Huss: Einmal eine historische Schlacht, helft mir meinen Traum zu verwirklichen

mephistostraum

Quest-Mob
eine Idee ist immer erst einmal eine Idee. Ob aus einer Idee wirklichkeit wird, wird sich zeigen.

Was ist meine Idee?

Achja, diese Idee ist nur für diejenigen, die über genug rechenpower verfügen, die anderen werden mich eh flamen, ihr werdet schon sehen.

Was ist meine Idee?

Eine Schlacht der Völker auf offenem Gelände. Ein ehrlicher Kampf!!

Wie stelle ich es mir vor. an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Gebiet treffen sich soviele Huss-spieler wie möglich. Es darf allerdings keine Schlacht vor dem festgelegten Zeitpunkt stattfinden (auch wenn ich glaube, dass sich nicht alle daran halten werden)

Dann bauen sich die Schlachtreihen auf, vorne Tankes und mellee dds. danach heiler und fern dds. Verschiedene Schlachtgrupppen. Sehr schön fänd ich auch, wenn sich die Rassen jeweils als eigene Gruppe finden. Also die dunkelelfen links, die Chaoskämpfer in der Mitte und die Grünlinge rechts.

Es soll also Zeit bleiben für historische Screenshots, die unvergesslich werden. Ach ja habe ich schon erwähnt, das Spieler mit langsamen Rechner diesen Thread nicht mögen werden, lol.

Also der Kampf muss auf offener Fläche geführt werden. Kein Rückzug in die Burg etc.

Jetzt kommt sicherlich der schwierigste Teil meines Planes. So eine epische Schlacht ist schon Fun, wenn eine Seite deutlich mehr Spieler hat als die andere, sagen wir 200: 150 (wenn es überhaupt soviele Spieler gibt, lol). Dennoch ist die unterlegende Seite immer genervt. Dieses Zerg-Problem werden wir nicht lösen können.

However...........

Schön wäre es wenn die jeweiligen Führer der Warbands, darauf achten, ob es passt und vielleicht sagen ja auch Spieler mit schwächeren Rechner, ach da mache ich nicht mit. Auf jeden Fall wäre dieser historische Moment historisch.

Also hier meine Daten, postet es allen weiter.

1 Zeit: 20:00 Kampfbeginn, Aufbau der Schlachtreihen ab 19.00 Uhr. Sollten irgendwelche schwachsinnigen Spieler vorher kämpfen, bitte nicht in eure Gruppen aufnehmen. Ich verlange Ehre und Respekt bei einem solchen Projekt.

2. Questen und Szenarios sind in dieser Zeit verboten
wink.gif
))))))))))))))))) (Scherz)

3. Datum am Nikolaus also am 6.12, das kann man sich doch merken oder.

4. Ort: Da bin ich unsicher ich würde ein T4 gebiet vorschlagen, das in der Nähe einer Stadt liegt, auf jeden fall ein Ort, zu dem ein gerellter spieler max. lange anreiten muss. Es ist blöd, wenn man schon nach 30 Sekunden wieder am Kampfgeschehen ist. Zudem sollte es ein Ort sein, der freie Flächen hat, nicht so etwas wie Praag. Also bitte Vorschläge.

5. Ehre und einmaliges Spielerlebnis. dieses Event lebt von Ehre. Ich möchte so gerne ein Screenshot von Spielern der Huss Gemeinschaft, wie sie in Kampfreihen vor sich stehen. Ich will das sehen, also helft mir meinen Traum zu verwirklichen.

Ich bin im spiel unter morthino zu erreichen.

Wäre das nicht ein event Leute.

Morthino, der gerne eine epische Schlacht schlagen möchte.

Du Träumer :-) Nee, wär ansich schon ne coole Sache. Aber wär 1000mal geiler wenn Mythic sowas organisieren würde :-) Wenn sowas technisch überhaupt klappt...

Hallo,

das geht nicht.

Dies liegt nicht an den Rechnern der Beteiligten, wie du vermeintlich sagst.

Die Servertechnologie von Warhammer verträgt nicht soviele Spieler. Ich weiss nicht wo die Grenze ist, jedenfalls verringert der Server kontinuierlich die Anzahl der Spieler, die zu deinem Client gesendet werden. Da ist es vollkommen egal, welchen Rechner du mit welcher Wasserkraft kühlst, wenn nur 50 Spieler zu deinem Client zur anzeige gesendet werden, siehst du nur 50.

Dieses Fenster (Anzahl der sichtbaren Spieler) verringert sich, umso mehr Spieler das Gebiet betreten dynamisch.

Die Logik dahinter, welche Spieler du gerade siehst, kann ich dir auch nicht sicher sagen, aber ich würde meinen, das am Ende dieses Fenster nur noch Spieler sichtbar sind, die unmittelbar dir Schaden zufügen und für dich in Line of Sight stehen.

Ich weiss auch nicht, ob dieses System nur greift, wenn die Spieler tatsächlich in Aktion sind, solange jeder nur vor sich rumsteht, sehe ich kein Grund warum da dynamisch reguliert werden sollte. Das könnte man ja testen. Dadruch das alle im TS verbunden sind, kann jeder Berichten was er gerade sieht.

Noch ein Beispiel zu Verdeutlichung:

Du verteidigst eine Burg. Die Burg greifen 100 Zerstörung an und 100 Ordnung verteidigen.

Die Ordnung sieht jeweils max 50 Spieler direkt vorne am Tor. Die Hinteren Reihen der Heiler und Fernkämpfer werden nicht mehr zu den Ordnungsspieler gesendet. Eventuell sagt das System hier, das sie nicht relevant für den Kampf des einzelnen Ordnungsspieler sind, sondern nur "Flair" und somit Belastung.
Die Zerstörung sieht ihren ganze Raid + 10 Ordnungsspieler auf den Sims oben hängen. Bei derartigen Lagen werden Spieler zu den keine Sichtlinie besteht (Wand Burgmauer, Burgtor etc.) nicht mehr gesendet.

Kommen jetzt 200 Zerstörung zu dem Angriff, sieht die Ordnung und Zerstörung auf beiden Seiten noch weniger vom Geschehen, weil der Server wieder runter regelt. Er hat mehr arbeit zu bestimmen, welcher Spieler was nur noch sieht, damit der Client nicht überlastet ist. Somit sieht der Spieler noch weniger als er ohnehin schon sehen würde.
Server versucht selbst immer stabil zu sein, das geht derzeit nur mit der dynamischen Sichtbarkeit der Spieler.

Das Phänomen wurde von mehreren Seiten schon beschrieben, zu letzt im Buffed - Cast. Da steht man an der Tür, einzelnen Spieler sehen die Leute auf einander zu rennen (weil in ihrem Range gerade weniger Spieler sind), während andere im TS verbunden nur die Grashalme im Wind sich bewegen sehen.

Es wurde auch Berichtet, das Spieler die erst zu solchen Kämpfen anreisen, also noch nicht im Kampf sind, die ganze Schlacht nicht sehen. Die sehen nur Spieler die auch nicht im Kampf sehen, aber keine Gegner.

Ich weiss leider nicht die genauen Zahlen, müsste mal das Warhammer Team veröffentlichen. Bzw. ein Grab-Bag wie die dynamische Serverlastverteilung auf die Clients im Warhammer funktioniert.

In World of Warcraft war es einfach, da hat sich der Client einfach verabschiedet. (AQ Event Erinnerung)

Gruß, Teran

Zuletzt bearbeitet:
oO Das finde ich gerade arg schade.... wozu hat man dann nen power Pc, wenn da maximal 50 Leute angezeigt werden.

Klar ..auf einen Blick sind 50 Spieler pro Seite ja garnichtmal so wenig. Aber das hat doch selbst wow besser hinbekommen ...Öffnung von AQ z.B.

oO Das finde ich gerade arg schade.... wozu hat man dann nen power Pc, wenn da maximal 50 Leute angezeigt werden.

Klar ..auf einen Blick sind 50 Spieler pro Seite ja garnichtmal so wenig. Aber das hat doch selbst wow besser hinbekommen ...Öffnung von AQ z.B.

Wenn bei WoW solche Massenansammlungen zustande gekommen sind hat das immer "Server down" geheißen. Meinst du das mit hinbekommen?
biggrin.gif

Also was hier über die Server gesagt wird ist schlicht gelogen.

Demnächst werdet ihr in meinem Video zu meinem Schamie sehen das der Server und Client auch mit der Darstellung von 4-5 Warbands je Seite kein Problem hat.

Mein Rechner hat damit probleme das is aber auf nem anderen Blatt

Demnächst werdet ihr in meinem Video zu meinem Schamie sehen das der Server und Client auch mit der Darstellung von 4-5 Warbands je Seite kein Problem hat.

So ein Massenschlacht Video würde mich interessieren. Halte uns am laufenden.
biggrin.gif

Na, da nehm' ich dich aber mal beim Wort - her mit dem Video.

Ich fordere praktisch seit Release von allen "Massenschlachten sind doch kein Problem und so geil"-Träumern (ja, Träumern, leider) mal ein fetziges Video als Beleg - nichts, nada. Klar, warum sollte auch irgendjemand auf meine Bitte diesbezüglich antworten, - nur: auf Youtube gibt's aktuell zig*tausend* Videos zu WAR - aber *nicht ein einziges* das auch nur ansatzweise sowas wie eine Massenschlacht zeigt.

Deine Chance auf Ruhm, Hotshot!

Möglich das die Server das aushalten.
Aber die meisten Rechner werden wohl bei solchen Massenschlachten die weiße Fahne schwenken.

Grüsse

Wenn bei WoW solche Massenansammlungen zustande gekommen sind hat das immer "Server down" geheißen. Meinst du das mit hinbekommen?
biggrin.gif

Da brauchen nurmal die Buchstaben WoW <--in dieser Reihenfolge sein und es müssen sich leute angegriffen fühlen und irgendwas dagegen sagen?! Was ist nur Los mit dir?

Es ist halt so ...Es gibt Bilder/ Videos ..da sind Unmengen an Leuten aufeinmal ...wie gesagt AQ halt ... Leztens Als hier die Mitteilung kahm das der Server abgeschmiert ist auf Middenland beim Raid im t4 ... Da kannst mir nich schönreden das in wow die Server dann abgeschmiert sind und hier bei weitaus weniger, nicht?

Ich spiele kein WoW mehr und es reizt mich nicht ...nen sogenannter "Fanboy, oder was auch immer" bin ich nicht. Aber man kann sagen was man will WoW läuft schon recht gut. War ganz klar... läuft auch super, dafür das es so "jung" ist ..aber dieses dämliche angekeife und intollerante verhalten gegenüber Leuten die nen anderes MMO spielen als man selbst ..das ist schlichtweg scheiße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Idee ist immer erst einmal eine Idee. Ob aus einer Idee wirklichkeit wird, wird sich zeigen.

Was ist meine Idee?

Achja, diese Idee ist nur für diejenigen, die über genug rechenpower verfügen, die anderen werden mich eh flamen, ihr werdet schon sehen.

Was ist meine Idee?

Eine Schlacht der Völker auf offenem Gelände. Ein ehrlicher Kampf!!

Wie stelle ich es mir vor. an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Gebiet treffen sich soviele Huss-spieler wie möglich. Es darf allerdings keine Schlacht vor dem festgelegten Zeitpunkt stattfinden (auch wenn ich glaube, dass sich nicht alle daran halten werden)

Dann bauen sich die Schlachtreihen auf, vorne Tankes und mellee dds. danach heiler und fern dds. Verschiedene Schlachtgrupppen. Sehr schön fänd ich auch, wenn sich die Rassen jeweils als eigene Gruppe finden. Also die dunkelelfen links, die Chaoskämpfer in der Mitte und die Grünlinge rechts.

Es soll also Zeit bleiben für historische Screenshots, die unvergesslich werden. Ach ja habe ich schon erwähnt, das Spieler mit langsamen Rechner diesen Thread nicht mögen werden, lol.

Also der Kampf muss auf offener Fläche geführt werden. Kein Rückzug in die Burg etc.

Jetzt kommt sicherlich der schwierigste Teil meines Planes. So eine epische Schlacht ist schon Fun, wenn eine Seite deutlich mehr Spieler hat als die andere, sagen wir 200: 150 (wenn es überhaupt soviele Spieler gibt, lol). Dennoch ist die unterlegende Seite immer genervt. Dieses Zerg-Problem werden wir nicht lösen können.

However...........

Schön wäre es wenn die jeweiligen Führer der Warbands, darauf achten, ob es passt und vielleicht sagen ja auch Spieler mit schwächeren Rechner, ach da mache ich nicht mit. Auf jeden Fall wäre dieser historische Moment historisch.

Also hier meine Daten, postet es allen weiter.

1 Zeit: 20:00 Kampfbeginn, Aufbau der Schlachtreihen ab 19.00 Uhr. Sollten irgendwelche schwachsinnigen Spieler vorher kämpfen, bitte nicht in eure Gruppen aufnehmen. Ich verlange Ehre und Respekt bei einem solchen Projekt.

2. Questen und Szenarios sind in dieser Zeit verboten
wink.gif
))))))))))))))))) (Scherz)

3. Datum am Nikolaus also am 6.12, das kann man sich doch merken oder.

4. Ort: Da bin ich unsicher ich würde ein T4 gebiet vorschlagen, das in der Nähe einer Stadt liegt, auf jeden fall ein Ort, zu dem ein gerellter spieler max. lange anreiten muss. Es ist blöd, wenn man schon nach 30 Sekunden wieder am Kampfgeschehen ist. Zudem sollte es ein Ort sein, der freie Flächen hat, nicht so etwas wie Praag. Also bitte Vorschläge.

5. Ehre und einmaliges Spielerlebnis. dieses Event lebt von Ehre. Ich möchte so gerne ein Screenshot von Spielern der Huss Gemeinschaft, wie sie in Kampfreihen vor sich stehen. Ich will das sehen, also helft mir meinen Traum zu verwirklichen.

Ich bin im spiel unter morthino zu erreichen.

Wäre das nicht ein event Leute.

Morthino, der gerne eine epische Schlacht schlagen möchte.

wär schon ne nice sache aber leider nur ein traum xD

massenfight = server-bumm.

Woher will man das eigentlich wissen? WAR ist ja angeblich auf "epische Schlachten" ausgelegt.
Und es gibt kein Beispiel, dass einen Servercrash bei Gebietsüberlastung bestätigen könnte.

Ich bin nicht so naiv, dass ich glaube es würde einfach. Ja wahrscheinlich gibt es obergrenzen und ja wahrscheinlich schmiert der Server ab. So what.

Wäre es nicht dennnoch cool. Grünhäute neben Grünhäuten, Chaoskämpfer neben Chasokämpfer neben Chaoskämpfer, Dunkelelfen neben Dunkelelfen zu sehen.

Und alleine schon eine kurze Videosequenz zu haben, bevor der Server down geht und das Daumenkino los geht, wäre schon was.

Was verlieren wir, außer 60 min. unserer Spielzeit zu opfern, nur um festzustellen es geht nicht.

Doch ist nicht eben das der Traum, den richtigen, philosophischen Krieg auch nur in Schlachtreihen miterlebt zu haben.

ich finde es noch immer cool, auch wenn ich auch selber skeptisch bin, wieviel Sekunden der Server überlebt.

Doch ich bleibe dabei die Idee ist cool. Ich werde heute mal ein Gebiet erkunden, wo so ein Treffen möglich ist.

Und gerne würde ich vor meinen verhassten Spielern der Ordnung stehen, um sie auszulachen und wenigsten darüber nachzudenken, ihr Blut zu trinken. Auch wenn der technische Gott uns auf eine harte Probe stellen wird. Also ich würde sagen, mehr als das es nicht klappt, kann nicht passieren.

Und dann wissen wir, es geht nicht, dann können wir ja immer noch was anderes machen. aber selbst 50 vs 50 wäre doch schon cool.

wie gesagt wenn man es nciht probiert, weiß man das es nicht geht. Und ich will den screenshot als desktopbild, ich hoffe ihr versteht mich. Also erzählt es allen weiter

Morthino

also finde die idee auch echt klasse, spiele leider nicht auf Huss. aber hoffe das ihr es trotzdem versucht und es irgendwie festhaltet.

Zurück