Icc und co!

RippedLife

Rare-Mob
Kommentare
35
Hiho liebe Buffies,

Ich spiele jetzt seit 3 wochen WoW und bin begeistert, natürlich hab ich mich vorher informiert und alles mögliche über videos und berichte erfahren sowie auch über Tiersets und Raids. Jetzt ist meine Frage: kann ich es noch schaffen den Lichking zu legen bevor WoW: Cataclysm heraus kommt?

lg

JA auf unserem server zieht dich ne gilde lk für 35k ^^

Nein kannst du nicht^^ musst ja erst mal 80 sein dann sau gutes eq haben...

Hängt von deinem Spielverhalten ab und wie oft und lange du spielst..

Und du solltest dir ne gute Gilde suchen, die dir hilft, dann kannst du das und vieles mehr noch schaffen..

Moin wenn du noch vor November /Dezember Stufe 80 erreichst, du dich mit deinem Charakter gut auskennst und an genügend Items kommst evtl Pdk25 + Crafted Items (Icc 25, 10). Du musst gucken wenn du keine Gilde findest da sie dich evtl nicht nehmen (zu wenig Erfahrung da erst neulich 80 und du erst seit 3 Wochen WoW spielst evtl randome ICC 10 zu finden bzw eine Clearrun Grp möglich ist es aufjedenfall.

Also ich kann mich den anderen nur anschließen, es wird ziemlich schwer. Du musst dann schon ne ganze Menge Zeit investieren und dann noch das Glück haben die richtigen Gruppen zu finden und das richtige Equip zu bekommen. Das Problem zum Beispiel ist, dass du dir in der Zeit kein T10 farmen kannst, was sonst an sich schon ne gute Vorraussetzung für Icc ist.

Hey - also solltest du es vielleicht sogar bis ende oktober schaffen 80 zu werden, dann kann ich dir sagen - ich hab trotz 11. klasse nur eine woche gebraucht um icc 10 fähig equipt zu sein... ich hatte zwar durch andere 80er chars von mir zwar schon startkapital, und wusste was ich mir holen muss und was nicht - aber nach einer woche hab ich meine erste icc id gehabt - und wir standen sogar vor sindragosa...
vieles ist möglich, wenn du die richtige stamm findest und weißt wie dein char funktioniert

der lichking ist ein recht einfacher boss, erfordert jedoch ein wenig equip, du müsstest dich also ranhalten

Meiner Meinung nach hört der Spielspaß genau an dem Punkt auf, an dem man versucht sich durch hoch gesteckte Ziele aus der Ruhe zu bringen und zu hetzen.

Ich hab damals mit Mitte BC angefangen und SW nie betreten, trotzdem war ich zufrieden mit meinen Raiderfolgen. Grade als Einsteiger sollte man sich nicht hetzen, grade Raids solltest du vorsichtig und mit viel Geduld angehen. Ansonsten riskierst du meiner Meinung nach, dass du schockiert vom Raidsystem und von dem teilweise sehr forschen Umgangston einiger Spieler sein könntest. Raiden ist etwas total anderes als Leveln, Questen oder BG's, da ist man als Einsteiger mit den Bossen schnell mal leicht überfordert wegen den vielen Bosstaktiken, die obendrein noch sehr kompliziert wirken können.
Zeit lassen, alles in Ruhe ansehen und wenn der LK am Ende nicht liegt, dann ist es eben so. Dafür wirst du andere Bosskills aufweisen können und nach 1-2 Monaten WoW kann man auch darauf stolz sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn du dir den Titel nicht erkaufen willst. LK ist nunmal kein trivialer Encounter (auch wenn das bestimmt wieder einige behaupten) und erfordert viel Übung.

Zu der Equipsache: Klar kommst du an Full T9 + paar Crafted/PDK25 Sachen innerhalb von - sagen wir mal - einer Woche, wenn man taeglich 3 Stunden zockt (professionell mit Markenfarmruns und net solo mit 20 Mins Wartezeit als DD...), jedoch reicht das nicht fuer LK. Zumindest nicht fuer den Durchschnittsspieler.

Ich wuerde keinen unter 5500 GS (jaja schlagt mich tot, aber das Addon beschreibt nun mal den EQ Stand) fuer den Encounter mitnehmen.

Also TE: Entweder du hast ne Gilde, die dich zieht, oder du zahlst 9 Leuten 30k+ Gold fuer den Titel. Alles andere halte ich fuer unrealistisch.

Meiner Meinung nach hört der Spielspaß genau an dem Punkt auf, an dem man versucht sich durch hoch gesteckte Ziele aus der Ruhe zu bringen und zu hetzen.

Ich hab damals mit Mitte BC angefangen und SW nie betreten, trotzdem war ich zufrieden mit meinen Raiderfolgen. Grade als Einsteiger sollte man sich nicht hetzen, grade Raids solltest du vorsichtig und mit viel Geduld angehen. Ansonsten riskierst du meiner Meinung nach, dass du schockiert vom Raidsystem und von dem teilweise sehr forschen Umgangston einiger Spieler sein könntest. Raiden ist etwas total anderes als Leveln, Questen oder BG's, da ist man als Einsteiger mit den Bossen schnell mal leicht überfordert wegen den vielen Bosstaktiken, die obendrein noch sehr kompliziert wirken können.
Zeit lassen, alles in Ruhe ansehen und wenn der LK am Ende nicht liegt, dann ist es eben so. Dafür wirst du andere Bosskillst aufweisen können und nach 1-2 Monaten WoW kann man auch darauf stolz sein.

erstma danke an alle

zu dir abe : ich habe nur angst das ihn dann keiner mehr legen will
sad.gif

lichking noch zu legen sollte für dich nicht unmachbar sein allerdings ist das alles eine Frage der Zeit die du darin investieren willst und auch ein wenig eine Frage des Glückes.

1.) Ist es wichtig das du erstmal 80 wirst ansonsten siehst du icc nichtmal von innen, ob du schon 80 bist ich hab kA aber neuanfänger brauchen oftmals länger als 3 wochen da ihnen oftmals die finanziellen mittel für flugmount etc fehlen.

2.) Musst du Glck haben mit dem Server auf dem du spielst es gibt sozusagen Geister Server auf denen garnichts los ist und wo ein Lichking Kill scheinbar unmöglich ist aber es gibt auch gute Server in denen es viele Random Gruppen gibt die den Lichking problemlos legen. Zusätzlich zum passenden Server kommt halt noch die Fraktion auf vielen Servern ist jeweils eine Fraktion scheinbar komplett ausgestorben.

3.) Equip farmen: Mit ein wenig Zeitaufwand kann man sehr schnell ICC Ready sein.

4.) Kommt vor Cataclysm noch ein Patch in dem die neuen Talentbäume eingeführt werden das wirds das ganze nochmals leichter machen kann mich noch ganz gut an BC-> Wotlk erinnern wo vor dem Talent-Patch für einige Gilden Sunwell unerreichbar war und nach diesem schafften es diese Gilden locker einige Bosse zu legen.

5.) Wenn du keine Gruppe mehr finden solltest gibt es auf vielen Servern die möglcihkeit den Titel + Mount zu kaufen für einen größeren Goldbetrag ob sich das für dich aber lohnt musst du letztendlich selbst entscheiden
smile.gif

Das Hauptproblem ist hier weder das Equip noch die Zeit die du bis 80 brauchst. Mit genug Ehrgeiz/Hilfe ist das sicher machbar.

Was ich als kritisch erachte ist die Erfahrung die dir fehlt. Das ist nichts was man sich in ein zwei Wochen erarbeiten kann (jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel)
In einer Raidinstanz wie Icc muss man wissen was man macht.

Soll heißen:
Du musst wissen wie du deine Klasse funktioniert
Du musst wissen wie du auf bestimmte Dinge reagieren musst
Du musst mit deinen Gruppenmitgliedern zusammenspielen

Das kann man sich zwar anlesen über diverse Guides die im Internet herumschwirren aber es wird einige Zeit benötigen bis dir das intuitiv von der Hand geht.
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Diese Erfahrung (manche nennen es auch Skill) muss man sich schlicht und einfach durch Ausprobieren aneignen und das dauert halt seine Zeit.
Einen Charakter mit Level 80 und der absolut besten Ausrüstung könntest du dir bei Ebay kaufen, die Erfahrung die du benötigst um ihn erfolgreich durch Icc zu bringen... eher nicht

Setz dich da am besten nicht allzusehr unter Druck, die Anfangszeit ist die Zeit an die man sich später am liebsten zurückerinnert.
Alles ist gigantisch, neu und spannend...

Viel Spaß beim Spielen
tongue.gif

greetings, trtl

ps:
Das Ganze ist natürlich nur relevant wenn du selbst spielen willst :>
Es ist durchaus möglich durch einen Raid wie Icc ohne Eigenaufwand durchgezogen zu werden. Recht problemlos sogar. Aber ein Spiel nicht selbst zu spielen ist...Sinnfrei
tongue.gif

@ VorVorVorposter: hab keinen 80er und alles selber bezahlt ^^ hab bisjetzt langsames und schnelles mount, und langsames Flugmount und die Duale Talentspezialierung

Zurück