Ich baue eine Gruppe und nehme mit...

Welche Klassen nehmt ihr bevorzugt mit?

  • Templer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kleriker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gladiator

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zauberer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Assassine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschwörer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ranger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kantor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Weil er recht überflüssig für eine gut ausgewogene PvE Gruppe ist. Ist halt ersetzbar von anderen DD's. Du schreibst "Sorc/SM". Den Sorc packt man wegen Sleep/Baum ein, nur zur Erinnerung. Und ein "Verwandeln ala Fear" ist kein guter CC.
Im PvP hat man ihn allerdings dann doch gerne dabei
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVE:
Neben Kleri und Templer gerne noch den
Kantor
Rest egal.
Zauberer, Beschwörer, Ranger bieten guten Schaden und Crowd Control
Assassine teilt extrem gut aus und nimmt wenig Schaden

Ganz unten in der Nahrungskette steht bei mir der Gladi. Schaden irgendwie mittelmäßig, haut ccte Mobs mit AOE raus und frißt soviel Schaden, dass der Kleri direkt die Heilaggro bekommt.

PVP:
Templer, Kleri und RangedDDs

Gladi als Frontenbrecher? Wer ist denn so blöd und lässt nen Gladi in aller Ruhe auf seine Gruppe zurennen? Der Gladi wird cct und genuked, der Kleri muss in die gegnerische Templerrange wenn er den Gladi retten will und wir sofort Focusziel. Wenn schon Melee dann Assa im PVP.

Generell gilt: Ich nehme jede Klasse mit, wenn der Spieler dahinter die Klasse beherrscht. Ein Fear ist im PVE genausogut wie ein Baum, wenn der SM weiß wie er ihn einsetzen muss.
Eine Totalausfall-Klasse gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP:
Templer, Kleri und RangedDDs

Gladi als Frontenbrecher? Wer ist denn so blöd und lässt nen Gladi in aller Ruhe auf seine Gruppe zurennen? Der Gladi wird cct und genuked, der Kleri muss in die gegnerische Templerrange wenn er den Gladi retten will und wir sofort Focusziel. Wenn schon Melee dann Assa im PVP.

Ach, wirklich?
Natürlich kann der Gladiator von den Clerics nicht dispellt werden und der Templer wird dagegen immer dispellt. Sehr logisch. Genauso logisch wie eine Tankklasse zu focusen. Hast du schonmal PvP in einem Spiel gespielt? Oder um es mit deinen Worten zu sagen.. wer ist denn so blöd und fokusiert zuerst eine Tankklasse?

Bei einer Assassine sehe ich im Grp PvP die meisten Nachteile aller Klassen. Wieso willst du eine mitnehmen?

Ein Fear ist im PVE genausogut wie ein Baum, wenn der SM weiß wie er ihn einsetzen muss.

Nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum mögen eig so wenig leute die assas inner grp?
ich fahr als assa im moment auf 25 deutlich mehr dmg auf einem target wie sonst einer
und von wegen keinem CC und sowas...

gib mal ner gut ausgerüsteten assa aggro
so schnell kriegtn nahkämpfer die auch nicht down (wennse gut ausgerüstet is)

klar range DD sind immer einfacher zu healen, weil sie eig nie dmg bekommen sollten
aber ich finde manchmal denken alle boar sorc, boar sorc, wir nehmen 3 sorce mit und bashen alle gegner nieder (PvE), mal ne grp gehabt mit 3 assas? da kann der heiler dauerafk sein, solange kein müll passiert

und im PvP
naja ok keine endgame erfahrung aber ich ein freund von mir spielte in korea und dem sein team war 2 healer und 3 assas (was für nette überschaungseffekte sorgt: hey die sind allein...)

sry das sollte jetzt nich so mimimimi werden wies grade rüberkommt
bin nur heute schon 3mal ausner grp gekickt worden weil man ne scheiss sorc lieber hat (obwohl man schon eine i der grp hattE)
 
Warum mögen eig so wenig leute die assas inner grp?
ich fahr als assa im moment auf 25 deutlich mehr dmg auf einem target wie sonst einer
und von wegen keinem CC und sowas...

gib mal ner gut ausgerüsteten assa aggro
so schnell kriegtn nahkämpfer die auch nicht down (wennse gut ausgerüstet is)

klar range DD sind immer einfacher zu healen, weil sie eig nie dmg bekommen sollten
aber ich finde manchmal denken alle boar sorc, boar sorc, wir nehmen 3 sorce mit und bashen alle gegner nieder (PvE), mal ne grp gehabt mit 3 assas? da kann der heiler dauerafk sein, solange kein müll passiert

und im PvP
naja ok keine endgame erfahrung aber ich ein freund von mir spielte in korea und dem sein team war 2 healer und 3 assas (was für nette überschaungseffekte sorgt: hey die sind allein...)

sry das sollte jetzt nich so mimimimi werden wies grade rüberkommt
bin nur heute schon 3mal ausner grp gekickt worden weil man ne scheiss sorc lieber hat (obwohl man schon eine i der grp hattE)

kann ich verstehen, aber gleich 3 mal? um 13 uhr?, da machst was falsch =)
zudem wenn ein templer nicht 2 ziele tanken kann macht der was falsch
jester.gif

zudem wenn ein sorc oder hunter einen nahkämpfer nicht kiiten kann (im endeffekt auch ein kleines CC nur das der auch downgeht) nicht kann macht der was falsch
aber ein assa in grp bringt einfach nicht viel, den du bist im meleerange = megaAE kassierer, du machst weniger schaden als ein Sorc(zumindest bis lvl 50) und haltest weniger aus als ein Gladi =)
 
kann ich verstehen, aber gleich 3 mal? um 13 uhr?, da machst was falsch =)
zudem wenn ein templer nicht 2 ziele tanken kann macht der was falsch
jester.gif

zudem wenn ein sorc oder hunter einen nahkämpfer nicht kiiten kann (im endeffekt auch ein kleines CC nur das der auch downgeht) nicht kann macht der was falsch
aber ein assa in grp bringt einfach nicht viel, den du bist im meleerange = megaAE kassierer, du machst weniger schaden als ein Sorc(zumindest bis lvl 50) und haltest weniger aus als ein Gladi =)

Hmmm...
Also ich war Gestern mit einer Gruppe in Nochsana mit meinem Assa und ich kann sagen, dass ich wunderbar "tanken" konnte, da unser Tank nicht gut genug equipt war, wenig Klassenverständnis besaß und einen Lvl von 25 hatte.
Mein Lifepool ist zwar geringer aber die Avoidance-Stats vom Assa sind dermaßen hoch, dass da kein Templer ran kommt.
Und ein Sorc ist tot wenn sein Shield weg ist.

Und nochmals ein Assa macht definitiv mehr Dmg als ein Sorc... ich spiele beide auf fast gleichem Lvl und kann dies daher behaupten.
 
aber ein assa in grp bringt einfach nicht viel, den du bist im meleerange = megaAE kassierer, du machst weniger schaden als ein Sorc(zumindest bis lvl 50) und haltest weniger aus als ein Gladi =)

Sorry, aber davon stimmt leider nicht eine Aussage. Und ich sage das als Klasse, die diese Chars heilt. Assa kann genausogut tanken, wenn die Einzelhits des Mobs nicht grösser sind als die Gesamt HP der Assassine. Und bezogen auf DPS gibt es keine Klasse, die an eine Assassine im PvE herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, wirklich?
Natürlich kann der Gladiator von den Clerics nicht dispellt werden und der Templer wird dagegen immer dispellt. Sehr logisch. Genauso logisch wie eine Tankklasse zu focusen. Hast du schonmal PvP in einem Spiel gespielt? Oder um es mit deinen Worten zu sagen.. wer ist denn so blöd und fokusiert zuerst eine Tankklasse?

Bei einer Assassine sehe ich im Grp PvP die meisten Nachteile aller Klassen. Wieso willst du eine mitnehmen?



Nicht wirklich


Gegenfrage, hast Du schon mal Gruppen PVP im Abyss gemacht?

Es stehen sich 2 Gruppen gegenüber, der Gladi rennt vor und wird natürlich gefokust, egal ob "Tank"Klasse oder nicht, weil eh kein anderes (sichtbares) Ziel in Reichweite ist. Der Kleri kann ihn nun sterben lassen oder auf Heilreichweite (23m) hinterherlaufen. Natürlich geht der Gladi nicht auf den Templer, der ganz vorne steht, sondern auf ein weiches Ziel irgendwo dahinter.
- Auf 23m zum Gegner fehlen einem Templer nur noch 6 m zum ranziehen
- Man ist in Reichweite der Fernkämpfer (25m)
- Man exponiert sich wunderbar für Assas

Ergebnis: Der Kleri, der so dumm ist einen Gladi im Gegnerpulk heilen zu wollen ist noch vor dem Gladi tot.

Der Assa hat zumindest die Möglichkeit getarnt an den Gegner zu kommen, außerdem ist sein Burst nunmal besser, wodurch die Chance auf einen erfolgreichen Angriff sehr viel höher ist.

Von irgendwelchen "ich klatsche questende Gegner im Vorbeilaufen um" Konstellationen rede ich nicht, da mag der Gladi ja ganz gut sein, im koordinierten Spiel weiß ich bisher nicht wie er eingesetzt werden soll.
 
PVE: (ein optional, unabhängig davon was ich spiele)

Templer/Gladi
Zauberer
Ranger/Beschwörer
Assa/Gladi
Cleric
Kantor
Warum? weil jede klasse in inis gut zu gebrauchen sind...

PvP:
Ranger, unentwegt, am besten 1-2, weil absolut die allerstärkste und MÄCHTIGSTE klasse im PvP ist
Assel
Cleric
Templer
Zauberer
Kantor

Alle anderen Klassen sind Müll
smile.gif
 
Gegenfrage, hast Du schon mal Gruppen PVP im Abyss gemacht?

Es stehen sich 2 Gruppen gegenüber, der Gladi rennt vor und wird natürlich gefokust, egal ob "Tank"Klasse oder nicht, weil eh kein anderes (sichtbares) Ziel in Reichweite ist. Der Kleri kann ihn nun sterben lassen oder auf Heilreichweite (23m) hinterherlaufen. Natürlich geht der Gladi nicht auf den Templer, der ganz vorne steht, sondern auf ein weiches Ziel irgendwo dahinter.
- Auf 23m zum Gegner fehlen einem Templer nur noch 6 m zum ranziehen
- Man ist in Reichweite der Fernkämpfer (25m)
- Man exponiert sich wunderbar für Assas

Ergebnis: Der Kleri, der so dumm ist einen Gladi im Gegnerpulk heilen zu wollen ist noch vor dem Gladi tot.

orly?
 
Hmmm...
Also ich war Gestern mit einer Gruppe in Nochsana mit meinem Assa und ich kann sagen, dass ich wunderbar "tanken" konnte, da unser Tank nicht gut genug equipt war, wenig Klassenverständnis besaß und einen Lvl von 25 hatte.
Mein Lifepool ist zwar geringer aber die Avoidance-Stats vom Assa sind dermaßen hoch, dass da kein Templer ran kommt.
Und ein Sorc ist tot wenn sein Shield weg ist.

Und nochmals ein Assa macht definitiv mehr Dmg als ein Sorc... ich spiele beide auf fast gleichem Lvl und kann dies daher behaupten.

Sorc erhält auf lvl 31 einen netten Dmg-Schub.
Nach allem was ich bisher gesehen habe, machen Sorc und Assa im Endgame ~gleich viel Schaden, wobei Assa erst in den letzten 10lvl noch einmal richtig aufholt. Davor macht der Sorc meines Erachtens nach mehr Schaden.

mfg
Eryas
 
Hmm hab mal weiter obene gelesen das der Zaubi einen Skill hat der 1 Stunde CD hat? Hmm hab an Lv 35 frage mich welcher das sein soll. Zum anderen bin ich mir 100% sicher das der Zaubi am Meisten Damage fährt. Das kann ich so sagen da ich einen Assa lv 38 habe(blau equip) Einen Kantor (Blau- Grün equipt) Und eben den Zaub lv 35 Perfekt Blau Equipt- 3 Daeva Setteile usw) Und der Zaub i hat 2 Schilde und wnn man sie richtig einsetzt hat man zu 98% immer ein Schild oben. Mehr sag ich zu den anderen klassen nicht jetzt außer zu dem Gladi. Ich mag sie überhaupt nicht weil 99% zu dumm sind und mit dem Aoe damage net aufhören und meine gesleepten Mops jedes mal raushauen. Und das immer die checken leider gar nix in einer gruppe. Darum wenn 2 Gladis in ne gruppe sind geh ich sowieso gleich mal aus da gruppe.Das ist mir dann doch zu blöd. Ich brauch sie eigentlich gar nicht. Im duell auch ne null gegen an zaubi in einer gruppe unbrauchbar..Sprich unnötigste Klasse. Aber das ist meine Meinung,,,
 

Der Kantor in der Gruppe ist mind. lvl 49 (erkennbar an der Höhe der Manaticks).
Der Kleri auf jeden Fall auch mind. 40 (erkennbar am AOE-Dot).

Das Video spielt im unteren Abyss, der Kleri heilt kaum, und es bekommt auch niemand Schaden, trotz der großen Überzahl der Gegner.
Sieht ziemlich nach einer Gankertruppe aus, die Lowies farmt.

Sehr aussagekräftig.
 
Der Kantor in der Gruppe ist mind. lvl 49 (erkennbar an der Höhe der Manaticks).
Der Kleri auf jeden Fall auch mind. 40 (erkennbar am AOE-Dot).

Das Video spielt im unteren Abyss, der Kleri heilt kaum, und es bekommt auch niemand Schaden, trotz der großen Überzahl der Gegner.
Sieht ziemlich nach einer Gankertruppe aus, die Lowies farmt.

Sehr aussagekräftig.

Die sind sogar alle 50. Und wenn du genauer hinsiehst bekommen die auch mehr als genug Schaden. Aber der wird aufgeheilt von 2 Clerics. Deswegen sind die auch meist alle relativ schnell wieder bei 100% HP. Und wenn die anderen, so wie du sagst, tatsächlich alle low level wären, wären die Kämpfe wesentlich schneller vorbei.

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man in der Theorie alles sehr schön "hinkonstruieren" kann, was dann im Spiel tatsächlich ganz anders aussieht. Mit 2 Clerics geht kein einziger Char einer Gruppe einfach down, wenn die Clerics nicht aus dem Spiel genommen werden, weil das weggeheilt wird. Und zwar relativ locker. Und 2 Clerics auszuschalten, die sich gegenseitig und ihre Gruppe dispellen können ist schwierig. Wenn dann also ein Heiler nach "vorne" rennt um jemanden zu heilen, dann kann er gefokust werden aber stirbt dann nicht zwangsläufig, so wie du es geschrieben hast. Ganz abgesehen davon, dass es kein "vorne" und "hinten" gibt, weil sich die eigenen und die gegenerischen Spieler die ganze Zeit bewegen.

Und zum Thema Gankertruppe und Lowies abfarmen würde ich dir einfach nochmal empfehlen dir das Video etwas genauer anzusehen. Der einkommende Schaden ist auch schon bei den kleineren Gruppen am Anfang sehr hoch. Und BEIDE clerics heilen die meiste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x Gladi, 2x Zauberer, 2x Kantor schneller kann man im pve nicht grinden
meeting.gif


PvP 3x Zauberer, kantor, kleri und assi,umwerfend die zusammenstellung
yahoo.gif
 
PVE: (ein optional, unabhängig davon was ich spiele)

Templer/Gladi
Zauberer
Ranger/Beschwörer
Assa/Gladi
Cleric
Kantor
Warum? weil jede klasse in inis gut zu gebrauchen sind...

PvP:
Ranger, unentwegt, am besten 1-2, weil absolut die allerstärkste und MÄCHTIGSTE klasse im PvP ist
Assel
Cleric
Templer
Zauberer
Kantor

Alle anderen Klassen sind Müll
smile.gif

nur weil gladis für jäger kein problem sind, sind sie nicht automatisch die allerstärkste und MÄCHTIGSTE klasse im PvP ... Oo
 
2 Kantoren sind subeffektiv, da die Mantras nicht stacken.

Ich seh schon, die Assassine hat momentan irgendwie schlechte karten.

die stacken schon, zwa buggy aber die effekte übernehmens(die gehen immer ganz schnell von eins auf den andern, glaub die Stacken =) zumindest bleibt die Phys crit rate wenn ers ersetz sowie die geschwindigkeit wenn du verstehst was ich mein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück