Ich habs wieder gemacht...

ginky_8

Rare-Mob
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
48
ich hab es wieder getan... ich hab versucht zu wiederstehen 2 monate hab ich durchgehalten aber jetzt muss ich es halt mal wieder zocken

die rede ist von ein spiel was mir persöhnlich zum wichtigsten pcspiel gilt es hat mich mehr gebrägt als wow und das will schon was heißen, es ist das berühmte Curse of Monkey island das ich bis heute min. schon 50 mal durchgespielt habe und immer noch über alle gacks mich fast verreckt lache.

Wie ist es möglich das es so ein spiel schafft einen so zu begeister unerklärbar :cool:

vorweg wenn ich adventure schreibe meine ich die untergattung point and click

naja auf jeden fall hat mich dieses spiel auf die Adventure aufmerksam gemacht und bin ein riesengroßer fan von dieser PC-Sorte gewurden. Auch wenn ich in adventure so gut gewurden bin das ich die neuen (runaway 2 oder ankh) in 2 tage durchgespiele (natürlich ohne Lösung :blub: ).

Ich persöhnlich unterscheide zwischen 2 adventure das eine sind humorvolle Adventure (z.b Monkey island, Ankh), da ist meiner meinung wichtig lustig charactere, lustige dialoge und auch viele andeutungen

die anderen sind adventure die eine geschichte erzählen es gibt nach meiner meinung kaum so ne gute pcspielgattung die ne geschichte so rüberbringt wie das Adventure. Beispiele sind Baphomets fluch 1-2 (3 bzw. 4 ist mehr ein action adventure die nach meinenung nicht so gut gelungen wurden). Ich finde da besonders wichtig die spannung und die atomosphäre

Die schlimmsten Adventure sind meiner meinung (und ich denke mit der meinung bin nicht alleine ) die unendlich viele dialoge haben und es runtergeraspelt wird und man als spieler nur denkt wie können menschen soviel labern

so das wars es erstmal ich hoffe ihr hattet ein leichten einblick in die welt der point and click adventures
 
Zurück