Füchtella
Rare-Mob
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- 25.02.2009
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Huhu!
Gern - ich versuch mal ein grobes Gerüst:
Anfangsphase
- Introgebiete
- darauffolgende Startgebiete: Breeland, Auenland, Ered Luin (es reicht, eines zu machen)
- nördliches, südliches Breeland, alter Wald, Hügelgräberhöhen
Diese Gegenden sind alle sehr gut solobar.
Stufe 20-30
- Nordhöhen
- Einsame Lande
Beide Gebiete sind zu weiten Teilen Solobar, man bekommt aber immer mal wieder Gruppenaufgaben angeboten. Solisten müssen die aber nicht machen, sondern können auch einfach so weiterziehen. Sehr zum Gruppenspiel einladen tun die Gebiete um Dol Dínen in den Nordhöhen und Agamaur in den Einsamen Landen.
Stufe 30-40
- Trollhöhen
- Evendim
Beide Gebiete sind eine Mischung aus Solo- und Gruppenaufgaben. Insgesamt sind die Trollhöhen gruppenlastiger als Evendim.
Stufe 40-50
- Angmar
- Nebelgebirge
Beide Gegenden sind anfangs recht gut solobar, werden später aber zunehmend gruppenlastig. Das gilt besonders fürs Tal der Riesen im Nebelgebirge und für den nördlichen Bereich Angmars.
Stufe 45-50
- Forochel
- Eregion
- Moia-Vorquest (Band 2 Buch 1 im Süden Eregions)
Stufe 50-60
- Moria
Moria ist an sich solobar, es gibt aber in allen Gegenden hin und wieder Gruppenaufgaben.
Trotzdem kann Moria für Solisten zum Problem werden, vor allem wenn sie ...
- leicht Orientierungsprobleme haben
- generell dunkle, verwirrende Gänge nicht mögen
- es doof finden, wenn alle 15m ein Gegner steht und man nicht "einfach durchlaufen" kann
Wer diese Probleme hat, dem sei empfohlen:
- Ergeion und Forochel komplett auszuquesten und so erst mit deutlich über 50 nach Moria reinzugehen
- so bald als möglich (57/58) nach Lorien weiter zu ziehen
Dadurch werden es zwar nicht weniger Gegner, aber die Kämpfe sind etwas einfacher. Man kann sich die dunkle Moriaphase recht klurz halten, wenn man erst mit 54 rein und mit 57 schon wieder raus geht.
Stufe 60-65
- Düsterwald
Einige der Startquests sind eindeutig leichter zu zweit, auch wenn sie als "solo" ausgeschrieben sind. Ein Questpartner ist eine große Hilfe.
Insgesamt ist Düsterwald durchgehend solobar, aber eben auch eine recht gefährliche Gegend mit hoher Gegnerdichte. Zu zweit definitiv eine Erleichterung.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
mfg
Finde die leider grad nicht. Was meinst du?Ich frag mich übrigens, ob meine ab-50-empfehlungen sinnvoll sind. und was ihr davon haltet.
U.U. könnten wir das gemeinsam verbessern und ausbauen. Und wie wäre es mit einer Level-Map, die bereiche kennzeichnet, die gruppenspiel-lastig sind?
Gern - ich versuch mal ein grobes Gerüst:
Anfangsphase
- Introgebiete
- darauffolgende Startgebiete: Breeland, Auenland, Ered Luin (es reicht, eines zu machen)
- nördliches, südliches Breeland, alter Wald, Hügelgräberhöhen
Diese Gegenden sind alle sehr gut solobar.
Stufe 20-30
- Nordhöhen
- Einsame Lande
Beide Gebiete sind zu weiten Teilen Solobar, man bekommt aber immer mal wieder Gruppenaufgaben angeboten. Solisten müssen die aber nicht machen, sondern können auch einfach so weiterziehen. Sehr zum Gruppenspiel einladen tun die Gebiete um Dol Dínen in den Nordhöhen und Agamaur in den Einsamen Landen.
Stufe 30-40
- Trollhöhen
- Evendim
Beide Gebiete sind eine Mischung aus Solo- und Gruppenaufgaben. Insgesamt sind die Trollhöhen gruppenlastiger als Evendim.
Stufe 40-50
- Angmar
- Nebelgebirge
Beide Gegenden sind anfangs recht gut solobar, werden später aber zunehmend gruppenlastig. Das gilt besonders fürs Tal der Riesen im Nebelgebirge und für den nördlichen Bereich Angmars.
Stufe 45-50
- Forochel
- Eregion
- Moia-Vorquest (Band 2 Buch 1 im Süden Eregions)
Stufe 50-60
- Moria
Moria ist an sich solobar, es gibt aber in allen Gegenden hin und wieder Gruppenaufgaben.
Trotzdem kann Moria für Solisten zum Problem werden, vor allem wenn sie ...
- leicht Orientierungsprobleme haben
- generell dunkle, verwirrende Gänge nicht mögen
- es doof finden, wenn alle 15m ein Gegner steht und man nicht "einfach durchlaufen" kann
Wer diese Probleme hat, dem sei empfohlen:
- Ergeion und Forochel komplett auszuquesten und so erst mit deutlich über 50 nach Moria reinzugehen
- so bald als möglich (57/58) nach Lorien weiter zu ziehen
Dadurch werden es zwar nicht weniger Gegner, aber die Kämpfe sind etwas einfacher. Man kann sich die dunkle Moriaphase recht klurz halten, wenn man erst mit 54 rein und mit 57 schon wieder raus geht.
Stufe 60-65
- Düsterwald
Einige der Startquests sind eindeutig leichter zu zweit, auch wenn sie als "solo" ausgeschrieben sind. Ein Questpartner ist eine große Hilfe.
Insgesamt ist Düsterwald durchgehend solobar, aber eben auch eine recht gefährliche Gegend mit hoher Gegnerdichte. Zu zweit definitiv eine Erleichterung.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
mfg