Ich verzweifle ...

-M-i-k-E

Quest-Mob
Kommentare
44
Grüß euch,

Also, mein Problem besteht darin, das mein Sound zwar in WoW funtktioniert, aba nichts im TS auch nicht im Skype auf youtube oder sonst irgendwo.
Ich hab mir nen neuen PC gekauft mi Vista, und hab mir gleich dazu ein neues Headset besorgt.
Hab keinen Plan von Vista, hab gegooglet, sämmtliche Foren abgeklappert, SuFu benutzt, aber keine Lösung gefunden.
Was kann ich machen?

Bitte euch um Hilfe!

greetz!

Gib doch erstmal laut, worüber du deinen Sound beziehst. Ist es Onboard oder etwa eine Soundkarte verbaut? Betrifft das Problem nur das Headset, oder den kompletten Sound, egal ob über Boxen oder Headset? Welches Headset hast du? Evtl. ein USB mit integriertem Soundchip, wie etwa Medusa, oder ist es Klinke?

Habn Medusa 5.1 Pro Gamer Headset und das problem liegt nur mit dem Headset vor, soundkarte auch vorhanden

greez

wow du bist aber früh wach ^^

es gibt imo verschiedene 5.1 headsets .. entweder schließt man die mit 3 kabeln an eine vorhandene soundkarte an oder man steckt den usb-stecker rein und das headset "emuliert" per software die 5.1 karte. für letzteres brauchst du definitiv einen treiber.

welche version hast du denn?

Ich habe z.b. das USB mit integriertem Soundchip. Da braucht man erstens einen Treiber und zweitens muss man eben wissen, daß dieser Treiber nichts mit der eigentlichen Soundkarte, oder dem Onboard-Sound zu tun hat. Außerdem muss berücksichtigt werden, daß in einen solchen Fall der Treiber immer nur pro USB-Port installiert wird. Sprich, ich stecke das USB-Headset an, installieren den Treiber und stecke es danach vielleicht an einen anderen USB-Port an, dann geht es natürlich nicht mehr. Kann es sein, daß du hier irgendwie ins stolpern kommst?

Hm, ich schließ 4 Kabel (Grün, Rosa, Schwarz und Orang) und USB an ... Ich check gar nix mehr ... Ich les mal Handbuch vom Headset ma gucken vll find ich da ne lösung ^^ ... Hat sonst jmd nochn tipp was ich probiern könnte?

greez

Hmm - sag uns doch einfach mal die genaue Bezeichnung Deines Headsets dann koennen wir gucken was da benoetigt wird.

Edit:

Ahh - ok. Also Deins hat keine eingebaute Soundkarte sondern muss an eine 5.1-Soundkarte angeschlossen werden. Der USB-Stecker ist nur zur Stromversorgung da. Hast Du denn die Treiber fuer Deine Soundkarte richtig installiert oder wird die nur als 0815-Soundkarte erkannt? Welches Betriebssystem? In TS kann man die Input-/Output-Devices festlegen - hast Du da das richtige ausgewaehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist toll...

Unternrechts haste ein Soundsymbol wie bei XP so ein Knubbel..
tongue.gif

Rechtemaus drauf -> Wiedergabe und da schlägt dir Vista diverse Outputmöglichkeiten vor, eines davon wird dein Headset sein (sowie bei mir) Rechte Maus drauf, als Standard verwenden und Zack hats geklappt
smile.gif

Viel Spass

Edit meint, dass man das gleiche auch bei der Eingabe machen muss
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habn Medusa 5.1 Pro Gamer Headset und das problem liegt nur mit dem Headset vor, soundkarte auch vorhanden

greez

Hatte ein ähnliches Problem, Browser-Streams gaben keinen Sound wieder - nach einem Treiber-Update der Soundkarte lief es aber. Außerdem musste ich im Soundmanager die Ausgabe auf "4 Boxen" stellen um den 5.1-Sound im Headset nutzen zu können.

Habe ne neue Sounkarte gekauft, neuer Treiber drauf! jezz geht wieder alles! vielen dank für eure vorschläge und frohe weihnachten!

greez

Zurück