Ich verzweifel langsam

jopa_oa

Quest-Mob
Hallo liebe Pala-Gemeinde,

da dieses ja ein Thread für Schutzpaladine ist, hoffe ich stark auf euer Mitgefühl und eventuelle Tipps und Ratschläge. Und zwar geht es um folgendes: Im Normalfall tanke ich mit meiner Paladine liebend gerne und war quasi von Level 1 bis 80 mit Herzblut dabei. Doch auf Level 80 kam dann für mich der sogenannte "Schlag ins Gesicht". Denn von Schlag auf Fall war ich einfach nicht mehr gut genug für die Gruppen. Es kamen nur noch Sprüche wie: "viel Spass mit so wenig Hp", "ey schaut euch mal das Equip von unserem Tank an" etc. etc. etc.

Ich meine ich weiss selbst dass ich nicht dass "Überequip" habe, aber hey, wie soll ich denn an besseres kommen wenn man keine Chance in den Inis bekommt. Ich will ja nicht blau equipped 25er Raids mitmachen.

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge.

Leg dir ne dicke Haut zu und wenn du aus ner DF Gruppe gevotet wirst, dann neu anmelden.
Jeder hat mal klein angefangen nur scheinbar erinnern sich die meisten nie dran.

[...]
Jeder hat mal klein angefangen nur scheinbar erinnern sich die meisten nie dran.
Gerade in heros schnallen das viele nicht.

Du bekommst auch öfters Gruppen die neuen Gegenüber aufgeschlossen sind, und genau so halt die Deppen-Truppen.

Solange du Crit-Immun bist (Def-Wert 535) und so um die 20-21k HP hast brauchst du dir Equip-technisch nichts vorwerfen!

Was hast du denn fürn gear?
Also ich Tanke mit meinem Warri und habe n GS von 4500... also T9 und zum teil noch 2-3 blaue sachen (36k life unbuffed), und ich habe niemals sowas zu hören bekommen, nichtmal in HDR HC.
Wenn du noch unter meinem Gear liegst und dann in eine von den 3 neuen instanzen reinkommst, kann ich es aber auch verstehen das sie meckern.. ich spiele auch n Healer.. und ich find man hat noch nichts in diesen instanzen zu suchen wenn man z.B 27k life BUFFED hat, sowas zu heilen ist nämlich total anstrengend und klappt auch nicht immer.

Ein "Hallo, ich bin zwar erst frisch 80, kenn mich aber mit dem Tanken aus. Bitte achtet auf Eure Aggro ........(etc)" vorab ist sicher nicht verkehrt.

Wenn man nur die 2 Frostmarken will, riskiert man schnell brain-afk durch eine Instanz huschen zu wollen. Geht natürlich nicht, wenn man mit jemand drin ist, der eigentlich genau das EQ für diese Instanz hat
tongue.gif
also nicht overgeared.

Wobei, ich erinnere mich mit Schweißperlen an einen frischen Tank... da hatte ich mehr Streß als bei Fauldarm - und ihr wisst, wie da der HP Balken Tischtennis spielt.
wink.gif
auch mal wieder ne Herausforderung.

ich find man hat noch nichts in diesen instanzen zu suchen wenn man z.B 27k life BUFFED hat, sowas zu heilen ist nämlich total anstrengend und klappt auch nicht immer.

Erzähl nicht so einen Quatsch. Alle Buffs wie in nem Raid hast eh nie dabei. Fehlt immer ein Kings oder Priesterbuff.
Derjenige hat dann schon die Instanz ergo schon wieder outgeared. mit 24k hp buffed (!) läuft das auch, wenn er nicht pullt wie ein ICC25er-Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hp", "ey schaut euch mal das Equip von unserem Tank an" etc. etc. etc.

Dumpfbacken gibts nunmal überall. - Und alle scheinen vergessen zu haben, dass sie selber mit Null Gear angefangen haben. Aber solchen Männecken muss man es nicht recht machen.
smile.gif
Abgesehen davon beweist das nur, dass die Leute keine Ahnung haben.
Mein Vorschlag: Verteidugungscap erreichen, dann Hitcap, dann den Rest.

Natürlich ist Ausdauer hilfreich. Aber wenn ich nicht getroffen werde, brauche ich auch nicht ganz so viel davon. - Zumindest für den Anfang. ICC sieht die Sache (aufgrund des Buffs dort) zwar anders aus, aber bis dahin sind ja noch ein paar Instanzen - mit Loot - zu machen.

Ich habe vorhin mit 2 T9 Teilen, dem Buchband für Marken und grünen Armschienen PdK getankt. "Gearscore" 3800.
smile.gif

Ansonsten Random Dailys machen und sehen was dort droppt. - Mittlerweile habe ich mein Schild, Brust und Armschienen erstellen lassen. - Das hat grade eben für Ony im 10er gereicht.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Silberne+Hand&cn=Amidas

Red...

Ich habe sowas fast täglich in Grube HC, und wenn ich sowas von jemandem wie dir dann höre, von wegen.. ich heile auch n 24k life Tank der ungesockelt/unenchantet ist und das ist n spaziergang...
dann bist du der jenige der hier quatsch erzählt.
Das sind die Leute die denken sie wären es, aber naja... schwätzen können sie alle =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn fürn gear?
Also ich Tanke mit meinem Warri und habe n GS von 4500... also T9 und zum teil noch 2-3 blaue sachen (36k life unbuffed), und ich habe niemals sowas zu hören bekommen, nichtmal in HDR HC.
Wenn du noch unter meinem Gear liegst und dann in eine von den 3 neuen instanzen reinkommst, kann ich es aber auch verstehen das sie meckern.. ich spiele auch n Healer.. und ich find man hat noch nichts in diesen instanzen zu suchen wenn man z.B 27k life BUFFED hat, sowas zu heilen ist nämlich total anstrengend und klappt auch nicht immer.

Hmmmmmm. Ich dachte immer das dieses Rdm-Ini-Suchtool das Equip des Suchenden mit einbezieht.............

Aber ich glaube ich kann jetzt schon für mich zusammenfassen, dass ich mir keinen Kopf machen sollte sondern eher "Zähne zusammen und durch".

Hmmmmmm. Ich dachte immer das dieses Rdm-Ini-Suchtool das Equip des Suchenden mit einbezieht.........….
Tut es ja…irgendwie. - Mir ist die genaue Technik nicht bekannt, aber mein Eindruck ist, dass dieses Tool einen Querschnitt bildet. Wobei Heiler mit besserem Gear wohl öfter auf Gruppen mit schlechterem treffen…(?)
Aber vielleicht weiß ja einer mehr?

Aber ich glaube ich kann jetzt schon für mich zusammenfassen, dass ich mir keinen Kopf machen sollte sondern eher "Zähne zusammen und durch".

Jap.
smile.gif

Red...

Ich habe sowas fast täglich in Grube HC, und wenn ich sowas von jemandem wie dir dann höre, von wegen.. ich heile auch n 24k life Tank der ungesockelt/unenchantet ist und das ist n spaziergang...
Das sind die Leute die denken sie wären es, aber naja... schwätzen können sie alle =/

Dir ist schon klar dass es zwischen den alten und neuen Instanzen einen dezenten Unterschied gibt? Der TE wird vermutlich nicht mal in der Grube auf heroisch landen können als relativ frischer 80er.

Zum Spielverständnis gehört für mich auch, dass man in der Lage ist sich auf den Rest der Gruppe einstellen zu können.

Theoretisch kommt man als frischer 80er nicht in die 3 neuen Heros und die alten sind Critimmun und mit 20k+ Leben zu bewältigen. Wenn jemand motzt würd ich halt so was sagen von wegen "ich bin frisch 80 und leider nicht mit epixxx 80 geworden. Wenns dir nicht passt dann geh halt". Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen könntest du dir auch Freunde/Gildenkollegen einpacken und mit denen ein paar Inis abfarmen für die Marken.

Tut es ja…irgendwie. - Mir ist die genaue Technik nicht bekannt, aber mein Eindruck ist, dass dieses Tool einen Querschnitt bildet. Wobei Heiler mit besserem Gear wohl öfter auf Gruppen mit schlechterem treffen…(?)
Aber vielleicht weiß ja einer mehr?

das tool blick ich auch nicht lande im moment sehr sehr häufig in gruppen wo frisch 80 sind und ich hab nen gs von fast 6000. Vielleicht denkt sich blizz auch geben wir den anfängern nen guten tank dann gehts besser. und mit meinem mage rein über marken ausgerüstet lande ich im moment zu 70% in hdr.

Red...

Das mit dem Spaziergang hab ich übrigens nicht geschrieben
wink.gif
es ist nicht soo locker. Aber machbar.

Glaub auch nicht, daß sojemand in Grube HC landet mit der Ausrüstung - wenn dann eher selten.
Bei der Treppe muß dann - anstatt weggebombt - mal mit Sinn + CC gearbeitet werden, so wie es eigentlich auch gedacht ist.
Schwer, aber machbar. Verständlich zwar, daß man dann nicht "einfach fix die 2 Marken abgreift", aber c'est la vie.

Noch einen kleinen Angriff gegen meine Person, auf den ich garnicht eingehen werde
wink.gif

Bei der Treppe muß dann - anstatt weggebombt - mal mit Sinn + CC gearbeitet werden
Dazu muss man erstmal seine Gruppe bringen. Die wipen doch lieber 3 mal ohne CC und verlassen dann die gruppe anstatt die Taktik zu ändern ...

Manchmal gehts auch ohne Beibringen.

Gestern in HDR als Schamane geheilt, Kriegertank (wie wir alle wissen in HDR etwas gestresster als andre Klassen), Shadow, Hexerin und noch ein Jäger.

Ohne Ansage: Shackle auf Ranges (inkl. obenhalten + Addon das im Chat ansagt wann er ausläuft), Eisfallen, etc.
War ziemlich entspannt im Vergleich.
Waren nicht alle völlig outgeared da drin, insofern wars Arbeit, aber kein Wipe o.ä.
Fokusdmg wurde beim Lichking-Event auch gut gemacht, alles kein Ding.

Es geht also.

Als Kriegertank hab ich auch kürzlich nem Palaheiler "Böses vertreiben" in die Leiste ziehn lassen
wink.gif
vorher nie benutzt, aber auf sowas besteh ich dann. Jeder sollte nutzen was er hat. 30 Sek einen Mob rumscheuchen ist doch toll.

Dazu muss man erstmal seine Gruppe bringen. Die wipen doch lieber 3 mal ohne CC und verlassen dann die gruppe anstatt die Taktik zu ändern ...
Tja, ähnliches kann ich teilweise auch bestätigen...

Vor 2 oder 3 Wochen hatte erst wieder so ein absolutes Musterbeispiel:

Ich war mit meinem Diszi-Priester unterwegs, selber noch nicht ganz so toll ausgerüstet, aber so gerade bereit für HdR hero und die Ini auch schon 2-3 mal erfolgreich geheilt.

Für den nächsten Run bekam ich einen Bärentank dazu, etwa auf meinem Equipstand (~ 218-219er Schnitt), der auch gleich in die von mir verhasste Ecke rennt.
Gut, der Tank hat das sagen, ich also hinterher und kündige an das ich shackeln werde weil es sonst echt knapp werden könnte.

Der Bär holte in den folgenden Trashwellen absichtlich die geshackelten Mobs raus. Als es zu einem Wipe in Welle 3 oder 4 kam weil ich versuchte nachzushackeln und dabei n' Magegeschoss + so nen Schurkenangriff frass was mit quasi instant down brachte bat ich beim reinlaufen darum doch bitte meine shackels stehen zu lassen weil es sonst schwer heilbar wäre.

Das Ende vom Lied: ich weiss jetzt das ich ein Noob bin weil ich eine Gruppe die die Ini eben nicht outgeared hat nicht mit 08/15 durchbomben durchheilen kann und so nen "Kack-Nap-Scheiss" wie CC verwende...
btw: die Gruppe fand sich dann mitten in Trashwelle 4 ohne Heiler und Heilfähigen DD da, ich vermute es dürfte ca. 5 Sekunden bis zum Wipe gedauert haben.

@ TE: don't panic!
in einer Gruppe richtet man sich immer nach dem "schwächsten" Mitglied - so wäre der Idealfall. Das haben nur viele Spieler vergessen. Einige - und das ist mir schon ein paarmal passiert - wollen auch mit Flames über ihre eigene Unzulänglichkeit oder eigenes Unvermögen täuschen und prügeln wahllos auf das vermeintlich schwache Mitglied ein. Einfacher gesagt, als getan: 'drüberstehn.

Als Tank findest du innerhalb Sekunden eine neue Gruppe, wozu aufregen oder reinstressen.

Mir hat bei meinem Healschami anfangs ein kleines Textmakro geholfen, das ich immer zu Beginn der Ini gepostet hab: Hallo, mein Gear ist noch net so prickelnd und ich brauch mehr Pausen. Habe damit eigentlich nur positives Feedback - vor allem nach dem der Endboss lag - bekommen. Mitlerweile nehm ich mir auch die Freiheit raus DDs zurechtzuweisen, die meinen sie müssten beim Pull oder noch davor alles rausbolzen was geht und sich danach beschweren, warum sie keine Heilung abbekommen.

wie ich das mitbekomme würfelt das DF-Tool meistens die Gruppen so zusammen, dass ein gut equipter healer auf einen weniger guten tank trifft oder umgekehrt.

In der Konstelation hat der Healer auch kein Problem einen schwächer equipten Tank zu heilen.

Aggro ist genauso Sache der DDs...viele glauben sie können rausholzen was geht ohne irgendwie nachzudenken. Wenn das passiert und du weißt, dass sie selbst schuld sind flüster dem Heiler mal ob er ihnen nicht nen Denkzettel verpassen will. 1-2 mal sterben in ner hero ini wirkt bei vielen DDs wunder und holt sie wieder auf den Boden zurück.

Ansonsten...willkommen in der Welt der Tanks. Du wirst immer der erste sein der bei einem wipe geflamed wird...vielen ist da auch völlig egal ob du wirklich schuld bist oder nicht...^^

... die Gruppe fand sich dann mitten in Trashwelle 4 ohne Heiler und Heilfähigen DD da, ich vermute es dürfte ca. 5 Sekunden bis zum Wipe gedauert haben.
Da waren die Kommentare deiner Gruppenmitglieder wohl doch zutreffend - gute Spieler machen so etwas wohl eher nicht.

Zum Thema: Schön ist es, wenn die frischen Tanks wenigstens auf die Ratschläge ihrer Mitspieler hören... konnte heute in HdB den Tank nicht davon überzeugen Zorn der Gerechtigkeit - wegen Aggro und so - zu aktivieren; erst als der Heiler meinte, dass die anderen Palatanks noch so'n Extra Buff haben, hat er es aktiviert 
rolleyes.gif

Zurück