Ich krieg die Krise

Ich denke, wir Hexenmeister sind nicht so die richtig schwer betroffenen von diesem Problem mit Umskillkosten, sondern eher die Heiler und Tanks, da es ihnen (fast) nicht möglich ist in den PvE-Skillungen zu Farmen. Als Hexer kannste mit jeder Skillung solo unterwegs sein...
 
Dann ist das ja dein erstes Mal umskillen...

Das bisschen Gold was du dann ausgeben wirst wird dich sicher nicht schmerzen!

Und beim Leveln von 61-70 werden dann deine Repkosten höher sein wenn du als Destro die ganze Zeit die Mobs an dir kleben hast als wenn du als Dämo alles die Wache machen lässt und dafür umskillen musst.

Wie Sydney schon sagte, wir habens da ganz gut, manche wechseln von PvP (SL) auf PvE (Affli/Destro), muss man aber nicht.

PS: Wenn du wirklich so Beratungsresistent bist dann skill wenigstens noch den verbesserten Leerwandler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung das man sich, wenn man einen char anfängt, von anfang an auf eine skillung festlegen sollte. Nicht mit 50 und dann wider 60 umskillen. Nun zu meiner begründung: Wenn man öfters umskillt ist man nie richtig auf eine skillung eingespielt. Wenn ein Gebrechenshexer 70 wird und sich denkt jetzt skill ich auf Zerstörung um und rock ne inze würde ich nicht der Tank sein wollen. Ich habe auch noch einen Tank... ist zwar erst lvl 20 aber ich skille ihn nur auf schutz. Am anfang lernt man noch am meisten mit einem neuen Char. Wenn ich den Krieger als dd hochleveln würde, würde ich nicht das können haben als wenn ich ihn von anfang an auf schutz level.

Wenn einem die angepeilte Skillung überhaupt nicht liegt sollte man natürlich umskillen und sich nicht zwingen damit zurecht zukommen. Aber wenn einem die Skillung spaß macht und man später so in Inzen/Raids möchte sollte man schon ein wenig übung mitbringen.

@Lord Aresius: Mit der Zerstörungskillung veruchsacht man halt sehr viel Agro. Lass deinem LW mehr zeit. Hier wurden ja schon addones gennant die dir helfen. KlhThreadmeter(KTM), Omen, usw...
Diese Addones zeigen die veruchsachte bedrohung der Gruppe an. Das heißt in inzen fällt es dir leichter dem Tank die agro zu lassen und im Solo weißt du wann du auf ein mob hauen darfst damit er den lw weiterhaut.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung das man sich, wenn man einen char anfängt, von anfang an auf eine skillung festlegen sollte. Nicht mit 50 und dann wider 60 umskillen. Nun zu meiner begründung: Wenn man öfters umskillt ist man nie richtig auf eine skillung eingespielt.

Du hast in einem gewissen Ansatz Recht. Nur das Problem ist, dass es verschiedene Skillungen für verschiedene Situationen gibt. Ein 0/21/40 Destro-Hexer wird in der Arena seine Probleme haben. Andersrum tut sich ein Arena-Hexer schwer in einem Raid. Beim Krieger, bzw. bei einem Heiler ist es noch extremer.

Deshalb sollte man sich die Freiheit nehmen können, auch mal was neues auszuprobieren. Ich war bis ich mit Theoriecraft angefangen habe, sowas von verskillt. Auf der Suche nach der 'perfekten' Skillung habe ich dem WL-Lehrer in UC sicher mehr als 1k Gold gesteckt (alles auf level 70 versteht sich). Zudem kamen mit Patch 2.0 ganz neue Talente. Also konnte, bzw. kann man sich mit Level 10 noch auf keine richtige Skillung festlegen. Und mit WotLK kommen wieder 10 neue Punkte dazu und neue Talente. Wenn man also heute von den 'ultimativen Raidskillungen' 41/0/20, bzw. 0/21/40 spricht, wird dies in einem Jahr wieder anders aussehen (btw. gimme UA und Ruin *lechz*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung das man seinen Char nicht nur auf einer Skillung spielen sollte sondern öfters mal ne andere Skillung ausprobieren (vor allem am Anfang) damit man mit allen Talentbäumen gut umgehen kann. Man bekommt durch die ganzen Tagesquests mittlerweile soviel Gold das man locker einmal alle 2 Monate für ein paar Tage umskillen kann.

Ein Beispiel dazu ist Karazahn. Wie wir uns vor ein paar Monaten durch Kara gewipht haben
biggrin.gif
sind wir irgendwann an Siechhuf gelangt und haben gemerkt das dies ein perfekter Job für nen Hexer ist. Aber wir haben auch schnell gemerkt das unsere Ausrüstung nicht gut genug ist um einen Gebrechenshexer zu heilen der so viel Schaden bekommt (ok mittlerweile ist es kein Problem mehr). Also, ich zum Lehrer auf Netherschutz geskillt und schon hat er gelegen.

Ein anderes Beispiel ist Leotheras in SSC der in der 2. Phase von einem Demo Hexer getankt werden muß/sollte. Wir stehen jetzt vor ihm und ratet mal wer ihn Tanken darf.
Ein Destro/Gebrechens Hexer könnte denn nicht Tanken.

Das sind jetzt nur 2 Beispiele von vielen die ich nennen könnte. Aber ein jeder sollte seine Klasse perfekt beherschen können um in jeder Situation richtig reagieren zu können und das ist in einer Arena von enormen Vorteil.
 
Ich wollte damit nicht sagen das man sich immer auf eine skillung festlegen sollte, aber in der lvlphase sein hauptaugenmerk auf die Skillung legen sollte die man am ende auch hauptsächlich spielen will damit man mit dieser so viel erfahrung sammeln kann wie nur möglich. Wenn man dann 70 ist und mit dieser skillung schon sehr gut umgehen kann, sollte man natürlich auch mal was anderes ausbrobieren.

@ Sydneyfox: Klar ist es beim Krieger so ziehmlich das extremste, genau aus diesem grund finde ich sollte man vorher schon wissen was man hauptsächlich machen möchte. Das widerum ist beim Krieger am einfachsten. Da muss man sich nur die frage stellen "Tanken oder PvP". Wenn man das weiß sollte man auch gleich seine Skillung danach erstellen.

Beim Hexer gibt es da natürlich auch unterschiede. Da ist die frage auf welche weiße man schaden machen will. Will ich viel Sofortschaden raushauen oder viel Schaden über Zeit? Natürlich sollte man auch wissen wo man Spielen möchtin. (PvE oder PvP) Wenn man sich für den Sofortschaden, wie Lord Aresius, entschieden hat sollte man damit auf jeden fall einiges an erfahrung sammeln damit man weiß wann man mal eine Pause machen muss um den Tank nicht die Agro zu klauen. Was ich damit sagen will ist das sich der hexer mit jeder skillung ganz anderst spielt.

Ich habe 41/2/18 geskillt. Ich habe mal kurzzeitig auf 40/0/21 geskillt. Das ist schon ein riesen unterschied, was die spielweiße betrifft. Ein Dot weniger dafür aber mehr Sofortschaden... das macht sich im Agromanegment schon bemerkbar.


MfG
 
@TE Umskillen kostet nicht viel.

erstes mal umskillen kostet 1 G und 2tes mal 5 G also ingesamt 6 Gold Umskillkosten und die hast du in der scherbenwelt ratz fatz wieder zusammen.
Ich habe an meinem ersten Tag auf der Höllenfeuerhalbinsel 100 G gemacht!
Also zick net rum und skill auf Dämo um für Teufelswache und du hast wieder Spaß.
biggrin.gif


@WoW2K finde auch des ist ne nice Skillung
smile.gif


PS:Falls ihr euch fragt, was ein Jäger im Hexxerforum verloren hat, ich hab auch eine ^^
 
Ich werd maximal einmal umskillen und dann ist gut.

Möchte auch Spielspaß haben am Charakter und das ist mit dauernd umskillen etc. nicht getan.

Trotzdem mag ich die Skillung von der Art her nicht, fertig, ist halt so.


Nichts gegen deine Meinung betreffend das dir Zerstörung mehr Spaß macht aber man muß auch mal ab und an andere Sachen testen um überhaupt vergleichen oder abschätzen können welche Skillung besser ist.
Du bittest die Leute hier im Forum um Hilfe nimmst aber auf der anderen Seite keine Hilfe oder Ratschläge an. Manche von uns spielen ihren Hexer schon sehr lange und haben genau wie ich auch schon einige Skillungen durch. Ich bin auch auf destroy und kenn das Problem mit der aggro sehr gut. 1. gibt es dafür ein kleines Tool das nennt sich KTM ( oh ich weiß kennste nicht, magste auch nicht aber egal) zieh es dir rauf und du wirst sehen aus welchen Grund du nach 3-4 sec. die Aggro hast. 2. Zuviel Demage in zu kurzer Zeit führt im allgemeinen und speziel in höheren Instanzen sehr schnell zum Ameisenzählen sprich Tot. 3. denke ich mal bist du einer von den Hexer deren einziges Ziel ist im Demagemeter an der Spitze zu stehn, somit kann dir eh keiner helfen hier aldiewei du eh keine Hilfe möchtest. Früher oder später wirst du vieleicht auch mal Kara gehen oder Gruul legen wollen und spätestens dann wirst du auf gebrechen skillen.
Ich sag nur noch dazu das die Wache das einzig vernünftige ist womit man bis 70 leveln kann.
 
Nichts gegen deine Meinung betreffend das dir Zerstörung mehr Spaß macht aber man muß auch mal ab und an andere Sachen testen um überhaupt vergleichen oder abschätzen können welche Skillung besser ist.
Du bittest die Leute hier im Forum um Hilfe nimmst aber auf der anderen Seite keine Hilfe oder Ratschläge an. Manche von uns spielen ihren Hexer schon sehr lange und haben genau wie ich auch schon einige Skillungen durch. Ich bin auch auf destroy und kenn das Problem mit der aggro sehr gut. 1. gibt es dafür ein kleines Tool das nennt sich KTM ( oh ich weiß kennste nicht, magste auch nicht aber egal) zieh es dir rauf und du wirst sehen aus welchen Grund du nach 3-4 sec. die Aggro hast. 2. Zuviel Demage in zu kurzer Zeit führt im allgemeinen und speziel in höheren Instanzen sehr schnell zum Ameisenzählen sprich Tot. 3. denke ich mal bist du einer von den Hexer deren einziges Ziel ist im Demagemeter an der Spitze zu stehn, somit kann dir eh keiner helfen hier aldiewei du eh keine Hilfe möchtest. Früher oder später wirst du vieleicht auch mal Kara gehen oder Gruul legen wollen und spätestens dann wirst du auf gebrechen skillen.
Ich sag nur noch dazu das die Wache das einzig vernünftige ist womit man bis 70 leveln kann.

Mittlerweile komm ich wieder klar mit meiner SKillung, weiß auch nicht warum ich diese Probleme auf der Höllenfeuerhalbinsel hatte. Jetzt läufts wieder wie vorher.

Ach ja, und KTM hab ich schon von Anfang an, hab ich glaub ich, auch schon erwähnt in diesem Thread.

Was das Demagemeter ist, keine Ahnung. weiß auch nicht was da mit an der Spitze stehen gemeint ist. ist mir aber auch egal wo ich da wie stehe. Hört sich jedenfalls nicht wichtig an.
 
Der Hexer ist mein erster Char, mit dem ich WoW angefangen habe vor 3 Monaten.
Und ich ging halt sofort auf Zerstörung, macht halt den meisten Schaden.

Gebrechen Skillung halt ich nix von, ist IMO einfach unspektakulär. Mag ich einfach von der Art her nicht.

Hab schon von anderer Seite gehört, das Teufelswache wohl besser ist jetzt.... muß ich mich wohl mit anfreunden, wie man auch hier sieht.

Schon mal Danke an die Infos


Klingt ein wenig so, alsob ein Magier eher deine Klasse gewesen wäre.
Mit der Teufelswache Questen und Leveln geht prima. Aber ich hoffe du nimmst die Posts hier nur als Tipp und spielst mit der Skillung die DIR gefällt und nicht die andere für oberpraktisch bzw. raidtauglich halten.
 
Das Damagemeter zeigt dir an wieviel Schaden du im Vergleich zu deinen Gruppenmitgliedern machst.
wink.gif
 
Am Wochenende hab ich mal meine Hexe rausgekramt, die ich schon seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hatte. Habe den Skillvorschlag von wow2k6 übernommen (zumindest im Demobaum) und hab zwei Level an einem Tag gelevelt.

Ich muss sagen, die Teufelswache geht gut ab, ich vermute mal die skaliert mit der Ausrüstung und da hatte ich noch über 600 + Dmg. (mit Lvl 60) normale hits bei 230 und Krits über 300. Zudem war ihm die Aggro kaum noch zu nehmen.

Zum reinen Leveln kann ich die Demo Skillung weiterempfehlen, im Affliction Baum würd ich allerdings etwas anders skillen. Unterdrückung finde ich verschwendet, da man ausser Verderbnis und Seelendieb keine Gebrechenzauber einsetzt. Verb. FdP ebenfalls, beim Leveln nutze ich gar nicht mehr Pein, da die Mobs eh immer zu schnell down gehen dass der Fluch gar nicht in die hohen Schadensbereiche geht, lediglich beim Elite killen kommt er zum Einsatz. Verbesserter Seelendieb ist halt nur interessant für den Manarestore, aber als Demohexer wird man die Seelensplitter doch gar nicht mehr los.

Werd sicher mal wieder öfters bei der Hexe vorbeischauen und freu mich schon wenn ich wieder auf Gebrechen gehe.
 
Also zu KTM, das Teil is sauwichtig, ohne dieses ding brauchst du eigtl ned in ne ini gehen, weil du nie wissen wirst, wann du die aggro bekommst.
Erklärung KTM:
Wenn du deinen Leerwandler antanken läßt ohne selbst einen Angriff zu machen, dann wirst du beobachten können, dass er zum einen in KTM aufgelistet wird und zum anderen wirst du sehen, dass seine Zeile die selbe Farbe wie die Zeile "Aggro bekommen" hat (was bedeutet, das er die Aggro hat und die auch beeinflußt). Des weiteren wirst du sehen, dass sich bei ihm und seiner "Aggro bekommen" Zeile Aggroppunkte aufbauen. So...du fängst nun mit Schaden an, jetzt musst du nur darauf achten, dass du mit deinem Schaden nicht mehr Aggropunkte Bekommst wie die "Aggro bekommen"-Zeile hat. Wenn du das einhältst, wirst du keine Feindberührung haben und der Leerwandler tankt bi zum Schluss.
In ner Ini ist es das gleiche, nur das der Tank an erster Stelle steht und auch die "Aggro bekommen"-Zeile beeinflußt.
Wenn du die Aggropunkte ned sehen kannst, musst du bei KTM in die Optioenen und einfach ein Häckschen anklicken und gut is^^
Viel Spass beim probieren^^
Genomchen
 
Omen...KTM, ist ja wurst, hauptsache er sieht die Aggro, die er generiert.
 
Omen ist ressourcensparender, schöner und genauer...und obendrein kompatibel zu KTM
 
Okay, ich kenn das Omen nicht, bin aber offen für alle Bandbreitensparende Maßnahmen und verschönernde Sachen^^
Kompatibel??Meinst du damit, wenn ein anderer KTM hat und ich Omen, dann arbeiten die beiden Softwares zusammen und es ist nicht so, daß ich den dann in meiner Leiste ned seh, nur weil der Omen hat und ich ned bzw andersrum?
Wenn du mir jetzt ein generelles "Ja" gibst, dann steig ich um, weil ich das KTM tatsächlich etwas grob find^^
 
Ganz genau so ist das
wink.gif
Dazu kommt noch, dass Omen Multi-Targeting unterstützt. D.h. wenn das alle drauf hätten, würde es die Aggro von jedem einzelnen Target anzeigen...

Hier gehts zum Download:
http://www.wowace.com/wiki/Omen

Can I use Omen with KTM?
Sure! Omen gets along well with KTM. You will receive threat data from groupmates running KTM, and any group mates running KTM will receive KTM-compatible partial data from Omen.

Omen is intended to be a KTM replacement, but there are obviously transitory periods for any raiding group.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugeil saugeil, bin dabei^^Werds mir gleich heute Abend noch vor Kara ziehen, denn das Addon hört sich echt gut an.
Vielen Dank für den Link^^
 
Zurück