Doofkatze
Welt-Boss
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Mir missfällt die aktuelle Situation ein wenig.
Blizzard arbeitet nach den zwei Gesichtspunkten "Bring the Player - Not the Class" und gegen "Gaming-Masochism". Ich finde, ein wenig davon kann man immer gebrauchen.
Ich bin kein Classicspieler, dennoch weiß ich genau, wie es damals gewesen sein muss, da ich so einige Spiele mit Gaming Masochism mitgemacht habe und ich denke einfach, das ein wenig davon auch mal ganz gut tut.
Ich will nicht stetige Vereinfachungen und eine Konzentration auf späteren Content, sondern auch mal gewisse Herausforderungen erleben, die sich nicht nur auf die Spielstärke, sondern auch auf den Spielwillen konzentrieren. Ich möchte für ein höheres Ziel farmen, Gegenstände, die wie in BC Urluft in Massen benötigt haben und daher dazu geführt haben, das Gebiete vollends überfarmt waren. Ich möchte Quests, die nicht bei jedem (zweiten) Mob das Questitem droppen. Ich will mich unterscheiden können und nicht wie 500 andere Leute in Sturmwind oder sonst wo jeden Ruf jetzt schon auf erfürchtig und jede Quest des neuen Contents erledigt haben.
Meine Klasse soll sich wieder unterscheiden. Ich möchte wieder in einen Raid kommen, weil ich nicht so viel Schaden fahre, sondern weil meine Klasse diesen Job am besten bewältigt. Ich möchte ausgeschlossen werden aus Gruppen, weil eine andere Klasse diese Aufgabe besser bewältigen kann. Ich möchte getrennte und sich nicht überschreibende Buffs, ich will Widerstände, ich will in Raids rumflachsen, während die Bosse reihenweise umkippen und keine Fehlersuche, bei der ein Wipe auf einen DD zurückzuführen ist.
Ich möchte die alten Werte zurück, die für viele Spieler immer ein Rätsel waren. Meine Gruppe soll wieder Jäger mit Stärke und Willenskraftedelsteinen mitnehmen können. Ich will Munition, viele Seelensplitter, keine Umschmiederei. Ich möchte als Tank in Ruhe tanken, als Heiler in Ruhe heilen und als DD Schaden fahren. Ich möchte in Raids umschwenken müssen auf ein anderes Ziel und hin und herspotten und Wipes sollten vorrangig durch Flächeneffekte und zu viele Adds entstehen. Ich möchte WoW genießen, ich möchte Raids genießen und beim farmen entspannen.
All diese Veränderungen, Neugestaltungen waren Brotkrumen auf der Fährte zu einem Spiel mit einfachem Spielstil und hoher Schwierigkeit auf höchstem Level. Ich will eine Anpassung von beidem zu einer goldenen Mitte. Ein kompliziertes Spiel (etwas Gaming Masochism) würde dem Ganzen einfach gut tun.
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Themenbereich, wie denkt ihr darüber?
Blizzard arbeitet nach den zwei Gesichtspunkten "Bring the Player - Not the Class" und gegen "Gaming-Masochism". Ich finde, ein wenig davon kann man immer gebrauchen.
Ich bin kein Classicspieler, dennoch weiß ich genau, wie es damals gewesen sein muss, da ich so einige Spiele mit Gaming Masochism mitgemacht habe und ich denke einfach, das ein wenig davon auch mal ganz gut tut.
Ich will nicht stetige Vereinfachungen und eine Konzentration auf späteren Content, sondern auch mal gewisse Herausforderungen erleben, die sich nicht nur auf die Spielstärke, sondern auch auf den Spielwillen konzentrieren. Ich möchte für ein höheres Ziel farmen, Gegenstände, die wie in BC Urluft in Massen benötigt haben und daher dazu geführt haben, das Gebiete vollends überfarmt waren. Ich möchte Quests, die nicht bei jedem (zweiten) Mob das Questitem droppen. Ich will mich unterscheiden können und nicht wie 500 andere Leute in Sturmwind oder sonst wo jeden Ruf jetzt schon auf erfürchtig und jede Quest des neuen Contents erledigt haben.
Meine Klasse soll sich wieder unterscheiden. Ich möchte wieder in einen Raid kommen, weil ich nicht so viel Schaden fahre, sondern weil meine Klasse diesen Job am besten bewältigt. Ich möchte ausgeschlossen werden aus Gruppen, weil eine andere Klasse diese Aufgabe besser bewältigen kann. Ich möchte getrennte und sich nicht überschreibende Buffs, ich will Widerstände, ich will in Raids rumflachsen, während die Bosse reihenweise umkippen und keine Fehlersuche, bei der ein Wipe auf einen DD zurückzuführen ist.
Ich möchte die alten Werte zurück, die für viele Spieler immer ein Rätsel waren. Meine Gruppe soll wieder Jäger mit Stärke und Willenskraftedelsteinen mitnehmen können. Ich will Munition, viele Seelensplitter, keine Umschmiederei. Ich möchte als Tank in Ruhe tanken, als Heiler in Ruhe heilen und als DD Schaden fahren. Ich möchte in Raids umschwenken müssen auf ein anderes Ziel und hin und herspotten und Wipes sollten vorrangig durch Flächeneffekte und zu viele Adds entstehen. Ich möchte WoW genießen, ich möchte Raids genießen und beim farmen entspannen.
All diese Veränderungen, Neugestaltungen waren Brotkrumen auf der Fährte zu einem Spiel mit einfachem Spielstil und hoher Schwierigkeit auf höchstem Level. Ich will eine Anpassung von beidem zu einer goldenen Mitte. Ein kompliziertes Spiel (etwas Gaming Masochism) würde dem Ganzen einfach gut tun.
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Themenbereich, wie denkt ihr darüber?