Ich bin 70 !

Hab jetzt umgeskillt auf 0/44/17
ist der folgender kampfablauf (beim farmen) noch effektiv ?:
FdP - TW (wofür kann man diese sec der "überraschung" nutzen ?) - Verderbnis- Feuerbrand - evt. noch schattenblitze - mob ist down
( Saat der Verderbnis, Schattenbrand ? ) denke mir, daß die sich nur für längere fights eignen.
 
Saat der Verderbnis geht nicht zusammen mit Verderbnis auf ein Ziel
wink.gif


Ich würde Verderbnis oder ´Fluch der Pein weglassen - tickt eig nur zu 50% durch, lieber am Ende einen Schattenbrand, für den gleichen Schaden =)
Ja, alles richtig . Aber wie soll nen frisch 70er das alles farmen ? Die mats für das ShadowSet, dank CD dauert alleine das ewig. Die ganze Kohle für die Gems und Verzauberungen. Den Ruf den man Brauch für einige Verzauberungen. Sei mir nich böse aber das sind keine Tips für wirklich Anfänger. So kann man seinen Twink equippen mit nem Dicken Kontostand im Rücken. Und ganz ehrlich. Bis man die ganze ganze scheiße gefarmt hat , war man 100 mal kara mit random grp´s.

Außerdem meine PERSÖNLICHE Meinung : Wer in fast alle Sockel Hit Gems reinmacht ---- hat das ganze system nich wirklich verstanden. Aber wie gesagt MEINE PERSÖNLICHE Meinung es kann jeder Sockeln wie er will.

So long
Mit einer netten (nicht ub0rraidgilde) Gilde hat man meistens 2-3 CD's, da man diese nach der Robe meistens verpuffen lässt.
Es gibt einfach Leute, die pro Tag nur 2 Stunden spielen können - und in 2 Stunden findet man keine Karagruppe die da komplett durchgeht.
Aber in 2 Stunden kann man 10 Urwasser farmen und für (bei mir) 400Gold verkaufen.
Oder man farmt sich die Mats selber.
Oder man macht 10 Inseldailys + 4 Ogrilladailys + 2 Skettisdailys + (evt) Koch/Angel daily + BG daily + 6 "Inseldailys" in der Scherbenwelt = 24 Daily. = (~10G/daily +-2G) 240 Gold + 5 Grüne Items
Sind bei Methode 1: 400*7=2800 Gold
Bei Methode 2: 240*7=1680 Gold
Damit hat man nach 2 Wochen die Carftingsets.
Und wer Hit in jeden sockel sockelt, der HAT das System verstanden, den solange man nicht am Hitcap ist, ist Hit der Sockel, der am meisten +Schaden bringt. Und das ist Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt umgeskillt auf 0/44/17
ist der folgender kampfablauf (beim farmen) noch effektiv ?:
FdP - TW (wofür kann man diese sec der "überraschung" nutzen ?) - Verderbnis- Feuerbrand - evt. noch schattenblitze - mob ist down
( Saat der Verderbnis, Schattenbrand ? ) denke mir, daß die sich nur für längere fights eignen.

Ich würde bei der Skillung beim Farmen mit Feuerbrand starten. Du kannst während des Casts die Wache losschicken.
 
Je mehr ich les, desto "blauer" werd ich !

Leider sind mir viele begriffe noch nicht so geläufig oder fremd/mißverständlich.
Ich geb mal ein beispiel:
Ruf ich mit taste "c" mein profil auf und gucke unter zauber und grundwerte, komm ich mit euren begriffen ins schwimmen,
Was ich mein zu verstehen ist:
Schadensboni = +Schaden oder auch spelldmg/ spellhit (da muß ich zulegen)
Kritisch = spellcrit (bei mir nicht soooo interessant)
Ausdauer und Intelligenz= mein schwerpunkt.

hab ich´s richtig verstanden ?
mcbandel
 
Du hast gegen Bosse + Mobs auf St 73 eine 17% verfehltchance.
1% bleibt immer, deswegen verfehlst du zum 16%.
Das sind 16% weniger Schaden - hier hilft Zaubertrefferwertung
Deine DoTs + dein Sb machen einen Grundschaden. Der Gesamtschaden wird berechnet aus Grundschaden und [modifikator]*Zauberschaden
Deine Sb's können kritisch treffen, diese Warscheinlichkeit wird mit Kritischer Zaubertrefferwertung erhöht.
 
Nach tagelangem farmen etc.pp (in zwei stunden bekomm ich keine 10 urwasser zsammen, vl 15 partikel^^@zez) hab ich nun endlich die schulter des Eisschattenzwinsets geschneidert. Reichen hierfür die edelsteine aus ehrenfeste oder sollte ich schon mehr ausgeben? Wenn ja, muß es ein Gediegener Engelssaphir (15 Ausdauer) für schlappe 200g sein oder reicht ein Gediegener Stern der Elune (12 Ausdauer) für 14g?

Aber noch ein zusatzfrage zu den steinen:
Es gibt zb. das Massive Löwenauge mit +10 trefferwertung. Umfaßt dies auch die zaubertreffer ?

Einen zauberhaften gruß eines blauen hexers
mcbandel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach tagelangem farmen etc.pp (in zwei stunden bekomm ich keine 10 urwasser zsammen, vl 15 partikel^^@zez) hab ich nun endlich die schulter des Eisschattenzwinsets geschneidert. Reichen hierfür die edelsteine aus ehrenfeste oder sollte ich schon mehr ausgeben? Wenn ja, muß es ein Gediegener Engelssaphir (15 Ausdauer) für schlappe 200g sein oder reicht ein Gediegener Stern der Elune (12 Ausdauer) für 14g?

Aber noch ein zusatzfrage zu den steinen:
Es gibt zb. das Massive Löwenauge mit +10 trefferwertung. Umfaßt dies auch die zaubertreffer ?

Einen zauberhaften gruß eines blauen hexers
mcbandel
reine Ausdauer mußt Du gar nicht sockeln, egal ob +15 oder +12...
In blaue Sockel würde ich +Zaubertrefferwertung/+Ausdauer oder + Zauberschaden/+Ausdauer, also lila Edelsteine setzen.
In rote +Zauberschaden
In gelbe +Zaubertrefferwertung oder +Zaubertrefferwertung/+Zauberschaden, also gelbe oder orangene Edelsteine

Es sei denn Du verzichtest auf den Sockelbonus, dann lieber auf Zauberschaden/Zaubertrefferwertung achten.

Trefferwertung ist (noch) nicht Zaubertrefferwertung
 
also leute... ich bitte euch hier mal auf dem Teppich zu bleiben... habt ihr schon mal in das Charprofil vom TE geschaut ?
ich weiß zwar nicht, ob der hexer sein Mainchar, erster Char ist oder ein Twink, aber ich gehe mal von Mainchar aus...

Ihr redet hier mit einem Hexer, der auf 70 ist und den Reitskill auf 75 hat, der gerade mal 6 Inigänge hinter sich hat Aldor gerade mal freundlich und den rest der Scherbenwelt Rufe nicht über Wolwollend hat...

Und ihr erzählt ihm hier etwas über Hitcap, Crit und Spelldamage, was er zu erreichen hat und Zeug, was er farmen muß und Dailys und weiß der geier ? Also wirklich...


So MacBandel... jetzt kommt mal mein Tip.

Nimm einfach deinen Hexer und spiele ihn, mach genau das worauf du Lust hast... Wenn du auf ne Instanz lust hast, such dir ne Gruppe, wenn du auf PvP Lust hast geh in nen BG...
Nimm dein Gold was du hast, und hol dir z.B. das Hexer Epic-Mount (is ne Quest-Reihe in der alten Welt) oder ein Flugmount.
Fang einfach mal die Kara-Pre quest an (startet vor Karaeingang, infos dazu findest hier bei Buffed
--> Die Kara-Pre führt dich irgend wann durch alle wichtigen inis, wo du auch entsprechendes Equip, und viel Wichtiger ein Gefühl für deinen Hexer bekommst.
Mach dir mit bekannten ne Arena Gruppe und mach bissl Arena.
Hol dir den Schlüssel zu den Zerschmetterten Hallen


Wenn du dann, in ein paar Wochen alles mal gemacht hast (Inis, BG, Arena) wirst du genau wissen was du mit deiner Hexe machen möchtest, und du wirst auch automatisch genau wissen was du als nächstes für Equip haben möchtest.... Und, du wirst wissen wie du mit deiner Hit/Spell/Kritwertung machen mußt.

Wenn du nähmlich auf PvP stehst, kann dir das (hier so oft angesprochene) Hitcap egal sein, dann gehst in BG's und farmst erstmal dein S2, du wirst vermutlich auf SL/SL skillen...
Wenn du auf PvE stehst, wirst du viele Instanzen besuchen, auch Heroics, Kara gehen usw... dann wird das angesprochene Hitcap langsam aber sicher immer wichtiger.

Geh aber bitte nicht jetzt hin, und farme dir den A..... für irgend welche Craftitems ab oder spule Täglich ettliche Tagesqueste ab um an Geld zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten dank nochmals für die tipps !
Die tipps von scalare nehm ich mir ebenfalls zu herzen. Bzgl inis fang ich wirklich erst ganz von vorne an.
Hab jetzt das "problem", daß die gruppen in den inis gern den wichtel hätten. , Da ich newbie bin, halt ich mich daran. Jetzt bräucht ich aber ne skillung mit dem wichel, die auch das farmen noch möglich macht. Sonst wirds einfach zu teuer.
blauer gruß
mcbandel
 
Die Affli-Skillung. Das hast du den Wichtel sowieso immer draussen als Manabatterie.
 
"Du hast gegen Bosse + Mobs auf St 73 eine 17% verfehltchance.
1% bleibt immer, deswegen verfehlst du zum 16%.
Das sind 16% weniger Schaden - hier hilft Zaubertrefferwertung" von Zez

Wieviel punkte in der rubrik zaubertrefferwertung muß ich denn erreichen. um die 16% zu kompensieren ?
 
Zaubertreffer - Spellhit
Die Boss-Mobs in den Raidinstanzen (Totenkopfsymbol) haben immer den Level 73 Elite. Dies bedeutet, dass die Zauber auf Stufe 70 nur noch zu 83% treffen. Damit wieder alle Zauber treffen (99%), braucht man also 16% Zaubertrefferwertung. Dies entspricht ca. 202 Zaubertrefferpunkten. Als Gebrechenhexer hat man jedoch die Möglichkeit mit dem Talent 'Unterdrückung - Suppression' die Trefferwertung um max. 10% erhöhen. Dies bedeutet, dass man sich hier theoretisch nur um 6% kümmern müsste, da jedoch Schattenblitze einen Grossteil des Schadens ausmachen, empfiehlt sich auch hier ein entsprechendes grosses Cap.

Stickies lesen lohnt sich wirklich!!!
 
Du brauchst noch (ab WotLk ändert sich das wieder) 202 Zaubertrefferwertung um die 16% auszugleichen.

Ich würde an deiner Stelle die nächsten 6 Wochen das Spiel genießen, vlt. versuchen die Berufe sowie Reiten auszuskillen, hier und da wo es sich ergibt das Equip verbessern und mit dem AddOn startest du dann sowieso wieder von vorne.

MfG

Shyona
 
Höre nicht auf Leviathan, man macht auch ohne das Hitcap viel Schaden. Wenn du mit ein paar SBs nicht triffts macht das "nichts", du machst ja als Gebrechens Hexer auch Schaden während den Momenten, indenen du rumläufts und da ist +dmg besser. Auch bei vielen Trash Mobs dottest du einfach alles zu und bist ruckzuck erster im Dmg Meter.

Ich würd ja nen anderes Game empfehlen weil WoW wohl zu komplex für dich ist.Und außerdem sagte Leviathan auch man muss in kara,gruul und maggi nicht zwingend das hitcap erreicht haben du nase.wer lesen kann ist klar im Vorteil.Darüber hinaus will ich sehen wie du gerade bei Trash mit deinen DOTS erster im Dmg-Meter wirst wo ja die Dots erst richtig anfangen zu ticken wenn die mobs schon 3 mal tot sind.Wenn du trotz alle dem erster bist sollten sich mal die 25 Leute (oder 10) gedanken über das Gesamtbild der/des Gruppe/Raids machen weil da irgendwas nicht stimmen kann.
 
Hi kipi -du nase- hab das mit den ca 202 zaubertrefferwertung wirklich überlesen. Wenn man mich darauf aufmerksam macht, so wie es valdrasiala macht, ist das völlig in ordnung. Aber daraus zu schließen, das wow für mich zu komplex ist... find ich etwas weit hergeholt.
blauen gruß
mcbandel
 
Zurück