Hunter Makro´s !

Und ich finde schon der hunter hat soviele fähigkeiten das diese nicht wirklich alle nah genug auf tasten gebunden werden können..

neben dem laufen auf wasd ist bei mir auf:
^ - petheal
1 - raptorstoß
2 - ein rota makro ^^
3 - schlangenbiss
4 - killshot/unterdrückender schuss makro
5 - hab ich je nach bedarf erschütternder oder meistens ein irreführungs makro ggfs. auch mal unterdrückender schuss falls frei gehalten werden muss..
shift w - abschreckung
shift s - rückzug
q - petattack/mal des jägers makro
e - mungobiss
r - vipernbiss
c - totstellen
v - schnellfeuer/wilde jagt makro
mittlere maustaste - multischuss

zusätzlich benutz ich noch strg 2 zum pet zu mir holen etc..

also sry ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber ich wüsste jetzt nicht wo ich die 4 schüsse aus der rota noch hinpacken soll.. auf y oder x jedenfalls nicht damit kann ich mich dann netmehr gescheit bewegen und a und d sollte nur für bewegung frei sein da ich hauptsächlich damit mit mausklick dann strafe/laufe..

mir fehlt jetzt schon platz für sachen die ich gern auf tasten hätte wie aspekt wechsel, bereitschaft, gs/trank nehmen, salve usw usw.. das ganze zeug muss ich jetzt schon KLICKEN weil einfach kein platz ist.. und klicken kostet zeit und meistens damage oder kostet leben ...!

so far
Liq

Du willst mir also sagen,dass du Spells wie Raptorstoß,Pet Heal,Irreführung oder Mungobiss mit Tasten belegt haben musst im PVE???

Und dafür die wirklich wichtigen Spells in ein Rota Makro baust?
Das ist Schwachsinn ,Pet Heal und Irreführung kann man ganz bequem auch klicken und zum Raptorstoß sollte es eh nicht kommen oO

Im Pvp is das was anderes aber fürs Pve brauchst du das wirklich nicht.

Fürs Pve sieht das bei mir so aus

2 Steady
3 Mehrfach/Gezielter
4 Explo
5 Schwarzer Pfeil
6 Schlangenbiss

q Petattack
e Dmg boost Makro
tongue.gif

alt+e Schnellfeuer
alt+q Tödlicher Schuss

Naja mehr brauch ich nicht bzw wird geklickt =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürs Pve sieht das bei mir so aus

2 Steady
3 Mehrfach/Gezielter
4 Explo
5 Schwarzer Pfeil
6 Schlangenbiss

Bedeutet das, Du hast ein Makro das den Mehrfachschuss setzt und solange dieser auf CD ist, den Zuverlässigen?
Wenn ja, kannst Du es bitte mal aufschreiben?
Sry falls die Frage doof ist, mein Hunter ist noch recht klein.

Kann mir bitte einer ein Makro sagen dass:
Wenn das Pet tot es ist wiederbelebt
Wenn das Pet lebt es Heilt
Und wenn das Pet nicht da es es ruft

Hab mir dann doch eins basteln können, nur Tier heilen geht irgendwie net rein

Code:
#showtooltip
/cast [nopet, modifier:ctrl] Wildtier zähmen
/cast [combat] Herz des Phönix
/cast [nopet] Tier rufen; [target=pet, dead] Tier wiederbeleben
/cast [button:2] Tier freigeben

Du willst mir also sagen,dass du Spells wie Raptorstoß,Pet Heal,Irreführung oder Mungobiss mit Tasten belegt haben musst im PVE???
naja raptorstoß nicht wirklich, die taste benutz ich im grunde sowieso nie das stimmt schon
wink.gif

aber pet heal muss auf taste ja, mungobiss stammt noch aus pvp zeiten, im pve benutze ichs aber auch noch ab und an ^^
und naja zb bei yogg saron, weich da mal in der ersten phase ständig den wolken aus und klick nebenbei noch auf irreführungen um die wächter sofort dem tank zuzuschießen.. ich hab normal eigentlich 3 irreführungs buttons für verschiedne tanks.. aber zb im yogg kampf musste ichs mir auf ne taste legen da das mit klicken einfach zu hinderlich war..

Und mein pet heal ich meistens auch wenn ich grad irgendwie laufe weil ich dann luft habe für nen sofortcast..

Rechte Maustaste drücken, dann A und D.
rünschtüsch, so laufe ich im grunde fast nur
biggrin.gif

@liquid: Hast es schon mal veruscht, deine tasten doppelt zu belegen? Also mit Shift+...? Kann ich dir nur empfehlen!
ja wie du siehst hab ich shift w und shift s schon belegt.. könnte das wohl noch etwas erweitern, so nen aspekt wechsel makro passt da dann bestimmt noch irgendwo hin - shift e zb ne einfache castsequence von viper zu falke..
glaub früher im pvp hatte ich die insigne mal auf shift d noch zusätzlich.. (bin zur zeit net arena aktiv)

naja im großen und ganzen kann ich wohl noch einiges noch auf einige tasten kombis legen aber dadurch wird auch nicht mehr frei.. und ehrlich gesagt finde ich man hat nichts gewonnen wenn man im kampf die ganze zeit 1-4 durchdrückt und wieder von vorn... das ist auch nichts worauf man meiner meinung nach stolz sein kann das zu können ^^
Wie gesagt mein makro kann ich mit alt von vorne beginnen lassen und von daher hat es die gleiche effizienz.. und es ist ja nicht so das ich die ganzen schüsse nicht mehr einzelnd individuell abfeuern könnte wenns mal sein muss, die sind nochmal einzelnd woanders aber ebend zu weit weck von den lauf tasten.. und die praxis zeigt das es auch so gut wie nie nötig ist mal einen schuss aus der normalen rota "außerplanmässig" abzufeuern.

Sicher gibt es bosskämpfe wo man nur still rumsteht aber die werden in den höheren instanzen auch eher seltener und grade dort finde ich wichtig noch genug keys für andere wichtigen sachen frei um gewisse aktionen auch beim laufen durchzuführen... weil zum laufen ist wie gesagt meine rechte maustaste im grunde ständig gedrückt..

Hab mir dann doch eins basteln können, nur Tier heilen geht irgendwie net rein

Code:
#showtooltip
/cast [nopet, modifier:ctrl] Wildtier zähmen
/cast [combat] Herz des Phönix
/cast [nopet] Tier rufen; [target=pet, dead] Tier wiederbeleben
/cast [button:2] Tier freigeben

Tier heilen, füttern, wiederbeleben und freigeben

/cast [target=pet,dead] Tier wiederbeleben; [nopet,btn:1] Tier rufen; [nopet,btn:2] Tier wiederbeleben; [btn:1,pet] Tier heilen; [btn:2,nocombat,pet] Tier füttern
/use [btn:2,nocombat,pet] Gesalzenes Wildbret
/cast [btn:3] Tier freigeben

linke Maustaste- Tier wird geheilt, wenn nicht anwesend dann wird es gerufen
rechte Maustaste- Tier wird mit dem angegebenen Futter (hier Gesalzenes Wildbret) gefüttert, wenn tot wird Tier wiederbelebt
mittlere Maustaste- Tier wird freigegeben

als macrosymbol "?" benutzen dann wird die jeweils verfügbare Aktion am Macrobutton angezeigt

was habt ihr da oben für nen bullshit gelabert?
a & d strafe
und darauf kommt die frage mit WO LAUF ICH DANN NACH LINKS & RECHTS
... strafen IST in die richtung laufen ... ohne sich zu drehen ... WAS ZUR HÖLLE.

:E

zumal eh jeder spielt wie ihm das taugt ...
z.B. so sachen wie
/castsequence Aspekt of the Dragonhawk, Aspect of the Viper
etc. blabla ..

Bedeutet das, Du hast ein Makro das den Mehrfachschuss setzt und solange dieser auf CD ist, den Zuverlässigen?
Wenn ja, kannst Du es bitte mal aufschreiben?
Sry falls die Frage doof ist, mein Hunter ist noch recht klein.

Das hab ich doch nirgends geschrieben
tongue.gif

Ich habe Mehrfachschuss/Gezielter geschrieben, da die einen nunmal mit Mehrfach,die anderen mit Gezielter Schuss spieleen (Gleicher Cooldown)

@Liquidlake naja so kurz geht der Petheal doch auch nicht,da hat man doch genug Zeit um dann nochmal irgendwann zu healen,aber ok das mit Irrefuehrung ja das versteh ich dann

Trotzdem sollte man seine Rotation schon selber ausfuehren koennen meiner Meinung nach , denn auch ein Rota reset ist nicht unbedingt immerdas beste :/
Man sollte schon alle Cds im Auge haben und die paar Klicks mehr machen ja auch ncihts aus,bewegen kann man sich dann immernoch genug

Ich hab als MM Hunter halt die Standardmakros wo noch Unterdrückender Schuss mit gewirkt wird.

Tastaturbelegung:

Q: Steadymakro
E: Schimärenschussmakro
F: Begleiterangriff
G: Schlangenbiss
R: Ruf des Meisters (ab und zu ganz praktisch)
1: Tödlicher Schuss
2: Schnellfeuer
3: Bereitschaft
4: Mal des Jägers
5: Vipernbiss (vor allem für die Überladung Emalon damit geht man nie oom)
Shift-Q: Gezielter Schuss- Makro
Shift-E:Arakaner Schuss-Makro
Shift-F: Erschütternder Schuss
Shift-G: Salve
Shift-T: Abschreckung
Shift-1: Kriegsdonner
Shift-2: Totstellen
Shift-3: Rückzug

ich finde rotations makros so scheiße!

werein richtiger hunter sein will schmeißt die makros weg!
hier zittiert ein beitrag von AION zu den derigen jägern/kundschaftern!

Code:
Jäger sind hervorragende Bogenschützen. Sie beherrschen diese Waffen wie sonst niemand.Außerdem können sie sehr gut mit Schwertern und Dolchen umgehen.Jäger sind hervorragende Beobachter, die ihre Umgebung kennen und ihre Taktik dementsprechend anpassen. Aus diesem Grund können sie auch in den unwirtlichsten Umgebungen überleben.
Quelle: http://na.aiononline.com/de/

es ist zwar AION aber ich finde die treffen es so ziehmlich auf den PUNKT

wers nicht kapiert: Jäger sind die Vielfälltichste Klasse überhaupt! wir können uns jeder situation anpassen und haben für alles eine lösung:

wir können alles!:
mana absaugen, aggro nehmen-geben, unterbrechen, einfrieren, einschläfern, in flammen stecken, heilung veringern, verlangsamen, und immun machen, vergiften, und aus bewegungseinschänkenden fähichkeiten befreien, (haben ein pet dass dich an gegner anschleichen kann, für uns die aggro übernimmt, als sündenbock dient um npc's zu pullen, uns verstärken, und zusätzlichen dmg besorgt, andere stunnt/unterbricht)
!!!Welche Klasse kann dass von sich behaupten außer uns HUNTERN!!!

Der Druide kann healen,entgiften,schleichen,tanken,verlangsamen,immun machen,stunnen,schaden machen,er kann sogar selber das Pet sein
tongue.gif

Rotationsmakros sind IMMER sinnlos, selbst bei Flickwerk...

#showtooltip Schimärenschuss
/castsequence reset=21/target/combat Schlangenbiss, null
/petautocastoff Knurren
/petautocaston blablah
/cast Schimärenschuss
/cast Fass!

das makro bringt viel, aber dabei sollte noch der normale spell Schimärenschuss irgendwo für spezielle bosse / trash gesichert sein

hab nur kleine makros.. zb das ich mdj caste und mein pet sich draufstürzt. dann noch eins wo ich mit einem klick vom drachenaspekt zur viper und wieder zurück switchen kann.. und dann noch mein kill makro ^^ sämtliche cds zünden.. schnellfeuer, kochendes blut und trinkets

da ich ja nun wieder angefangen habe, bemerkte ich, dass, wenn man Brüllen der Aufopferung wirkt, man sich selbst ins target nehmen muss, damit man es wirken kann.
In einem hektischen arenamatch bleibt einem aber meißtens nie die zeit dazu.
Kenn mich mit makros net aus, jedoch hab ich mir folgendes gebastelt. Besser bekam ichs net hin.

/target player
/use Brüllen der Aufopferung

Dann funzt es zwar, allerdings muss ich den gegner dann nochmal ins target nehmen, weil ich selber im target ja bleibe.
Das kostet zeit und man ist verwirrt, weil man nix mehr machen kann^^

Gibts net ne möglichkeit, das das Brüllen automatisch auf mich gewirkt wird, ohne das ich den gegner ausem target verliere?

#showtooltip Brüllen der Aufopferung
/cast [target=mouseover,exists][target=player] Brüllen der Aufopferung

da kannste es noch auf dein m8 wirken (mit mouseover).

Ich versteh nicht, warum man fürn Aspektwechsel n Makro braucht, bzw. sich das auf Hotkeys binden muss.
Als würde man alle 3 sec. den Aspekt wechseln.

Ich komme hier irgendwie nur zum Schluss, dass einige sich zu sehr auf ihre Makros verlassen, und wohl auch nicht mehr im Stande sein werden, die Rotation der Situation anzupassen, wenn sie die gespeicherte Rotation nicht durchlaufen lassen können.
Werft mal eure Makros weg, und übt die Schüsse anhand einer Prioliste durchztucasten.
Das einzige vielleicht noch sinnvolle Makro, ist den Unterdrückten Schuss an den Gezielten Schuss zu heften, per Makro.
Und ein Makro, der bei einem alle CDs zündet (Schnellfeuer, Fass!, Ruf der Wildnis, Bereitschafft).
Und Pet Futtern Makro ist Geschmckssache ob man den braucht, weil richtig geskillt, braucht das Pet recht selten, mal eine Heilung oder was zu fressen.
Zudem bekommt ein Pet in einem Raid auch ab und an Gruppenheilung ab.

Ich komme hier irgendwie nur zum Schluss, dass einige sich zu sehr auf ihre Makros verlassen, und wohl auch nicht mehr im Stande sein werden, die Rotation der Situation anzupassen, wenn sie die gespeicherte Rotation durchlaufen lassen können.
Werft mal eure Makros weg, und übt die Schüsse anhand einer Prioliste durchztucasten.

/sign

Seit Wotlk sind bei mir Makro´s verschwunden und es klappt wunderbar. Gewissen Makros sind sicherlich sinnvoll, aber die komplette Rota auf einen Knopf legen?

Unabhänig davon habe ich für meinen Teil festgestellt: An der Bosspuppe habe ich ohne Makro genausoviel dmg gemacht, teilweise sogar etwas mehr, als mit Makro.

Im Endeffekt ist es jedem selber überlassen, ob er eins braucht oder nicht. Ich komme prima ohne aus.

ich suche ein Makro das mir das mal des Jägers auf mein ziel legt und mein tier dann automatisch das ziel mit angreift ? kennt jemand so ein makro ,das auch funzt ^^
tease.gif

/cast Mal des Jägers
/Petattack

das müsste funktionieren, aber in Raids rate ich dir vom Gebrauch des Makros ab , ausser vielleicht bei trashmobs.
Da würde ich immer schon einige Sekunden vor dem Kampf gegen einen Boss das Mal auf den Boss casten, damit du gleich anfangen kannst anzugreifen sobald der Tank angetankt hat, und du dadurch keinen globalen CD verschwendest.

Zurück