Bartholom
Rare-Mob
- Kommentare
- 5
amüsiert mich , dass anscheinend die HDRO Spieler von sich meinen, sie hätten mehr Intelligenz als alle WoW Spieler... sehr interessant
Mit dem durchschnittlichen WoWler verhält es sich wie z. B. auch mit dem durchschnittlichen Counterstriker: die leben viel zu sehr in ihrem Spiel und für ihr Spiel. Das manifestiert sich dann in stark eingeschränkter Kommunikationsfähigkeit ("ey des is ma voll rofl du nup"), der Unfähigkeit andere Spiele distanziert zu betrachten ("spiel XY is voll kacke weil WoW mehr Raid-Inis hat!"), und nicht zuletzt dem "Roxxor-Fieber" - man sucht panisch nach dem ultimativen Skill-Guide/Buy-Script/Farm-Route um um Gottes Willen schnell ganz doll cool zu sein um vor den Anderen ordentlich posen zu können, Schweissausbrüche und zitternde Hände setzen ein wenn man entsetzt feststellen muss dass es sowas nicht gibt und man ernsthaft selber Entscheidungen treffen soll...
Natürlich sind bei solchen zum Massenhype gewordenen Spielen nicht alle Spieler so, aber die vielen Normalos fallen eben nicht weiter auf, während die oben beschriebenen Leute (in grossen Spielermassen häufen sich solche Leute natürlich auch) u. a. mit meterweise herausgeballerten Spam-Posts und vor Fehlern strotzenden Flames umso negativer auffallen, sie bestimmen also viel stärker das Negativ-Image eines Spieles.
Zurück zum Thema:
Das Tatensystem ist in meinen Augen nicht ganz optimal, man erfüllt manche Taten zwar quasi nebenbei, aber bei vielen (z. B. Schnecken im Auenland) steht man am Ende ewig in der Gegend herum und haut stumpf irgendwelche Viecher tot nur um an eine benötigte Tugend zu bekommen. Andererseits kann man auch ohne Tugenden vorwärts kommen, mein Kumpel hat auch erst mit Level 15 gemerkt dass es dieses Feature überhaupt gibt - und das ist dann schon wieder schön, denn da fällt der Zwang weg dies und das unbedingt noch machen zu müssen.