Stichwort: "schaut mal in das Magier (oder halt aucb in irgenein anderes Klassenforum) rein"
(fast) jede Klasse hält sich manchmal für "üba" und manchmal für "unterpowert" (hängt immer bischen von der Überschrift un den jeweiligen Postern ab. Sind halt alles nur Menschen die sich selbst als den Mittelpunkt des Universums sehen (so wie jeder Jäger auch...)
Jeder der irgendwann einmal mehr als eine Klasse gespielt hat (oder alternativ sich ein wenig intensiver mit den anderen Klassen bechäftigt hat) weiß warum man wo welche Klasse sinnvoll einsetzt (selbstverständlich sind einige wichtiger als andere: keine heiler oder kein tank---> keine gruppe oder Raid, bei dd´lern kann man schon etwas flexibler sein.....)
aber grade die dd ler sollten nicht nur sich selbst sehen. alle schauen immer nur auf die eigene dps; schaut euch lieber einmal die GESAMT dps an, wenn die nicht stimmt, ist es uninterssant, wenn man als jäger (oder mage...) an der spitze steht aber die gesamt dps ein witz ist. DANN muss man sich fragen, woran es liegt und was jeder tun kann, um DIESE zu verbessern; das kann dann manchmal heißen, dass der dudu abwechslen debufft, heilt und damage macht, der jäger bufft und debufft (statt damage) oder "opfernd" in die Bresche springen muss, damit ein anderer dd´ler überlebt und weiter damage machen kann usw.....
als debuff beispiel: wenn ich als mit meinem Jäger (übrigens beastmaster und wolf) losziehe, bin ich bevorzugt mit einem Krieger und einem Schurken zusammen. beide Klassen freuen sich umgekehrt auch über den jeweils anderen........ und ratet mal wer in der gruppe viel schaden macht.....(alle 4 ....)