Ich kanns nicht fassen!

Aufregen Bringt da nix ! Für EA Zählt Nur Money Money Money ... Geld Regiert nunmal die Welt. Und keiner kann mir von euch sagen das Ihr Falls ihr ein Chef von EA wärt bzw einer Anderen Firma nicht an Geld denken Würdet ? zb mit so aktionen = Mehr Geld . Wie in Firmen auch Zeitarbeiter = billigeres Personal = mehr Gewinn für die Firma usw ..

Ich bin sicher die Hersteller hätten auch gerne ihren Kuchen vom Goldverkäufer Markt. Vielleicht nicht die Entwickler die das Spiel entwickelt haben, aber die Manager bestimmt.

Nur was würde passieren wenn Blizzard einen Shop aufmachen würde für Gold & Epics? Die Spieler würden Ihnen davonlaufen. Jeder nimmt Verarschungen hin, aber die meisten haben auch hier eine Schmerzgrenze.

Also gibt es eben Itemverkäufe auf Umwegen und im harmlosen Stil eben über Collectors Editions, Pre Orders und Trading Card Games.

Bei Betreibern von MMO's mit Itemshop ist's nochmal was anderes: Diese MMO's haben keine Grundgebühr und die Karten liegen gleich zu Beginn schon auf dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher dass Du ziemlich Rech hast Tikume.

Die nachträgliche Einführung von Itemshops ist eigentlich ungebräuchlich, ausser das MMO liegt im Sterben und man ist verzweifelt.

@ Pacster

Wie du schon sagst, liegt der Unterschied in der Menge und in der Qualität. Das Item von EA kann nichts, wirklich gar nichts. Das ist bei den Lootsachen schon anders. Aber mehr Unterschiede gibt's da auch nicht. Naja ich denke es bleibt eine einmalige Sache von EA, es sieht zumindest sehr nach reinem Marketing aus.

Ich bin mir sicher dass Du ziemlich Rech hast Tikume.

Die nachträgliche Einführung von Itemshops ist eigentlich ungebräuchlich, ausser das MMO liegt im Sterben und man ist verzweifelt.

@ Pacster

Wie du schon sagst, liegt der Unterschied in der Menge und in der Qualität. Das Item von EA kann nichts, wirklich gar nichts. Das ist bei den Lootsachen schon anders. Aber mehr Unterschiede gibt's da auch nicht. Naja ich denke es bleibt eine einmalige Sache von EA, es sieht zumindest sehr nach reinem Marketing aus.

Nein. Die Sachen in WoW können auch nichts. Musik machen, das Pet vergrößern, ein weiteres Reittier....das ist alles nichts anderes als sich durch nen Hut in nen Bären zu verwandeln. Letztlich nur kosmetischer firlefanz.

Aus meinen Arbeitserfahrungen im Kontakt mit Spieleentwicklern kann ich sagen das diese noch viel viel idealistischer sind als jeder hier von euch. Wenns nach denen geht würden sie jedem Spieler noch einen neuen PC zum Game schenken.
Aber mit Onlinespielen will/muss nunmal auch Profit erzeugt werden, was ja letztenendes allen zugute kommt.

Wenns nach meinem Cheffe ginge würdet ihr alle für jedes Level nochmal 5 Euro extra abdrücken^^, zum Glück kann sowas nunmal niemand verkaufen.

Das wird keine einmalige Aktion von EA bleiben, warum auch nicht, Blizzard hat viele Wege der Vermarktung gezeigt. Interessiert doch eigentlich wenig ob da nun jemand mit einem spezial Hut oder sonstwas rumläuft, solange er keine 1000DPS Waffe bekommt.

Das diverse Puplisher an Goldsellern indirekt mitverdienen ist ein offenens Marktgeheimnis. Die letzten WAR News dazu zeigen jedoch das sie die Entwickler bis jetzt in diesem Punkt durchsetzen konnten.

EA ist geldgeil, das wissen wir doch nicht erst seit jetzt. Hat doch auch was gutes, wenn man jemand mit dem Hut sieht, kann man ihn mal direkt fett auslachen^^
happy.gif

Das diverse Puplisher an Goldsellern indirekt mitverdienen ist ein offenens Marktgeheimnis. Die letzten WAR News dazu zeigen jedoch das sie die Entwickler bis jetzt in diesem Punkt durchsetzen konnten.

Die zeigen garnichts. Öffentlich hat sich Blizz und jeder andere publisher auch dagegen ausgesprochen wenns nicht schon direkt Teil des Setups war...und ebenfalls massig accounts gebannt(und nicht bloss 400). Das ist Säbelrasseln und das betreibt Mythic ja nun schon seit 2 Jahren in alle nur erdenklichen Richtungen. Marketing at it's best...und offenbar funktioniert es ja immernoch.

Aus meinen Arbeitserfahrungen im Kontakt mit Spieleentwicklern kann ich sagen das diese noch viel viel idealistischer sind als jeder hier von euch. Wenns nach denen geht würden sie jedem Spieler noch einen neuen PC zum Game schenken.
Aber mit Onlinespielen will/muss nunmal auch Profit erzeugt werden, was ja letztenendes allen zugute kommt.

Wenns nach meinem Cheffe ginge würdet ihr alle für jedes Level nochmal 5 Euro extra abdrücken^^, zum Glück kann sowas nunmal niemand verkaufen.

Das wird keine einmalige Aktion von EA bleiben, warum auch nicht, Blizzard hat viele Wege der Vermarktung gezeigt. Interessiert doch eigentlich wenig ob da nun jemand mit einem spezial Hut oder sonstwas rumläuft, solange er keine 1000DPS Waffe bekommt.

Wir ja immer Geheimnisvoller, was Du hier zum Besten gibst. Würde mich jetzt echt interessieren für welche Firma Du arbeitest. Sei mir nicht böse, aber ich denke sie gehört nicht zu den Erfolgreichen.

Ich hab aus diesem Beitrag wieder was gelernt. Es bringt nichts eine Diskussion vom Zaun zu brechen und gleichzeitig seine eine Meinung kundzutun. Nächstes mal werf' ich einen Brocken hin, ohne selbst was dazu zu sagen. Ich geb's ja zu, eigentlich will ich mir hier nur Tipp's von den versammelten Marketingexperten und Business Developern einholen.

Wir ja immer Geheimnisvoller, was Du hier zum Besten gibst. Würde mich jetzt echt interessieren für welche Firma Du arbeitest. Sei mir nicht böse, aber ich denke sie gehört nicht zu den Erfolgreichen.

Ich hab aus diesem Beitrag wieder was gelernt. Es bringt nichts eine Diskussion vom Zaun zu brechen und gleichzeitig seine eine Meinung kundzutun. Nächstes mal werf' ich einen Brocken hin, ohne selbst was dazu zu sagen. Ich geb's ja zu, eigentlich will ich mir hier nur Tipp's von den versammelten Marketingexperten und Business Developern einholen.

Ich arbeite in der Marktforschungsabteilung bei Vivendi Universal, da ist nichts geheimnisvolles dabei, ich spiele gerne PC Spiele und arbeite bei einem Spiele Puplisher.
Erfolgreich, naja ich bekomme jeden Monat mein Geld, so erfolgreich sind wir noch.

Am meisten wundert mich nur wie überrascht du über die Reaktionen auf deinen Beitrag bist. Du wirfst behauptungen auf die auf eine entfernte Zukunft zielen, ohne jegliche Gründe, die den schlimmsten Schwarzseher in den Schatten stellen. Da hätte man sich schon denken können das deine Befürchtungen nicht gerade auf alle überspringen.

nachdem ich mir das CnC so oder so gekauft hätte finde ich es als CnC fan scho nett ^^

Ich arbeite in der Marktforschungsabteilung bei Vivendi Universal, da ist nichts geheimnisvolles dabei, ich spiele gerne PC Spiele und arbeite bei einem Spiele Puplisher.
Erfolgreich, naja ich bekomme jeden Monat mein Geld, so erfolgreich sind wir noch.

Am meisten wundert mich nur wie überrascht du über die Reaktionen auf deinen Beitrag bist. Du wirfst behauptungen auf die auf eine entfernte Zukunft zielen, ohne jegliche Gründe, die den schlimmsten Schwarzseher in den Schatten stellen. Da hätte man sich schon denken können das deine Befürchtungen nicht gerade auf alle überspringen.

Hab dir ne PN geschickt.

Pff das is doch Schwachsin! Wer wäre denn schon so blöd und kauft sich Command & Conquer 3 wegen nem Korsaren-Helm den man nur für kurze Zeit hat? Ich aufjedenfall nicht, außerdem mag ich kein C & C.
Naja werden ja sehen wieviele nächstens mit dem Helm rumlaufen-.-
naja.. Es gibt bestimmt leute die beides mögen.. ist net auszuschließen das einige es auch nur haben weil sie CunC mögen.. allerdings kanns auch sein das es viele kaufen werden nur deswegen.. ziemlich blöd.. da lieber etwas wofür sch mehr interessieren sowatt wie "ihr habt das alte Warhammer tabletop gespielt?, ist euch Jemals der geheime seriencode aufgefallen den wir in jeder figur versteckt haben.. da wir seid 25 Jahren ein mmo planen.. okey leicht abwegig aba^^ hehe xD"

EA hatt meinermeinung nach fast nix mit Warhammer Online zu tun.. ^^ Außer das auf beidem EA druffsteht.. Wenn das jezzt bei jedem EA spiel kommt (und EA hatt viele) dann dreh ich ab.. Dann gibts warscheinlich auch Sone Archiefments für "ich war nen depp der sich 5 Spiele rein wegen einem code gekauft hatt, diese belohnung darin hilt zwar nur 3 tage.. aba jatt wars wert..

naja.. Es gibt bestimmt leute die beides mögen.. ist net auszuschließen das einige es auch nur haben weil sie CunC mögen.. allerdings kanns auch sein das es viele kaufen werden nur deswegen.. ziemlich blöd.. da lieber etwas wofür sch mehr interessieren sowatt wie "ihr habt das alte Warhammer tabletop gespielt?, ist euch Jemals der geheime seriencode aufgefallen den wir in jeder figur versteckt haben.. da wir seid 25 Jahren ein mmo planen.. okey leicht abwegig aba^^ hehe xD"

EA hatt meinermeinung nach fast nix mit Warhammer Online zu tun.. ^^ Außer das auf beidem EA druffsteht.. Wenn das jezzt bei jedem EA spiel kommt (und EA hatt viele) dann dreh ich ab.. Dann gibts warscheinlich auch Sone Archiefments für "ich war nen depp der sich 5 Spiele rein wegen einem code gekauft hatt, diese belohnung darin hilt zwar nur 3 tage.. aba jatt wars wert..

EA ist eine typische "Alles unter einen Nagel reiß" Firma.Keine ahnung von rp,mmog aber trotzdem mitmischen.

Die zeigen garnichts. Öffentlich hat sich Blizz und jeder andere publisher auch dagegen ausgesprochen wenns nicht schon direkt Teil des Setups war...und ebenfalls massig accounts gebannt(und nicht bloss 400). Das ist Säbelrasseln und das betreibt Mythic ja nun schon seit 2 Jahren in alle nur erdenklichen Richtungen. Marketing at it's best...und offenbar funktioniert es ja immernoch.

Was Konzerne öffentlich verlauten lassen und was intern läuft sind zwei verschiedene Dinge. Absolut sicher ist allerdings, dass die Spielehersteller DIREKT an allen Goldverkäufern mitverdienen - und zwar durch die von Goldfarmern benutzten (und bezahlten) Accounts. Das Bannen ist Augenwischerei, da die Farmer nichts daran hindert, sich einfach einen neuen Account zu kaufen und weiterzumachen. Im Gegenteil, es spült sogar noch zusätzliche Kohle in die Kassen der Hersteller, da pro Account ein Neukauf der Box fällig wird.

Ob sie jetzt nichts dagegen tun wollen oder können - es widerspricht auf jeden Fall den finanziellen Interessen des Entwicklerstudios eine Methode zu implementieren, die Farmer dauerhaft draußen hält. Und sei es nur ein Spiel zu entwickeln in dem es kein Farming gibt.

EA ist eine typische "Alles unter einen Nagel reiß" Firma.Keine ahnung von rp,mmog aber trotzdem mitmischen.

Leute bitte wacht mal auf^^, EA ist der 2 größte Spiele Puplisher der Welt. Wie kann man einer Firma vorwerfen das sie Geld verdienen will, was sie in diesem Beispiel ja nichtmal tut.

Seid lieber froh das es solche Firmen gibt, ansonsten gäbe es viele Spiele gar nicht weil das nötige Kapital gar nicht aufgebracht werden könnte.

Welchen tieferen Sinn hat nun dieser Thread, sich künstlich über ein nettes Item aufzuregen ? Spiele beide Spiele sehr gerne und hatte eh vor mir C&C3 zu kaufen, für mich daher Ideal als kleine Ergänzung.

Verstoßen die damit durch das UWG gesetz? Das du was kaufen musst um was anderes als zusatz zu bekommen? hm

Leute bitte wacht mal auf^^, EA ist der 2 größte Spiele Puplisher der Welt. Wie kann man einer Firma vorwerfen das sie Geld verdienen will, was sie in diesem Beispiel ja nichtmal tut.

Seid lieber froh das es solche Firmen gibt, ansonsten gäbe es viele Spiele gar nicht weil das nötige Kapital gar nicht aufgebracht werden könnte.

Mal ganz davon abgesehen dass so gut wie keine Firma besser ist.

Man sehe mal Blizzards Merchandising-Rundumschlag an, der mittlerweile die Größenordnung eines Pokémon oder Yu-Gi-Oh angenommen hat: Kartenspiel, P&P-Rollenspiel, Tabletop-Miniaturen (miserabler Qualität übrigens), Handyklingeltöne, Masken und was weiß ich noch alles.

Dagegen ist das eine Item von EA noch relativ harmlos. Was noch kommt steht natürlich in den Sternen, aber ich würde ziemlich hohe Beträge darauf wetten dass es bei kosmetischen Sachen bleibt.

EDIT:
Verstoßen die damit durch das UWG gesetz? Das du was kaufen musst um was anderes als zusatz zu bekommen? hm

Seit wann braucht man dieses Item, um WAR spielen zu können? Es ist eine Promotion-Zugabe, nicht mehr und nicht weniger. Wie schon mehrfach gesagt wurde, wer sich C&C RA3 nur deswegen kauft, der hat einen an der Waffel. Aber das ist nicht die Schuld des Konzerns, sondern die Blödheit des Kunden.

Ich werd mir RA3 wahrscheinlich auch kaufen, aber das Teil benutzen? Nein, danke. Bei Hochelfen sieht das dämlich aus.
wink.gif

Versteh die aufgregung garnicht. Bei WoW kann man schon lange durch kaufen des kartenspieles an besondere sachen kommen. Warum soll man bei ea nicht auch ein kleines extra rausrücken wenn man andere sachen verkauft. Ich wür meinen teil werde sowas aber genauso wie bei wow gekonnt ignorieren. Man muss halt nicht alles haben
wink.gif

Was Konzerne öffentlich verlauten lassen und was intern läuft sind zwei verschiedene Dinge. Absolut sicher ist allerdings, dass die Spielehersteller DIREKT an allen Goldverkäufern mitverdienen - und zwar durch die von Goldfarmern benutzten (und bezahlten) Accounts. Das Bannen ist Augenwischerei, da die Farmer nichts daran hindert, sich einfach einen neuen Account zu kaufen und weiterzumachen. Im Gegenteil, es spült sogar noch zusätzliche Kohle in die Kassen der Hersteller, da pro Account ein Neukauf der Box fällig wird.

So einfach ist das nicht
smile.gif

http://www.massively.com/2008/01/14/a-ces-...n-smedley-pt-2/

John Smedley: I think the issue of farming is higher on the radar now than it ever has been. The behinds the scenes things are really frustration. A lot of these farmers are essentially stealing from us. What they do is they charge us back all the time. They use a credit card –sometimes stolen, sometimes not – to buy an account key. They use the account for a month, and then they call the credit card company and charge it back. We have suffered nearly a million dollars just in fines over the past six months; it's getting extremely expensive for us. What's happening is that when they do this all the time, the credit card companies come back to us and say "You have a higher than normal chargeback rate, therefore we'll charge you fines on top of that." We're really trying to get on top of that. We're taking our current efforts up about five notches to Defcon 1 on this issue. They bug us even more than they bug our customers, and we're definitely taking steps to implement rigorous anti-farming efforts.

It's actually really amazing to sit and watch these people work. I've personally sat with them as they're tracking a farmer, and you'll see a mob spawn – this guy's got a bot that within half a second has them moving towards the creature even if it's halfway across the zone. It's a serious problem.

Zurück