Ich und mein Hdro...

*nimmt noch ein Schluckerl*

Was?Du bist Freddy?*lacht freundlich*

Ich habe wohl den selben Anspruch.Ich muss nichts machen was mich stresst.Ärgernissen und Hürden gehe ich jeh nach Laune aus dem Weg oder ich suche sie.
Wenn es passt geht es weiter.Wenn nicht gibt es genug anderes zu tun.Gemütliches.Und es geh auch immer irgendwo gemütlich weiter.
Warst du schon in Forochel?Da bin ich immer hin wenn mir Angmar zu nervig war.

Ich finde es nur schön wenn ich mich einlogge und da ist noch was was mich fuchst.Auch nach längerer Zeit.
Und das bietet mir das Spiel ohne Stress.Und es gibt wie gesagt immer Alternativen.Auch wenn niemand mit will.

Und ja gute Nacht.

Nein.
Nach der kleinen grauen Tetrismaschiene,wie sie viele in meinem Umfeld genannt haben,habe ich mir keine portable Konsole mehr zugelegt.Aber ich habe meinen Gameboy geliebt...*muss mal wieder schmunzeln*
Allerdings gefällt mir das und die Ähnlichkeit ist unübersehbar.
Der Baum war eine Zufallsbegegnung.

*beschäftigt sich noch kurz mit Augenbäumen*die gabs doch noch woanders....glaub ich.

Edit:Augenbaum flüstert Flüche und Punkslime wurde besiegt.
Großartig.*wird noch ein Glas trinken und in Erinnerungen schwelgen*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Forderung an ein MMO ist übrigens vor allem, dass man über lange Zeit fortschreitende Verbesserung seiner Werte erzielen kann. (meiner Meinung nach ist das der kleinste gemeinsame Nenner von MMOs)

Pures leveling darf (und teilweise sollte) meiner Meinung nach durchaus einfach sein. Vor allem "durch die Gegend reiten" muss nicht zu einer höllen-Aufgabe werden, bloß weil man in Angmar ist. Das ist 'ne blöde Ausrede für "Wir haben das Gegnerplacement blöd designt".

Schwerere Aufgaben dürfen natürlich durchaus vorhanden sein - aber sie sollten als solche erkennbar sein und aktiv angegangen werden (scharmützel, dungeons etc.)

Vorallem negativ fällt das auf, wenn man danach wieder einfachere Reisen hat. In Forochel oder Eregion kann man auch wieder normal reisen. Wenn ich Rock Band spiele, will ich doch nicht nach 2 Stunden
Colony of Birchmen spielen müssen und danach wieder zu Black Hole Sun wechseln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dich nicht flamen, aber anscheinend hast Du Dich doch sehr "dämlich" angestellt in Angmar
smile.gif

Man kämpft sich halt einfach durch in einem Gebiet das seiner Stufe entspricht, ist eigentlich in jedem Online Rollenspiel so, sogar in WOW
smile.gif

Naja, dämlich würd ich dazu nicht sagen. Kann mich auch noch daran erinnern, als ich das erste mal nach gath forthnir musste und erst den weg durch imladh balchort und danach die östliche route, die noch grauenhafter war. Und ich war NICHT zu low für die Quest.

Naja, dämlich würd ich dazu nicht sagen. Kann mich auch noch daran erinnern, als ich das erste mal nach gath forthnir musste und erst den weg durch imladh balchort und danach die östliche route, die noch grauenhafter war. Und ich war NICHT zu low für die Quest.

Dämlich im Sinn von: Ich lauf mal eben durch ein Gebiet und versuche einen Punkt ohne Kampf zu erreichen!

Wenn du Zeit mitbringst und die Mobs, die dir im Wege stehen, bekämpfst, dann solltest du auch als Jäger ohne Probleme an dein Ziel kommen. Eigentlich mit jeder Klasse möglich. Ich habe lange Zeit einen HM in Evendim gespielt und die Quests waren alle mind. gold. Hatte auch keine Probleme. Vielleicht lag es auch an meiner gecritteten Rüstung.

Ich kann dir ja auch eine machen ^^

Ja es ist halt nur ein empfinden...

Es ist die Kombination aus mehreren (in meinen Augen) Designfehlern.

-Sehr anstrengendes Reisen von Questgebiet zu Questgebiet!
Ich will auch nicht das mir alle Q von nem Bot spielbar sind, aber Aktion und stress mag ich gern in bekannten Bereichen wie Dungeons und Inis

-in alten Gebieten sehr hohe Elitedichte
Teilweise nicht normal questbar... Da helfen mir auch keine Quest wo ich Warschilder aufstellen muss :-)
Auch durch die Schlauchförmigen Wege, ewige Kämpfe zu den gesuchten Mobs

-Die extreme Aggrorange von Mobs.
Hab viel gespielt, aber noch nie so extrem gesehen. Wenn man mal nen Mob zieht weil man sich zu nah hinbewegt ist das ok, aber
das man garkeine Chance hat ohne Kämpfen irgendwo hinzukommen ist nicht so schön.
Wenn ich 3-4 LV drunter bin ist das richtig, aber nicht wenn die Mobs 5 LV unter mir sind.
Dazu kommt noch das ewige nachlaufen, so das man sicher sein kann bei der Flucht draufzugehen.

Ist eben ne Hassliebe! :-)
Will unbedingt langsam nach Moria rein und die Welt entdecken, aber das wird wohl nix mit ruhigem Questen, besonders weil ich ja fast keine Inis gehe und mein Equip eher low ist... aber mitm Jäger wird es gehen.

Grüße und schönen Tag!

Hier noch ein kleiner Randtipp: Ab level 45 kannst du die eingangsquests für Moria machen. Die sollte man immer schnell machen, auch wenn man da gar nicht rein will - damit man seine erste legendäre waffe bekommt. Die Dinger haben grundsätzlich immer schon einen deutlich erhöhten DPS, und die erste die man bekommt ist auch immer eine extra-gute.

Hier noch ein kleiner Randtipp: Ab level 45 kannst du die eingangsquests für Moria machen. Die sollte man immer schnell machen, auch wenn man da gar nicht rein will - damit man seine erste legendäre waffe bekommt. Die Dinger haben grundsätzlich immer schon einen deutlich erhöhten DPS, und die erste die man bekommt ist auch immer eine extra-gute.

höh? die liegen vom Start-DPS auf dem Niveau von 45er Waffen (wenn man sich was blaues besorgt hatte). Hab gerade für meinem Waffi die Axt da bekommen. Erst wenn man die voll ausgebaut hat kommt man in den Bereich 50+. Aber dann ist man selber ja schon weiter aufgestiegen... Allerdings sind die Stats klasse, insbesondere mit Relikten drinne.

Trotzdem hast natürlich recht: Das Buch machen! Man muß ja eh wieder gezwungenermaßen in die alte Welt zurück um die Waffe auf 10 zu leveln. Dazu ist das Ganze ein großer Motivationsschub, finde ich: Eregion durchreisen, sehr cooles Buch, Moria greifbar, Waffen-Lvl-ups alle 2 Min,....

Ich bin immer so mit 47 oder 48 dahin, dann sind die Nebenquests in der einen Höhle auch kein Problem mehr.

Ja es ist halt nur ein empfinden...

Es ist die Kombination aus mehreren (in meinen Augen) Designfehlern.

-Sehr anstrengendes Reisen von Questgebiet zu Questgebiet!
Ich will auch nicht das mir alle Q von nem Bot spielbar sind, aber Aktion und stress mag ich gern in bekannten Bereichen wie Dungeons und Inis

-in alten Gebieten sehr hohe Elitedichte
Teilweise nicht normal questbar... Da helfen mir auch keine Quest wo ich Warschilder aufstellen muss :-)
Auch durch die Schlauchförmigen Wege, ewige Kämpfe zu den gesuchten Mobs

-Die extreme Aggrorange von Mobs.
Hab viel gespielt, aber noch nie so extrem gesehen. Wenn man mal nen Mob zieht weil man sich zu nah hinbewegt ist das ok, aber
das man garkeine Chance hat ohne Kämpfen irgendwo hinzukommen ist nicht so schön.
Wenn ich 3-4 LV drunter bin ist das richtig, aber nicht wenn die Mobs 5 LV unter mir sind.
Dazu kommt noch das ewige nachlaufen, so das man sicher sein kann bei der Flucht draufzugehen.

Ist eben ne Hassliebe! :-)
Will unbedingt langsam nach Moria rein und die Welt entdecken, aber das wird wohl nix mit ruhigem Questen, besonders weil ich ja fast keine Inis gehe und mein Equip eher low ist... aber mitm Jäger wird es gehen.

Grüße und schönen Tag!
Angmar ist in Bezug auf Reisen und Mobdichte bewusst extrem designt. Das ist schließlich das Kerngebiet des Feindes.
Die Elitedichte wurde schon schrittweise reduziert. Würden sie Angmar noch mal überarbeiten, würden sie die wahrscheinlich weglassen. Aber das werden sie wohl nicht mehr machen.
Und die Aggrorange wird mit der F2P-Version reduziert.

Alles in allem treten die Punkte hauptsächlich in Angmar auf. Das ist kein "Durchreiten zum Quest"-Gebiet. Aber das Nebelgebirge, Forochel und Eregion reichen eigentlich zum lockeren Leveln, plus die Scharmützel im Zweifelsfall. Wer unbedingt die Quests in Angmar machen will, sollte ein, zwei Freunde suchen.

höh? die liegen vom Start-DPS auf dem Niveau von 45er Waffen (wenn man sich was blaues besorgt hatte).

Ja, mit den start-DPS. und wie lange dauert es, bis du die erhöhen kannst? Etwa zwei tote mobs.

Du musst diese waffe ohnehin bei dir tragen bis sie level 10 erreicht hat, das sind im normalfall eine handvoll spielstunden. Aber ohne dass wir weiter auf formulierungen rumhampeln: wovon ich rede ist, dass die ownage-kurve etwa doppelt so schnell wächst, sobald man legendäre waffen hat.

Danke
und habe ich natürlich gleich mit LV 45 gemacht! :-)
2 nette Mitspieler gefunden die mir geholfen haben da alle Q zu machen.
Hat insgesamt fast ein LV gegeben und bin mit 2 Legendären Waffen (Bogen, Hammer) raus.
Das war echt ein schub und so waren die instanzierten Moria-VorQ auch kein Problem mehr.

Ich sollte wohl wirklich zum Levlen das Gebiet wechseln, bevor es mir die Laune komplett verhagelt.

Hab nur immer Angst das ich irgendwas verpasse was ich danach nicht mehr machen kann.... hab ich öfter in Hdro, weil ich nicht wirklich weiß wie es dann mit MaxLevel weiter geht... glaub Strahlenset farmen (aber nicht viel Lust)

In WOW kann man eigentlich nichts verpassen, weil man einfach auf Max levelt und dann in die INis geht!
Kommt mir in Hdro alles sehr undurchsichtig vor.

Liegt aber sicher auch daran das ich paar Jahre WOW gespielt habe und man in den Medien fast mit Infos "zugekackt" wird :-)

Also wenn mir jemand sagt in Angmar ist nix wichtiges mehr, dann lass ich das Gebiet sehr gerne komplett fallen! Gefällt mir eh nicht!

Meine Empfehlung, in welcher Reihenfolge man sachen tun sollte (immer mit dem Ziel im kopf, die tollsten Werte zu haben):

* Leveln bis 65

* Interesse an 12er-Raids? Dann Düsterwald-Instanzen
(Warggehege, Kerker, Schwerthallen, Sammath Gûl)
--> Das dreiteilige Set mit 25 Strahlen besorgen
* Scharmützel und Annûminas-Instanzen
--> Brust, Hose und Handschuhe des Annûminas-Sets besorgen.
* Barad Guldur
--> Set aus Barad Guldur besorgen.

* Kein Interesse an 12er-Raids? Dann Moria-Instanzen.
--> Moria-Set besorgen.
* Ab 60 Strahlen den Wächter im Wasser angehen
--> Helm und Schultern des Moria-Sets.

* Schmuck? Variiert. Anlaufpunkte:
- Sammath Gûl Hardmode-Boss
- Elben von Caras Galadhon (Ruf erhöhen)

Ausserdem:
* Für dich relevante Eigenschaften erhöhen
* In Sammath Gûl oder Scharmützeln Celebrimbor-Zeichen besorgen. Handwerker -> 65er 2. Zeitalter Legendäre Waffe
* Handwerker? Dann mit einer Gilde in Esteldin anfreunden -> Relikt für legendäre Waffen.

Puhh... fehlt noch was? mir fällts gerade nicht ein. Die Informationen gehen übrigens vom nächsten Patch aus. Vorher gibt es das Annûminas-Set und Celebrimbor-Zeichen aus scharmützeln noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... danke dir!

Dann werd ich erstmal ruhig auf LV 65 Spielen
Gleich mal on gehen :-)

Genau. Und danach gibt es noch 8 andere Klassen, die sich teilweise deutlich anders spielen. HdRO ist definitiv ein Twinkerspiel.

Ja darauf muss ich mich erstmal einstellen, weil ich nie ein großer Twinker war!
Eher der.... ich rüsste meinen Main mit jedem Mist aus bis er aussieht wie ein Powerranger :-)

Update:

Gestern mal mit meinem (inzwischen Lv 50) Jäger in Forochel gequestet... und mir zuerst gedacht:

Was ist das für ein Horrorgebiet :-) Nur Dunkel und 100 Meter sicht wegen Nebel!
Aber wenn mal die Sonne aufgeht ein Traum...

Ne war wirklich ein schöner Questabend so das ich die Uhr total vergessen habe.
Man merkt das es in den neueren Gebieten wirklich viel angenehmer ist beim questen.
Kaum Elitegegener und Q und wenn dann nur für ne kleine Gefährtengruppe, die ich auch oft mit meinem Jäger allein packe.
Viel Lauferei ist es trotzdem, aber man kann auch mal sein Pferd benutzen^^

So stell ich mir (persönlich) das angenehme "Story"-questen vor!
Einfach die Welt genießen und eintauchen.

Ich denke ich werde jetzt noch bis LV 52 in den schönen Gebieten questen und mich dann mal nach Moria aufmachen.

Freue mich schon.

Huhu!

Ne war wirklich ein schöner Questabend so das ich die Uhr total vergessen habe.
Man merkt das es in den neueren Gebieten wirklich viel angenehmer ist beim questen.
Kaum Elitegegener und Q und wenn dann nur für ne kleine Gefährtengruppe, die ich auch oft mit meinem Jäger allein packe.
Viel Lauferei ist es trotzdem, aber man kann auch mal sein Pferd benutzen^^
Ja, diese Gebiete sind sehr solotauglich. Angmar und das Nebelgebirge sind dagegen zumindest teilweise sehr auf Gruppenspiel ausgelegt. Das an sich finde ich aber auch gut. Denn viele Spieler finden z.B. grade doof, wenn man alles solo machen kann. Verbesserungswürdig wäre in den schweren Teilen Angmars und des Nebelgebirges meiner Ansicht nach eigentlich nur, dass es dicker dranstehen sollte, dass es eher für Gruppen gedacht ist. Das tut es derzeit nicht, weshalb sich viele da unwohl fühlen. An sich finde ich es aber prima, dass HdRO Gebiete sowohl fürs soloquesten als auch fürs Gruppenquesten anbietet. Und das zieht sich im Schatten-von-Angmar-Inhalt noch durch:
Wer in den Nordhöhen solo durch ist, geht eben weiter nach Evendim. Wer hingegen Gruppenquests sucht, macht in Dol Dínen weiter.
Wem es nach dem Anfang des Nebelgebirges/Angmars zu schwer wird, kann nach Forochel und Eregion gehen, und solo weiter machen. Wer es gruppig mag, macht eben dort weiter mit Gruppenaufgaben.

Das finde ich in Moria und im Düsterwald eigentlich schlechter gelöst:
Dort gibt's diese Wahlmöglichkeit nicht mehr, alles ist solo erquestbar, mit Ausnahme weniger Gruppenaufgaben, die aber verstreut sind.
Die Wahl, die man im Bereich zwischen Stufe 30 und 50 hat, kommt leider nie wieder.

Ich denke ich werde jetzt noch bis LV 52 in den schönen Gebieten questen und mich dann mal nach Moria aufmachen.
Für dich als Solospieler ne prima Idee. Ich wünsche dir viel Spaß.

mfg

Ich frag mich übrigens, ob meine ab-50-empfehlungen sinnvoll sind. und was ihr davon haltet.

U.U. könnten wir das gemeinsam verbessern und ausbauen. Und wie wäre es mit einer Level-Map, die bereiche kennzeichnet, die gruppenspiel-lastig sind?

Ich frag mich übrigens, ob meine ab-50-empfehlungen sinnvoll sind. und was ihr davon haltet.

U.U. könnten wir das gemeinsam verbessern und ausbauen. Und wie wäre es mit einer Level-Map, die bereiche kennzeichnet, die gruppenspiel-lastig sind?

Ware ne super Sache die nen eigenen Thread verdienen würde!
Die Wege der Gefährten ab LV 50 :-)

Leider kann ich dir natürlich nicht mit Erfahrung dienen, aber ne schöne detaillierte Map mit LV, Gruppen und Wege-Empfehlungen wäre echt super...
Leider verstehe ich aber auch wenn man sich die Arbeit nicht machen will für Einsteiger.

Die Gebeite sind auch so groß das sie wiederum unterteilt werden müssten um aufzuzeigen bis wo man gut solo hinkommt oder meist ne Gruppe braucht.

@Früchtella
Das versteh ich total... Denk schon das Leute die ne nette Sippe, Ingame-Freunde haben lieber in Gruppe spielen.
Dazu ist ein Mmo nunmal da und in Gruppe spielen macht auch viel mehr Spaß, aber ich als Sippenloser Freizeitspieler queste in den Neuen Gebieten viel leichter :-)

Gruppenspiel war immer mein Ding, nur Gruppensuche und Aufbau nicht^^

Grüße

p.s. Helft mal Vetaro ne/n super Questmap/Reiseguide zu erstellen :-)
Lebensaufgabe

Zurück