Ich soll lernen mit meinen Tank zu spielen

Grolik

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo Leute...

Bin relativ neu im Spiel und habe eine Frage vlt. gibt es gute Antworten:

War am WE mit meinen Schwarzork unterwegs und habe eine PQ gemacht , ein Heiler war auch dabei und ein Dunkelelfe...
Erster Teil war erledigt dann kamen die Champions und ein Teil auf mich drauf das ging ja eine Zeit lang gut aber auf einmal war ich erledigt und die anderen auch gleich.

Kämpte mit einer Zweihandwaffe und bin lvl24 hab den heiler als Kümmerling gehabt....

Nun meine Frage soll ich in solchen Situationen mit Schild und Einhand kämpfen oder wieso kommt der Heiler zu der Aussage
"Ich soll mal mit deM TAnk spielen lernen" , was mache ich da falsch????

Danke für Eure Ratschläge........

Tank tot = Heiler schuld. Beim Schwarzork macht es nicht viel Unterschied, ob du mit Schild + 1H oder ner 2H kämpfst.

hmm,

also in so einer situation solltest du echt dein schild zur hand nehmen.
mit einer zweihandwaffe ein champion zu tanken und das auf deinem level ist nonsense,
weil dir halt einfach einiges dafür fehlt.
allein das blocken hätte dem heiler ne menge arbeit erspart und wenn er wie verrückt dich heilen muss ist klar dass er aggro zieht und zu solchen aussagen kommt ;-)

also im ersten abschnitt einer pq kannst du ruhig mal mit zweithand rumrennen-bist du aber der maintank solltest du spätestens ab abschnitt 2 dein schild nehmen da in der regel im 3 abschnitt ein held erscheint.
und da kannste es knicken mit einer zweithand.
also good luck und viel spass noch.

mfg Uwanok

lvl40 Schwarzork - Moot

Ich danke Dir für die rasche Antwort,da bin ich aber beruhigt....
dachte mir schon ich stehe weit weg und lass den healer im Stich...

Dir auch ein Danke...
Bin auch auf Moot unterwegs aber eben erst lvl24 , werde den RAtschlag befolgen und hoffen das es das nächste MAl besser geht....

Tank tot = Heiler schuld. Beim Schwarzork macht es nicht viel Unterschied, ob du mit Schild + 1H oder ner 2H kämpfst.

das is ja so ziemlich der größte bullshit den man erzählen kann oder?

natürlich nimmste dein schild, und dein Prügeln als aggro style.

vielleicht sollten sich einige leute hier erstmal klar wrden, was eigentlich die aufgaben eines tank's sind und welche fähigkeiten ihm dafür von mythic gegeben wurden.

leute leute....

Ich danke Dir für die rasche Antwort,da bin ich aber beruhigt....
dachte mir schon ich stehe weit weg und lass den healer im Stich...

Es war nen Gegner auf dem Heiler ? Dann hast Du doch was falsch gemacht *g*, du musst sehen, dass Du die Gegner an dich bindest. Wenn der Healer anfangen muss sich selber zu heilen, ists in den meisten Fällen zu spät.

vielleicht sollten sich einige leute hier erstmal klar wrden, was eigentlich die aufgaben eines tank's sind und welche fähigkeiten ihm dafür von mythic gegeben wurden.

leute leute....

zomfg ;P naja also ich finde das mit 2h geht auch. aus meiner sicht wer der heiler schuld normaler weiße sollte das möglich sein diese dmg weg zu heilen.. klar ich weiß nicht ob der heiler aggro hatte oder welches lvl die mobs hatten aber trotzdem ist es möglich. den du kannst zwar nicht blocken aber du hälst trozdem noch eine menge aus^^

tank tot = heiler schuld, heiler tot = tank schuld, dd tot = selber schuld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer mit 2hand tankt wenn er nicht sicher is ob der heiler das schafft hats net anders verdient als zu sterben. das blocken kannste durch nix ersetzen.

alle andren leute hier die sowas erzähl kannste zu 100% nicht ernst nehmen weil se keinen plan von der klasse haben

Oho, da packt wohl wer gleich den dicken aus ... Take cover!

leute leute....
1.) Hast du ALLE Informationen, was der TE zu besagtem Zeitpunkt im Spiel erlebt hat?
2.) Du machst das vielleicht so normgerecht und konform. Aber mein Schwarzork konnte bei PQs immer gut 2-3 Champions auf gleichem Level-Niveau mit 2H halten - Healer vorausgesetzt und ich war nichtmal "Def" geskillt. 1 Champion auf gleichem Level schaffste auch locker Solo - mit 2H und mit ohne Healer!

Für den Hero hab ich auch Schild angezogen, logisch. Aber das war nicht die Frage, da die Gruppe des TE garnicht soweit gekommen ist. Außerdem solltest du auch mal richtig lesen. Ich hab geschrieben, dass es nicht viel Unterschied macht. Das impliziert schon, dass es einen Unterschied gibt, der jedoch nur in Ausnahmefällen spührbar ist - eben zB gegen Heros.

Weiterhin pushen PQ Mobs nicht - PQ Mobs werden gepullt. Außer die halbe Gruppe steht quer rum, wenn die Abschnitte wechseln und ziehen alles durch Bodypull. Das ist dann aber weder Schuld vom Tank, noch schuld vom Heiler. Und für mich klingt "... dann kamen die Champions und ein Teil auf mich drauf das ging ja eine Zeit lang gut aber auf einmal war ich erledigt ..." stark danach, als ob die Leute einfach quer gepullt hätten.

alle andren leute hier die sowas erzähl kannste zu 100% nicht ernst nehmen weil se keinen plan von der klasse haben
Yo - Und niemand außer dir spielt korrekt, ist korrekt geskillt und redet überhaupt die Wahrheit über solche Sachverhalte.
Schau mal nach draussen. Falls du's noch nicht mitbekommen hast, die Welt ist BUNT und nicht Schwarz/Weiß!

So einiges wurde ja schon genannt. Am wichtigsten ists halt, wenn du mehrere Mobs tankst, dass sie auch alle bei dir bleiben. Ist das nicht der Fall und einer haut mal zum Heiler ab, hast du ja immernoch die Spottfähigkeit (ka wie das bei euch Orkmaden heißt
tongue.gif
) um ihn dir zurück zu holen. Dafür ist es durchaus sinnvoll, etwas weiter weg vom Heiler zu stehen, da du dann genau siehst, wenn einer abhaut und auf wen er geht.

Auch sehr hilfreich ist, sich die Mobs wenn möglich einzeln "rauszupullen". Auch bei mehreren Mobs immer versuchen, sich eine "sichere" Stelle zum tanken zu suchen - so dass du zb. auch deine AE effekte benutzen kannst (um Aggro von mehreren Mobs zu halten), ohne damit noch mehr Mobs zu pullen. Dabei ist auch ein sicherer Umgang mit der Kamera notwendig, damit du dich während des Kampfes auch umschauen kannst, ob nich von irgendwoher eine Patroullie dahergeschlendert kommt (das ist nämlich wesentlich unberechenbarer als zb. in WoW). Gleich dran gewöhnen, stets sein Umfeld im Blick zu haben und sich entsprechend zu bewegen.

Ein Fernkämpfer wird immer an der Stelle stehen bleiben, wo er anfängt dich anzugreifen. Problem dabei ist, dass du ihn in Meleereichweite brauchst, um Aggro aufzubauen. Sonst gehen die Fernkämpfer mal schnell auf die Heiler, was man teilweise gar nicht so schnell merkt (weil sie nicht zu den Heilern hinlaufen). Man kann sie aber "herpullen", indem man entweder hinläuft, dann kommen sie mit, wenn du dich langsam zurückbewegst ( falls die Stelle da nicht "sicher" ist
wink.gif
) oder du versteckst dich hinter einem Baum/Felsen/Hügel, dann kommt er auch, weil er dich nicht treffen kann. Achte auch darauf, ob irgendwelche Mobs eventuell AE-Schaden machen, dann musst du sie von deiner Gruppe etwas wegziehen, damit die keinen Schaden davon abbekommen. Dein Grüppchen braucht ja auch ein sicheres Plätzchen
wink.gif

Mehrere Mobs zuverlässig tanken ist sone Sache. Du hast einerseits AE-Skills, um alle zu treffen, oder kannst Single-Target Skills benutzen und die Mobs abwechselnd beharken, sodass sie bei Dir bleiben. Das beste ist eine gute Mischung aus beidem. Kümmerst du dich um einen gar nicht, läuft der ganz fix zum Heiler. Mit der Zeit wirst du einschätzen können, wieviel du auf einmal tanken kannst, ohne dass einer ausbricht oder der Schaden auf dich zu hoch wird, so dass die Heiler nicht mehr hinterherkommen oder soviel heilen müssen, dass sie unweigerlich Heal-aggro ziehen.

Und ja, sobald es sich um mehrere Champs handelt, würd ich auf jeden Fall Schild/Einhand tragen, deine Heiler werden sonst immer schimpfen
wink.gif
Die Bewachenfähigkeit wird sie genauso freuen, mit der du Schaden, den sie bekommen, zu 50% auf dich lenkst
wink.gif

Und nun viel Spass weiterhin beim tanken, wünscht dir ein Heiler
wink.gif

Bexx

spectru man merkt mal wieder das du keinen plan hast, sogut wie jede pq im t4 hat einen helden am schluss

und die meisten auch 3-8 champs beim 2ten step, da freut sich dein heiler wenn du 2hand hast O_o

ein KLEINER vorteil?

du blockst die hälfte deines schaden einfach weg.

wenn man keine ahnung hat... kennst ja den rest

Rogar, und bei dir merkt man, dass du einfach nur diskutierst, weil du Recht haben willst. Das wird daran deutlich, dass du persönlich wirst, sobald es um andere Meinungen geht.

Wie schonmal geschrieben: Richtig lesen. Was redest du von T4? Der TE war Level 24 - von daher gehe ich mal davon aus, dass er max. T3 war und wohl eine PQ irgendwo im Kapitel 10-12 gemacht hat. Außerdem hatte JEDE PQ der ich begegnet bin, einen Hero am Schluss. Nicht erst in T4.
Wohl wahr, dass mein Schwarzork kein T4 gesehen hat, da ich ihn mit 21 eingemottet hab. Aber die letzten PQ die ich gemacht hab (T3 Chaos Kap 11 oder 12, an dem Tor da nordwestlich), konnte ich im 2. Abschnitt ziemlich gut 2 Champs halten. Ohne Schild, ohne Tank-Skillung und mit 2 oder 3 Healern die insg. dabei waren.

Also mir ists persönlich Wurst, was du dir - und anderen - für Ansichten durch deine Art "aufzwingen" willst. Ich weiß was ich beim Spielen gesehen und erlebt hab und da kannste mich beleidigen wie du willst, damit punkteste bei mir nicht.
tongue.gif

Also aus Heilersicht kann ich schon sagen, dass ein Schild am Tank sehr angenehm ist. Der kriegt keinen Schaden mehr und das bisschen, was doch durchkommt, kann man bequem wegheilen. Auf der anderen Seite ist es gegen Champions auch nicht das Problem, wenn da ne Zweihandwaffe im Spiel ist. Ärgerlich wirds erst ab dem Heldenniveau und Kommandanten sowieso.

Außerdem, rein optisch - Schwarzork mit Schild sieht doch mal Hammergeil aus!

Aber wenn ihr eine Dunkelelfe dabei hattet, war das eine Zauberin? Da würd ich nämlich vorschlagen, du nimmst den Schild, schützt sie, sie kriegt Ansage maxdmg rauszuhauen und der Heiler heilt nur sie. Die Taktik haben meine Kumpels und ich auf lvl 19 durchgezogen und die geht wunderbar. Man muss sich immer in Gedächtnis behalten, eine Sorc macht keinen maxdmg, wenn sie nicht weiß, das ein Heiler hinter ihr steht.

also wenn du ein tank sein willst würde ich immer ein schild nehmen. mach auch den kriegsschrei an wo du dich selber heilst und nehm auch immer den rüstungsbuff. dann wenn du schaden kriegst hast die chance viel davon zu blocken und mit dein rüssi buff steckst du noch bissel mehr weg. und mit deinen heals heilst du dich selber auch noch nen bisschen und dann is es für den heiler auch leichter dich zu heilen =)

Zurück