Hunter und Tempowertung

eternal77

Quest-Mob
Seit langem stell ich mir die frage, wie wichtig ist tempowertung beim hunter? manche sagen man braucht minimum 400, manche sagen 0.
was sagt ihr dazu?
braucht man also als hunter tempowertung?
wie sind eure erfahrungen?
falls es bereits nen thema dazu gibt sry! xD

Tempowertung ist von allen "Secstats" der unwichtigste. Man sollte niemals Tempowertung sockeln oder speziell darauf achten. Was durch Items dazukommt ist in Ordnung, wenn man stattdessen aber auch ein Item mit Krit haben kann nimmt man lieber das.
Also Tempowertung hat die absolut niedrigste Priorität von allen Werten.
Ist halt auch nur für unseren Autoshot wirklich nützlich. Der Gcd lässt sich durch Haste nicht unter 1,5 Sek. drücken und dementsprechend macht es auch keinen Sinn, wenn der Steadyshot weniger als 1,5 Sekunden Castzeit hat.

Zum Vergleich:
Kritische Trefferwertung gibt pro Punkt ca. 1,49 Dps.
Tempowertung gibt pro Punkt ca. 0,70 Dps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempowertung ist von allen "Secstats" der unwichtigste. Man sollte niemals Tempowertung sockeln oder speziell darauf achten. Was durch Items dazukommt ist in Ordnung, wenn man stattdessen aber auch ein Item mit Krit haben kann nimmt man lieber das.
Also Tempowertung hat die absolut niedrigste Priorität von allen Werten.
Ist halt auch nur für unseren Autoshot wirklich nützlich. Der Gcd lässt sich durch Haste nicht unter 1,5 Sek. drücken und dementsprechend macht es auch keinen Sinn, wenn der Steadyshot weniger als 1,5 Sekunden Castzeit hat.

Zum Vergleich:
Kritische Trefferwertung gibt pro Punkt ca. 1,49 Dps.
Tempowertung gibt pro Punkt ca. 0,70 Dps.

einer aus meiner gilde (nr 1 in dps) hat mir nähmlich geraten tempowertung zu sockeln, was ich auch gemacht habe.

hab in alle gelben slots den 10agi+10tempo stein reingehauen.

sollte ich die lieber wieder gegen 10agi+10crit steine austauschen?

jup^^ tempo is absolut crap zum sockeln. Nice to have but no must-have.

Nicht immer alles glauben was man so hört
smile.gif

In 99% aller "guten" Gilden würde ein Tempo sockelnder Hunter gar nicht aufgenommen werden.
Mit Agisocklung kann man je nach Gearstand und Skillung das 2-3 Fache an Dps rausholen.

Hunter und Tempowertung bringt soviel wie ein Fahrrad ohne Rad.

Ihr klingt grad so, als würde Tempowertung die DPS-Werte in den Minusbereich drücken
jester.gif

Aber es stimmt schon, Tempowertung ist als Raidstat knapp höherwertiger als Ausdauer. Aber auch nur knapp...

Von Minusbereichen war keine Rede. Tempowertung ist nur ca halb so Effektiv wie zB Beweglichkeit.

Sockeln würd ich Tempo nicht.
Da allerdings, bei MM und BM Skillung, der Löwenanteil am Schaden durch den Autoschuss kommt kann dieser ruhig sehr schnell werden.
Ich vielen Kämpfen, in denen der Hunter mehr als nur auf eine Puppe ballern muss, sprich er muss sich bewegen, ist ein schneller Autoschuss nicht schlecht. Durch irgendwelche Rechnungen wird man nie Schaden machen sondern durch spielen und darum kannst du ja, ehe du zurücksockelst, deine DPS an der Puppe testen, dann rücksockeln und nochmal testen.

LG.

Stimmt leider absolut nicht. Wenn man sich bewegt ist die Geschwindigkeit egal. Grund: Der Autoschuss wird bei Bewegung unterbrochen und wird erst wieder abgefeuert, wenn man stehen bleibt.

Wie gesagt, Haste ist nie schlecht, es ist kein "must to have" sondern ein "nice to have", wie oben schon bemerkt wurde.

Und von Puppentests bin ich absolut nicht begeistert. An den Dingern sind Dps Tests einfach zu unrealistisch. Die einzige immer Gleiche und einigermaßen vernünftige Möglichkeit da überhaupt einen Unterschied zu sehen wird durch Spreadsheettests geboten.

Zurück