Ich suche einen geeigneten PC für mich

Twixst

Rare-Mob
Registriert
04.02.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Ich suche jetzt wieder einen neuen PC für mich, da man mit meinem nicht mehr viel machen kann...

Wichtig für mich:

-Ich spiele MMOs (HdRO) dort finde ich es wichtig das die Grafik so hoch wie möglich ist und trotzdem die fps Zahlen auch bei vielen Spielern (Städte, "Raids"...) gut bleiben.
-Ich spiele gerne Sportspiele (Fußball, Basketball, American Football) auch die sollten gerne flüssig laufen
biggrin.gif

-Wenn möglich sollten die Spiele auch in den nächsten 2 Jahren gut laufen
-Er sollte natürlich billig sein (ca. 500-600€ ist das in diesem Preisrahmen möglich?)

So, ich hoffe das ist irgendwie möglich da was zusammen zu stellen
biggrin.gif


Den Arbeitsspiecher könnt ihr weglassen, ich habe noch 4gb, die ich dann dort einbauen würde
smile.gif


Viele Grüße

Edit: Falls das nicht möglich ist, entschuldigt mich bitte. Ich kenne mich in der PC-Technik nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist absolut möglich. Welchen Speicher hast du da genau, bitte etwas detailierter, wie einfach nur DDR1 oder DDR2. Und was soll da noch alles dabei sein?
Betriebssytem? Monitor? Oder nur der reine Rechner?

Baust du selbst zusammen oder ist es notwendig, daß der Shop das macht?
 
Ohh ist doch schonmal gut zu hören
biggrin.gif


Also ich habe ein DDR2 2x 2gb Speicher

Betriebsystem habe ich hier soweit ich weiß noch rumliegen.
Monitor brauch ich keinen neuen, sowie Maus und Tastatur auch nicht. Quasi dann nur der reine Rechner.

Ich würde ein Zusammenbauen des Shops bevorzugen. 20€ Aufpreis find ich dafür nicht schlimm.
 
Und welcher Speicher ist das? PC6400, PC8500? PC6400 wäre halt für ein neues System schon schön. ^^
 
Hmm, da kann ich ncht weiterhelfen. Finde die Daten bei Everest nicht
unsure.gif
 
pc ausmachen , speicher rausnehmen da steht es meistens drauf =)
 
Ich hab jetzt mal schnell auf die Verpackung geschaut. Dort steht PC2-6400
 
Dann ists ein DDR 2 800, passt. Ich such dir dann ma was passendes.

So:

Mainboard: http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&...amp;modelmenu=1
Grafikkarte: http://geizhals.at/a447552.html
Prozessor: http://geizhals.at/a303349.html

Biste laut Rechner auf gerundeten € 519.-

Nachdem du das Gehäuse, Festplatte Laufwerke usw ja hast, wärs das
smile.gif
Der Vorteil bei dem Mainboard: Wenn du später mal auf DDR3 umrüsten willst, hast du 2 Slots dafür. Du kannst das MB entweder mit DDR2 oder DDR3 betreiben, nur halt nicht gemischt.

mfg

Edith: Du solltest halt ein starkes Netzteil mit 550W haben wegen der Stabilität. Ein 450W von Seasonic oder Corsair würd auch reichen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, PC6400 ist passend. Ich laß hier mal meinen Vorredner machen und geb dann meinen Senf dazu.
smile.gif
 
Ganz ehrlich: Für 519€ gibts deutlich besseres.

CPU:
http://geizhals.at/a389214.html

Mainboard:
http://geizhals.at/a358594.html

Grafikkarte:
http://geizhals.at/a452136.html

schnelle 1TB-Festplatte:
http://geizhals.at/a342988.html


insgesammt um einiges mehr Leistung. Mainboard taugt mehr, CPU hat 2 Kerne mehr bei gleichem Takt, Grafikkarte ist flotter und dazu noch eine sehr schnelle Festplatte mit 1.000GB Speicher für 529€.

Eventuell brauchst du noch ein Netzteil. Da solltest du uns mal genau sagen, was du hast.
 
Da muss ich leider schon mein Veto einlegen. Ein Mainboard mit Kompatiblität für DDR3 ist beim alten Intel völlig unnötig. Da der alte Intel keinen Speichercontroller hat, wie etwa der AMD oder der neue Nehalem und der Speichercontroller hier in der Northbridge sitzt, muss die CPU auch den Umweg über diese gehen, um mit den Speicher zu kommunizieren. Das heißt, die Kommunikation geht über den FSB. Und dieser hat bei einen Takt von 333 Mhz ca. eine Bandbreite von 10 GB/s.

Das heißt, daß du da mit guten DDR2-Ram schon nah an der Grenze bist. DDR3 mit noch höherer Bandbreite ist da sinnlos. Deswegen würde ich auch kein Mainboard mit DDR3-Support nehmen und dafür 2 Slots opfern, wenn der FSB nicht in der Lage ist, die nötige Bandbreite aufzubringen.

Außerdem sagte der TE ja, daß er nicht selbst bauen möchte, was wohl heißt, daß er das Ding möglichst komplett haben möchte.
Und ob seine Festplatte jetzt noch so tauglich wäre, um sie in ein neues System einzubauen, müsste man auch erstmal schauen.

Hat ja keinen Taug, wenn ich nen super schnellen Dualcore, super Graka und was weiß ich was habe, aber dafür ne lahmende Festplatte.

@TE: nochmal, bitte! Du willst alles komplett zusammengebaut haben, außer den Ram? Das heißt, alle anderen Teile möchtest du neu?

Btw. die Zusammenstellung von Asoriel weiß da schon viel eher zu gefallen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht zustimmen, da es AMD ist. Ich hab meine Eigene Meinung zu deren CPU's, aber am besten wir gehn da nicht weiter drauf ein zwecks Flamewars.
 
Nein, keine Flames. Wenn du Intel bevorzugst, dann ist das in Ordnung. Ich persönlich behaupte selbst, daß Intel immo die besseren CPU's baut. Ich besitze aktuell auch einen Intel und bin mehr als begeistert davon. Von daher gebe es nichts gegen deine Bevorzugung eines Intels zu sagen, von meiner Seite aus. Ich könnte jetzt aber auch nicht behaupten, daß die neuen Phenoms schlecht sind. Habe schon zwei Systeme für Freunde verbaut und rennen wie der Teufel. Klar, gegen meinen 9550 ziehen sie meist den kürzeren, erst recht bei gleichen Takt. Aber sie haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ändert aber nichts an der Tatsache mit dem DDR3-Ram. Die Bandbreite ist beim alten Intel wegen des FSB's beschränkt. Die 10 GB/s kannst du nachrechnen, wenn du mir nicht glaubst. DDR3-Ram macht erst ab dem Intel CoreI7 richtig Sinn, da hier auch der Speichercontroller in der CPU sitzt.

Und der FSB wurde auch abgeschafft, eben weil so langsam die Gefahr bestand, daß er zum Flaschenhals wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid. Ich hab mich wohl doch ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte tatsächlich einen Rechner (mit Laufwerk, Festplatte und Gehäuse...) nur ohne Ram.

Edit: Bei dem Rechner von painschkes, ist das ein Quad oder ein Dual Core CPU? Kenne mich bei AMD noch weniger aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke
smile.gif


Noch ne Frage: Ist damit auch GTA 4 flüssig zu spieln? Auf mittleren Einstellung?
 
Sogar auf High , maximal Schatten & Sichweite vllt nicht auf maximum.

Damit solltest du keinerlei Probleme haben :-)
 
Okay. Dann wäre alles geklärt
biggrin.gif


Vielen, vielen Dank an die, die sich an diesem Thema beteidigt haben und mir geholfen haben
smile.gif
Super
smile.gif
 
Zurück