Fights casten und das wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sinnlos.

Und solche Makros sind eigentlich sinnlos, weil es außer Flickwerk keinen Boss gibt wo man so eine Rota genau abfahren kann
tongue.gif
Außerdem macht es keinen Spaß mit Makros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotationsmakros sind IMMER sinnlos, selbst bei Flickwerk...

Nein? Eben grad wegen Bereitschaft macht man combat rein...

Außerdem würde man dann Bereitschaft beim Anfang des Fights casten und das wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sinnlos.

Und solche Makros sind eigentlich sinnlos, weil es außer Flickwerk keinen Boss gibt wo man so eine Rota genau abfahren kann
tongue.gif
Außerdem macht es keinen Spaß mit Makros

Sorry da habe ich mich dann schlecht ausgedrückt, das Bereitschafts-Makro ist ein zusätzliches Makro. Es soll das andere nicht ersetzen, sondern ergänzen:
Sprich man fährt seine Rotation und nach dem Einsatz von Schnellfeuer, Schimäre, Gezielter und Unterdrückter Schuss kann das Bereitschafts-Makro verwendet werden bis der CD von Schimäre wieder abgelaufen ist. Dann würde es mit dem normalen Rotations-Makro weiter gehen.

Das alles nur wenn man Makros braucht, wer es ohne kann umso besser.
good.gif
rolleyes.gif

naja also ich finde solche rotations makros schon in einem gewissen maße praktisch, klar kann man diese wenn man sich viel bewegt nicht konstant durchcasten aber man kann ja zb eine zurücksetzung implementieren:

/castsequence reset=9,alt,combat Schimärenschuss, Gezielter Schuss [...]

wenn man dann sieht das die rota theoretisch von vorne losgehen müsste sie es aber automatisch nicht tut weil man sonstworum gerannt ist kann mans mit alt + taste von vorn starten.

Und auch grade bei neuen bossen die man nicht aus dem ff kennt - wo man nicht so ganz genau auf cds schaut - isses nicht unpraktisch..

Und ich finde schon der hunter hat soviele fähigkeiten das diese nicht wirklich alle nah genug auf tasten gebunden werden können..

neben dem laufen auf wasd ist bei mir auf:
^ - petheal
1 - raptorstoß
2 - ein rota makro ^^
3 - schlangenbiss
4 - killshot/unterdrückender schuss makro
5 - hab ich je nach bedarf erschütternder oder meistens ein irreführungs makro ggfs. auch mal unterdrückender schuss falls frei gehalten werden muss..
shift w - abschreckung
shift s - rückzug
q - petattack/mal des jägers makro
e - mungobiss
r - vipernbiss
c - totstellen
v - schnellfeuer/wilde jagt makro
mittlere maustaste - multischuss

zusätzlich benutz ich noch strg 2 zum pet zu mir holen etc..

also sry ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber ich wüsste jetzt nicht wo ich die 4 schüsse aus der rota noch hinpacken soll.. auf y oder x jedenfalls nicht damit kann ich mich dann netmehr gescheit bewegen und a und d sollte nur für bewegung frei sein da ich hauptsächlich damit mit mausklick dann strafe/laufe..

mir fehlt jetzt schon platz für sachen die ich gern auf tasten hätte wie aspekt wechsel, bereitschaft, gs/trank nehmen, salve usw usw.. das ganze zeug muss ich jetzt schon KLICKEN weil einfach kein platz ist.. und klicken kostet zeit und meistens damage oder kostet leben ...!

Und ich muss meine attacken greifbar haben und kann nicht beim laufen noch von 6-9 durchdrücken dabei kommt das movement einfach zu kurz..

Bei andern klassen wie beim schurke oder schami geht das schon locker mit alles auf verschiedene tasten, spiele diese selbst.. aber wie man hier eigentlich sehen sollte ist es beim hunter sicher nicht gegeben das er wenn er ein sequence makro benutzt nurnoch auf eine taste hämmert...
Wenn man aber solche makros benutzt sollte man sie sich selbst schreiben und nach bedarf anpassen und an puppen damit üben/überarbeiten etc.. Solche dinger aus den foren sind meistens nicht wirklich das wahre.. siehe mein erster satz..

so far
Liq

^lol

Ich könnte nicht spielen wenn Q und E nicht mit Strafe belegt wären ^^
Erst recht nicht beim Hunter
tongue.gif

^lol

Ich könnte nicht spielen wenn Q und E nicht mit Strafe belegt wären ^^
Erst recht nicht beim Hunter
tongue.gif

A&D mit Strafe belegen, dann kannst du Q und E auch benutzen
wink.gif

@liquid: Hast es schon mal veruscht, deine tasten doppelt zu belegen? Also mit Shift+...? Kann ich dir nur empfehlen!

Und Aspekte hab ich zb auf F1-F4!

Und wo lauf ich nach rechts und links?

Rechte Maustaste drücken, dann A und D.

Zurück