Man muss die Striche ausserhalb der Eckpunkte des Quadrats verbinden, damit das möglich ist - easy^^
Ich würde auch nicht generell sagen, dass Leder-Crap ist - wenn man keine andere Möglichkeit hat und alle Werte im Hinterkopf hat.
Geskillt bringt 1 INT 1 AP und skaliert wie erwähnt mit SdK. Das heisst ist auf einem Schwere Rüssi-Teil zwar 20 Punkte weniger AP, aber 20 mehr INT als auf einem Leder Teil - ist einfach das Schwere Rüssi-Teil besser, weil es im Endeffekt gleichviel AP hat, aber eben auch INT und mit Buffs sogar (etwas) mehr AP.
So einen expliziten Unterschied wird man wohl kaum finden - aber es sollte verständlich sein, was gemeint ist. Ich glaub halt nur, dass die Sache mit INT=AP (sofern geskillt) nicht allen bewusst ist.
Es ist auch immer die Frage woher man was bekommt - ist man auf Drops aus Heros/Craftables oder gar Q-Belohnungen angewiesen, hat man eh kaum Möglichkeiten.
Aber bei uns in der Gilde hätten best. Lederitems klar für entsprechende Klassen Vorrang und als Jäger stehst mal hinten an, und in Naxx kann man sich über die Droprate von entsprechender Schweren Rüstung eh nicht beschweren.
Zum Leveln: klar kannst du mit jeder Skillung leveln - aber du hast mit gew. Skillungen Vorteile. Jo, als SV ballerst die Mobs weg bevor sie bei dir sind, aber bei 3-4 wirds schon schwerer, wenn dein Pet keine Aggro halten kann und/oder kaum was aushältst.
Ich kann dir sagen, dass ich als Exoitc-BM gelevelt hab und dabei keine Q ausgelassen - sprich ich war oft erst in nem neuen Gebiet als mein LEvel schon 2 über den Mobs lag.
Dann hab ich das stellenweise so gemacht - Pet auf einen geschickt und grad mal 1 Schuss drauf (zum tappen), dann Irreführung aufs Pet und weiter gelaufen und dem 2-3 zugeschossen. Bis der letzte beim Pet war, war der 1. schon tot,allein vom Pet.Und du verbrauchst quasi kaum Mana dabei, sprich du hast weniger Downtimes.
Und du wirst dir bei härteren Elite-Qs auch leichter tun. Weil dein Pet besser Aggro hält und stunnen kann, und weit mehr aushält,usw.
Aber alles Geschmacksache - möglich ist es mom. sowieso mit allen Klassen/Skillungen - ob Deff-Krieger/Heal-Priest....geht alles.
Zu deinem PS:
Bis zu einem gew. Wert ist DMG halt vom Equip abhängig - aber auch vom Skill oder sagen wir´s mal so, der Fähigkeit seine Rotation richtig und gut zu fahren. Mit guten Skill, aber schlechten Gear wirst du nie ans Maximum kommen, aber mit gutem Gear, aber schlechtem Skill halt auch nicht.
Sieh´s mal so,überzogen ausgedrückt - mit entsprechendem Gear machst shcon mit Auto-Shot-AFK mehr DMG, als jemand paar Level unter dir mit schlechtem grünen Equip.
Aber jemand mit teilweise schlechterem Equip der seine Rota gut fährt, alle Fähigkeiten,Schmuckstücke,etc optimal timt und nutzt wird nochmal mehr DMG machen.
Ich hab teilweise keine Ahnung vom Itemlevel meines Gears - es war bis vor einiger Zeit noch gemischt aus 25ern,10ern,Markenteilen (Spiegel,Ring) und sogar noch blaue Q-Belohnungen - 78er Stiefel,Schwert von der Schwarzen Klinge,etc und selbst jetzt hab ich immer noch ein blaues Trinket und Markenteile(Spiegel,Stiefel,Ring).
Und selbst mit dem vorher beschriebenen kam ich anfangs unter optimalen Bedingungen schon mal an die 3,5 DPS bei Patchwork.