Ich gehe oft in die knie

Berli123

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo ich weiß das es schon 1000 themen zu diesem thema gibt aber ich trau mich trotzdem.

zu meinem problem, da ich nun meine ersten heros gehe wie ts, bk, bw bota und mecha.

ist mein problem immer das ich einige zeit im kampf garkein schaden nehme aber dann auf einmal geht mein leben runter wie bei einem stoffi und ich kann mir das nicht erklären. holy schild ist immer aktiv aber trotzdem hab ich da starke probleme.

ich bin nicht crushimun das weiß ich, kann es daran liegen?

oder ist der heiler nicht gut?
ich hab keine ahnung, werde mal arsenallink mitposten könnt ja mal schauen.

vielen dank für die hilfe.

arsenal

ist mein problem immer das ich einige zeit im kampf garkein schaden nehme aber dann auf einmal geht mein leben runter wie bei einem stoffi

hast mal kampflog durchgesehn, warum du auf einmal soviel schaden bekommst? bzw welche art und aus welchen quellen der schaden ist?

weil wenn healer sehen das du ne weile keinen/kaum schaden nimmst, halten die sich auch öfters zurück und werden dann durch hohe schadensspitzen oftmals überrascht und dann etwas überfordert.

dann, in allen inis probleme? an welchen mobs? an bossen? CC dabei oder zuviele mobs zusammengezogen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja...also Kampflog könntest du wirklich mal durchgucken...dass du nich crushimmun bist kann schon ein punkt sein, aber wenn der heiler schon probleme hat, so den dmg wegzuheilen is das auch doof...also es liegt an mehreren leuten...es kann auch sein, dass du zu viele mobs nimmst und so nen krassen dmg frisst...also es gibt viele punkte, die dazu beitragen, dass du umkippst

Trinkets tauschen, 490Deff erreichen, DEUTLICH mehr Ausweichen & Blocken.. Bei den Stats ist kein Wunder, dass du so schnell verreckst.. Sry, aber das EQ is grad für Heros rdy, aber ned für Kara oder sogar mehr

Hallo, ich kenne das problem auch, wobei mein Tankadin noch nicht soo Equip is wie deiner
biggrin.gif

Ich bekomme z.B. 5sec relativ wenig schaden, und dann auf 1x gibt es eine art schaden, das mir gleich die anzeige anzeigt zu wenig energie (leben).

Dann bin ich meist aufm GS / heiltrank oder sowas, hoffe aber das nochmal heilung durch kommt
biggrin.gif

ps: das mit dem im Kampflog schaun werd ich mal machen, hätte ich auch selber drauf kommen können
biggrin.gif

EDIT: manchmal kommt esmir schon so vor, als wenn das ein Lagg ist, als wenn 5 schläge gesammelt werden, und als x schaden durch kommen :-)

mFg

EDIR2: ich sehe grade, wir nehmen uns nicht sooo viel, du hast mehr life und mehr heilig damage, ich aber mehr blocken etc.

aber kenne das auch manchmal.

ps: habe mit mein pala schon 2x in kara getankt (MT) und alle Heros gemacht.

Karazhan muss ich sagen war 1 T6 pala bei und 1 T5 priester (heiler)

WoW, das geht nicht nur mir so?
Ich bin jetzt auf T5 stand vom equip her aber manchmal fress ich in kara schaden als wär ich n stoffi und beim nächsten run an der gleichen stelle hab ich manaprobleme weil zu wenig dmg reinkommt.

Trinkets tauschen, 490Deff erreichen, DEUTLICH mehr Ausweichen & Blocken.. Bei den Stats ist kein Wunder, dass du so schnell verreckst.. Sry, aber das EQ is grad für Heros rdy, aber ned für Kara oder sogar mehr

Ich habe mir nun schon einige sachen durchgelesen was du so schreibst und musste mit bedauern feststellen du hast zu allem was zu sagen aber auch sogut wie nur müll.

Ich habe nicht gesagt das ich dauerwipe oder es nicht bis zum endboss schaffe bei mir geht halt nur das leben mal rapide runter.

und critimun bin ich durch den bg kolben. ich hab es mir nicht ausgesucht aber da ist abhärtung drauf.

und wenn du mir sagst kara ist schwerer als heros. da kann ich nur lachen. was brauchst für kara t6?
hast du so wenig skill das du kara nicht schaffst?

wie du sehen kannst ist mein schild aus kara und wohl auch von einem anspruchsvollen boss.

Fazit: wie heist es so schön : wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

den anderen vielen dank

ich sehe bei dir 489Deff, und alles weit unter 16% (Dodge/Block/Parry) diese Werte sind fürn Arsch.. und ich tank Kara btw mit meinem Pala (siehe Sig).. ich habe nie gesagt, dass Heros schwerer als Kara sind.. Den bullshit hat dein kleinhirn sich erdacht.. MT in Kara glaube ich dir mit dem EQ nicht. Dafür sind die Werte die ich im Arsenal sehe einfach zu grottig. Als Offtank okay, aber nie im Leben MT!

wie du sehen kannst ist mein schild aus kara und wohl auch von einem anspruchsvollen boss.
Klar sehe ich das, aber wie gesagt: Du & MT.. Das geht einfach ned zam mit dem EQ

ich sehe bei dir 489Deff, und alles weit unter 16% (Dodge/Block/Parry) diese Werte sind fürn Arsch.. und ich tank Kara btw mit meinem Pala (siehe Sig).. ich habe nie gesagt, dass Heros schwerer als Kara sind.. Den bullshit hat dein kleinhirn sich erdacht.. MT in Kara glaube ich dir mit dem EQ nicht. Dafür sind die Werte die ich im Arsenal sehe einfach zu grottig. Als Offtank okay, aber nie im Leben MT!

Klar sehe ich das, aber wie gesagt: Du & MT.. Das geht einfach ned zam mit dem EQ

Was spricht dagegen das er MT in Kara ist? Braucht man jetz scho T5 in Kara oder wie?
biggrin.gif

Außerdem kann es ja sein, das er MT ist, weil er der best equipteste in der Gruppe ist, egal ob es nach deiner Meinung "grottig" ist.

PS: so schlecht find ich des jetz auch wieder ned, auch wenns scho bei block, ausweichen und parry a bisl kleine zahlen san. Ich denk mal der Hauptgrund ist, das du so wies aussieht, vorallem auf Ausdauer und Zauberschaden gehst. Villeicht nochn visl mehr auf Vermeidung.

btT: Mir ist des mit den Schadensspitzen ab und an auch untergekommen, aber da lags meist an a bisl zu vielen mobs
biggrin.gif

Ja wieso geht er wohl down? Weder Crit no Crushimmun! Das MUSS erfüllt sein.. Hört doch mal mit dem dummen "löl t5/6 oder was?" geflame auf.. Das MINDESTE, was man für Kara haben sollte (MT) ist Crit & Crushimmun.. Das ist hier (und ja, auch bei mir) ned gegeben.. Aber das erreicht man mit Nonh-EQ! Und das kann man ja wohl erwarten, dass das beim MT gegeben ist..

Aber egal ich halt mich jetz mal raus. Sonst werd i no gebannt

Ja wieso geht er wohl down? Weder Crit no Crushimmun! Das MUSS erfüllt sein.. Hört doch mal mit dem dummen "löl t5/6 oder was?" geflame auf.. Das MINDESTE, was man für Kara haben sollte (MT) ist Crit & Crushimmun.. Das ist hier (und ja, auch bei mir) ned gegeben.. Aber das erreicht man mit Nonh-EQ! Und das kann man ja wohl erwarten, dass das beim MT gegeben ist..

Du schnallst es nicht oder?
Ich bin critimun, auf dem kolben ist abhärtung und 1pinkt abhärtung sind 1,5 pinkte verteidigung. das ist nicht die elegante lösung critimun zu werden aber ich bin es nun mal.

ach und um es zum ende zu bringen ich war gestern abend kara als mt und es ging, es war nicht besonders entspannend und schnell aber es ging.

hatte nur probleme bei dem trash nach aran wo die magieshemen bei sind, der rest war gut machbar.

OMG warum spreche ich den überhaupt mit dir?

habe mir dein equip angeschaut und du willst mir tips geben? ich sehe das du nichts hast und wenn du dich nicht traust oder abkackst als mt, kann ich nichts dafür.
also mach mich bitte nicht an und kümmer dich um dein equip.

also erzähl mir nichts.

achja und ich habe gestern bei der maid den hals bekommen und habe nun auch meine vert. voll so das ich in deinen augen auch srit imun bin.
so nun noch 3 marken dann hab ich die 75 marken brust.

ach stl sry das ich nicht imba bin aber ich habe keine große gilde im nacken die mich irgendwo durchzieht und ich muss das ebend so machen.

und wer nicht wagt der nicht gewind.

Hatte damals mehr ausweichen un mehr blocken dafür aber knapp 1k HP weniger und habs gepackt Nightbane und Prinz zu tanken. Brauchst halt gute heiler
tongue.gif

@SLT: er war crushimmun da die 489 Verteidigungswertung + Abhärtung vom PVP kolben die chance kritisch getroffen zu werden um min. 5,6% verringert. Also war er Critimmun und du zeigst dass du nicht wirklich plan hast. ^^

@TE: Ich an deiner Stelle würde anstatt Spelldmg lieber Verteidigung/Ausweichen etc sockeln. Spelldmg solltest du für kara mit dem S2 kolben eh genug haben

MFG

Hm, muss dazu anmerken, dass das Kleinhirn im Gegensatz zum Großhirn weniger fürs Denken zuständig ist, als vielmehr für die Koordination von Bewegung und Lage im Raum, vielleicht meintest du ja kleines Hirn?.... Dies wieder vom Meister der Spitzfindigkeit,
mfg
Agha

Ich lese hier gerade, dass 1 Abhärtungspunkt = 1,5 Verteidigungswertungspunkte sind. So ganz glauben kann ich das irgendwie nicht, denn dann wäre es einen PVP Spieler ja möglich ohne Teile mit Deff Wert drauf Crit immun zu werden, oder?

Ich hab den gleichen PVP Hammer wie Berli, allerdings ändert sich bei mir da rein gar nix bei der Verteidigungswertung?! Wird das nicht angezeigt?

das ändert sich ja ach nicht in der vert. und ja du kannst rein durch abhärtung critimun werden.

aber im pve ist es nicht die eleganteste lösung um critimun zu werden da es kein ausweichen und parieren bei abhärtung dazu gibt.

im pvp immer abhärtung und im pvp immer vert das ist das beste aber abhärtung ist auch eine kleine überbrückung

Ich habe nun mal in anderen Foren, auch bei Blizzard, gesucht, wobei dort behauptet wird, dass Abhärtung den Verteidigungswert nur bis 490 positiv beeinflusst. Dies würde auch erklären, warum ich bei mir keinerlei Auswirkungen mit oder ohne PVP Hammer feststellen kann, da ich weit mehr als 490 in der Verteidigungswertung habe.

Ich dachte eben einfach, dass sie dann die Abhärtung auch in der Verteidigungswertung niederschlagen muss, was aber anscheinend nur bis zu einem bestimmen Betrag so ist.
Aber wieder das gelernt. Bisher dachte ich immer: Abhärtung - PVP und Verteidigung - PVE.

lol - für Kara brauchste doch nicht crushimmun sein

hat sich alles erledigt habe nun 2 mal kara clear mit meinem protpala und alles super geklapt beide male in knap 3 sth.
ausser gestern da hatten wir wieder mal serverabbruch und mussten 3x den trash vom hintereingang bis kurator machen^^

also es geht definitiv auch mit low equip duch kara zu kommen und irgendwo muss man ja marken holen um nicht auf seinem stand stehen zu bleiben.

also ich glaube das mact der zufall...hab ich auch manchmal
da dein eq nicht so schlecht für hero inis ist und ich eigentlich gar kein grund sehe warum du keine heros/kara/gruul oder maggi tanken solltest (nur mal um auf STL zurück zu kommen)

guck dir mal den kampflog an weil mir schon oft passiert ist das ich 3 mal ausgewichen bin 2 parriert und dann 4 mal alles durchgekommen ist
dann geht man sehr schnell down da der heiler nicht damit rechnet dass du so viel schaden nimmst
hmmm.gif

was man dagegen machen kann?
viel ausdauer damit der heiler mehr zeit hat zu reagieren (find ich persönlich scheiße das tanks nur noch am life gemessen werden, aber denke mal das ist der grund)

naja passiert halt

sonst wüsste ich nämlich auch nicht was du falsch machen könntest

Zurück