Ich versuchs mal

Y4rG0

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

Ich falle gleich mal mit der Türe ins Haus und stelle euch ein paar Fragen.
Ich hoffe ihr könnt sie mir mit bestem Wissen und Gewissen beantworten und mir somit
ein wenig helfen. Im vorraus schon mal : THX @ All.

Ich habe vor mir Aion zu beschaffen. Ich habe die Beta bei meinem Bruder gesehen und fand es sehr interessant.
Bisher habe ich WoW gespielt 3 Jahre. Ist mir aber zu dumm geworden. Dan bin ich ab zu WAR da ich eigendlich
mehr ein PVP Spieler bin. Leider viele Lags und zu wenig Peformance. (Eventuell ist es mitlerweile aber besser, ist sonst ein tollles Game)
Jetzt höre ich von AiON in sachen PVP nur gutes und habe schon die Buffed - Shows und sonstige Videos im Netz angeschaut.
Diese Sache mit dem (Abys) oder wie man es schreibt gefällt mir sehr sehr gut. Denoch bin ich ein wenig Skeptisch. Also hier meine Fragen an euch:

1. Das Realse ist der 25.09.09 ? Also Morgen habe ich erfahren.
Meine Frage: Ist es ab morgen im Handel? zb. Media Markt oder Saturn usw? (Sofern mir das jemand sagen kann, dumme Frage i Know)
Oder heißt das, ab morgen liefert Amazon und im Handel ist es erst ein paar Tage später?

2. Eine meiner wichtigsten Fragen. Ich habe bei WOW, WAR und auch bei ROM immer einen Healer oder Tank gespielt. Da es sonst im Endcontent
für DD´s echt larm wurde. Keine Gruppen mehr usw. (Zumindest lange suchen als Healer oder Tank gab es immer sofort was.)
Ich habe jedoch echt nach so vielen Jahren keine Lust mehr über iwelchen Leuten ihre HP zu drücken und möchte nun gerne selber einmal einfach
nur drauf hauen. Also Frage: Ist AiOn sehr Healer und Tank lastig im Endcontent? (SOFERN DAS JEMAND SCHON WEIß !! Endcontent ist ja hier in
Deutschland noch nicht in sicht) Aber vieleicht hat jemand erfahrungen im Netz gefunden da das Game ja meines Wissens in Japan usw schon länger läuft.
Also lohnt es sich Healer oder Tank zu spielen da es am ende einen Vorteil gibt? Oder sind alle Klassen gleich stark gebraucht?.

3. Ich las das die Server derzeit lange Warteschlangen haben. Ist ja normal Spiel Start und der Hersteller möchte die Server langsam bevölkern um die
Balance zu halten (Absolut richtig so) Jedoch wüßte ich gerne ob es beim Offiziellen Realse welches ja morgen ist, ein oder 2 Neue Server oder Channel
geben wird. Ist da schon etwas durchgesikert? Nicht das ich das Spiel sovern ich es morgen finde habe um 7 Uhr installiere und dan bis 10 Uhr in der
Warteschlange hänge.. Weil da geht es zur Nachtschicht
biggrin.gif

4. Ich besitze nur DSL 1000 und muss mich jedesmal nach dem Erwerb eines MMO´s drüber ärgern. Mit dem Spiel nachhause große freude gleich geht
es los... Nach der Installation kommen dann meist leider 3 Stunden updates und es geht ab ins Bett oder zur Arbeit. Also an sich ja nicht so schlimm,
würde trozdem gern wissen ob es derzeit nach der Install schon ein Patch gibt und wenn wie groß er ca. ist.

5. Weiß jemand schon wie es mit Casual gamern aussieht? Ich habe WOW zb iwan abgebrochen da es für mich durch die Arbeit und Freundin nicht mehr
möglich war jeden Tag raiden zu gehen. Folge: Stamm Gruppen verloren und somit weniger Equip.. Weniger Equip / Schlechteres Equip = Noch weniger
Gruppen. Ein Teufelskreis. Also die frage sollte lauten: Gibt es im Endcontent (sofern da jemand schon etwas rausgefunden hat durchs höhren usw)
möglichkeiten auch alleine oder mit Random Gruppen gutes Gear zu bekommen? Ich habe gehört im PVP dropen Marken für die man das bekommt.
Stimmt das?

6. Wie ist das mit dem LVL berreich? Wird instanzirt? Oder bekomme ich im (Abys?) oder iwe es heißt ^^ von lvl 30igern auf die Nase wenn ich zb noch 20
bin? Ich lege immer gerne sofort mit PVP los und würde gern ab lvl 20 (gibt es glaube die Quest) sofort versuchen und probieren. Also wird instanzirt
oder teilen sich alle LVL einen berreich?

7. Sind die Server Stabil oder lagt es bei großen PVP Raids? (Problem bei WAR früher -.-)

8. Ich mochte sehr das EXP System bei Warhammer. Also durch PVP Erfahrung sammeln. Ist das bei Aion auch so?

So leute soweit erstmal. Danke fürs lesen. Freue mich über ernst gemeinte und hilfreiche Antworten sehr.
Und Bedanke mich ganz groß bei jedem der sich die Zeit nimmt mir ein wenig zu helfen.
Wer weiß vieleicht sehen wir uns dan bald schon in AION
wink.gif

Sollte mir noch eine Frage einfallen
biggrin.gif
Lasse ich es euch wissen.

Liebe Grüße.

Bei allen Antworten die ich hier gebe weiß ich nicht genau ob sie wirklich korrekt sind.
1. Hab das Game schon rumliegen heut kam von Amazon heut morgen ab Morgen kannst dus im normalen Handel kaufen
2. Weiß ich nicht war noch net über 30
3 Es soll übers Wochende oder Morgen weiß net genau einen neuen Server geben. Und die Server ham jetzt mehr Platz
4.Hab mir das komplette Game gezogen weiß net genau auf welcher Version die kaufs Version ist gab mal zum ende der Beta nen Patch der war glaube ich 600 mb groß
5. Siehe Antwort 2
wink.gif

6. Noch keine Erfahrungen mit gemacht
7.Alle Server sind sehr Stabil hatte bis jetzt keine Lags nur einmal etwa für 2 Mins in der Beta
8.Ja gibt Ep für getötet Spieler

Danke Danke das du dir die Zeit genommen hast.
Hast mir schon viel geholfen.

Hattest Glück war grad am Craften da hat man immer bissel Zeit
wink.gif

zu Frage 6: Du wirst der feindlichen Fraktion als ?? Gegner angezeigt
smile.gif
somit wird vermieden, das du als lowie von höherstufigen als first target ausgewählt wirst.

Danke Danke.

Das ist ja mal ein super System. Finde ich gut
biggrin.gif

1.a Für Fragen verweise ich auf diesen Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107136
1.b Ich habe Aion heute morgen per Post von wog bekommen (sozusagen das Amazon der Schweiz).
2. DDs werden sicher viel gebraucht so wie Heiler, zu den Tanks kann ich noch nichts sagen.
3. Die Serverkapazitäten werden erhöht, einen Server wirds auch noch geben. Ansonsten kann ich noch nichts dazu sagen da ich erst in der Beta war.
4. Keine Ahnung, sorry.
5. Es droppen keine Marken, Abyss-Punkte, ähnlich Ehre von WoW. Bekommt man auch wenn man Balaur (PvE) tötet.
6. Es gibt Channels, z.B. ich bin in Channel 3 und du im 1 und deswegen kann ich dich nicht sehen. Die Channels können aber schnell getauscht werden. Obs im Abyss instanziert ist weiss ich nicht, sorry.
7. Die Server sind zur Zeit sehr stabil.
8. Man bekommt Ep durchs töten von Spieler

MfG refra

6. Es gibt Channels, z.B. ich bin in Channel 3 und du im 1 und deswegen kann ich dich nicht sehen. Die Channels können aber schnell getauscht werden. Obs im Abyss instanziert ist weiss ich nicht, sorry
Die Channel Auswahl ist aufjedenfall in den Anfangsgebieten und in Theobomus ebenfalls möglich. In den Eltnen(xD schreibt man die so) kommt es häufig zu PvP Gemetzeln und dort gibt es keine Möglichkeit die Channels zu wechseln. Ob es bei anderen Gebieten, in denen PvP Schlachten zustande kommen können die Channelauswahl gibt weiß ich allerdings nicht. Wäre ja schließlich schade drum, wenn sich die Spieler verlieren würden wenn ein Rift aufgeht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis leider kaum was ueber aion 1aber Gewis,das du mit deiner 1000 Leitungarge Probleme im pvp bekommen wirst.Das war warscheinlich auch das Problem bei War da sollte man schon eine 6000 Leitung haben .gibt es denn keine moeglichkeit an eine neu Leitung zu kommen?

Lg christoph

Ich weis leider kaum was ueber aion 1aber Gewis,das du mit deiner 1000 Leitungarge Probleme im pvp bekommen wirst.Das war warscheinlich auch das Problem bei War da sollte man schon eine 6000 Leitung haben .gibt es denn keine moeglichkeit an eine neu Leitung zu kommen?

Lg christoph

Nein. Ich wohne in einem kleinen "Kuh Dorf" . Die Telekom meint es gibt erst 2010 schnellere Leitungen. Mh dan müsste ich mal beim Hersteller anfragen ob eine 1000er reicht.

edit:

Großes Dank schon mal an euch alle für die Hilfe!

So Spiel grade ausm Mediamarkt mit nach hause gebracht. Danke noch mal allen für ihre schnellen Antworten.

Wir sehen uns im Game. Ps. Gibt es eine Server empfelung?

Im Moment leider nicht ICH würde nur raten, nicht auf Thor zu gehen, da er zu voll ist meiner Ansichtt nach.

Danke dir. Aber erstmal installiren. Hoffe man braucht danach nicht gleich son 600 MB update oder mehr.. ^^ Sonst heule ich xD

Wenn du Glück hast, nur 7Mb wenn du pech hast 607 Mb ^^.Leider keine Genaue angabe,welche Fraktion asht du denn vor zu spielen?
Elyos etwa?

lg Christoph

Wenn ich das mal wüßte
biggrin.gif
ich sitz hier grad und zerbrech mir den Kopf wärent der Install. In meinem Hirn sieht es gerade so aus "Asmodia? Elyos? Asmodia? Elyos? " Schon seid dem ich aus dem Mediamarkt raus bin. Tendire im Moment mehr zu den Elyos k.a wieso.

Meine Freundin findet die Hübscher ... Vieleicht läst sie mich dan öfters am PC sitzen ^^

liebe grüße

aber Gewis,das du mit deiner 1000 Leitungarge Probleme im pvp bekommen wirst.Das war warscheinlich auch das Problem bei War da sollte man schon eine 6000 Leitung haben

Gibt es für diese Behauptung irgendeinen Beleg? Seit wann hat die Internetbandbreite Einfluss auf die Spielperformance? Da wäre Aion das erste MMO das mir unterkommt...

Gibt es für diese Behauptung irgendeinen Beleg? Seit wann hat die Internetbandbreite Einfluss auf die Spielperformance. Da wäre Aion das erste MMO das mir unterkommt...

Da muss ich dir zustimmen. Meist ist es so, dass der Upload von dem Server zu gering ist, als dass die jeweiligen Ressourcen "pünktlich" bei uns auf dem PC erscheinen. Ob man einen Ping von 40 oder 80 hat, das macht kaum einen Unterschied. Die Ressourcen kommen zu langsam vom Server weg.

Zurück